Formel 1 - Thread

:crazy:crazy
Beim möglichen größten Erfolg in der Karriere des Sohns/Bruders sollen sie also zuhause vor dem Fernseher sitzen???
Und dann wahrscheinlich ein paar Stunden nach Rennende ne GratulationsSMS schicken?

das hab ich net gesagt, aber wenn Familie Hamilton zum wochenendlichen Familienausflug ins Motorhome von McLaren Merdedes einreitet, um sich dann großspurrig von jedem Reporterteam interviewn zu lassen, hab ich ehrlich gesagt dein Eindruck bekommen, die Familie habe nix anderes zu tun. Ist halt blöd, wenn man wie Papa Hamilton Mediengeil ist, aber der Sohnemann im Rampenlicht steht. Aber hat sich ja auch schon ganz gut in den Mittelpunkt gerückt...

Zum gestriegen Rennen:
Glückwunsch an Hamilton. Man muss neidlos seine Klasse anerkennen, auch wenn IMO überschätzt ist. Naja, der Beste dieses Jahr hat gewonnen, alles andere wäre auf jeden Fall Augenwischerei gewesen.

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Glückwunsch an Hamilton. Man muss neidlos seine Klasse anerkennen, auch wenn IMO überschätzt ist.

Kyle

Klar wird er überschätzt, jeder in der Formel 1 hat sich das Privileg verdient ein Mann( ich hoffe bald auch eine Frau) des Fachs zu sein.
Hamilton hat auf jeden Fall Talent, aber wer in der Formel 1 nicht, nur bei Hamilton ist es so, dass er schon früh von McLaren gefördert wurde und seine Karriere in einem überaus starkem Team zu beginnen. In letzter Zeit läuft echt viele gut für die Silberpfeile, starker Bolide und spitzen Team.

Wenn Vettel oder Rosberg in dem Boliden saßen, wären sie ihm auf jeden Fall ebenbürtig xD
 
Hamilton hat auf jeden Fall Talent, aber wer in der Formel 1 nicht, nur bei Hamilton ist es so, dass er schon früh von McLaren gefördert wurde und seine Karriere in einem überaus starkem Team zu beginnen. In letzter Zeit läuft echt viele gut für die Silberpfeile, starker Bolide und spitzen Team.

Wenn Vettel oder Rosberg in dem Boliden saßen, wären sie ihm auf jeden Fall ebenbürtig xD

Das Hamilton Talent hat bestreitet ja keiner, nur sehe ich in ihm nichtd as Übertalent. Wie du schon sagst, der Junge hatte einfach die gewisse Portion glück, die man braucht. Von McLaren gefördert und dann direkt in das Auto...im Endeffekt als Nr. 1 gegen einen, der es von Anfang nicht leicht im Team hatte und gegen einen Finnen, der absolut Chancenlos ist. Was will man mehr?! Gern würde ich einen Sutil oder Vettel mal in einem McLaren sitzen sehen, soviel schlechter als Hamilton wären sie auch nicht, denke ich.

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Immer wieder lustig wenn es darum geht wer es verdient hat oder nicht.
Bei einigen gehört sich Glück dazu,doch es ist kein Glück es in die F1 zuschaffen,
wer dort fährt hat es verdient.
Meistens sitzen die jungs mit 4-5 Jahren das erste in einem Kart und arbeiten sich mühsam durch
Bananenrennen bist zur Königsklasse.
Dann kommt das Geld ins Spiel nur wer genug hat und mit Sponsorenaufwarten kann kommt weiter,gut hier könnte man sagen das die dickere Brieftasche entscheiden gebenüber können.
Was aber eher die Ausnahme ist,denn Sponsoren ist ja auch net dämlich.

Weltmeister meister kann jeder mal werden,das Talent liegt darin es zu bestätigen.
Es gehört eine ziemliche Klasse und Feingefühl so eien Fz. zu fahren,wenn man dann nochin einem guten Team ist ist das schon mal die halbe Miete.
Doch nützt einem das beste Team nichts wenn man nicht eine gewisse Klasse besitzt,
dennur der Fahrer kann dem Team mitteilen was zu verändern ist am Fz.,bzw.
sich miteilen zu können wie das SetUp auszusehen hat.

Ein Vettel wird es auch noch in solches Team schaffen,was er jetzt macht ist schon ein klasse Job und wird dementsprechend beäugt.
 
KyleKatarn schrieb:
das hab ich net gesagt, aber wenn Familie Hamilton zum wochenendlichen Familienausflug ins Motorhome von McLaren Merdedes einreitet, um sich dann großspurrig von jedem Reporterteam interviewn zu lassen, hab ich ehrlich gesagt dein Eindruck bekommen, die Familie habe nix anderes zu tun. Ist halt blöd, wenn man wie Papa Hamilton Mediengeil ist, aber der Sohnemann im Rampenlicht steht. Aber hat sich ja auch schon ganz gut in den Mittelpunkt gerückt...
Und wenn sie sich zwanzigmal so oft ins Rampenlicht drängen... trotzdem muss so ein Verhalten, wie es gestern an den Tag gelegt worden ist, nicht sein.

Was ich schade fand, auch wenn ich DC bis heute nicht sonderlich mag, ist das DC in seinem letzten Rennen schon kurz nach dem Start ausgeschieden ist. Die Zielflagge habe ich ihn schon gegönnt.
 
Und wenn sie sich zwanzigmal so oft ins Rampenlicht drängen... trotzdem muss so ein Verhalten, wie es gestern an den Tag gelegt worden ist, nicht sein.

Seit wann sind Presse & Medien bitte für rücksichtsvolles Verhalten bekannt :verwirrt: . Ich glaub, mit eben einem solchen Verhalten sollte man rechnen und den lieben Bruder dann wenigstens im Motorhome sitzen lassen, oder wenigstens so positionieren, dass die Gefahr keine Angriffsfläsche hat. IMO ist das eigene Dummheit, ich schätze mal, dass man das nächste mal vorsichtiger sein wird, sollte ein solches Ereignis nochmal bevorstehen. Wie gesagt...die Medien sind heutzutage rücksichtlos, nur um das beste Bild, die beste Aufnahme oder das schönste Interview zu bekommen...und die Familie ist nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft wohl der erste Ansprechpartner...wenn sie vor Ort ist und das auch will (Anmerkung des Autors: Ich verweise ihr als auf Fr. Corinna Schumacher).

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Komisch, das hier noch nichts drüber steht - aber trotzdem dürften das alle Mitbekommen haben...

Honda verlässt die Formel 1

nzz.ch schrieb:
Die Finanzkrise hat auch Auswirkungen auf die Formel 1. Der zweitgrösste japanische Autohersteller Honda zieht sich aus dem Renngeschäft zurück, wie CEO Takeo Fukui an einer Medienkonferenz in Tokio erklärte.

Ich weiß nicht, was ich von dieser Argumentation halten soll... Ok, die Finanzkrise sollte man wirklich nicht unterschätzten, aber das ist an dieser Stelle nicht das Thema.
Keinen Schimmer, wie ihr das seht. Aber meinem Gefühl nach, schieben sie die Krise nur vor. Ich meine - sie hatten hochgesteckte Ziele, dementsprechend auch viel Geld in das Projekt F1 gesteckt und damit so gut wie *nichts* erreicht. Für mich nur logisch, das sie sich zurückziehen.
 
McLaren-Mercedes droht wegen der 'Lügen-Affäre' das Aus in der Formel 1. Neben Formel-1-Experten denkt sogar auch Bernie Ecclestone an ein entsprechend drakonisches Urteil bei der außerordentlichen Sitzung des World Motor Sport Council des Automobil-Weltverbandes FIA am 29. April in Paris.

"Es geht darum, dass ein WM-Punkt und ein Platz gestohlen wurde. Beides ist bare Münze wert, also handelt es sich prinzipiell um einen Betrug", sagte der Formel-1-Boss dem 'Daily Express'. Der Brite fände es zwar "schrechlich, wenn irgendein Team gesperrt werden würde. Aber es könnte passieren."

Zuvor hatte auch RTL-Experte Christian Danner geäußert, dass das Aus für die Silberpfeile wahrscheinlich sei. "Ich befürchte, dass McLaren-Mercedes aus der WM ausgeschlossen wird. Das könnte eine Katastrophe für Mercedes und die Formel 1 sein", sagte Danner.

Das große Problem sei, dass die Silberpfeile nach der Spionage-Affäre von 2007 schon vorbelastet seien. Damals hatte die FIA die Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar (72 Millionen Euro) ausgesprochen. Danner: "Bei der Spionage-Affäre konnte man sich noch über die Fakten streiten, aber jetzt ist die Angelegenheit glasklar."

Erschwerend käme hinzu, dass der Rennstall auf dem Weg vom Regelverstoß von Weltmeister Lewis Hamilton auf der Strecke in Melbourne bis zur zweiten Anhörung in Malaysia mehrere Gelegenheiten ausgelassen hätten, dessen Lüge gegenüber den Rennkommissaren richtigzustellen. "Sich wegen eines WM-Punktes so in die Nesseln zu setzen, grenzt an Selbstzerstörung. Hier geht es um die ethischen und moralischen Grundsätze, auf denen der Sport basiert", so Danner weiter.
Quelle: Sport.de - F1-Boss: Sperre fr Silber mglich

Ich bin gewiss kein McLaren- Fan und Hamilton kann ich nicht so besonders gut leiden... aber wenn die das wirklich durchziehen sollten, wovon ich nicht ausgehe, fände ich das weit übertrieben.
Ja, sie waren so dumm und haben nen Fehler gemacht, aber die Blamage und der Image-Schaden sollte Strafe genug sein.
 
Wenn ich etwas bei Mercedes zu sagen hätte, dann hätte ich diesen Ferrari-Vervorzugungsclub namens Formel 1 bereits nach der "Strafe" von den 100 Mio. auf der Stelle verlassen.
Sollen sie die Silberpfeile doch rauswerfen.
Damit schadet sich der Laden bloß selber.

Ich bin, wie schon oft erwähnt, im Schatten des Rennsports aufgewachsen.Mein Erzeuger ist seit fast 60 Jahren Rennsportfan.Ich habe im Laufe der Jahre vieles mitbekommen.
Aber die Zustände in der "Königsklasse" werden jedes Jahr um eine Stufe schlimmer.
 
Jedihammer schrieb:
Aber die Zustände in der "Königsklasse" werden jedes Jahr um eine Stufe schlimmer.
Was das betrifft, muss ich dir sogar zustimmen. Mir scheint, als würde sich alles nur noch ums Geld drehen. Das Eigentliche wird dabei völlig ignoriert.

Damit schadet sich der Laden bloß selber.
Auch damit hast du völlig Recht. Wenn die das wirklich durchziehen, wird die F1 sehr viele Fans verlieren und damit auch Geld. Das können die sich eigentlich nicht leisten.
Ich hoffe nur, daß die nicht sooo dumm sind und das bringen.
 
Tja was soll man dem noch groß hinzufügen.

Dieses ganze "Heckmeck" ist einer der Gründe warum ich seit einiger Zeit
eher ein Fan der WTCC bin. Erstens Farzeuge mit denen man sich noch
ansatzweise identifizieren kann, zweitens eben nicht dieser Kindergarten
nach dem Motto... "..da hat einer seine Hausaufgaben besser gemacht als
der Rest und desshalb müssen wir den bestrafen".

Jeder KFZ-Interessierte weis,das ein Diesel mehr Kraft hat als ein vergleichbarer Benziner(siehe Seat in der WTCC). Aber Erfolg oder konstruktive Vorteile werden mit Zusatzgewichten"belohnt",um Chancengleichheit herzustellen.

Oder nehmt die NASCAR-Serie,oder andere Marken-Pokale. Einfaches Reglement,
alles ganz klar vorgeschrieben und rigoros kontrolliert. Gleiche Chancen für alle.
So das es noch auf den Fahrer ankommt...... und nicht auf die Millionen,die dahinter stecken.

Schade das Senna,Mansell,Prost und Schumi nicht mehr fahren.
 
Ja.. das könnte interessant werden.
Wobei die Teams wie Brawn-Gp und co. ja immernoch 'nen kleinen Entwicklungsvorsprung haben,daher glaub ich jetzt nicht unbedingt an
eine riesen Überraschung.
 
Und, hatten die ganzen Ankäger Teams jetzt auch die Doppediffusoren am Heck? :D
Was zum Teufel war mit BMW los? Echt miese Kiste Oo

Ich will wieder 8. Juni 2008 haben.....
 
Ein schönes Rennen wars gestern. Und Vettel hat gezeigt, daß er nicht nur im Regen ganz vorne mitmischen kann.
Und Ferrari hats geschafft, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Ich hab das Gefühl, daß die diese Saison wohl nur hinterherfahren werden.
Und wer diesmal so richtig alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen ging, war BMW. Die taten mir ja schon richtig leid.

Mal schauen, wie es in zwei Wochen in Spanien ausschaut. Mehrere Teams haben ja angekündigt, daß sie dann wohl ein oder zwei neue Teile im Auto haben werden.
 
Zurück
Oben