Formel 1 - Thread

wieder so ein schwachsinnsvorschlag von bernie. er wird langsam zu alt und manchmal hat man wegen seinen skurrilen ideen den eindruck, als ob sein gehirn das verfallsdatum schon überschritten hat. wie beim letzten rennen, als er angeordnet hat, dass die physiotherapeuten der fahrer vor dem rennen nicht mehr in die startaufstellung dürfen. so ein schwachsinn.

fest steht, dass die formel 1 in der krise steckt. da ändert auch leider schumacher nichts dran. ich hatte es vor der saison noch gesagt, dass es durch die neuen tankregeln noch schlimmer wird. und ich habe recht gehabt. das letzte rennen war das langweiligste rennen, dass ich bis jetzt gesehen habe. und ich bin schon seit 1994 dabei und habe kaum ein rennen verpasst :rolleyes: auf diese langweiligen rennen ohne überholmanöver können wir uns jetzt für das ganze jahr einstellen.

nun wird ja schon wieder diskutiert, ob man noch in dieser saison die regeln nochmal ändern soll. na mal sehen, wo das noch hinführt. ich kann verstehen, dass sich das einige nicht mehr angucken wollen, weil die fahrer wie an der perlenkette das ganze rennen hintereinander herfahren. :o
 
:D Das ist wirklich Schwachsinn, solche absurden Regeln... Der Bernie erinnert mich immer mehr an Hugh Hefner, der hat im Alter auch nichts mehr hin bekommen.
Vielleicht tuen die sich ja zusammen und dann lautet eine neue Regel: Alle 5 Runden darf eine nackte Frau im Hasenkostüm über die Strecke laufen, damit die Fahrer abgelenkt werden und so mehr überholt werden kann.
Ich finde, dass es mehr Regeln auch nicht bringen. Außerdem ist grade mal das erste Rennen vorbei und schon wird über alles gejammert... Wenn ich ehrlich bin, fand ich das Rennen auch gar nicht soo langweilig und ich bin nicht erst seit gestern dabei... da gabs schon schlimmeres.
 
Schade, schade, schade...
Und wieder ein technischer Defekt für Vettel. Wieder keine Punkte.
Und wie schon in Bahrain lag er in Führung, als das Material versagte. Soweit ich weiss, war es wohl ein Bremsdefekt.
Nico Rosberg holt sich 10 Punkte, Schumi auf Platz zehn zumindest noch einen.
Der Rest der Deutschen hat die Zielflagge nicht gesehen.

Aber mein schönster Augenblick des Rennens war, als Hamilton durch Mark Webber im Kies gelandet ist und einen Platz (an Niko R.) verloren hat.
Ach ja... und ein toller 2. Platz für Kubica.

EDIT
Bis auf sehr wenige Ausnahmen war es trotz allem ein recht langweiliges Rennen. Wieder einmal gab es keine nennenswerten Überholmanöver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein schönster Augenblick des Rennens war, als Hamilton durch Mark Webber im Kies gelandet ist und einen Platz (an Niko R.) verloren hat.
Ach ja... und ein toller 2. Platz für Kubica.

EDIT
Bis auf sehr wenige Ausnahmen war es trotz allem ein recht langweiliges Rennen. Wieder einmal gab es keine nennenswerten Überholmanöver.

Hm, seh ich ganz anders. Ich fand das Rennen von Anfang an spannend. Keine nennswerten Überholmanöver? :eek: Entschuldige aber was verstehst du denn unter "nennenswert"? Ich hab sehr viele spannende Szenen gesehen - gerade mit Hamilton.

Ich hätte Webber bei der angesprochenen Szene am liebsten den Hals umgedreht :mad: Mein Trost war, daß er dadurch wenigstens noch weiter zurückgefallen ist.

Mein schönester Augenblick im Rennen war, daß sich Schuhmacher ständig mit nem relativen Neuling rumschlagen musste der eben nicht gleich zur Seite fährt und ihn passieren lässt wenn er im Rückspiegel auftaucht. Das hat mich sehr erheitert :D
 
Aber mein schönster Augenblick des Rennens war, als Hamilton durch Mark Webber im Kies gelandet ist und einen Platz (an Niko R.) verloren hat.
Ach ja... und ein toller 2. Platz für Kubica.

EDIT
Bis auf sehr wenige Ausnahmen war es trotz allem ein recht langweiliges Rennen. Wieder einmal gab es keine nennenswerten Überholmanöver.

du hast eine sehr faire und sportliche einstellung. eines schumi- und formel deutsch fans würdig :o na wenigstens hat der richtige gewonnen. da lässt sich der 6. platz von hamilton noch verschmerzen.
 
Ja wirklich schade für Vettel....

Aber was mich noch mehr stört, ist das was Ecclestones TV-team an Bildmaterial sendet. Das ist wirklich fürn Hintern! Man bekommt kaum Bilder von den kleineren Teams, fast genauso wenig Bilder von Schumacher. Auch beim Kobayashi-Unfall wurde nur die "Action" gezeigt - also der Crash. Als die Autos weggeräumt wurden, wie es damals immer gezeigt wurde, wie der Fahrer aussteigt usw. davon hat man nichts gesehen. Stattdessen bekommt man die safety car phase übertragen.
Überholmanöver und Unfälle ist einfach nicht alles, was das Rennfeeling der Formel 1 ausmacht.... Ich muss auch sagen, dass ich persönlich den Bahrain GP viel besser und spannender fand, als den Australien GP. - wobei die Strecke im Albert-park auch wirklich langweilig ist.

Ich hoffe, dass das Bildmaterial mal wieder besser, mit einem breiterem Spektrum für mehr Rennfeeling!
 
Ja wirklich schade für Vettel....

Ja, er hätte wahrscheinlich die beiden ersten Rennen gewonnen.
Vettel ist wohl im Moment die klare Nummer 1 unter den deutschen Fahrern
Herr Schumacher hat nach seinem Patzer beim Start noch gut aufgeholt.
Man muß warten, wie es mit seinem Auto weitergeht.
Jedenfalls muß er in den nächsten rennen bessere Plätze belegen, sonst wandert die nur wegen ihm vor der Glotze sitzende Masse gleich wieder ab.

Übrigens, Modefans :
Ich habe da eine sehr interssante Beobachtung gemacht, die erbärmlicher kaum sein kann.
Ich habe in meinem Zustellbezirk einen "Fan" von Michael Schumacher wohnen.
Früher hatte der immer an einem Rennwochenende von Freitag bis Sonntag die Rote Fahne von Ferrari auf dem Balkon hängen.
Mercedes war für diesen "Fan" der Teufel, den man nur verachten könne.
In den Jahren, in denen Schumacher nicht gefahren ist, war von ihm in Sachen Formel 1 gar nichts mehr zu sehen oder zu hören.
Und jetzt ratet mal, welche Fahne ich gestern auf seinem Balkon habe im Winde wehen sehen.
Die silberne Fahne des Teufels.
 
Und jetzt ratet mal, welche Fahne ich gestern auf seinem Balkon habe im Winde wehen sehen.
Die silberne Fahne des Teufels.
Wie gut, daß ich nicht zu diesen Fans gehöre. Für mich ist es ein Sakrileg, dasß Schumi bei Mercedes fährt. Ich könnet noch so sehr Schumi-Fan sein, aber das geht zu weit. Für mich fährt er im falschen Team. Ich bin immer noch der Meinung, daß Schumi bei seinem Rücktritt hätte bleiben sollen.

du hast eine sehr faire und sportliche einstellung. eines schumi- und formel deutsch fans würdig na wenigstens hat der richtige gewonnen. da lässt sich der 6. platz von hamilton noch verschmerzen.
Ich weiss gar nicht, was du eigentlich von mir willst.
Wäre das Schumacher passiert, würden sehr viele "Nicht-Schumi-Fans" genauso denken.
Ach ja... ich bin kein Formel-Deutsch-Fan, sondern Formel-Eins-Fan -.-

Du denkst auch, daß der Richtige gewonnen hat. Nun ich denke nicht so. Aber ich lasse dir deine Meinung. Dann lass mir meine. Und wenn es dir nicht paßt, was ich denke oder schreibe... es gibbet ja immer noch die Ignore-Funktion.
 
Wie gut, daß ich nicht zu diesen Fans gehöre. Für mich ist es ein Sakrileg, dasß Schumi bei Mercedes fährt. Ich könnet noch so sehr Schumi-Fan sein, aber das geht zu weit. Für mich fährt er im falschen Team. Ich bin immer noch der Meinung, daß Schumi bei seinem Rücktritt hätte bleiben sollen.


Ich weiss gar nicht, was du eigentlich von mir willst.
Wäre das Schumacher passiert, würden sehr viele "Nicht-Schumi-Fans" genauso denken.
Ach ja... ich bin kein Formel-Deutsch-Fan, sondern Formel-Eins-Fan -.-

Du denkst auch, daß der Richtige gewonnen hat. Nun ich denke nicht so. Aber ich lasse dir deine Meinung. Dann lass mir meine. Und wenn es dir nicht paßt, was ich denke oder schreibe... es gibbet ja immer noch die Ignore-Funktion.

es ist aber nicht sportlich, wenn man sich freut, wenn jemand von einem anderen auto abgeschossen wird. darüber würde ich mich nichtmal beim kerpener saubermann freuen. ich freue mich höchstens, wenn jemand, für den ich nicht bin, durch einen dummen fahrfehler ausfällt und so. aber wenn jemand abgeschossen wird, wird das eigentliche rennergebnis verfälscht. und das will ich nicht.

ich bin zwar ein extremer mclaren fan und lass auf "mein" team auch nichts kommen, aber ich bin vor allem formel 1 fan und möchte gerne unverfälschtes racing sehen, ohne das jemand abgeschossen wird usw.

und wenn meine favoriten dann mal nicht gewinnen, ist es auch nicht so schlimm. hauptsache, ich habe ein spannendes rennen gesehen. und dieses rennen war meilenweit besser, als das letzte rennen. die strecke in melbourne gehört eh zu den besten im rennkalendar. neben spa, monza und silverstone meine lieblingsstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, daß ich nicht zu diesen Fans gehöre. Für mich ist es ein Sakrileg, dasß Schumi bei Mercedes fährt. Ich könnet noch so sehr Schumi-Fan sein, aber das geht zu weit. Für mich fährt er im falschen Team. Ich bin immer noch der Meinung, daß Schumi bei seinem Rücktritt hätte bleiben sollen.
.

Daß Du diesen "Fans" gehörst habe ich nicht, mache ich nicht, und würde ich Dir niemals unterstellen.
Dafür kenne ich Dich zu gut
 
Also ich weiß ja nicht aber ich war immer mehr "Fan" der Nationalität (in diesem Fall deutsch;)) des Fahrers. Deshalb freue ich mich über jede gute Platzierung von Rosberg, Sutil, Schumi, Glock und Vettel. Gleichzeitig finde ich es super das es ein "rein" deutsches Silberpfeil Team mit zwei deutschen Fahrern gibt.
 
Gleichzeitig finde ich es super das es ein "rein" deutsches Silberpfeil Team mit zwei deutschen Fahrern gibt.

ich mag dieses team überhaupt nichts. dieses team ist die reine verarsche. eigentlich ist es immernoch das honda team mit sämtlichen mitarbeitern. mercedes hat nur sein logo draufgeklebt. man könnte also sagen, dass mercedes der hauptsponsor dieses teams ist. mehr nicht. ich find es schade, was aus dem legendären tyrrell-team geworden ist :(
 
@ Jedihammer
Das weiss ich. Ich habe auch nix auf mich gemünzt.

@Peter der Meter
Ich habe meine Meinung, du die deinige. Belassen wir es dabei und einigen uns darauf, daß wir uns nicht einigen.
 
Michael Schumacher schaffte es dennoch von Platz 13 auf Platz 10 zu schießen. Einzig traurig war, dass Sebastian Vettel schon wieder technische Probleme bekam und Platz 1 dadurch verlor. Irgendwie bekommt Team Red Bull den Wagen nicht richtig unter Kontrolle. Das letzte Mal war es ne 500 €-Kerze, dieses Mal die linke Vorderbremscheibe.
 
wieder ein sehr gutes rennen. verdienter doppelsieg für red bull. mit platz 6 und 8 bin ich auch sehr zufrieden, wenn man bedenkt, von welchen plätzen gestartet wurde und das die ferrari noch schlechter abgeschnitten haben.

mercedes entwickelt sich langsam zu einem 1-mann-team. auch ohne ausfall hätte schumacher keine chance gegen seinen starken teamkollegen rosberg. spätestens ab beginn der europa-saison im mai sollten die ausreden von schumacher nicht mehr zählen. sehen auch viele experten so.

bin schon gespannt auf das rennen in china in zwei wochen :)
 
Und interessanterweise das gleiche Problem wie bei Vettel vor einer Woche. Eine Radmutter, die sich verabschiedet hat.

Aber endlich hat Vettel seinen ersten Saisonsieg eingefahren plus ein Doppelsieg für Red Bull. Und Nico Rosberg auf dem dritten Platz.

Ich muß sagen, daß mir dieses Rennen besser gefallen hat, als beide zusammen davor. Schön fand ich, wie Petrov sich von einen Hamilton nicht hat beeindrucken lassen und Paroli geboten hat.
Schade für Ferrari, als sich Alonsos Motor in Rauch aufgelöst hat. (Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen würde^^)
 
Und interessanterweise das gleiche Problem wie bei Vettel vor einer Woche. Eine Radmutter, die sich verabschiedet hat.

Selbst Schumacher konnte sich den Scherz "es gäbe einen Zusammenhang" nicht verkneifen als er das Rennen aufgeben musste. Natürlich war das nichts. Es war reiner Zufall, obwohl der Red Bull-Mechaniker jetzt bei Mercedes arbeitet. ;)

Im ganzen ein sehr schönes Rennen ohne angekündigten Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ecclestones neuester vorschlag gegen langweilige rennen. ausschnitt von motorsport-total.com

[...]

Aber was ist nun konkret zu tun? Auch Ecclestone ist sich dessen noch nicht sicher, hält aber fest: "Wir brauchen sicherlich keine umgekehrte Startaufstellung, sondern schlichtweg mehr Überholmanöver", so der britische Geschäftsmann. Eine Idee hat Ecclestone aber parat: "Warum lassen wir nicht ein hübsches Mädchen die Start-Reihenfolge der Top 10 per Losverfahren ermitteln?"
 
Zurück
Oben