Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Sissi

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 7. August 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Titel: Sissi
    Land: Österreich
    Länge: 105 min.
    Jahr: 1955
    Regie Ernst Marischka
    Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Vilma Degischer, Josef Meinrad
    Autor: Ernst Marischka


    Die Romanze kennt inzwischen jeder: Erzherzogin Sophie hat für den österreichischen Kaiser Franz Joseph ,Prinzessin Helene ausgeguckt. Auf einem Ball in Wien sollen die beiden einander vorgestellt werden. Doch leider spielt das Herz des Monarchen da nicht mit: Er verliebt sich nämlich Herz über Kopf in Helenes Schwester Elisabeth genannt Sissi.
    Den Gefühlen muss man folgen und so heiraten die beiden kurz darauf. Das Märchenpaar wird zum Liebling von ganz Österreich und Ungarn - ein Bilderbuchmärchen beginnt.
    Dass die Geschichte in Wahrheit gar nicht so wundervoll romantisch war, wissen wir spätestens seit dem Wiener Erfolgsmusical "Elisabeth", das sich nah an neuere Biographien der Kaiserin hält


    Ich weiss die Filme sind absoluter Kitsch aber ich liebe sie trotzdem. Wie findet ihr denn die Filme? Und wann habt ihr sie zum ersten Mal gesehen?
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ja, Sissi...

    Natürlich, Kitsch, aber irgendwie mag ich diese Filme im Gegensatz zu vielen anderen Kitsch-Filmen. Ich weiß nicht, woran das liegt, ob an den Schauspielern oder der Geschichte an sich. Auf jeden Fall sind die zum entspannen immer mal gut, allerdings auch nur da^^

    Ich hab sie zum ersten Mal gesehen als ich krank war, das muss so mit 13, 14 gewesen sein. Mir war total langweilig und mein Opa hat eine eigene kleine Videothek mit solchen Filmen gehabt, meine Mutter hat sie mir mitgebracht und mit mir angeschaut^^ Also verbinde ich mit den Filmen was positives, es hat nämlich trotz der Krankheit ganz schön Spaß gemacht, mir mit meiner Mami mal in Ruhe ein paar Filme anzusehen^^
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ich liebe die Sissi Filme :rolleyes:

    Tolle Schauspieler, herzzerreissend Story... der pefekte Frauenfilm :D
    Ich habe Sissi mit ca.10 Jahren mit Mum das erste mal angeschaut und war gleich begeistert.
     
  4. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich hatte die Filme total gern, war eins der wenigen Sachen die meine Mama und ich gemeinsam gemocht und gemacht hatten, ich war da aber noch ur jung, .. vielleicht 10, wenn nicht sogar noch jünger.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich habe Sissi einmal sehen müssen - und nie wieder!
    Den Film kann man sich noch nicht mal betrunken antun!
     
  6. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Ohhh Franz!
    Ohhh Sissi!
    Ohhh Franz!
    Ohhh Sissi!
    Ohhh Franz!
    Ohhh Sissi!
    *Oder war das jetzt Bully?!* :confused:

    Na egal, ich musste mir die Filme bisher nicht antun und ich glaub auch nicht, dass ich irgendwas Weltbewegendes verpasst habe!
     
  7. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    [spam]
    Wird das nicht irgend wo als Folter eingesetzt?
    Oder, das wird nicht bestraft unter allen drei Teilen von Sissi?
    [/spam]
    :braue


    mfg
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab "Sissi" auch mit ca. 10 zum ersten Mal gesehn, allerdings allein. Begeistert war ich auch nicht. :D

    Dafür liebe ich die Bully-Verarsche. :cool:
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich danke Dir für diese Worte.
    Da mußte ich es nicht sagen.

    Meine Chefin hat diese Filme natürlich auch im Schrank stehen.
    Aber sobald die in den Recorder wandern,wandert der Jedihammer in den Keller.
     
  10. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Deine Frau wird mir immer sympathischer , ich glaube ich könnte so mit der nen Videoabend machen ohne mich zu langweilen. :D
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also ich find die Streifen ja Oberkitischig...aber schöööööööööööööön ^^ schau die auch immer wieder gerne an ^^
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da bin ich überzeugt.
    Macht ihr beiden nur.
    Derweil werden Marvel und ich bei mir im Star Wars Keller den einen oder anderen Liter Äpler vernichten.
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Bei diesen Worten lieber Jedihammer fange ich an Sissi Filme zu lieben, wenn ich in der Zeit umringt von SW Figuren Äppler schlürfen kann :D :D :D

    Hab mir einen Sissi Teil vor kurzem angeschaut. Naja hassen tu ich es jetzt nicht aber es ist wohl einfach nicht mein Genre. Ist eben einfach Geschmackssache.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Als Kind habe ich die Filme auch mal gesehen, danach nie wieder, und sicher nicht grundlos. Diese triefenden Kitschfilme sind für mich eine regelrechte Qual....
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    eben :D
    Gerade zur Weihnachtszeit immer wieder gerne gesehen ^^
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Bayerische Prinzessinnen, Paradedegen, aufwendige Kostüme, prunkvolle Schlösser ...
    Sissi, das ist Star Wars pur! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nein, daß ist die PT..... :o
     
  18. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Hab die Filme mal vor Jahren gesehen und find sie extrem schlecht. Künstliche Schönfärberei und Verklärung der K&K-Monarchie.
     

Diese Seite empfehlen