[Filmreihe] Stirb Langsam - Die Hard

Filmwertung "Stirb Langsam 40" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 6 12,0%
  • 9

    Stimmen: 7 14,0%
  • 8

    Stimmen: 13 26,0%
  • 7

    Stimmen: 4 8,0%
  • 6

    Stimmen: 6 12,0%
  • 5

    Stimmen: 3 6,0%
  • 4

    Stimmen: 5 10,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 4 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
In deinem Fall empfehle ich ihn dir aber zu Leihen. 30€ für die Gefahr das du ihn nicht mehr magst ist Riskant.
Meine Prognose. Wer ihn vorher nicht mochte wird ihn nun auch nicht mögen. Es sei denn ihm fehlte nur Gewalt und Sprüche.
Wer ihn mochte wird im evt 1 punkt oder 0,5 pkt mehr geben!
 
Stirb langsam hat Filmgeschichte geschrieben und ist für mich heute noch einer der besten Aktionfilme überhaupt!!! Ich finde der neuste Sl 4.0 ist keinesfalls schlechter. Bruce Willis hats nach wie vor noch drauf.

Ich habe mal gehört Bruce hat an dem Charakter John McClane wieder Blut geleckt und würde einen fünften Teil nicht ablehnen.
 
Von meinen Freunden habe ich "Die Hard 4.0" zum Geburtstag auf Blu Ray geschenkt bekommen, und so bin ich doch noch dazu gekommen, ihn ein zweites Mal zu sehen! :kaw:

Fand ihn zuhause ehrlich gesagt besser als im Kino.
An sich ist der Film trotzdem eine herbe Enttäuschung im Vergleich zu den ersten drei Teilen. Die Action Szenen (allen voran die Szene, in der die F-34 eine ganze Brücke lahmlegt, nur um Mc Lane zu erwischen) waren übertrieben und zum Teil extremst lächerlich. Naja, die Bildqualität auf Blu Ray war dafür aber exzellent. :braue
 
Von meinen Freunden habe ich "Die Hard 4.0" zum Geburtstag auf Blu Ray geschenkt bekommen, und so bin ich doch noch dazu gekommen, ihn ein zweites Mal zu sehen! :kaw:

Fand ihn zuhause ehrlich gesagt besser als im Kino.
An sich ist der Film trotzdem eine herbe Enttäuschung im Vergleich zu den ersten drei Teilen. Die Action Szenen (allen voran die Szene, in der die F-34 eine ganze Brücke lahmlegt, nur um Mc Lane zu erwischen) waren übertrieben und zum Teil extremst lächerlich. Naja, die Bildqualität auf Blu Ray war dafür aber exzellent. :braue


Lag wohl an der Bildquali von Blue Ray^^
Ich persönlich bin noch nicht dazu gekommen etwas Blue Ray zu genießen. Hab weder den nötigen Fernseher (um das Erlebnis wirklich zu haben) noch das Laufwerk!

ALlerdings kann ich mir bei DVD kaum noch was besseres vorstellen. Wird wohl sein wie damals bei Splinter Cell..."Woha das non plus ulra an Grafik, was wollen die da noch besser machen"
Man darf abwarten


Zum 5ten Teil, das hab ich acuh schon gehört, aber bis jetzt gibt es noch nichts Handfestes. Morgen Freeman soll da angeblich den Bösewicht spielen.
 
Lag wohl an der Bildquali von Blue Ray^^
Ich persönlich bin noch nicht dazu gekommen etwas Blue Ray zu genießen. Hab weder den nötigen Fernseher (um das Erlebnis wirklich zu haben) noch das Laufwerk!

ALlerdings kann ich mir bei DVD kaum noch was besseres vorstellen. Wird wohl sein wie damals bei Splinter Cell..."Woha das non plus ulra an Grafik, was wollen die da noch besser machen"
Man darf abwarten


Zum 5ten Teil, das hab ich acuh schon gehört, aber bis jetzt gibt es noch nichts Handfestes. Morgen Freeman soll da angeblich den Bösewicht spielen.

Nein. Es lag lustigerweise nicht am Bild, sondern daran dass mir einige Szenen (längst nicht alle) weniger albern vorkamen als im Kino. Dieses Geschwätz von diesem jungen Hacker fand ich im Kino z.B. unerträglich, beim zweiten anschauen hat mich das dagegen nicht mehr gestört.
 
Nein. Es lag lustigerweise nicht am Bild, sondern daran dass mir einige Szenen (längst nicht alle) weniger albern vorkamen als im Kino. Dieses Geschwätz von diesem jungen Hacker fand ich im Kino z.B. unerträglich, beim zweiten anschauen hat mich das dagegen nicht mehr gestört.
Hast du ihn vielleicht auf Englisch geguckt und er war da nicht so nervig wie auf deutsch?
 
Hast du ihn vielleicht auf Englisch geguckt und er war da nicht so nervig wie auf deutsch?

Nein, ich hab ihn auf Deutsch gesehen. Kann mir das auch nicht erklären. :verwirrt:

Wahrscheinlich war ich im Kino einfach zu "geschockt" wegen dem albernen Rumgejammer des Hackers, beim zweiten Ansehen war ich jedoch darauf vorbereitet sodass das Geheule keine negative Überraschung mehr für mich war.
 
A Good Day to Die Hard kommt 2013 in die Kinos.
Quelle: February 14, 2013 is A Good Day to Die Hard - ComingSoon.net

Titel gefällt mir nicht, Regiesseur gefällt mir nicht. Ich bin skeptisch. Man hatte die Chance Nicolas Winding Refn als Regiesseur zu nehmen, aber man hat lieber den sicheren Weg gewählt. Vielleicht wäre der mutigere Schritt besser gewesen.

Geht mir ähnlich. Das Ganze klingt irgendwie seltsam. Aber gut, mal abwarten, auch wenn die Handlung jetzt nicht so beeindruckend klingt. Bruce Willis wird ja auch nicht jünger, von daher sollten sie lieber früher drehen als später. :kaw:
 
Naja, rein als Titel war "Live free or die hard" auch nicht so der Brüller. Generell gefallen mir die Filme alle, deshalb sehe ich positiv in die Zukunft!
 
Oh. Sehr nette Überraschung. Ich hätte eigentlich definitiv nicht mehr mit einem 5. Stirb langsam-Film gerechnet. Bin mal gespannt, mit wem sie McClanes Sohn besetzen. Wenn ich da so ein Milchbubigesicht alá Shia LaBeouf sehen muss, werd ich eklig.
 
Teil 1 ist natürlich ein Kinomeilenstein. Ein abgehalfterter Cop mit Beziehungsproblemen stürmt einen Wolkenkratzer der von internationalen profi terroristen besetzt wurde....G E I L ....

Teil 2 ein Abklatsch von Teil 1 mit zum Teil lächerlicher erfundener Handlung und platten Schauspielern..Nur Willis konnte überzeugen und rettete den Film vor dem absaufen.

Teil 3 fand ich wieder gut und einen würdigen nachfolger, vor allem S.L. Jackson funktionierte gut als ewig genervter Side Kick. Mclane war der Mclane wie wir ihn kennen und lieben, besoffen und unrasiert! Auch der Bösewicht war sehr gut und konnte überzeugen das er der Bruder des Bösewichtes aus dem ersten Teil ist.

Teil 4....naja....ich dachte mir nur....die hard als VIDEOSPIEL??? und habs auch schnell wieder verdrängt...

Teil 5 ..ich lass mich ja gerne überraschen aber alleine der Titel...ich denke es deutet daraufhin das Mclane wohl endgültig drauf gehen wird diesesmal...
 
Hut ab, man hat immerhin einen Titel gefunden, der noch blöder als der des Vorgängers ist. Regisseur und Autor lassen bei mir eher die Alarmsirenen heulen. Und dann gibt es mit dem Filmsohn schon wieder einen Sidekick. Ein Film, den ich genauso wenig brauche wie Teil drei und vier. Schade, daß ein weiterer guter Name totgeritten wird... das Original hat den Actionfilm damals neu definiert. Teil zwei fand ich fast genauso stark, auf den Rest hätte ich gern verzichtet.
 
Oh. Sehr nette Überraschung. Ich hätte eigentlich definitiv nicht mehr mit einem 5. Stirb langsam-Film gerechnet. Bin mal gespannt, mit wem sie McClanes Sohn besetzen. Wenn ich da so ein Milchbubigesicht alá Shia LaBeouf sehen muss, werd ich eklig.

Das hatte ich auch als erstes im Sinn.... :D
Soll da wohl der Stab weiter gegeben werden? :braue

"...keep the world safe for democracy"
Das stößt mir aber am meisten auf.....
Propaganda, Rechfertigungsfilm....?
 
Ich würde mich über einen weiteren Teil der Reihe freuen. Mir persönlich hat immer der Dritte Teil am besten gefallen, dann folgen der Erste, Vierte und Zweite.
Aber gut waren sie alle und da Bruce Willis eh einer meiner Lieblingsschauspieler ist, kann da ja fast nix schief gehen :)

Gruß Muldoon
 
Hut ab, man hat immerhin einen Titel gefunden, der noch blöder als der des Vorgängers ist. Regisseur und Autor lassen bei mir eher die Alarmsirenen heulen. Und dann gibt es mit dem Filmsohn schon wieder einen Sidekick. Ein Film, den ich genauso wenig brauche wie Teil drei und vier. Schade, daß ein weiterer guter Name totgeritten wird... das Original hat den Actionfilm damals neu definiert. Teil zwei fand ich fast genauso stark, auf den Rest hätte ich gern verzichtet.

Komm, Teil 3 war wirklich klasse! Für mich sogar der beste Teil von allen. :braue
 
Den dritten Teil konnte man sich durchaus noch ansehen. Aber meiner Meinung nach machten sich hier die ersten Verschleißerscheinungen bemerkbar. Außerdem konnte ich mich mit Samuel L. Jackson als Sidekick nicht anfreunden.
 
Den dritten Teil konnte man sich durchaus noch ansehen. Aber meiner Meinung nach machten sich hier die ersten Verschleißerscheinungen bemerkbar. Außerdem konnte ich mich mit Samuel L. Jackson als Sidekick nicht anfreunden.


Was war denn an der Besetzung von Samuel L. Jackson in Teil 3 so schlecht ? Ich fand er spielte seine Rolle gut und kann mir ehrlich gesagt gar keinen anderen dafür vorstellen. Auch Jeremy Irons glänzte als genialer EX- NVA Oberst.

Gruß Muldoon
 

Was war denn an der Besetzung von Samuel L. Jackson in Teil 3 so schlecht ? Ich fand er spielte seine Rolle gut und kann mir ehrlich gesagt gar keinen anderen dafür vorstellen. Auch Jeremy Irons glänzte als genialer EX- NVA Oberst.

Lag weniger an Jackson, sondern an der Rolle. Ein John McClane braucht keinen Sidekick. Am Part von Jeremy Iron hat mir nicht gefallen, daß er der Bruder von Hans Gruber sein sollte. Ich mag es nicht, wenn in Fortsetzungen Geschwister von toten Charakteren ausgegraben werden.
 
Zurück
Oben