[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Wes Korus schrieb:
Ist eigentlich bekannt ob es von der Quidditch WM geschnittene Szenen gibt?
Fast seit Anfang der Produktionsphase zu GOF war es beschlossene Sache, von der Quidditch-WM nicht mehr als das Vorgeplänkel zum Finale und vielleicht ein paar wenige Spielszenen zu zeigen. Viel geschnittenens Material wird es dazu also nicht ergeben - und selbst wenn, dass wird es wohl in einem frühen Stadium der Produktion stehen geblieben sein. Ich würde, was die DVD angeht, also nicht unbedingt auf geschnittene Quidditch-Szenen spekulieren.
 
Zitat von Lowbacca:
Fast seit Anfang der Produktionsphase zu GOF war es beschlossene Sache, von der Quidditch-WM nicht mehr als das Vorgeplänkel zum Finale und vielleicht ein paar wenige Spielszenen zu zeigen. Viel geschnittenens Material wird es dazu also nicht ergeben - und selbst wenn, dass wird es wohl in einem frühen Stadium der Produktion stehen geblieben sein. Ich würde, was die DVD angeht, also nicht unbedingt auf geschnittene Quidditch-Szenen spekulieren.

Schade eigentlich :( , nun gut kann man nichts machen. Freu mich trotzdem auf die DVD :) .
 
Und ich erst. Allein auf der zweiten DVD war so viel drauf,
was geschnittene Szenen betraf. Fand ich toll.

Die Anmachszene mit Myrte fand ich auch nervig.
Soweit ich weiß, wurde das nicht so bescheuert im Buch dargestellt.
:rolleyes:
 
Aus einem neueren Film? Ich find sie...naja gelinde gesagt hat sie ja spätestens da garnichts und absolut garnichtsmehr von einer Veela wie sie noch beschrieben wurde. Schon im harry Potter Film fand ich sie jetzt nicht gerade perfekt, ich hätte jetzt gedacht das ist ein älteres Foto, aber wenn das ein neues ist...naja...naja...
 
aber in harry potter sah sie angezogen jedenfalls besser aus. die muss ja ganz schöne schwierigkeiten haben, dass sie so etwas macht. dachte harry potter zahlt genug, dass sogar daniel wieauchimmer der 2. reichste junge englands ist.
den film fand ich auch nicht so gut. hatte mehr erwartet, doch die idee mit den spitzen hüten der todesser fand ich gut. erinnerte sehr an den ku-klux-klan
 
Hier mal ein kleines Update zum OotP-Casting:

Das Casting ist soweit beendet, bis auf eininge wenige Ausnahmen (dazu später mehr).

Die Hauptdarsteller haben soweit alle ihre Zusage gegeben. Offiziell noch nichts verlauten lassen hat Robbie Coltrane (Hagrid), der sich nicht sicher war, ob er wieder dabei sein wird.
Nymphadora Tonks und Kingsley Shacklebolt sind besetzt. Die Darsteller sind allerdings noch nicht bekannt.
Mögliche Auftritte von Marietta Edgecombe und Lavender Brown (im Buch ja einigermaßen wichtige Figuren) sind noch nicht bestätigt. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass man sie ab und zu im Film sehen wird.
Die Besetzung der jüngeren Versionen von Lily (Julianne Nicholson?), Snape, Lupin, James, Peter, Sirius und den anderen Figuren aus der Pensieve-Szene ist fast abgeschlossen.
Die Gerüchte um einen Auftritt von Liz Hurley als "evil witch" sind immer noch vorhanden, auch da noch nix Offizielles.

So, das wär's erstmal.

Wer will, kann das ja ergänzen.
 
Wie schön das wir in einer Welt voller Meinungsfreiheit leben,
in der wir tun und lassen können was wir wollen. :D
Falls das hier nun nämlich ein Aufruf gegen die Schauspielerin sein soll,
schließe ich mich dem nicht an... da es mir egal ist, was sie treibt,
selbst wenn sie irgendwelche Hardcorepornos drehen würde.

Also ihr Busen gefällt mir nicht. :rolleyes:
Um das mal so nebenbei anzumerken...
Wäre schoen wenn es so etwas auch von den restlichen Darstellern geben würde *ss*.
 
Nach nur 5 Wochen hat GOF ($252,551,000) bereits das Gesamteinspielergebnis von PoA (Prisoner Of Azakaban - $249,541,069) getoppt (Quelle).
Um mit dem ersten Teil gleichzuziehen, braucht es aber noch einige Zuschauer... :D

EDIT: Das sind natürlich nur die U.S.-Einspielergebnisse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich war diese Woche endlich mal im Kino- der neue Film hat mir gut gefallen. Mein Freund, der das Buch net gelesen hat, hat allerdings nicht alles verstanden. Ihm haben die ersten 3 Filme besser gefallen.
Naja, ich finde, HP4 kann gut mit den anderen mithalten- das Wesentliche war eigentlich drin. Da die Bücher immer komplexer werden, muss man eben einige Storylines weglassen.
Nicht nachvollziehen kann ich es allerdings, dass man einiges anschneidet, dann aber nicht zu Ende führt. Die Quidditch-WM wäre so ein beispiel. Wieso zeigt man überhaupt etwas davon, wenn das Spiel dann doch nicht vorkommt?
 
Jiyuu schrieb:
Die Quidditch-WM wäre so ein beispiel. Wieso zeigt man überhaupt etwas davon, wenn das Spiel dann doch nicht vorkommt?
Durch die Sequenzen rund um die Quidditch-WM wurden Charaktere wie das Helden-Trio in den Film eingeführt und neue Figuren wie Barty Crouch Jr. und die Todesser sowie das Dunkle Mal vorgestellt.
 
Durch die Sequenzen rund um die Quidditch-WM wurden Charaktere wie das Helden-Trio in den Film eingeführt und neue Figuren wie Barty Crouch Jr. und die Todesser sowie das Dunkle Mal vorgestellt.

Sicher, aber dennoch ging mir das alles etwas zu schnell. Aber gut, das buch ist so umfangreich, da musste man wohl etwas kürzen. Hätte aber net geschadet, wenn kurz erwähnt worden wäre, wer gewonnen hat. ;-)
 
Jiyuu schrieb:
Hätte aber net geschadet, wenn kurz erwähnt worden wäre, wer gewonnen hat. ;-)
Soweit ich weiß, hat Irland gewonnen. Als draußen der Lärm durch die Todesser aufkeimt, meint einer der Zwillinge ja noch, "dass die Iren mal wieder in Feierlaune" seien.

Ich schlag mal schnell im Buch nach... ;)

EDIT: Ja, Irland hat gewonnen, obwohl Krum am Ende den Schnatz geholt hat.
 
Lowbacca schrieb:
Soweit ich weiß, hat Irland gewonnen. Als draußen der Lärm durch die Todesser aufkeimt, meint einer der Zwillinge ja noch, "dass die Iren mal wieder in Feierlaune" seien.

[offtopic]
Die Iren sind doch immer in Feierlaune! Ich denke mal, dass das ein kleiner Seitenhieb seitens der englischen Produktion auf die Irischen Inselnachbarn war. sowas können die sich ja nicht verkneifen!;)
[/offtopic]
 
Die GOF-DVD soll ja nun angeblich schon im März kommen. Was die Specials angeht, gibt es schon Beschreibungen zu 8 geschnittenen Szenen auf der Bonus-DVD:

SCENE 1: Dumbledore asks his pupils to receive Durmstrangs and Beauxbatons students as well as they can. All the Hogwarts students start to sing the school song.

SCENE 2: A Durmstrangs student asks a girl if she wants to go with him to the Yule Ball. She says "yes" and two friends make gestures.

SCENE 3: Harry tries to speak with Cho Chang, but her friends don't allow it.

SCENE 4: In the Yule Ball, Flitwick introduces the Weird Sisters "Ladies and gentlemen...". The lead singer talks to the crowd and starts the song.

SCENE 5: Karkaroff talks to Snape about the Dark Mark on his arm. Snape ignores him and his warnings, and instead points to Fawcett and Stebbins (two students), who appear.

SCENE 6: Mr. Crouch speaks to Harry. However, Mad-Eye appears and Barty quickly leaves.

SCENE 7: The trio talks about the Mr. Crouch's death. Ron thinks that the Prophet won't print the story, as influenced by Fudge. Hermione believes that occurence of Crouch's death and recent events are too much to be mere coincidences and recommends Harry to visit Dumbledore.

SCENE 8: The trio discusses what Karkarov may have on is arm. Hermione asks Harry the ingredients Snape believes Harry stole from his supply -- she remembers that those were the ingredients for the polyjuice potion.
 
Zurück
Oben