Formel 1 - Thread

Hoffen wir das beste...es könnte vom Pflegefall bis zum schlimmsten kommen :( :(

Möglich wäre auch das alles nicht so schlimm ist wie die Medien im Moment an die Wand malen.
Was mich in solchen Fällen immer etwas verwundert sind solche Tatsachen wie jetzt das Einfliegen lassen dieses Spezialisten der auch nocht mit Polizeieskorte in die Klinik gefahren wurde.
Ob das bei Sepp Müller auch gemacht worden wäre ?
 
Möglich wäre auch das alles nicht so schlimm ist wie die Medien im Moment an die Wand malen.
Was mich in solchen Fällen immer etwas verwundert sind solche Tatsachen wie jetzt das Einfliegen lassen dieses Spezialisten der auch nocht mit Polizeieskorte in die Klinik gefahren wurde.
Ob das bei Sepp Müller auch gemacht worden wäre ?

Wenn Sepp Müller so einen Spezialisten samt Flug bezahlen kann, klar warum nicht? Ok, eine Polizeieskorte bekommen dann wohl trotzdem nur die wenigsten.
 
Möglich wäre auch das alles nicht so schlimm ist wie die Medien im Moment an die Wand malen.
Was mich in solchen Fällen immer etwas verwundert sind solche Tatsachen wie jetzt das Einfliegen lassen dieses Spezialisten der auch nocht mit Polizeieskorte in die Klinik gefahren wurde.
Ob das bei Sepp Müller auch gemacht worden wäre ?

Nach der Pressekonferenz scheint es tatsächlich so schlimm zu sein. Es sind anscheind beide Hirnhälften betroffen, weiterhin schwebt Schumacher in Lebensgefahr...:( :(
 
Nach der Pressekonferenz scheint es tatsächlich so schlimm zu sein. Es sind anscheind beide Hirnhälften betroffen, weiterhin schwebt Schumacher in Lebensgefahr...:( :(

Ja, es scheint wohl wirklich übel zu sein.
Das wünsche selbst ich ihn nicht.
Es bleibt nur ihm und seinen Kindern alles Gute zu wünschen und ihm baldige Genesung zu wünschen.
 
Tja, was lernen wir daraus?
Niemals abseits der Pisten, sondern darauf fahren.

Trotzdem wünsche ich Schumi alles gute und hoffe, das es nicht so schlimm wird, wie alle befürchten.
 
Tja, was lernen wir daraus?
Niemals abseits der Pisten, sondern darauf fahren.

Trotzdem wünsche ich Schumi alles gute und hoffe, das es nicht so schlimm wird, wie alle befürchten.

Sehe ich genauso.
Ihm alles Gute und seiner Familie Stärke. Er war mir als Promi immer noch einer der sympathischeren.

Dennoch: wer abseits der Piste herum fährt, ist letztlich selbst schuld. Mal abgesehen von den offensichtlichen Gefahren (Lawinengefahr - kann man prüfen usw) kann da alles passieren und selbst erfahrene Skifahrer können auf zigverschiedene Arten leicht verunglücken - freigelegte Steine oder Äste z. B.
Besonders verwundert war ich, dass er scheinbar mit seinem 14-jährigen Sohn dort war. Die Presseberichte gehen auch das Thema nicht näher ein, aber ich hoffe sehr, er hat ihn nicht auf die unbefestigte Piste mitgenommen. Das wäre unverantwortlich.
 
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Schumi hat mich oft schon mitfiebern lassen, aber nicht so wie die letzten Stunden.
Ich habe immer daran geglaubt das er es schafft. Er ist doch der Champ! Er ist der Beste! Nach der Pressekonferenz tritt aber auch bei mir langsam Ernüchterung ein. Das vielleicht grösste Deutsche Sportidol aller Zeiten kann sterben.

Ich habe immer noch Hoffnung, auch wenn sie gering ist. Ich will es nicht wahr haben. Selbst wenn er überlebt, lebt dann Michael Schumacher noch oder nur sein Körper? Die Schäden sind ja gravierend wie man hören konnte.
So wie ich Michael Schumacher einschätze würde er wohl lieber Tod sein als ein Leben ohne Selbstkontrolle zu führen. Aber ich bin auch kein Fachmann. Wir müssen einfach noch was abwarten wie sich der Schaden entwickelt. Ich wünsche Ihm jedenfalls das er nicht zwanghaft am leben gehalten wird. Wenn es nicht mehr geht lasst Ihn verlieren!!!!!!!!!




Ob es nun vernünftig war neben der eingegrenzten Strecke zu fahren interessiert mich nun erstmal nicht. Schumi ist immer ans Limit gegangen. Halbherzig war er nie. Aber hier kann man im Moment auch nur spekulieren.


Ich hoffe immer noch. Für Schumi hoffe ich das es nicht mehr allzu lange dauert,egal wie es auch ausgehen mag.



Schumi wird immer der Grösste sein!!!!!!!!!! Danke Champ!!!!!!!!
 
Als ich gestern die Überschrift gelesen habe, Michael Schumacher wäre nach einem Skiunfall in der Notaufnahme, habe ich erst an einen Knochenbruch gedacht. Aber das ist schon etwas ernstes und das hört sich wirklich böse an. Der Unfallhergang ist zwar ein völlig anderer, aber es weckt bei mir Erinnerungen an Reinhold Roth, und der hat sich von seinem Schädel-Hirn-Trauma leider nie wieder erholt und ist ein Pflegefall geblieben.

Jedenfalls fand ich Michael Schumacher immer recht sympathisch, obwohl ich insgesamt kein großer F1-Fan bin. Also wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute.
 
Tja, was lernen wir daraus?
Niemals abseits der Pisten, sondern darauf fahren.
Auch wenn ich selbst noch nie auf Ski gestanden bin, behaupte ich doch, daß es Blödsinn ist, was du da behauptest.
Auch auf einer Piste kann mir ein solcher Unfall passieren. Nur das da vielleicht nicht ein Felsen im Weg ist, sondern eine andere Person. Und wenn ich mich nicht irre, passieren die meisten Unfälle AUF der Piste und nicht abseits davon.


Gleich um 11.00 Uhr gibts eine Pressekonferenz.

Ich hoffe, aber ich glaube nicht daran, daß es diesmal ein bischen bessere Neuigkeiten gibt.
 
Auch wenn ich selbst noch nie auf Ski gestanden bin, behaupte ich doch, daß es Blödsinn ist, was du da behauptest.
Auch auf einer Piste kann mir ein solcher Unfall passieren. Nur das da vielleicht nicht ein Felsen im Weg ist, sondern eine andere Person. Und wenn ich mich nicht irre, passieren die meisten Unfälle AUF der Piste und nicht abseits davon.


Das ist doch aber auch gehoppst wie gesprungen...

Natürlich passieren die meisten Unfälle AUF der Piste, weil die meisten Menschen nun mal auf der Piste fahren und dadurch eben auch ein gewisses Risiko besteht.
Dennoch sind die Gefahren neben der Piste genauso wenn nicht sogar noch gefährlicher, eben weil man sie nicht erahnen kann.
Steine, Wurzeln, Eis usw. kann man eben nicht schnell genug bemerken, wenn man mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist.
 
News aus der PK:

Zweite OP bei MSC. Ein Bluterguss wurde auf der linken Seite erfolgreich entfernt. Schumis Zustand hat sich ein wenig stabilisiert, schwebt aber weiterhin in Lebensgefahr. Ärzte geben noch keine Prognosen ab.
 
Heute vor genau 20 Jahren verstarb bei einem Unfall der wohl beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten.
Ewiges Gedenken an Ayrton Senna.

ayrton-senna.jpg
 
So langsam macht es echt keinen Spaß mehr, Formel Eins zu gucken. Besonders, wenn ich mir das Theater bei Mercedes so anschaue...


Schluss mit lustig: Der 'nette Herr Wolff' hat mit der Faust auf den Tisch geschlagen. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat sich nach dem silbernen Debakel in Spa klar positioniert und seinen Fahrern zum Auftakt des Italien-GP eine unmissverständliche Ansage gemacht: Keine Teamorder, aber: Wer crasht, fliegt!

Im vergangenen Rennen war Nico Rosberg seinem Teamkollegen Lewis Hamilton ins Auto gefahren, der Engländer fiel ans Ende des Feldes zurück und beendete das Rennen schließlich vorzeitig – mit null Punkten. Eine Katastrophe für das ambitionierte Mercedes-Team, das in diesem Jahr nur ein Ziel hat: Endlich den lang ersehnten Konstrukteurs- und Fahrertitel zu holen. Wolff, Teamchef Paddy Lowe und Aufsichtsrats-Boss Niki Lauda nahmen sich die erbitterten Streithähne einige Tage später auf einer Krisensitzung zur Brust und bläuten dem Duo ein, dass ein erneuter Zusammenstoß nicht mehr toleriert würde

"Wir haben beiden sehr deutlich gemacht, dass das für uns ein inakzeptables Szenario ist. Wir wollen, dass das nie mehr passiert", sagte Wolff der BBC. Sollten sich die Fahrer nicht im Griff haben, hätte das ein personelles Nachspiel. "Wir müssten Entscheidungen treffen und die Konsequenz ziehen, eine andere Fahrerpaarung zu haben. Wenn wir es nicht managen können, dass die beiden dem Mercedes-Benz-Spirit folgen, müssen wir das in Betracht ziehen."

Wolff: "Wir würden wie Deppen aussehen"

Der Erfolg des Teams stehe unwiderruflich über den persönlichen Ambitionen der Fahrer, stellte Wolff klar. Und trotz der momentanen Dominanz sei die WM noch lange nicht in trockenen Tüchern. "Man stelle sich vor, wir würden jetzt Probleme mit der Zuverlässigkeit bekommen und die Vorfälle auf der Strecke würden so weiter gehen", orakelte der 42-Jährige im Gespräch mit 'Formula1.com'. "Dann würden wir nach Abu Dhabi kommen und die Weltmeisterschaft noch nicht gewonnen haben und sie dort vielleicht sogar verlieren. Wir würden wie Deppen aussehen, wenn wir die Titel so aufs Spiel setzen würden. Und wir wollen diese Weltmeisterschaften gewinnen, das ist unser Ziel."

Dass Rosberg nach dem Crash in Spa mit wüsten Formulierungen öffentlich an den Pranger gestellt wurde, befand Wolff auch im Nachhinein für richtig: "Wahrscheinlich hätten Niki und ich ein bisschen weniger aufgewühlt sein können. Aber Emotionen haben das Team dorthin gebracht, wo es jetzt ist. Sie haben einen sehr positiven Effekt auf uns. Und manchmal bricht es eben aus uns heraus", so der Österreicher. Dass Rosberg auf der Strecke in der Regel so vernünftig und besonnen fahre, habe in der Situation sein Übriges getan. "Dass so ein analytischer Fahrer eine solche Situation heraufbeschwört, wenn beide schon so lange Jahre gegeneinander gefahren sind, war einfach unvorstellbar – fast unglaublich. Es war ein surrealer Moment."

Quelle: Schluss mit Strecken-Harakiri: Wolff droht Fahrern mit Rauswurf - sport.de

Für mich war es ein ganz normaler Rennunfall und nichts weiter. Rosberg hat genauso reagiert, wie es auch ein Hamilton getan hätte. Und wie auch jeder andere reagiert hätte. Und genauso haben auch die Renn-Kommissare entschieden. Das jetzt so ein Statement von Mercedes kommt...
Mich dünkt, als würde man lieber einen Hamilton als Weltmeister sehen wollen. Der läßt sich wahrscheinlich besser verkaufen als ein stilleres Wasser namens Rosberg.

Mercedes ist einfach nur noch ein trauriger Verein.
Der Lauda ist einfach nicht mehr zu ertragen, seitdem er bei Mercedes arbeitet. Dann noch der Jammerlappen, genannt Lewis Hamilton, der gleich am Rockzipfel hängt und und rumheult, wenn es mal nicht rund läuft für ihn. Der sollte eigentlich nach Ferarri gehen und mit Alonso um die Wette jammern.

Ich hoffe nur, daß Nico genug Arsch in der Hose hat, sein Ding durchzieht und sich den Fahrertitel holt. Und dann am besten sich ein anderes Team sucht. Denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht mehr sehr lange gutgehen.
 
@Ysanne

Hat Rosberg nicht gerade erst seinen Vertrag verlängert?

F1 macht wirklich keinen großen Spaß mehr. Die ganzen Regeländerungen und Anpassungen haben dem Sport auch die letzte Individualität weg genommen. Schöner Einheitsbreis und alles muss massentauglich sein. Dazu selten dämmliche Fahrer wie Alonso und Hamilton, die nur durch Bashen anderer Kollegen auffallen, nicht durch ihre Taten auf der Strecke.

Man kann über Schumi und Co sagen was man will, aber die Fahrer haben sich damals noch weitgehend respektiert, anstatt in den Medien Kleinkriege aufzuführen...

Diese Saison und einen Großteil der letzten verfolge ich nur noch über die Nachrichten. Zum Angucken war ich 2014 noch nicht bereit...und das will was heißen, früher habe ich jedes Rennwochenende vom Freien Training bis hin zu den Highlights am Sonntag Nachmittag verfolgt.
 
Man kann über Schumi und Co sagen was man will, aber die Fahrer haben sich damals noch weitgehend respektiert,

Was haben die sich ?
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Vorallem Schumacher war ein Fahrer ohne jeden Respekt für anderen Fahrern.
Seine Rammatacken gegen Daimon Hill und Jacques Villeneuve,seine Wegerung alles zu tun damit sein Teamkollege Eddie Irvine Weltmeister werden konnte,sein versuchter Tätlicher Angriff auf David Coulthard,seine Aussage vor der Kamera daß er vor Daimon Hill keinen respekt habe us.usf.

Aber da stand er nicht alleine da.
Unvergessen die offenen Kämpfe inklusive dem gegenseitigen Rammen von Ayrton Senna und Alain Prost. Oder die Prügelattacke von Nelson Piquet gegen Eliseo Salazar.
 
Zurück
Oben