[Film-Reihe] Hellboy

auf hellboyanimated.typepad.com gibt es seit dem letzten mal wieder einige neue Bilder zu bestaunen. u.A. auch Bolder von "Red" und "Liz", wie sie in der animated version aussehen werden. Einige Landschaften und Hintergründe gibt es auch zu bewundern....

und dann wurde noch der Titel von Hellboy 2 bekannt gegeben. Ron Perlman gab bekannt, dass der Film den Zusatztitel "Golden Army" tragen wird und das der Film Ende 2006 in die Produktion gehen wird....

(Quelle: scifi.com)
 
Laubi schrieb:
und dann wurde noch der Titel von Hellboy 2 bekannt gegeben. Ron Perlman gab bekannt, dass der Film den Zusatztitel "Golden Army" tragen wird und das der Film Ende 2006 in die Produktion gehen wird....

Ja, den Titel habe ich letztens schon auf IMDb.com gelesen... es gibt ein Hellboy Buch, das "The Lost Army" heißt, aber damit wird es denke ich nichts zu tun haben... schon alleine, weil es 8 Jahre vor dem ersten Comic (und somit auch in der Filmparallelwelt vor dem Film) spielt...
 
Hellboy 2 wird also ein Prequel zur ersten Verfilmung? Schade, dass die Produktion erst Ende dieses Jahres beginnt.

Die neuen Animated-Bilder sehen cool aus.

EDIT: Danke, Laubi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Hellboy 2 wird also ein Prequel zur ersten Verfilmung? Schade, dass die Produktion erst Ende dieses Jahres beginnt.

sorry, aber das steht nirgends oO

Mionza hat nur geschrieben, dass es einen Comic gibt, der "The Lost Army" heißt, der Film wird aber den Titel "Golden Army" tragen.... das der Film mit dem Comic auch nur in irgendeiner Form etwas zu tun hat, steht doch nirgends.... Ich denke schon, dass der Film nach dem ersten Teil spielen wird.... In dem verlinkten Artikel steht ja nur, dass sie einige Sachen in den Film bringen werden, die im ersten Teil nicht mehr platz gehabt hatten.... ob die nun vorweg spielen, oder danach, das weiß man nicht....
 
"Lost Army" ist ein Buch, kein Comic... gibt ja mittlerweile schon einige Hellboy Bücher und die Geschichte rund um Hellboy und B.P.R.D. wächst sehr sehr schnell zu einer großen Sache herran.

Aber Laubi hat Recht: es wird nichts mit diesem Buch zu tun haben und der zweite Film wird definitiv ein Sequel werden, kein Prequel.


Hier mal eine kleine Timeline über die Comics/Bücher/Spiele (nicht die Film-Parallelwelt), damit sich jeder mal einen eigenen Eindruck machen kann. "Seed of Destruction" ist das erste Comic (nicht in der Timeline... das spielt 1994), das im ersten Film (sehr frei) adaptiert wurde:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ihc habe ihm einmal gesehen und ich muß sagen das der film echt gut war.

der hellboy wurde gut dargestellt.leider kenen ich nciht die comics , aber bin mir sicher das sie auch sehr gut waren.

die handlung war natürlich sehr gut.das ist bei mir immer wichtig.wenn die handlung gut war , war der film sehr gut:D

ich muß mir den film wieder mal anschauen , den habe ihc lange nicht mehr angeschaut*gg*
 
Endlich wieder News zu Hellboy 2: The Golden Army:

Hellboy Sequel Moved to Paramount
Source: websguy June 6, 2006


We knew the Hellboy sequel wasn't at Sony Pictures anymore, but director Guillermo del Toro revealed at Fangoria's Weekend of Horrors that it's now at Paramount. iFMagazine.com reports:

"We're moving studios right now," says Del Toro. "They don't have a deal with Sony any more and we are looking for financing for HELLBOY 2. It's at Paramount right now. It's bigger in scale, but not necessarily in budget. Abe Sapien has a much bigger part, and we're keeping closer to the mythology of the comics." Del Toro giggled with glee as he revealed a singer whose music would be part of the film. "There is a song by Barry Manilow, and you'll have to find out about how that fits in. I know you are all saying 'what the f**k is that?!'"
(Quelle)


Das Wichtigste in meinen Augen: mehr Abe Sapien, juchhu! :kaw:
 
Es gibt neues zu "Hellboy: Sword of Storm", bzw "Hellboy: Blood and Iron", die animierte Version von Hellboy. die Offizielle Seite ist online gegangen, sehr cool, wie ich finde. Mit dabei ist auch ein Trailer und Wallpaper, kleine Infos.... lohnt sich auf alle Fälle ;)

also gotohellboy.com ;)

dagegen eher nicht so gute Nachrichten von Hellboy 2, wenn ich das richtig verstehe..... :(

Director Guillermo del Toro told San Diego Comic-Con attendees Friday that he was hopeful that Hellboy 2 would get a green light in the future, but the current status of the project is still up in the air. He said that trying to find a home for the second movie in a franchise has proved taxing, but he is excited about the script, which has the seal of approval from "Hellboy" creator Mike Mignola.

"I hope it gets made, but that is really all I can say right now," said del Toro.

Mignola added that the subject matter visited in the Hellboy 2 script, which is still hush-hush, echoes some of the same themes near-future "Hellboy" comic books will be exploring. The pair were mum on exactly what those themes would be, but the topics of folklore and mythology came up several times during the presentation.

Del Toro previously said that the project had moved from Sony to Paramount.
 
Dann hoffe ich mal, daß Toro und Mignola da noch was drehen können und Hellboy 2 wirklich über die Leinwand flimmern kann... wäre schon schade, wenn das ganze nicht klappen würde :/

Der Trailer für SoS ist wirklich schön anzuschauen und ich freue mich, daß Hellboy jetzt auch in dieser Richtung umgesetzt wird :kaw:
 
Endlich! :kaw:

Die Seite ist cool, bin schon wahnsinnig gespannt auf die Animated-Umsetzung. Die Wallpaper find ich auch klasse. Jetzt könnte die Seite noch ne Gallerie mit Artwork o.ä. vertragen, schließlich gab's ja bis jetzt schon Einiges an Artwork zu sehen.

P.S. Leider kann ich den Trailer nicht anschauen, woran könnte das liegen? :(

P.P.S. nd weiß jemand, wie der Track heißt, der auf der Page im Hintergrund läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... ich hatte beim Trailer keine Probleme :/

Mal ne seltendämliche Frage: kommen diese Animation Kapitel dann direkt auf DVD raus oder zuerst noch im US TV?
 
Holy Shit !

Barry MANILOW ??! Wie cool ist das denn :lol:

Hellboy und Mignola, der Oberknaller. Einer meiner momentan liebsten Comiccharaktere. Designtechnisch sowieso.

Und wen es interessiert, eine Mignola-Zeichentrickserie mit dem skurrilen Titel "Amazing screw-on head" gibt es auch seit kurzem, sehr witzig, unnd vom Stil her pures Mignola-Artwork.

asoh_splashbg.jpg


Hier kann man sich die Pilotfolge ansehen, 22 Minuten.

http://www.scifi.com/amazingscrewonhead/

Gruß,
Michael
 
Und auch hier hoffe ich, daß diese Serie schon bald per DVD erhältlich sein und meine Hellboy/Mignola Sammlung kompletieren wird
 
ansonsten gibts hier den Direktlink zum Download des Trailers....

@Minza. soweit ich weiß ist das eine direct-to-dvd Produktion, kann mich aber auch täuschen....

eine Art Art-Galerie gibts übrigens hier. einfach etwas durchstöbern....
 
Laubi schrieb:
ansonsten gibts hier den Direktlink zum Download des Trailers...
Sehr geil, danke! :kaw:

Der Trailer ist ganz cool, aber irgendwie find ich den Stil etwas zu Mignola-unlike. Sieht ja praktisch aus wie zig andere Samstagvormittags-Zeichentrickserien.
Aber solang die beiden Geschichten dann geil sind (und da muss man sich wohl keine Sorgen machen, bei dem Team).
 
Lowbacca schrieb:
Der Trailer ist ganz cool, aber irgendwie find ich den Stil etwas zu Mignola-unlike. Sieht ja praktisch aus wie zig andere Samstagvormittags-Zeichentrickserien.

das finde ich auch schade... generell, dass die Zeichentrick-Serien sich vom Stil her alle immer mehr gleichen. Vor allem sehen sie dadurch meist recht billig aus, da sie recht "einfach" sind von der art her, also ziemlich reduziert und nicht mehr mit so vielen Details.... ich hoffe das ändert sich in Zukunft wieder.
 
Lowbacca schrieb:
Sehr geil, danke! :kaw:

Der Trailer ist ganz cool, aber irgendwie find ich den Stil etwas zu Mignola-unlike. Sieht ja praktisch aus wie zig andere Samstagvormittags-Zeichentrickserien.
Aber solang die beiden Geschichten dann geil sind (und da muss man sich wohl keine Sorgen machen, bei dem Team).


Na, dafür haben wir dann doch den "Screw-on head" !!! Mehr Mignola kann es doch garnicht geben.

Gruß,
Michael
 
Wieder a bisserl Hellboy 2-News:

Hellboy's Jones Expands In 2

Doug Jones, who played Abe Sapien in Hellboy, told SCI FI Wire that his role in a proposed Hellboy 2 will be expanded and that he will likely use his own voice, unlike the first movie. "The role of Abe Sapien will be beefed up quite a bit for part two," Jones said in an interview at Comic-Con International in San Diego over the weekend. "The relationship with Hellboy is going to be more fleshed out. ... The buddy thing ... and conflicts that arise with him are going to be more explored, which I'm very excited about. Abe gets more interaction with bad guys ... [and] has another little sub-storyline that I think is going to be delicious. I don't want to give anything way, but it's going to be a very, very exciting movie to make."

Though Jones played the amphibious Sapien in the first Hellboy movie, the character's voice was dubbed by an uncredited David Hyde Pierce. But Jones will provide the character's voice in the sequel, he said. Jones has already voiced Abe Sapien in the upcoming animated series. "There's the animated version of Hellboy coming out on DVD in February and ... airing on the Cartoon Network in October," Jones said. He added: "We've already done two [animated] featurettes of Hellboy, ... [and] I was able to come back and voice the role of Abe Sapien for that. And [director] Guillermo [del Toro] has now ... mentioned publicly that I will be voicing Abe Sapien in the sequel as well." Hellboy 2 is still in development but has not yet found financing. —Maria Virobik
(Quelle)

Dass es in Teil 2 mehr Abe geben würde, war ja bereits klar. Es ist aber gut, dass jetzt nochmal bestätigt zu haben. War mein Lielingschar in der ersten Verfilmung. :)
Die beiden Animated-Filme bis dato werden also sowohl auf DVD erscheinen, als auch im US-TV ausgestrahlt werden.
 
nun ist die Finanzfrage auch geklärt:

Universal Pictures will fully finance and distribute Hellboy 2, the Guillermo del Toro-directed sequel to the 2004 comic book adaptation, reports Variety.

The studio picks up a project orphaned by Revolution Studios, which made the original and distributed through its deal at Columbia Pictures. With Revolution out of business, the sequel became available and Universal slotted it for summer 2008.

In a script by del Toro, Ron Perlman returns as Hellboy, the humanoid creature born in the flames of hell who was deposited on Earth's doorstep as an infant and battles otherworldly evil for a covert government agency. Selma Blair returns as the horned hero's pyrokinetic love interest.

Lawrence Gordon, Mike Richardson, Lloyd Levin and Roth will produce the film, Mike Mignola co-produces and Chris Kenney is executive producer. Production starts in April in Budapest and London.

freuen wir uns auf 2008 :konfus: sind ja nur noch..... zwei Jahre -.-
 
Zurück
Oben