Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Verschwendetes Geld, Verschwendete Zeit, also wirklich. Recht viel schlechter gehts kaum. Einzig alleine die spektakulären Schlachten machen das halbwegs gut, das war auch das einzig Gute neben der Filmmusik. Die Special Effects waren gut, aber sie sollten einen Film ergänzen, nicht den Film definieren.

Die Story war grottig, die Jacks und Kraben absolut nervig und sinnfrei. Lachen konnte ich auch nicht, da seit dem ersten Teil immer die gleichen Figuren paradiert werden, immer die gleichen Figuren, die für Spaß sorgen sollten. Und Bazooka schießende Affen sind vllt für Kinder lustig ...

also nach dem wirklich guten Teil 1, und dem schlechteren Teil 2 der schlechteste PoTC
 
Also ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich den Film toll fand.

Keine langatmige Stelle, keine Unklarheiten, klarer Handlungsstrang.

Jack war wie immer ein Meister auf seinem Gebiet *hust* Elizabeth und Will haben ein interessantes, wenn auch hm.. trauriges Ende für sich bekommen.

Der Film war noch ein wenig düsterer als der zweite und stellenweise recht heftig. Bei uns waren 6jährige drin. ich weiß nicht ob ein Kopfschuss das richtige ist, was sie sehen sollten. Oder Erstickung durch Tentakel.

Ansonsten ist der Film schon so gut wie gekauft.

P.S. Die Sache mit der Rückkehr von Babarossa war wohl sonnenklar

Calypso hatte die Macht Jones in einen Menschen zu verwandeln, als sie die Hand auf seine Brust legte. Da wird es für die Göttin des Meeres ein leichtes sein, jemand von den Toten zu erwecken. Sie hat Jones ja auch die Aufgabe der Wegbegleitung gegeben. Offensichtlicher kann die Erklärung nicht kommen. Voodoo war da nicht im Spiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern angesehen und.....hmmmmm......das gleiche wie bei den Vorgängern. Viel zum Gucken, viel Action, viel Radau, aber es blieb bei mir mal wieder so gut wie nichts von der Handlung hängen. Das hat mir auch schon den zweiten Teil etwas vermiest, weil ich - genau wie jetzt - die erste halbe Stunde stets damit beschäftigt war, die ganzen Sub-Plots und Charakterentwicklungen ins Gedächtnis zu rufen.
Insofern werden die Filme perfekt ihrer "Vorlage" - einer Achterbahn im Disney-Freizitpark - gerecht. Aufregend, während man dabei ist, aber schnell wieder vergessen, wenn das Adrenalin abgeklungen ist.
Aber auf jedem Fall muß man dem Film atestieren, daß er perfekt unterhält. Die Action stimmt, ebenso die visuellen Effekte und die meisten Gags zünden ebenfalls.
Auch gut: Das Ende ist bei weitem nicht so Hollywood-mäßig kitschig wie man das hätte erwarten können.

Insgesamt 5,5 von 10 brennenden Affen

C.
 
So, gestern angesehen und.....hmmmmm......das gleiche wie bei den Vorgängern. Viel zum Gucken, viel Action, viel Radau, aber es blieb bei mir mal wieder so gut wie nichts von der Handlung hängen. Das hat mir auch schon den zweiten Teil etwas vermiest, weil ich - genau wie jetzt - die erste halbe Stunde stets damit beschäftigt war, die ganzen Sub-Plots und Charakterentwicklungen ins Gedächtnis zu rufen.
Insofern werden die Filme perfekt ihrer "Vorlage" - einer Achterbahn im Disney-Freizitpark - gerecht. Aufregend, während man dabei ist, aber schnell wieder vergessen, wenn das Adrenalin abgeklungen ist.
Aber auf jedem Fall muß man dem Film atestieren, daß er perfekt unterhält. Die Action stimmt, ebenso die visuellen Effekte und die meisten Gags zünden ebenfalls.
Auch gut: Das Ende ist bei weitem nicht so Hollywood-mäßig kitschig wie man das hätte erwarten können.

Insgesamt 5,5 von 10 brennenden Affen

C.

Na ja gut. den ersten Teil hast du vor 2 Jahren gesehen, den 2. vor einem. Hättest du die Filme zwischendurch ein zweites mal gesehen, könntest du dich besser erinnern.

Bei SW ging es mir damals nicht anders als dir o_O
 
An den ersten reicht er natürlich nicht ran, aber en zweiten übertrifft er, finde ich meilenweit!
Der hatte meiner Meinung nach nämlich gar keine Story ...
Vorallem das Ende von PotC3 fand ich sehr gelungen!
 
An den ersten reicht er natürlich nicht ran, aber en zweiten übertrifft er, finde ich meilenweit!
Der hatte meiner Meinung nach nämlich gar keine Story ...
Vorallem das Ende von PotC3 fand ich sehr gelungen!

Wieso die Story des zweiten war doch klar. Die 10 Jahre seiner Kapitänszeit auf der Black Pearl sind rum und Davy Jones fordert nun die Einhaltung ihrer Abmachung. Jack will das natürlich nicht und flüchtet. Er sucht nach dem Herz um Jones zu beherrschen. Das gerät dann aber in die falschen Hände. Und zum Schluss tritt die Abmachung in Kraft. Die Black Pearl wird dahin versenkt wo sie hingehört und Jack geht mit ihr... okay eigentlich sollte er ja 100 Jahre Knechtschaft erleben, aber ich glaub Jones war recht zufrieden mit dem Ende.

Und der 3. ist die Fortsetzung des zweiten. Mehr Fortsetzung als der 2. zum 1. :konfus:
 
Hab den Film gestern angesehen und ich fand ihn nicht schlecht, aber gut auch nicht unbedingt. Teilweise gab's Szenen, die nur krampfhaft witzig sein wollten, nicht zur Handlung beitrugen/entbehrlich zur Ausblendung waren und einfach nur nervten und andere Szenen wirkten mir zu aufgesetzt und einfach "zu" fantastisch. Letzteres ist allerdings nur Geschmackssache, immerhin ist der Film ja ein Märchen, da ist sowas legitim xD Die Handlung war mir wie im zweiten Teil viel zu verworren und man musste sich echt konzentrieren, wenn man alles kapieren wollte, ich hab mich beispielsweise nicht sehr konzentriert -> hab nicht alles ganz nachvollziehen können, die ganze Kalypsodingenssache zB erschien mir ziemlich bekloppt. Aber wie auch immer, genug Negatives - der Film hatte auch seine guten Momente, teilweise waren auch gelungene Gags drin, Johnny Depp ist ein guter Schauspieler, Keira Knightley eine mittelmäßige, aber gutaussehende Schauspielerin und auch sonst war die Visualisierung an sich richtig gut. Wenn man die Vorgängerfilme angeschaut hat und sie mochte, lohnt es sich allein schon wegen den großartigen Bildern ins Kino zu gehen. Den ersten Teil fand ich trotzdem besser.
 
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und war recht begeistert, wenn recht lang. Mein Arsch tut mir immer noch weh :)
Aber zum Film: Ich finde das er zwar schon recht lustig ist, aber trotzdem auch ernst (die Hängungen am Anfang...). Was man damit bezwecken wollte ist mir nicht ganz kar, aber es passt ganz gut.
Dann solche Szenen wie die "Hochzeit" von Will und Elizabeth hätte man auch weglassen können, da das so aussieht als ob es lustig sein soll, aber man kann nicht drüber lachen.
Die Kritiken die ich im Vorhinein gelesen habe trafen alle nicht zu. Die Stroy fand ich nicht zu komplex, aber sie war natürlich da. In irgendeiner Zeitung stand es gibt keine Story, aber da der Film so lustig sei ist dies nebensächlich... nein ^^.
Und noch zu den Schauspielern: Johnny Depp war wider göttlich, auch wenn das "Getue" manchmal etwas übertrieben aussah. Knighley sah recht toll aus, hab mich schon gefreut als sie in Hongkong ablegen sollte :). Und Geoffrey Rush hat einfach tolle Gesichtsausdrücke (sein Augenverdrehen...).

Fazit: Toller Film der den zweiten Teil bei weitem übertrifft, an den ersten aber leider nicht immer rankommt.
 
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und war recht begeistert, wenn recht lang. Mein Arsch tut mir immer noch weh :)
Aber zum Film: Ich finde das er zwar schon recht lustig ist, aber trotzdem auch ernst (die Hängungen am Anfang...). Was man damit bezwecken wollte ist mir nicht ganz kar, aber es passt ganz gut.

Ich denke das Aufknüpfen und der Beginn des gesangs sollten verdeutlichen, dass die Piraten auch im Angesicht des Todes freie Menschen sind und bleiben. Und man ihnen ihren Willen nicht nehmen kann.
 
Das Hängen der Piraten und aller die mit ihnen zu tun haben, hat die Idee von Lord Beckett zum Hintergrund, dass wenn er die Piraten in eine erstzunehmende Überlebenskrise bringt (nona wenn er alle habhaften inklusive entferntestes Umfeld) hängen lässt) diese darauf reagieren müssen.

Das Lied ist die Aufforderung für die Versammlung ("...das Lied wurde gesungen") und er sagt ja auch als man ihm sagt, dass die Gefangenen zu singen beginnen: "Endlich".
 
Das Lied ist die Aufforderung für die Versammlung ("...das Lied wurde gesungen") und er sagt ja auch als man ihm sagt, dass die Gefangenen zu singen beginnen: "Endlich".

Ach jetzt kappiere ich das richtig.Dahcte das wär ein Witz von Becket zum Wortspiel singen und das singen eines Verhörten,der geheimes ausplaudert :)
 
Das Hängen der Piraten und aller die mit ihnen zu tun haben, hat die Idee von Lord Beckett zum Hintergrund, dass wenn er die Piraten in eine erstzunehmende Überlebenskrise bringt (nona wenn er alle habhaften inklusive entferntestes Umfeld) hängen lässt) diese darauf reagieren müssen.

Das Lied ist die Aufforderung für die Versammlung ("...das Lied wurde gesungen") und er sagt ja auch als man ihm sagt, dass die Gefangenen zu singen beginnen: "Endlich".

Ah okay.. dann so. Ich konnt mir dieses "endlich" und das uminöse Lied bis dato nicht erklären :verwirrt:
 
Zum Song "A Pirates Life for me"

was haltet ihr von Dieser Fassung ? Ich find die einfach nur geil^^ Nicht auf das Video achten , oder...egak hauptsache ihr hört das Lied^^
 
Ich war gestern drin und war froh, dass er nicht ganz so schlecht war die der 2. (wobei der nur schlecht war, weil er einfach ein Zwischending vom Ersten zum Dritten war). Der Erste Fluch der Karibik Teil war der Beste, weil es eine in sich abgeschlossene Handlung war, mir hätte dieser Film vollkommen gelangt, aber nein, Disney muss ja alles ausschlachten was es hat...

Jack wurde noch verrückter, seine Schizophrenie wurde recht witzig zum Ausdruck gebracht, Elisabeth hat mich nicht so genervt wie in den anderen (wir müssen den und den retten, *ich muss sinnlos mit Steinen rumwerfen*) und Will hat es endlich geschafft mehr als nur ein Versager zu sein. Calypso war einfach nur unnötig...

Naja, es war beruhigend keine Degenkämpfende auf einem Wasserrad zu sehen (die bescheuerste Szene im ganzen Film), auch wenn der Strudel schon etwas merkwürdig war. Schade war auch, dass es zu keinem größeren Kampf zwischen ALLEN Schiffen gab, das hätte ich noch gut gefunden.

Wer in dem Teil wen wie warum verraten hat ist mir noch ein wenig schleierhaft, aber das kommt bestimmt noch...So waren die kleineren Handlungsstränge ein wenig schwer zu verfolgen, aber die Hauptstory hat man noch verstanden.

Das Ende von Will war (auch ohne dass mit es mein Bruder gesagt hat) vorhersehbar gewesen, weil im Film mehrmals mit einem Hammer drauf hingewiesen wurde. (Tia Dalma erzählt von Davy Jones und meint zu Will ein Hauch von Schicksal, nein, kein Hinweis -.-') Das mit Jack's Vater war lustig und wurde nur noch durch dessen Mutter getoppt.

Eine Frage die bleibt: Wie kommt Liz von der Insel wieder runter? Mit dem Boot zum nächsten Hafen?^^
 
Zurück
Oben