[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

"And now something completely different!"

Wurde vllt. schon gefragt, aber wie lassen sich die E-mail-Benachrichtigungen für Unterhaltungen deaktivieren?

In deinem "Kontrollzentrum" oder wie das jetzt heißt unter "Einstellungen" auf "Kontaktmöglichkeiten" klicken, da dann das entsprechende Häkchen wegmachen.
 
@D. Skywalker
Ich muss dich leider enttäuschen! Überall mobile Ansicht und überall erweiterte Informationen einsehbar.

Okay, hatte deinen Post leicht falsch verstanden bzw. leicht falsch gelesen. Dachte du würdest auch beim Hochkanthalten des Handys die Queransicht bekommen. Aber trotzdem vielen Dank für die Screenshots. Also es sieht nahezu so aus wie bei mir, nur halt ohne die erweiterten Information. Auch die Suche sieht leicht anders aus. Das sieht bei dir wie bei mir auf dem Desktop aus. Könntest du mir der Vollständigkeit halber noch sagen, ob der Header (Titelbild und PSW-Schriftzug) auch so ist wie auf dem Desktop? Bei mir auf dem Handy ist das nämlich ein anderer (nur das große O). Ansonsten wüsste ich auch nicht, was das ist. Bei mir sieht es auf dem Handy so aus (egal wie die von dir genannten Einstellungen gesetzt sind):

Screenshot_2014-09-21-23-05-29.png


Da es bei vielen anderen ja auch nicht angezeigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass das Forum das erst ab einer gewissen Auflösung anzeigt.
 
Die Header hab ich als Screenshots angehängt. :)

Ansonsten kann ich es mir persönlich nicht erklären. Ich nutze nach wie vor das Galaxy S3 auf Android 4.2 Basis.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-21-23-19-25.png
    Screenshot_2014-09-21-23-19-25.png
    224,2 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2014-09-21-23-19-21.png
    Screenshot_2014-09-21-23-19-21.png
    171,9 KB · Aufrufe: 80
Das obige Logo wird von der Software wohl als Dummy mitgeliefert.

Stimmt, habe ich jetzt mal gegen das PSW-Logo ausgetauscht.

Ansonsten kann ich es mir persönlich nicht erklären. Ich nutze nach wie vor das Galaxy S3 auf Android 4.2 Basis.

Ich konnte aus den bisherigen Beiträgen leider nicht so richtig das eigentliche Problem rauslesen. Was genau wird denn falsch angezeigt?

Grundsätzlich gibt es mehrere Stufen für die Ansicht des Forums, welche sich der verfügbaren Auflösung anpasst. Kann man auch am PC-Browser durch eine Verringerung der Fensterbreite nachstellen.
 
Ich konnte aus den bisherigen Beiträgen leider nicht so richtig das eigentliche Problem rauslesen. Was genau wird denn falsch angezeigt?
Einige Nutzer sehen in der Quer-Ansicht ihres Mobilgerätes weniger Informationen, als ich mit meinem.
Ich kann zum Beispiel sehen, wer zuletzt im Topic geantwortet hat, wieviele Leute geantwortet und wieviele Leute auf das Thema geklickt haben. Das können aber anscheinend andere in der mobilen Ansicht nicht. Das ist das Problem.
So sehe ich auf meinem S3 zum Beispiel mehr, als andere Leute auf ihrem Tablet.
 
Kommt noch die Möglichkeit, die angezeigten Beiträge pro Seite einzustellen? Also 15, 30 und 50 Beiträge pro Seite.

Bei XenForo hat man sich gegen eine Auswahlmöglichkeit entschlossen, da sonst die Links zu einer einzelner Seite eines mehrseitigen Themas nicht bei allen Nutzern funktionieren und auch Suchmaschinen wie Google davon nicht begeistert sind. (Ein Thema mit mehr Beiträgen pro Seiten umfasst ja zwangsläufig weniger Seiten.)

Wobei ich die aktuelle Einstellung von 20 Beiträgen auch für etwas gering halte. Ich muss das nochmal nachschlagen, aber ansonsten würde ich die Anzeige zumindestens auf 30 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tablet verfügt nicht zwangsläufig über eine höhere Auflösung als ein Smartphone. Da müsste man schon die Werte vergleichen.

Auf meinem Tablet bekomme ich die Desktop-Version (inklusive vollem Header) angezeigt. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich den User-Agent anders setze. Das ist übrigens auf dem Handy auch so. Bloß zeigt er dort nur die mobile Oberfläche an.

Die Auflösung von Handy und Tablet ist nahezu identisch. Handy: 1280×720, Tablet: 1024x768.
 
Also für die Klassiker und Star Wars Smileys scheinen normale Benutzer keine Rechte zu haben. Die werden nämlich nicht angezeigt. Wenn man mittels Rechtsklick direkt auf die Grafik zugreifen will, verweigert das Forum das mit einem Hinweis auf mangelnde Rechte. Die Yodas werden ohne Probleme angezeigt.
 
Okay... das liegt anscheinend am Speicherpfad. Muss mal Sparki fragen, ob er die Smilies nicht einfach in einen Ordner auf dem Server kopieren kann, dann sollte es gehen. Insofern erstmal Kommando zurück, ich schalte die Klassiker nochmal ab.
 
Von mir aus müsst Ihr euch die Mühe nicht machen. Ich wars ja die geschrieben hat, ich fand die alten schöner, Inzwischen gefallen mir die neuen Smilies aber fast besser.
 
Auf meinem Tablet bekomme ich die Desktop-Version (inklusive vollem Header) angezeigt.

Die mobile Ansicht orientiert sich anscheinend sowohl nach der Auflösung in Pixeln als auch der Größe des Bildschirms in Zoll.

Mein Smartphone (4,5", 1280 Pixel) zeigt mir so immer die mobile Variante und das Tablet (7", 1280 Pixel) die volle Ansicht erst im Querformat.

Okay... das liegt anscheinend am Speicherpfad.

Die Klassik-Smilies sollten jetzt wie anderen funktionieren.
 
Die mobile Ansicht orientiert sich anscheinend sowohl nach der Auflösung in Pixeln als auch der Größe des Bildschirms in Zoll.

Mein Smartphone (4,5", 1280 Pixel) zeigt mir so immer die mobile Variante und das Tablet (7", 1280 Pixel) die volle Ansicht erst im Querformat.

Mein Smartphone hat 4,7" (bzw. genau 4,65"). Das ist zu Wonkas S3 mit 4,8" jetzt kein allzu großer Unterschied. Wahrscheinlich liegt die Grenze irgendwo dazwischen :-D. Mein Tablet mit 8" zeigt mir im Hochformat die Ansicht an, die Wonka auf seinem S3 sieht, im Querformat die normale Desktopansicht.

Ich habe eben mal testweise die Softwaretasten im Querformat verkleinert und siehe da, ich bekomme auch die erweiterten Informationen angezeigt. Das Forum scheint also zu überprüfen, wie viel Platz ihm in der waagerechten tatsächlich zur Verfügung steht. Bei einer 24px breiten Navigationsleiste wird alles angezeigt, bei 30px schon nicht mehr (mehr Zwischenstufen habe ich leider nicht). Auch wenn das nicht optimal ist, könnte ich mich mit der Lösung anfreunden. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, da noch ein wenig an den Feineinstellungen des Forums zu drehen, damit diejenigen, die sich auch in dem Grenzbereich aufhalten und nicht die Möglichkeit haben so zu tricksen, auch etwas davon haben.
 
Bei XenForo hat man sich gegen eine Auswahlmöglichkeit entschlossen, da sonst die Links zu einer einzelner Seite eines mehrseitigen Themas nicht bei allen Nutzern funktionieren und auch Suchmaschinen wie Google davon nicht begeistert sind. (Ein Thema mit mehr Beiträgen pro Seiten umfasst ja zwangsläufig weniger Seiten.)

Was hat vBulletin da denn anders gemacht? Oder gabs da auch schon Probleme damit?

Wobei ich die aktuelle Einstellung von 20 Beiträgen auch für etwas gering halte. Ich muss das nochmal nachschlagen, aber ansonsten würde ich die Anzeige zumindestens auf 30 erhöhen.

Mit 30 kann ich auch mehr anfangen, wäre also ein guter Kompromiss.
 
Zurück
Oben