Formel 1 - Thread

Marvel schrieb:
Spanien ist kein Motorsport Land und sobald Alonso wieder zum 08/15 Fahrer wird werden dort auch wieder die Einschaltquoten zurückgehen.

Vielleicht kein F1 Land, aber bestimmt ein Motorsport Land. Die Motorrad WM erfreut sich so große Beliebtheit, dass Spanien 2 Rennen in der Saison ausrichtet (manchmal auch 3)

Zur Formel 1:
Schumacher hört auf ... zum ersten mal in seiner Karriere würd ich ihm den WM Titel gönnen.
Mit dem Titel abtreten wäre die Krönung und er hätte es verdient.
Ich mag ihn nicht und die Formel 1 hat durch ihn, für mich persönlich viel an Reiz verloren. Das ändert aber nichts daran, das er ein weltklasse Fahrer ist.
Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Aber hoffentlich geht er nicht zu RTL als Experte :p
 
Tja, eine Ära ist vorbei. :(
Einerseits halte ich es für vernünftig jetzt aufzuhören, hoffentlich noch mit dem achten Weltmeistertitel im Gepäck.
Anderseits tut es mir schon sehr weh bald kein Rennen mit Michael Schumacher zu sehen.
Wenn ich da an die vergangenen Jahre denke, wie man mit ihm mitfiebern, mittrauern, mitfeiern konnte kommen mir schon fast die Tränen. :(

Die Formel 1 wird nun sicherlich einiges an Attraktivität und Einschaltquoten verlieren, vorallem in Deutschland.
Speziell bei uns, weil viele hier ihr Idol verloren haben und die anderen bei uns jemanden verloren haben über den sie meckern können. :motz :rolleyes:

Für mich ist Schumi einfach der beste F1 Fahrer der Welt und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass ihm jemand anders irgendwann mal das Wasser reichen kann.

Für Kimi Räikkönnen freut es mich, dass er nun bei Ferrari ist.
Er war mir schon von Anfang an sympathisch und jetzt ist er auch bei einem wirklich sympathischen Team.
Mit ihm werd ich ab der nächsten Saison mitfiebern im Jahr 1 nach Schumacher. :)
 
Also, als logische Schlussfolge von Schumi Rücktritt,das Kimi seine Nachfolge antritt.Eine für mich logische Entscheidung, da ja doch bei Mercedes keine Zukunft mehr gesehen habe. Zuviel ist in den Jahren,da schief gegangen. Ich wünsche Kimi alles alles gute, er solle sich ja nicht da verbiegen lassen und genau der Typ bleiben,wie er ist!!! Kann mir gar net kimi in nen roten Anzug vorstellen.:verwirrt:
aber das werden jetzt tolle Showdown Kimi & Alonso
 
Ein großer Meister des Motorsports hört auf.
Ich denke der Zeitpunkt ist für ihn auch gekommen, er hat alles erreicht was man erreichen kann. Jetzt soll er ruhig Platz für andere machen.

Ich denke er will auch mehr Zeit für seine Familie haben wollen und genug Kohle hat er ja auch gemacht.

Von daher, alles gute Schumi, vielleicht schaft er zum Abschied ja noch einen Titel!
 
Schumi und Heinz Prüller hören auf

Hallo Leute,

da ich großer Schumi-Fan bin (ich verfolge seine Karriere schon seit 1992), wurde ich gestern in ein Wechselbad der Gefühle getaucht. Einerseits ist es wohl der richtige Zeitpunkt für sein Karriereende, andererseits wird die Formel 1 für mich dann nicht mehr diesselbe sein.
Heinz Prüller (ORF 1- Kommentator und mittlerweile eine kleine Kommentatorenlegende) hört nach dieser Saison ebenfalls auf. Wieder eine Formel 1- Lichtgestalt weniger *seufz*.
Irgendwie bedeutet das für mich wie die Beendigung eines riesen Zeitabschnitts.

Wie sieht es bei Euch aus. Interessiert Ihr Euch auch ohne Schumi + Prüller noch für die Formel 1- Rennen?
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Wie sieht es bei Euch aus. Interessiert Ihr Euch auch ohne Schumi + Prüller noch für die Formel 1- Rennen?

Ich hab mich auch vorher nicht so sonderlich dafür interessiert, hab mir aber sagen lassen, daß man in DIESEM Thread ganz vortrefflich darüber diskutieren kann. :)

C.
 
Ich frage mich ob nun die F1 in den nächsten Jahren wieder dorthin verschwinden wird wohin auch das Tennis nach Beckers Abgang im deutschen Fernsehen verschwunden ist, in die Bedeutungslosigkeit? Ich wüsste jedenfalls nicht was jetzt noch Deutsche an den Fernsehen locken könnte, jedenfalls in der großen Masse.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
In Österreich werden auch die Einschaltquoten zurückgehen, wenn Heinz Prüller als Sportkommentator aufhört.

Stimmt, da hatte man immer etwas zu lachen wenn man in der Werbepause von RTL auf ORF1 schaltete.
Hört Prüller etwa auch nach dieser Saison auf?
 
Ich würde gerne Heiko Wasser abgeben :p
Prüller ist mir sehr positiv in Erinnerung... auch wenn es schon eine Weile her ist, das ich in Österreich Formel 1 geschaut habe.
 
Er gilt nicht nur - er ist es :D

.. finde seine Sprüche auch immer unterhaltsam, ausserdem ist er ja wirklich kompetent, und ein ausgezeichneter kommentator.
 
Die sind ja auch gar nicht mal so schlecht.

Aber Prüller bleibt Prüller. Gegen ihn schaut jeder schlecht aus. V.a. macht er alles alleine und braucht keinen Co- Kommentator.
Ganz spaßig sind v.a. immer seine Insidergeschichten aus der Box. :D

Das einzig Negative an ihm ist vielleicht sein Hang zum Alkohol. :verwirrt:

EDIT:
Besonders kultig ist sein Ausspruch: "Bravo Michel Schuhmacher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube heinz Prüller kennt jeden und spricht auch mit jedem "Gestern hatte ich ein langes gespräch mit .... " *gg*

oder super sind auch so aussprüche wie .... "jetzt haben wir schon 3 Ausfälle - fahrer 1, fahrer 2 und mein Datencomputer" ^^

ach, er ist wirklich der beste ^^
 
Als ich noch in der Schweiz gewohnt habe hab ich immer ORF und Prüller geguckt. Er wirkte manchmal ein wenig tüdelig und mit Objektivität haben es österreichische Sport-Reporter ja nicht so (siehe Edy Finger), aber er war doch um Lichtjahre erträglicher als die Propagandaminister von Schubsi-TV und die schweizer Crew war etwas lahm. Er hat immer lustige Anekdoten zu allen Grössen gehabt. Prüller ist ne Institution in der F1 gewesen und hat alle Legenden der letzten Jahrzehnte kommentiert. Vergleichbar eigentlich nur noch mit dem legendären Murray Walker.
 
Also ich unterscheide bei Schumacher in zwei Sparten:

Der Mensch:
Als Mensch finde ich Schuhmacher total in Ordnung., da er großzügig und nicht abgehoben ist und auch ein solides Familienleben vorweist. Vorallem seine Hilfsbereitschaft beim Hochwasser war ernorm.

Der Rennfahrer:
Als Rennfahrer kann ich ihn nicht ab, obwohl er wohl zu den Größten hierbei zählt. Zumindest sein erster WM-Titel, bei dem er Damon Hill abgeschossen hat, hat für mich einen faden Beigeschmack. Zu seiner Ehrenrettung muss man hierbei jedoch sagen, dass auch die Bodenplatten-Sache in diese Saison gefallen ist. es war schön zu sehen, dass ein ähnlicher Versuch Villneuve abzuschießen fehlgeschlagen ist - Gerechtigkeit sag ich da mal. Die anderen WM-Titel hat er sich jedoch zweifellos verdient. Für mich bleibt jedoch sein teilweise ungestümes Verhalten einfach nur dumm. Manchmal scheint bei ihm im Rennen das Hirn auszusetzen. Der Monza-Sieg war allemal verdient. Das Theater von Ferrari/Schumacher rund um Alonsos Qualifying war jedoch mehr als danaben. Mir scheint es, als wolle man ihm diesen Titel wirklich nur in den A... schieben.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Das Theater von Ferrari/Schumacher rund um Alonsos Qualifying war jedoch mehr als danaben.

Wo hast du das her? Laut F1total.com hat die FIA den Vorfall von sich aus untersucht.

Zitat:
"...Fakt ist jedoch, dass die Rennleitung selbst den Vorfall untersuchte und Ferrari lediglich nach Aufforderung die entsprechenden Telemetrie-Daten zur Verfügung stellte..."
 
Zurück
Oben