[Film-Reihe] Hellboy

Weil du oefters versuchst deinen Gespraechspartner laecherlich zu machen.

Was kommt als nächstes? In Blade Runner kamen zu wenig Klingenwaffen vor?

Wie sowas da oben....
Wenn man nicht ernst genommen wird, macht das Diskutieren auch keinen Spass.

@topic:
Die Zukunftsvisionen von Hellboy waren das beste am ganzen Film, nur leider zu kurz. *g
 
Humor ist also grunsätzlich eine Lächerlichmachung des Gegenübers... okay o_O
Tessek: ich versuche dich nicht lächerlich zu machen. Verstehe meine Art bitte nicht falsch :)


In den Hellboy Comics kommen noch öfter ähnliche Visionen vor, wie zB die Entstehung einer neuen, reptoloiden Nazi-Superrasse, die aus einem einzigen Ei schlüpfen soll. Die Sumpfwelt, in die die Erde zu diesem Zeitpunkt verwandelt worden sein soll sieht wirklich genial aus: weite Buchten und Bäume von hunderten von Metern.
Bin mal gespannt, ob sowas auch im zweiten Teil vorkommen wird...
 
Och Mensch Tessek... zuerst kommst du mit so seltsamen Sachen wie "Beim Film Hellboy kommt mir zuwenig Hölle vor" (was an sich einfach ne komische Aussage ist, da Eigennamen einer Fiktion nicht unbedingt auch gleich Ortsangabe sind... in "Herr der Ringe" kommt vergleichsweise auch sehr wenig Sauron vor) und wenn ich drauf reagiere machst du auf beleidigt :(

Versuch einfach mit uns allen das Thema weiter zu geniesen :) Is einfach zu schade um hier großartig offtopic zu streiten...
 
Minza schrieb:
Och Mensch Tessek... zuerst kommst du mit so seltsamen Sachen wie "Beim Film Hellboy kommt mir zuwenig Hölle vor" (was an sich einfach ne komische Aussage ist, da Eigennamen einer Fiktion nicht unbedingt auch gleich Ortsangabe sind... in "Herr der Ringe" kommt vergleichsweise auch sehr wenig Sauron vor) und wenn ich drauf reagiere machst du auf beleidigt :(

Du kennst den Ort Hoelle nicht? Da wos die ganze Zeit brennt?
Ich find an der Aussage nix "seltsames"....

Sauron ist eine Person (siehe Teufel). Das Pendant zu "Hoelle" wäre "Mordor". Und da passt die Aussage "In HdR kommt mir zu wenig Mordor vor".

Und nein ich mache nicht grundsaetzlich auf beleidigt (habe ich dir oben schon mal erklaert). Nur erwarte nicht, wenn du Witze auf Kosten anderer machst, das der andere mitlacht...

Versuch einfach mit uns allen das Thema weiter zu geniesen :) Is einfach zu schade um hier großartig offtopic zu streiten...

Joa, ich versuchs. Aber irgendetwas versucht mich aufzuhalten ^ ;) :D

Die offizielle deutsche Seite ist uebrigens http://www.hellboy-der-film.de/
und starten tut der hier erst am 16.September....

Hat glaub ich noch keiner erwaehnt. :D
 
Doch, gibt es schon, aber bei uns laufen die nur in einem speziellen Kino (wo ich keine Kinogutscheine für habe) und dann meistens zu so blöden Zeiten...

Von daher (und da meine Neugier nicht so groß ist, daß ich es nicht ohne aushalten würde) wäre es für mich einfacher, noch bis zur DVD zu warten. Geht ja heutzutage nicht mehr so lange wie früher, wo man noch mehrere Jahre bis zur Videokassette warten mußte...

(Eine der guten Errungenschaften der Videopiraterie: Bis zur DVD gehts nur noch ein halbes Jahr - manchmal sind die Filme sogar noch im Kino, wenn es soweit ist...)
 
Also, vom Prinzip her kann ich Columbie verstehen. Die wollen halt nicht, das perfekte DVD-Ripps lange vor dem Deutschlandstart auftauchen...aber dann sollen sie endlich darauf reagieren und die weltweiten Starts aneinander anpassen...also, den Fans die legal gekauften DVDs wegzunehmen ist eine Sauerei...aber es ist nunmal verboten...von daher gibts wohl auch keine Rechtsgrundlage dagegen zu kagen...
 
Darth Gore schrieb:
..also, den Fans die legal gekauften DVDs wegzunehmen ist eine Sauerei...aber es ist nunmal verboten...von daher gibts wohl auch keine Rechtsgrundlage dagegen zu kagen...

Was ist bitte daran verboten sich als Privatperson sich aus dem Ausland (in diesem Fall den USA und Hongkong) sich legale und lizensierte DVD's besorgen. Das ist auch in Deutschland (noch ?) legal. Und für das was Columbia da abgezogen hat gibt es ein einfaches Wort: Diebstahl ! Sorry, aber in unserem Land hat der Staat das Gewaltmonopol und ist als einziger berechtigt Güter zu beschlagnahmen.
 
Ich hab den Film gestern in der Preview gesehen. Und erstmal vorweg, es heißt:
"Beim ersten Date noch keine Zunge!"
Das nur mal so nebenbei erwähnt. Das kommt sogar schon im deutschen Trailer vor, da hat sich der gute Lowbacca (Grüße an Yannick) wohl etwas verhört. ;)

Ron Perlman ist wirklich der geborene Hellboy, perfekt besetzt würde ich sagen. Zum Film an sich. Hatte mir den Film eigentlich schlechter vorgestellt, aber ich wurde überascht, fand ihn doch ganz gut. Auch wenn er ziemlich abgedreht ist und teilweise sogar bissl wirr. Außerdem zieht sich der Film nach der Hälfte etwas. Aber alles in allem 6.5 / 10 Punkten!

Diesen "Super-Deutschen" , der Todesengel von Hitler, fand ich ziemlich cool. Typisch comihafter Charakter, aber stylisch umgesetzt. So abgedrehte Sachen mag ich. :D
Hat jemand Bilder von dem Typ aus den Comics?? Würde mich doch mal interessieren..
 
taagul schrieb:
Hat jemand Bilder von dem Typ aus den Comics?? Würde mich doch mal interessieren..

Frag Minza mal..... die hat meines Wissens alle Comics ;)

Und ich fand den Film genial.... und ich werd bestimmt auch nochmal hier ins Kino gehen um ihn nochmal anzuschaun. Die Besetzung ist wirklich Perfekt und der Humor ist einfach göttlich ^^ Ich finde ein Rundumgelungener Film..... einer der besten dieses Jahr, würde ich sagen!
 
So... hab schnell Bilder von Kroenen aus dem ersten Band "Seed of Destruction" und dem zweiten Band "Wake the Devil" eingescannt... sind nicht unbedingt toll geworden aber man muß Mignola's Werke eh auf Papier sehen. Kauft euch die englischen Trade Paper Backs! (nicht die deutschen... die sind verkleinert worden und in schwarz/weiß :rolleyes: )

Nur so könnt ihr Hellboy in seiner ganzen Pracht erleben ;)

Kroenen beim Ritual
Akte bei der B.P.R.D.
Koenen bastelt wieder rum ;)
 
Hellboy

So, jetzt habe ich den Film auch endlich mal gesehen (wenn auch "nur" auf DVD):

Whoa, das war ein Film, der mich wirklich positiv überrascht hat. Ich muss sagen, dass ich die Figur sowie die Comics vorher nicht kannte und von daher vielleicht unbefangener an die Sache rangehen konnte. Das einzige, was ich vorher gelesen habe, waren die Zusatzinfos auf der DVD (wo z. B. der Samariter und der Gürtel von Hellboy erklärt wurden. Dies hat mir beim Verständnis des Films sehr geholfen).

Und wir hatten die längere Version, die meiner Meinung nach dem Film wirklich gut macht (ich weiß ja nicht, was aus der anderen Version rausgeschnitten wurde, aber für mich ergab alles Sinn, und es war dennoch nicht zu lang). Die Story war spannend, die Charaktere interessant, die Effekte waren gut und Hellboy hatte Sprüche drauf, dass ich echt herzlich lachen mußte. Wenn es davon einen zweiten Teil gibt, werde ich mir den sicher auch anschauen. :)
 
Eigentlich hätte ich mir Hellboy im Kino ansehen sollen/müssen, weil ich es quasi versprochen hatte (Sorry, Ty!). Als der Film dann lief, hatte ich keine Lust, weil Guillermo del Toro zwar den sehr guten "The Devil's Backbone" gedreht hatte, aber leider auch "Blade II". Von daher hatte ich das Gefühl, Hellboy wäre eine weitere Comicverfilmung nach dem Motto "Keine Story und Pseudo-coole Dialoge" und bin nicht reingegangen. Leider! Denn mittlerweile habe ich die DVD gesehen und es ist definitiv eine der besten Comicverflmungen. Interessante Story und Charaktere (von Kroenen ist ein erstklassiger Gegenspieler), gute Besetzung (obwohl ich 90% aller bisherigen Filme mit Ron Perlman schlecht fand), schöne Designs, gute Tricks und Masken, Spannend, Unterhaltsam und keine Sekunde langweilig. Einziger Kritikpunkt: Der Film hätte ruhig noch länger sein können. Fazit:
thumbsup.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt neues an der Hellboy Front.... hab mich grad etwas umgesehen und coole News gefunden :cool:

fangen wir mal an *g*

es wird 2 direct2dvd Hellboy Filme geben. Allerdings keine Real-Filme (die kommen seperat), sondern animierte Filme. :braue

wann die erscheinen, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.... Aber es gibt schon ein paar Concet-Arts zu bewundern:

hellboy_expressions_2.jpg

von Abe gibts sogar schon fertige Bilder:






der Style ist jetzt ned so das meine, hätte mir das eher so wie die Comics gewünscht, aber mal sehen was das wird....

Quelle: Hellboy Animated
 
Ah sehr schön. Das lässt einen doch die Wartezeit bis zur zweiten Kinoverfilmung etwas besser ertragen. :D

Ich hätte mir allerdings auch den Style aus den Graphic Novels gewünscht, aber was soll man machen. So ist es wohl mainstream-verträglicher.
 
Sorry aber ich find diesen Stil da oben richtig burghs! Erinnert mich an die MIB Zeichentrickserie, naja also das werd ich mir sicher nicht anschauen, glaube ich bleib bei dem was es momentan so gibt.
 
Zurück
Oben