[Film] Sissi

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Titel: Sissi
Land: Österreich
Länge: 105 min.
Jahr: 1955
Regie Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Vilma Degischer, Josef Meinrad
Autor: Ernst Marischka


Die Romanze kennt inzwischen jeder: Erzherzogin Sophie hat für den österreichischen Kaiser Franz Joseph ,Prinzessin Helene ausgeguckt. Auf einem Ball in Wien sollen die beiden einander vorgestellt werden. Doch leider spielt das Herz des Monarchen da nicht mit: Er verliebt sich nämlich Herz über Kopf in Helenes Schwester Elisabeth genannt Sissi.
Den Gefühlen muss man folgen und so heiraten die beiden kurz darauf. Das Märchenpaar wird zum Liebling von ganz Österreich und Ungarn - ein Bilderbuchmärchen beginnt.
Dass die Geschichte in Wahrheit gar nicht so wundervoll romantisch war, wissen wir spätestens seit dem Wiener Erfolgsmusical "Elisabeth", das sich nah an neuere Biographien der Kaiserin hält


Ich weiss die Filme sind absoluter Kitsch aber ich liebe sie trotzdem. Wie findet ihr denn die Filme? Und wann habt ihr sie zum ersten Mal gesehen?
 
Ja, Sissi...

Natürlich, Kitsch, aber irgendwie mag ich diese Filme im Gegensatz zu vielen anderen Kitsch-Filmen. Ich weiß nicht, woran das liegt, ob an den Schauspielern oder der Geschichte an sich. Auf jeden Fall sind die zum entspannen immer mal gut, allerdings auch nur da^^

Ich hab sie zum ersten Mal gesehen als ich krank war, das muss so mit 13, 14 gewesen sein. Mir war total langweilig und mein Opa hat eine eigene kleine Videothek mit solchen Filmen gehabt, meine Mutter hat sie mir mitgebracht und mit mir angeschaut^^ Also verbinde ich mit den Filmen was positives, es hat nämlich trotz der Krankheit ganz schön Spaß gemacht, mir mit meiner Mami mal in Ruhe ein paar Filme anzusehen^^
 
ich liebe die Sissi Filme :rolleyes:

Tolle Schauspieler, herzzerreissend Story... der pefekte Frauenfilm :D
Ich habe Sissi mit ca.10 Jahren mit Mum das erste mal angeschaut und war gleich begeistert.
 
Ich hatte die Filme total gern, war eins der wenigen Sachen die meine Mama und ich gemeinsam gemocht und gemacht hatten, ich war da aber noch ur jung, .. vielleicht 10, wenn nicht sogar noch jünger.
 
Ohhh Franz!
Ohhh Sissi!
Ohhh Franz!
Ohhh Sissi!
Ohhh Franz!
Ohhh Sissi!
*Oder war das jetzt Bully?!* :confused:

Na egal, ich musste mir die Filme bisher nicht antun und ich glaub auch nicht, dass ich irgendwas Weltbewegendes verpasst habe!
 
Modal Nodes schrieb:
Einfältiger Mega-Kitsch und Geschichtsverklitterung.
Weg damit...

..

Ich danke Dir für diese Worte.
Da mußte ich es nicht sagen.

Meine Chefin hat diese Filme natürlich auch im Schrank stehen.
Aber sobald die in den Recorder wandern,wandert der Jedihammer in den Keller.
 
Jedihammer schrieb:
Meine Chefin hat diese Filme natürlich auch im Schrank stehen.
Aber sobald die in den Recorder wandern,wandert der Jedihammer in den Keller.

Deine Frau wird mir immer sympathischer , ich glaube ich könnte so mit der nen Videoabend machen ohne mich zu langweilen. :D
 
SorayaAmidala schrieb:
Deine Frau wird mir immer sympathischer , ich glaube ich könnte so mit der nen Videoabend machen ohne mich zu langweilen. :D

Da bin ich überzeugt.
Macht ihr beiden nur.
Derweil werden Marvel und ich bei mir im Star Wars Keller den einen oder anderen Liter Äpler vernichten.
 
Jedihammer schrieb:
Derweil werden Marvel und ich bei mir im Star Wars Keller den einen oder anderen Liter Äpler vernichten.
Bei diesen Worten lieber Jedihammer fange ich an Sissi Filme zu lieben, wenn ich in der Zeit umringt von SW Figuren Äppler schlürfen kann :D :D :D

Hab mir einen Sissi Teil vor kurzem angeschaut. Naja hassen tu ich es jetzt nicht aber es ist wohl einfach nicht mein Genre. Ist eben einfach Geschmackssache.
 
Als Kind habe ich die Filme auch mal gesehen, danach nie wieder, und sicher nicht grundlos. Diese triefenden Kitschfilme sind für mich eine regelrechte Qual....
 
Bayerische Prinzessinnen, Paradedegen, aufwendige Kostüme, prunkvolle Schlösser ...
Sissi, das ist Star Wars pur! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben