[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich geh mal davon aus, dass der "Trailer" eigentlich ein längerer Teaser war und wir Anfang nächsten Jahres einen richtigen Trailer bewundern dürfen, der vielleicht auch ein paar Grndzüge der Handlung preisgeben wird.

Bisher überzeugen mich die gezeigten Schnipsel nicht sonderlich, da es einfach stilistisch zu abwegig ist und einfach nicht nach Trek aussieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abrams einen guten Film vollbringen wird, aber ob das noch Star Trek sein wird sei dahingestellt.
Die letzten Versuche, ST "cool" zu machen scheiterten gänzlich, bestes Bsp ist Nemesis (man erinnere sich an die grauenhafte Jeep-Ballerei ala Mad Max). Das Design der ENT ist bestenfalls gewöhnungsbedürftig, schlimmstenfalls schon eine Parodie. Allerdings muss man abwarten, wie sie sich im Film schlägt. Die D ist imo auch keine Schönheint, aber eine gewisse Eleganz kann man ihr auf der Leinwand nicht absprechen.

Die Darsteller sagen mir alle nichts, außer Karl Urban als Pille und Pegg als Scotty. An sich zwei charismatische Schauspieler, die ich mir aber noch nicht in den jeweiligen Rollen vorstellen kann.
Arge Probeme habe ich mit dem neuen Kirk. Rein optisch furchtbar, erinnert mich irgendwie an Alexander Klaws. Aber vielleicht kann der Knabe ja schauspielern. Sulu passt irgendwie auch nicht.

Über die Story mach ich mir keine Sorgen, auch wenn ich Zeitreisen nicht mag, da man storytechnisch zu leicht den Resetknopf drücken kann. Abrams wird schon wissen, worüber er schreibt.
Allerdings hab ich mal gehört, dass ST XI sich in den Canon einreihen wird und kein Reboot ala Batman Begins sein wird. Dafür sind die Unterschiede allerdings schon arg groß. Vielleicht machen sie ja doch eine alternative Zeitlinie draus.
 
Allerdings hab ich mal gehört, dass ST XI sich in den Canon einreihen wird und kein Reboot ala Batman Begins sein wird. Dafür sind die Unterschiede allerdings schon arg groß. Vielleicht machen sie ja doch eine alternative Zeitlinie draus.
Ich wäre nicht überrascht wenn sie eine Art "Yesterday's Enterprise" fürs Kino draus machen würden, falls jemand weiß was ich damit meine.
Ist zumindest eine von Orcis Lieblingsfolgen.
 
Hier sind die Eindrücke von jemandem, der 25 Minuten des Films gesehen hat. Enthält natürlich diverse Spoiler:

Nikki Finke’s Deadline Hollywood Daily » That 25 Minutes Of ‘Star Trek XI’ Footage

Conan O'Brien schrieb:
A new "Star Trek" movie is coming out, and in this one, Captain Kirk has a sex scene with one of his crew members. When the DVD comes out, there's going to be an audio narration explaining to "Star Trek" fans what Kirk and the lady are doing.
(Quelle)

:D

:rofl:
 
Noch zwei Charposter aus dieser Reihe.

Hmm, der gemeinsame Sohn von Niki Lauda und Darth Maul. :crazy Der schaut aber böse aus.

Früher waren die stereotypen Charaktere wenigstens noch als solche zu erkennen:

bele_and_lokai_star_trek.jpg
 
Der gute Eric Bana ist ja gar nicht mehr zu erkennen. Aber das neue Design der Romulaner finde ich nicht schlecht. Ein bißchen wilder als die intriganten TNG-Pappnasen. Problematisch ist dabei nur, dass richtige Bösewichter in ST noch nie so richtig funktioniert haben (außer Khan, aber das war ja eher eine persönliche Sache mit Kirk). Shinzon wirkte sehr lächerlich, der Klingone aus V war auch austauschbar, lediglich Kruge hat mir gefallen, aber das lag an Christopher Lloyds Darstellung.
 
Für ST XI wird es übrigens eine Comic Vorgeschichte geben. Und hier ein erstes Promo Bild für dieses Comic:

 

 
Ein neues Foto:

b_ff9196f4.jpg


Schöne klassische Aufnahme. Die Enterprise sieht direkt von vorne sehr gut aus. Und das Zentrum der Raumstation erinnern mich an die EP2 Speratistenschiffe oder den Todesstern... ^^
 
Die Station haben sie wirklich gut hinbekommen. Diese Plattformen um die Kugel erinnern doch sehr stark an die TOS Raumstationen, nur wesentlich aufwendiger und moderner gestaltet.

Aus der Intel STXI Promo Seite boldlygo.intel.com hats außerdem ein 3D Modell der USS Kelvin, wo man unter anderem auch Bilder der Crewmitlgieder der Kelvin sehen kann. Insbesondere der Sicherheitsoffizier macht einen interessanten Eindruck:

 
Von der Comic Vorgeschichte gibt es übrigens erste Bilder.

IDW Releases 5-page Preview of ?Countdown? Star Trek Movie Prequel Comic | TrekMovie.com

Early Review: Star Trek Countdown #1 - Prequel Comic To Star Trek Movie | TrekMovie.com

Interessant beim Review sind vor allem diese Passagen:









und

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass er auf dem Cover ist, falls ER es ist. Scheint interessant zu werden. :D

Ich hätte halt gedacht, dass es vielleicht ein Bild vor Nemesis ist.
So haben sies also wirklich getan und
? Ich hätte nichts dagegen, ich fands im Gegensatz zu Spock in ST II sowieso unwürdig inszeniert.
Aber da kann ich mir schon vorstellen was das im Fandom auslöst :D
 
Jetzt bin ich natürlich absolut verwirrt :confused: Ich nahm ursprünglich an, dass bis auf
der ganze Film vor der Classic Serie spielen soll. Ich weiß, dass es zwar nur ein Prequel Comic ist, aber irgendwie wird man ja auf den Film vorbereitet und einen Bezug dazu wird es sicherlich auch geben. Wie passt das nun alles zusammen? Schon wieder eine Zeitreisegeschichte?
 
Zurück
Oben