Formel 1 - Thread

Muss auch sagen es war ein tolles Rennen. Es war immer hinter den ersten sehr knapp. Das ganze Feld bis zum 7 oder 6 war irsinnig dicht beieinander. Das hat richtig Spass gemacht.

Gratulation an Rosberg. Obwohl ich McLaren Fan bin Nico Rosberg und Norbert Haug vergönne ich den Sieg. Es war der erste Mercedes Sieg seit 1955(oder wars 1952?). Und der erste Sieg von Nico Rosberg.

Auch wenn mich viele Deutsche deswegen jetzt verteufeln werden. Es hat mich echt gefreut, dass Michael Schumacher ausgefallen ist. Ich mochte ihn schon bei Ferarri nicht. Ich mag Teams und Fahrer nciht die sich als absolute Nr.1 sehen. Diese Hackordnung existiert bei Ferarri und existierte bei Schumachers Benetton genauso. Vor allem als Eddie Irvine Weltmeister hätte werden können hat Schumacher Irvine kein bisschen geholfen, aber ihn mussten seine Teamkollegen immer helfen. Das ist für mich kein Character. Die beiden Deutschen Fahrewr Nico Rosberg und Sebastian Vettel sind 1000 mal sympatischer als es ein Michael Schumacher jemals war oder sein wird.

Und mich freut es auch das Nico Rosberg Schumacher sowohl im Qualifin als auch im Rennen geschlagen hat. Jetzt soll es Nico den alten Renn-Opa zeigen. Schumacher soll abtanken und Platz frei machen für die neue jüngere Generation.

Interessant auch bei der Siegerehrung Norbert Haug, hat sich ja noch mehr gefreut als Nico Rosberg. Er hat bei der Siegerehrung überal auf den Stern gezeigt. Bei Lewis Hamilton hat er ihn sogar kurz suchen müssen :) . Norbert Haug ist mir sehr sympatisch. Der hat sich irsinnig gefreut für den 1.Mercedes Sieg. Gut Nico als er über die Zielline fuhr mit seinen Yes. Yes. Da hat man auch Freude gehört. Ich gönne ihn den Sieg.

Jetzt wünsche ich mir ein Duel zwischen Lewis Hamilton, Jenson Button und Nico Rosberg um die WM. McLaren gegen Mercedes das wäre es. Aber mal sehen wie es aussieht.

Arm drann ist im Moment Ferarri. Ich mag das Team zwar nciht wegen den Stallorder hierrachie die da herscht, aber wie schlecht sie sind ist nicht gut für die Formel 1. Ferarri hat auch schon mal überlegt aus der Formel 1 auszusteigen und in eine andere neue Serie zu übersiedeln. Das wäre ein schwerer Schlag für die Formel 1. Oder es kann passieren das dort ein neuer Chef kommt, und der könnte in der FIA mehr Rechte für Ferarri fordern, und das könnte Probleme bringen. Auch wenn ich Ferarri nicht mag, die MÜSSEN leider sogar wieder nach vorne kommen.
 
Auch wenn mich viele Deutsche deswegen jetzt verteufeln werden. Es hat mich echt gefreut, dass Michael Schumacher ausgefallen ist. Ich mochte ihn schon bei Ferarri nicht. Ich mag Teams und Fahrer nciht die sich als absolute Nr.1 sehen. Diese Hackordnung existiert bei Ferarri und existierte bei Schumachers Benetton genauso. Vor allem als Eddie Irvine Weltmeister hätte werden können hat Schumacher Irvine kein bisschen geholfen, aber ihn mussten seine Teamkollegen immer helfen. Das ist für mich kein Character. Die beiden Deutschen Fahrewr Nico Rosberg und Sebastian Vettel sind 1000 mal sympatischer als es ein Michael Schumacher jemals war oder sein wird.




.

Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen. Von Schumacher geht auch eine gewisse Arroganz aus, aber genau das ist es was ihn so stark gemacht hat, genau desshalb ist er Rekordweltmeister. Warum sollte er nicht den Anspruch erheben der Beste zu sein? Das ist halt bei solchen Typen so. Es gibt nur eins, Sieg oder Tod (drastisch ausgedrückt). ;-)
Vettel hat mit Sicherheit den selben Anspruch wie Schumi, Hamilton, Button oder Alonso, alle wollen siegen und das ist m.E. auch verständlich und diese Einstellung muss ein Rennfahrer auch haben.
 
Wobei ich auch sagen muss, dass mir Schumacher gar nicht mehr so arrogant und verbissen vorkommt. Seit seinem Comeback habe ich zumindest das Gefühl, dass er nur noch des Spaßes wegen mitfährt. Da kommt mir, nur so als Vergleich, ein Sebastian Vettel mittlerweile deutlich arroganter vor.

Freut mich aber für Rosberg und Mercedes, dass man das Reifenproblem nun wohl doch in den Griff bekommen hat.
 
Ich finde weder Schumacher noch Vettel sonderlich arrogant, zumindest für erfolgreiche Formel 1 fahrer. Ein gewisses maß sollte man da glaube ich wirklich an den Tag legen, beide kommen mir aber dennoch sehr sympathisch rüber, ebenso wie Button, im gegensatz zu Hamilton der ja zwischenzeitlich mehr als abgehoben und unausstehlich war, hat sich zwar im laufe des letzten Jahres wieder etwas gebessert, aber wirklich Sympathisch finde ich ihn immer noch nicht.


Zum Rennen,
hat wirklich spaß gemacht es zu schauen, sehr spannend und interessant, viele Überholmanöver und ein unglaublicher speed von Mercedes, die Strategie hat natürlich auch ihres dazu beigetragen.
Das mit Schumacher war sehr schade, er hatte eien gute Ausgangsposition und ist auch gut gefahren, auch wenn er den speed von Nico nicht ganz mitgehen konnte.
Ich freue mich sehr für Nico Rosberg, fand ihn schon damals bei Williams sehr gut, jetzt hat er endlich ein vernünftiges Auto unterm hintern, zumindest für den Moment, hoffe das dass erstmal so bleibt (obwohl ich eigentlich Ferrari Fan bin), das Feld ist sehr dicht beisammen, scheint eine interessante saison zu werden, mit noch der einen oder anderen Überraschung.
 
Ich finde es Falsch das dort das Rennen gefahren wird.
Das ist wieder einmal der pure Trotz der aus Bernie spricht, der will sich einfach wieder mal nichts sagen lassen und ignoriert alle ratschläge, jedem ist Klar das Demonstranten den Formel 1 Zirkus als Bühne nutzen, ob nun gewaltfrei oder nicht ist mal dahingestellt.
Ich finde man sollte das Rennen dort nicht veranstalten, es ist respektlos den Menschen gegenüber die dort Kämpfen und sich nicht mit solchen banalen Dingen wie Formel 1 beschäftigen, was sie aber jetzt doch tuen um eben die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu ziehen.
 
Ich finde gut, dass man da fährt. Es wird viel zu viel Wirbel um die ganze Sache gemacht. Es wäre nur ein Zugeständnis an die Terroristen, wenn man das Rennen schon wieder abgesagt hätte. Wenn man sich mal etwas mit der Sache beschäftigt, dann sieht man, dass das keine edlen Freiheitskämpfer sind. Die Typen gehen über Leichen und dann ist es meiner Meinung nach auch berechtigt, dass die Polizei zurückschießt.

Naja, mir ist die ganze Sache ziemlich egal und freue mich nur auf das Rennen.
 
Was denkt ihr über den Wind der da im Moment über das Rennen in Bahrain gemacht wird ?

Ich finde gut, dass man da fährt. Es wird viel zu viel Wirbel um die ganze Sache gemacht. Es wäre nur ein Zugeständnis an die Terroristen, wenn man das Rennen schon wieder abgesagt hätte. Wenn man sich mal etwas mit der Sache beschäftigt, dann sieht man, dass das keine edlen Freiheitskämpfer sind. Die Typen gehen über Leichen und dann ist es meiner Meinung nach auch berechtigt, dass die Polizei zurückschießt.

Naja, mir ist die ganze Sache ziemlich egal und freue mich nur auf das Rennen.

Ich finde persönlich dass hier auch kein Rennen gefahren werden sollte. Geschweige den in einigen Jahren die Fussball-Weltmeisterschaft, denn wer weis ob das nicht schlimmer wird...

In Bahrain und auch Saudi-Arabien sind ja Länder die ebenso mit in den arabischen Frühling 2011 mit involiert wurden. Es begann ja letzten Jahr in all den Ländern. Ich kann mich noch erinnern das die Königfamilie in Bahrain im letzten Jahr Panzer aus Saudi-Arabien angefortert hat. Problem ist halt dass in Saudi-Arabien und Bahrain ja die Ölscheichs an der Macht sind, somit wird natürlich auch von den USA ja die Königsfamilien unterstützt. Da sind die Rebellen automatisch Terroristen.

Nächstes ist, das Bahrain ja an den Iran grenzt, da sind ja die Schiiten an der Macht in Bahrain sind es die Sunniten. Und selbst im Irak das ja ein sehr instabiles Land ist bekriegen sich diese beiden Glaubensrichtungen. Ich wäre dafür gewesen wenn das Rennen nicht statt gefunden hätte.

Am Donnerstag sind schon Mechaniker von Force India in einen Zwischenfall geraden wo ein Molotovcocktail in ihrer Nähe explodiert ist. Diese Mechaniker sind dann sofort abgereist. Dann am Samstag starb ein Mensch bei Zwischenfällen. Man kann froh sein, dass auch beim Rennen nicht mehr passiert ist. Obwohl die Opposition Proteste angekündigt hat. Aber es geht ja nur ums liebe Geld. Ich wäre dafür wenn hier im nächsten Jahr kein Rennen gefahren werden würde. Und die WM hier oder in Quatar (weis jetzt nicht wo die ist), sollte hier auch in 2022 nicht stattfinden.

Aber zum Rennen:

Sehr interessant, wieder ein anderer Sieger. Und Vettel der schon gestern im Qualifin seine Rückkehr bewisen hat sensationel das die wieder ganz vorne gestanden sind. Kein McLaren oder Mercedes unter den ersten 4. Und was fällt auf bei den ersten 4 Autos? Alle 4 Fahren mit Renault Motoren. Ich glaube manchmal muss Norberts Haugs Freude beim letzten Rennen wo er auf den Stern der McLaren Piloten gezeigt hat wohl nee Trotzreaktion bei Renault ausgelöst haben. Auch Vettel sagte schon im Interview beim 1.Platz im Qualifing. Danke an Renault. Die haben viel gearbeitet. Sieht man auch wieder an den ersten 4 Autos. Weiteres im hinteren Feld: Bei den Zweikämpfen Williams gegen Force India, war auch der Williams mit Renault Motoren schneller. Und sogar während des Rennens hat ein Caterham (Petrov) einen Torro Rosso (Ricardo/Ferrari-Motor) überholt hat. Gut der Caterham hatte auch weiche Reifen, aber ob da auch der Motor was brachte?

Schade fand ich, dass leider die McLaren dieses Rennen total verpatzt haben. 2 mal bei Hamilton den Boxenstop verpatzt 2 mal dauerte es viel zu lange, und bei Jenson Button: Er hatte am Ende des Rennens kaputte Reifen (soviel zum Reifenflüsterer...) und dann ging noch was am Auto kaputt.
Rabenschwarzer Tag für McLAren. Aber ich denke selbst wenn das mit den Reifen und der Boxenstop bei Hamilton besser gelaufen wäre, ich weis nicht ob man gegen die 4 Autos mit Renault Motoren heute was ausrichten hätte können.

Jetzt ist Vettel der neue Führende in der WM-Wertung. Ich hätte ihn diese Saison da nicht mehr vermutet. Gratulation. Ich bin echt gespannt wie es in 3 Wochen dann in Barcelona aussieht. Da werden viele Teams weiterarbeiten. Und auch Ferarri soll in den ersten Europa Rennen wieder neue Teile bekommen. Die konnten schon kaum das Ende der Übersee Rennen erwarten. Bin gespannt ob die auch wieder rannkommen. Ich glaube diese WM kann noch sehr spannend werden, und ich bin gespannt ob sich in Laufe der WM wieder ein klarer Favorit herauskristalisiert. Im Moment ist es nicht so. Auf alle Fälle ich als McLaren Fan hoffe das McLAren und auch Mercedes (stellen ja auch ihren Motor her *g*) kräftig Gas geben und wieder sich an die Spitze katapultieren.
 
Die Motoren sind seit Jahren eingefroren. Da kann Renault nicht innerhalb einer Woche den Motor radikal verbessert haben. Das liegt wohl eher an den Autos der jeweiligen Teams, denen die Strecke gut lag...
 
Die Motoren sind seit Jahren eingefroren. Da kann Renault nicht innerhalb einer Woche den Motor radikal verbessert haben. Das liegt wohl eher an den Autos der jeweiligen Teams, denen die Strecke gut lag...

Heist es die Teams dürfen die während der Saison nicht weiterentwicklen? Naja sie können ja schon nach den 1.Rennen (wenn sie es dürfen) weitergearbeitet haben. Ferrari weis ja auch schon lange, dass sie ihre neuen Teile erst in den Europa Rennen bekommen. Aber der Satz von Vetelle nach den Qualifing als er die Pole Position holte: Danke an Renault für ihre Arbeit. Der ging mir nicht aus den Kopf. Und dann habe ich im Rennen auch genu aufgepasst immer wenn ein Auto mit Renault Motoren im Kampf mit einen Ferrari oder Mercedes Motor war. Meistens ging in diesen Rennen der Renault als Sieger aus den Duelen hervor.


Das die Fußball-WM "in ein paar Jahren" nicht in Baharin sondern in Katar statt findet ist Dir aber schon bewußt, oder ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jo kam mir dann später auch. Aber selbst in den Land sieht es nicht viel besser aus.
 
Ich glaube Formel 1 geht im Zuge der WM unter, und im Forum sowieso. LEider...

Und das wo es nach 7 Rennen 7 verschiedene Sieger gibt. Und die WM Führung wechselt auch schon fast nach jedem Rennen :)

Und für mich als McLaren Fan freud mich der Sieg von Lewi Hamilton besonders, aber was Button in letzter Zeit macht, dass frage ich mich schon... Platz 16... Naja.

Und für mich ein weiterer Grund zur freude Schumacher Michale hat keine Punkte und ist wieder mal ausgeschieden, und Ferarri hat am Ende statt Platz 1 nur Platz 5, dass hat mich auch gefreut. :) So kann es weitergehen. :)
 
Der Sieger heisst Alonso. Vettel, in Führung liegend, ausgeschieden.
Hamilton fliegt in der vorletzten Runde raus (meine Gebete wurden zumindest zum Teil erhört :kaw: )
Schumacher sieht endlich mal wieder die Flagge und landet auf dem dritten Platz
 
Das heutige Rennen war ein schlechter Witz.
Erst schickt man das safety car raus, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber ok, das konnte man noch einigermaßen verstehen.
Dann aber nachdem Vettel raus und Alonso in Führung war, hat man es natürlich nicht für nötig gehalten das safety car kommen zu lassen, stattdessen hat man lieber die Streckenposten bei VOLLEM RENNTEMPO und mit verzicht von gelben Flaggen in dem Streckenabschnitt Vettels Auto wegschieben lassen.
Diese Situantion war absolut unverantwortlich für die Fahrer und die Streckenposten, ich dachte ich sehe nicht richtig. Aber ich erkläre das so: Vettel vieeel Vorsprung = SC damit Alonso Vettel einholen kann. Vette raus, Alonso vorne, zweifelhafte situation, da Vettels Auto ungünstig auf der Strecke stand = kein SC damit alonso Abstand raus fahren kann.
Klare sache für mich, schade ist nur das selbst ein Niki Lauda, der eigendlich immer sagt was er denkt, direkt abblockt und sagt. " Das ist die Endscheidung der Rennleitung, darüber gibts garnichts zu Disskutieren!"
Schade, das Rennen hat so schön angefangen und ist dann leider zur Farce mutiert.
Das errinert mich irgendwie an einen gewissen Funkspruch den Massa mal bekommen hat....Fernando Alonso adelanta a Felipe Massa GP Alemania 2010 - YouTube
 
Schumi auf dem Podium mit Platz 3 obwohl er gecheatet hat. Mark Webber hätte dort stehen sollen. Kurz vor dem Ende noch den Flügel zu aktivieren und somit sich Vorteile zu erschaffen war nich fair von Michael Schumacher und eigentlich nicht erlaubt wenn die Flagge schon erscheint.
 
Ob er sich einen Vorteil verschafft hat ist eben die Frage. Die Begründung für die Begnadigung ist ja, dass er trotz Aktivierung des Heckflügels nicht schneller geworden ist.

Nichtsdestotrotz freut es mich für ihn, er hatte in den Rennen zuvor genug Pech mit dem Auto, da kann er auch mal Glück haben. Und dass die österreichischen Getränkehersteller sich nun aufregen macht die Sache noch schöner. ;)
 
Dann aber nachdem Vettel raus und Alonso in Führung war, hat man es natürlich nicht für nötig gehalten das safety car kommen zu lassen, stattdessen hat man lieber die Streckenposten bei VOLLEM RENNTEMPO und mit verzicht von gelben Flaggen in dem Streckenabschnitt Vettels Auto wegschieben lassen.

Ich glaube, du irrst dich in einer Sache.
Ich bin mir sehr sicher, daß Gelb gezeigt wurde, als man Vettels Wagen beiseite schaffte.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das in dem zu betreffenden Streckenabschnitt keine geschwänkt wurden, ich will mich gerne belehren lassen falls ich mich irre, aber ich habe folgendes Bild noch sehr deutlich im Kopf: In dem Abschnitt wo Vettels Fahrzeug stand und von den Streckenposten weggeschoben wurde, waren weder die Gelben lichter die auf der Strecke verteilt sind am leuchten, noch wurden gelbe Flaggen gezeigt. Was mich wunderte, es wurden anstatt gelber, grüne Flaggen gezeigt,was zu bedeuten hat, das die Strecke wieder freigegeben ist.( ich rede immernoch von dem Streckenabschnitt in dem Vettels abgestelltes Auto stand).
Wie gesagt ich fand das eine extrem gefährliche Situation, falls ich komplett falsch liegen sollte, was das mit den Flaggen angeht, finde ich es trotzdem noch ein Unding das in der Situation kein SC kam und in einer weitaus weniger Gefährlichen Situation ( vorallem für die Streckenposten) kam es.

P.S. habe lange bei YT geguckt ob ich die betreffende Szene finde, aber leider nicht fündig geworden.
 
Zurück
Oben