Formel 1 - Thread

Ich finds toll wie hier immernoch nur von Schumachers "Abschuss" Damon Hills gesprochen wird^^ Das Hill das selbe bei Schumacher getan hat vergessen wohl einige. Oder ist das etwa was anderes :)

Nun wird behauptet in Monza hätte man Alonso nur bestraft damit Schumacher einein Vorteil hat. Ich erinnere mich da an einen Vorafll in Monaco aus dieser Saison, bei dem Schumacher genauso bestraft wurde, obwohl es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
 
@Marvel
1. Wann und wo hat Hill Schumacher abgeschossen?
Ich glaub eher dass des damals ein fehlgeschlagener Überholversuch war. Wieso sollte sich Hill selbst eleminieren nur um Schumacher zu schaden. Er hat sicher net profitiert davon, sowie Schumacher bei seinem Abschuss oder?

2. Monaco
Willst du allen ernstes Schumachers Monaco Aktion mit jener von Alonso in Monza vergleichen? Schumachers Aktion in Nonaco war pure Absicht, das haben die meisten Experten bestätigt. Genauso wie man klar erkennen konnte, dass Alonso niemanden behindert hatte damit.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Das Theater von Ferrari/Schumacher rund um Alonsos Qualifying war jedoch mehr als danaben. Mir scheint es, als wolle man ihm diesen Titel wirklich nur in den A... schieben.

1. War das eine Aktion speziell von Ferrari.
Schumi hat damit nichts zu tun.

2.Alsonso bzw Briatore hätten mit Sicherheit das gleiche getan.

Ich versteh nicht warum sich alle über diese Quali-Szene aufregen. :rolleyes:

Es ist doch Alonsos Schuld wenn er so spät rausfährt und so etwas riskiert.
Er musste zwar warten, bis sein Auto nach dem Reifenschaden wieder einsatzfähig ist, aber das ist im weiten Sinne auch die Schuld von ihm bzw vom Team.
Es kann dann nicht sein, dass er so spät rausfährt und sich dann nicht an die Regeln hält und Fahrer die auf ihrer schnellen Runden sind behindert.

Was ich gesehen habe war Alonso wirklich weit vor Massa und wahrscheinlich hat er ihn auch nicht behindert, aber eben so wird es die FIA gesehen haben:

Fahrer 1 in der Outlap vor Fahrer 2 auf der schnellen Runde heißt Fahrer 1 muss Fahrer 2 passieren lassen um ihn nicht zu behindern. ;)
 
Marvel schrieb:
Ich finds toll wie hier immernoch nur von Schumachers "Abschuss" Damon Hills gesprochen wird^^ Das Hill das selbe bei Schumacher getan hat vergessen wohl einige. Oder ist das etwa was anderes :)

Ja, ist es in der Tat. Bei den von Dir angesprochenen Zwischenfällen hat es sich um normale Rennunfälle während der Saison 95 (ich meine Silverstone und Monza)gehandelt. Profitieren konnte davon logischerweise nur der, der in der WM-Wertung vorne lag, was ja Schumacher war. Hill hat durch diese Unfälle nichts in der WM aufholen können, eigene Dummheit, wenn man so will. Sie haben seine Chancen verschlechtert.

Über Adelaide 94 muss man wirklich keinen Kommentar mehr verlieren. Dass Schumacher unmittelbar vor dem Crash in ne Mauer gefahren ist und sein Wagen eh schon beschädigt war wird hierzulande auch gerne verdrängt.

Aber Bilder sprechen mehr als Worte. Nach ner Minute kann man auch den Mauercrash sehen und wie Schubsi seine angeschlagene Karre noch schnell Hill in den Weg stellt.

http://www.youtube.com/watch?v=IQOT7Y9YCio

Allerdings bin ich der Meinung, dass Hill sich hier nicht sehr clever verhalten hat und zuviel Sportsgeist von Schubsi erwartet hat. Nach dem Mauer-Crash war die Kurve Schumachers letzte Chance Hill einigermassen "unauffällig" die Tür zuzumachen. Hill hat gesehen wie Schumacher abgeflogen ist und hätte auf der folgenden Geraden ganz locker vorbeigehen können. Aber Schumacher hat seine letzte Chance natürlich perfekt genutzt.
 
jawoll, seit ca. 2 jahren ist michael schumacher wieder in der fahrerwertung ganz oben. mit gleicher punktzahl, aber einem sieg mehr.
er wird sich doch wohl nicht wirklich mit einem erneutem gewinn der WM aus seiner aktiven fahrerzeit verabschieden :)?

so spannend wie schon laaang nicht mehr...
edit: aus deutscher sicht natürlich^^.

Fahrerwertung:
1. Michael Schumacher 116
2. Fernando Alonso 116
3. Giancarlo Fisichella 63
 
Zuletzt bearbeitet:
trooper_01 schrieb:
er wird sich doch wohl nicht wirklich mit einem erneutem gewinn der WM aus seiner aktiven fahrerzeit verabschieden :)?
Genau davon gehe ich inzwischen aus. In letzter Zeit hat Schumacher einfach so überzeugt ( wenngleich Alonso heute wieder Probleme hatte ), dass ein weiterer Sieg der Weltmeisterschaft nahe liegt.
Raikkönen scheidet schon wieder aus...:rolleyes:
 
Mitth'raw'nurodo schrieb:
Ja, ist es in der Tat. Bei den von Dir angesprochenen Zwischenfällen hat es sich um normale Rennunfälle während der Saison 95 (ich meine Silverstone und Monza)gehandelt. Profitieren konnte davon logischerweise nur der, der in der WM-Wertung vorne lag, was ja Schumacher war. Hill hat durch diese Unfälle nichts in der WM aufholen können, eigene Dummheit, wenn man so will. Sie haben seine Chancen verschlechtert.
Alleine der VErsuch ist strafbar und keinen Deut besser...
Über Adelaide 94 muss man wirklich keinen Kommentar mehr verlieren. Dass Schumacher unmittelbar vor dem Crash in ne Mauer gefahren ist und sein Wagen eh schon beschädigt war wird hierzulande auch gerne verdrängt.

Aber Bilder sprechen mehr als Worte. Nach ner Minute kann man auch den Mauercrash sehen und wie Schubsi seine angeschlagene Karre noch schnell Hill in den Weg stellt.
Ich wiederhol mich gerne solch einen Rennunfall sieht man heutzutage ständig. Typischer "Zu spät die Tür zugemacht" Unfall bzw. (aus der anderen Perspektive) "Zu optimistisch und fast ungebremst in die Kurve geflogen" Unfall.
 
trooper_01 schrieb:
jawoll, seit ca. 2 jahren ist michael schumacher wieder in der fahrerwertung ganz oben. mit gleicher punktzahl, aber einem sieg mehr.
er wird sich doch wohl nicht wirklich mit einem erneutem gewinn der WM aus seiner aktiven fahrerzeit verabschieden :)?

so spannend wie schon laaang nicht mehr...
edit: aus deutscher sicht natürlich^^.

Fahrerwertung:
1. Michael Schumacher 116
2. Fernando Alonso 116
3. Giancarlo Fisichella 63

Es ist doch optimal als Weltmeister seine Karriere zu beenden ^^

Herzlichen Glückwunsch an Schumi.
Ich freue mich schon auf die Verschwörungstheorien von Briatore & Co. :rolleyes:

Alonso hat sich auch 100% korrekt verhalten. Es gibt garantiert paar Fahrer, die Schumi die Tür zugemacht hätten :cool:
 
Alonso ist mit Sicherheit eines nicht: Nämlich Schauspieler.
So wie der gestern bei der Siegerehrung griesgrämig in die Menge schaute.........:p

Ich hoffe sehr, das Schumi sich den Titel ein weiteres Mal schnappt. Wäre - im Gegensatz zum Zidane-Abgang - die würdige Krönung seiner ohnehin einmaligen Karriere. :)
 
Massa & Schumi in der 1. Startreihe, Alonso nur auf Startplatz 5.
Die Doppel Pole für Ferrari ist natürlich optimale Voraussetzung.
Wird bestimmt ein spannendes Rennen und hoffentlich höre ich meinen Wecker :konfus:
 
Tja. Das ist heute echt mal dumm gelaufen für Schumi.... ausgerechnet jetzt geht auch mal ein Ferrari kaputt :konfus:

Alonso gewinnt, Schumi fällt aus, sprich, Alonso führt wieder mit 10 Punkten Vorsprung und Schumi kann nur noch Weltmeister werden, wenn er nächstes mal gewinnt und Alonso keine Punkte holt. Ist also leider sehr unwahrscheinlich und ich wünsche es Alonso auch nicht, dass er ausfällt....
Mal sehen. Wird ja doch nochmal richtig interessant so zum Ende hin....
 
Eine sehr traurige Sache. Hätte es Schumi schon sehr gegönnt, dass er sich heute den Weltmeistertitel holt. Aber wenns Auto kaputt geht, kann man halt leider nix gegen machen...muss er halt jetzt dafür Sorgen, dass Alonso im letzten Rennen keine Punkte macht :D Ist zwar natürlich sehr schwer und vermutlich unwahrscheinlich...aber who knows
 
Gott sei Dank,die Chancen des Sxchummel-Schumi sind jetzt sehr sehr gesunken.
Ich persönlich bin jetzt mal auf die Jüngerschaft und die Leibpresse dieses Dr...Sa..
gespannt,wann ob seines Motorschadens die ersten Vorwürfe der "Sabotage" auftauchen.
Wir erinnern uns,als er damals in die Mauer fuhr,und sich nur das Bein brach weil irgendeine Schraube an der Bremse wegflog,da wurden ja auch die wildesten Vorwürfe laut.
 
Was hätte er sich den sonst brechen sollen?:rolleyes:

Das alles was Schumi nun doch geleistet hat sollte man doch neidlos anerkennen.
Da wo alle hin wollen da war er schon 7 mal.
Das soll erstmal einer nachmachen in der heutigen Zeit dieses Sportes,
16 Jahre Rennsport im Schnitt alle 2 Jahre Weltmeister,ich hab ja noch Hoffnung :braue., alles nur geschummelt und geklaut?:konfus:

Auch hat sich Schumacher nicht mehr und nicht weniger schuldig
gemacht als alle anderen in diesem Rennsport.
Getuschelt und gemunkelt wird immer,gehört halt zum Handwerk.
Überall wo er gefahren ist ,Kart,GT Formelsport...... war er nun mal ein
Ausnahmefahrer,da gibt es nichts dran zurütteln.

Er mag vom Typus halt nicht jedem gefallen,doch das sportliche sollte man ihm
schon zusprechen.:rolleyes:

Bin zwar nicht der Schumifan,hab doch aber Respekt vor seiner Leistung.

mfg
 
Nach dem Rennen kann man nur noch beten damit es was mit der WM wird.
Von Ferrari Seite muss man in Sao Paulo sowieso auf Sieg fahren und hoffen, dass Alonso einfach ausfällt.
Vielleicht kann ja Massa das erste mal in dieser Saison was richtig machen und den Alonso abschießen. :rolleyes:


Draht Vater schrieb:
Auch hat sich Schumacher nicht mehr und nicht weniger schuldig
gemacht als alle anderen in diesem Rennsport.

Würde ich auch sagen.
Was man so hört ging es damals bei Senna und Prost auch nicht gerade fair zur Sache.

Jedihammer schrieb:
Wir erinnern uns,als er damals in die Mauer fuhr,und sich nur das Bein brach weil irgendeine Schraube an der Bremse wegflog,da wurden ja auch die wildesten Vorwürfe laut.

nur das Bein???
Tut mir leid aber gehts dir nicht mehr gut? :mad:
Man sollte sagen zum Glück hat er sich nur das Bein gebrochen.
Solche Unfälle können noch viel schlimmer enden.

An deine lächerlichen Anschuldigungen hab ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt aber sowas geht eindeutig zu weit. :mad:
 
Man sollte sagen zum Glück hat er sich nur das Bein gebrochen.
Solche Unfälle können noch viel schlimmer enden.

Und wie am ihn hier in der Leibpresse zum Heiligen hochgelobt hat,er wear erbärmlich.

An deine lächerlichen Anschuldigungen hab ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt aber sowas geht eindeutig zu weit. :mad:

Ich werde weder Dich,noch sonst jemanden fragen,wie ich mich wo und in welcher Form zu äussern habe.
 
So ein Pech....................dass ich dieses göttliche Rennen nicht komplett gesehen habe. Hab mir den Valuev Kampf aus Ami-Land angesehen und wollte dann noch den Start gucken. Bin nach Schubsis erstem Boxenstopp ins Bett. Das ist aber mal wirklich schade, dass ich das alles was später kam nicht live sehen konnte.

Jetzt wirds für die MaFIA natürlich schwer, aber vllt. kann man ja für das nächste Rennen Alonsons Reifen für illegal erklären, die Bremse verbieten, oder ihm 100 Kilo Ballast verpassen.

Schade nur, dass Alonso zu fair ist um Schubsi beim letzten Rennen einfach mal in Schummelschumimanier abzuschiessen. Das wäre doch ne Ironie der Geschichte.:D
 
Zurück
Oben