[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Ja, Tapatalk gibt es auch für XenForo, aber im PSW wurde es schon zu den Zeiten von vBulletin wieder deaktiviert, weil es kaum genutzt wurde und das Forum langsamer wurde.
 
Ich habe gerade festgestellt, daß die Verlinkung zu Einzelbeiträgen nicht funktioniert, sondern man immer zum Anfang des Threads geleitet wird und dann selbst suchen muß.
 
Ich habe gerade festgestellt, daß die Verlinkung zu Einzelbeiträgen nicht funktioniert, sondern man immer zum Anfang des Threads geleitet wird und dann selbst suchen muß.

Soweit ich das bisher einsehen konnte betrifft das hauptsächlich Verlinkungen, die zu Beitragen im selben Thread führen sollen. Bei den letzten Vorfällen habe ich es manuell geändert, da sich anscheinend die Adressen geändert haben.

Grüße,

Aiden
 
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal nachfragen, ob es schon absehbar ist, wann die Benutzeralben wieder eingefügt werden. Es eilt von meiner Seite aus nicht, interessiert mich eben nur :D.
 
Gibt es beim Einfügen von Links eigentlich eine einfachere Methode den angezeigten Text zu bearbeiten, als den Link einzufügen, den Text vom Link zu löschen und das Gewünschte zu schreiben?
 
@Y Wing Gold1: Ich mache es immer so, dass ich zuerst den Text schreibe, diesen dann markiere und dann auf "link einfügen" klicke. In diesem Fall bleibt der ursprünglich geschriebene Text bestehen und der Link wird im Hintergrund eingefügt.
 
@Y Wing Gold1: Ich mache es immer so, dass ich zuerst den Text schreibe, diesen dann markiere und dann auf "link einfügen" klicke. In diesem Fall bleibt der ursprünglich geschriebene Text bestehen und der Link wird im Hintergrund eingefügt.
Das ist auch die Methode die ich am liebsten benutze. Allerdings ist mir aufgefallen dass vorher wenn man nur die URL einfügte ein automatischer Link erstellt wurde, mit dem Titel des Artikel, statt nur eine lange anklickbare URL. Sah vorher einfach besser aus.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Tabellenfunktion auch für Spoiler zu benutzen? Damit man mehre der Spoiler-Toggler nebeneinander haben kann? Wäre ganz praktisch für meinen Rebels Trailer Thread.
 
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal nachfragen, ob es schon absehbar ist, wann die Benutzeralben wieder eingefügt werden. Es eilt von meiner Seite aus nicht, interessiert mich eben nur :D.

Das würde mich, ehrlich gesagt, auch interessieren, bevor ihr die Signaturen meiner ganzen RS- Chars woanders hochlade und mir die Arbeit unter Umständen sparen könnte. :D
 
Irgendwo verbirgt sich noch dieses Logo:

Screenshot_2014-09-21-18-12-40.png


Das wird beim Opera für Android als Logo für das PSW bei der Schnellwahlseite angezeigt und scheint wohl irgendwo extra definiert zu werden. Tagesschau und Amazon haben z.B. ein eigenes Logo, bei SWU wird einfach ein Screenshot der Seite angezeigt. Das obige Logo wird von der Software wohl als Dummy mitgeliefert. Das ist gewiss nichts dramatisches oder wichtiges, aber anmerken wollte ich es trotzdem mal.
 
Nochmal etwas für Mobilnutzer, die Probleme mit der Quer-Ansicht haben. Wenn ihr auf euer Profil klickt, findet ihr im Popup einen Reiter mit dem Namen: Grundeinstellungen.
Weiter unten ist da die Option Forenbreite zu finden.
Bei mir ist da keine Angabe markiert und ich sehe alles in der Quer-Ansicht. Wie ist es bei euch?
 
Nochmal etwas für Mobilnutzer, die Probleme mit der Quer-Ansicht haben. Wenn ihr auf euer Profil klickt, findet ihr im Popup einen Reiter mit dem Namen: Grundeinstellungen.
Weiter unten ist da die Option Forenbreite zu finden.
Bei mir ist da keine Angabe markiert und ich sehe alles in der Quer-Ansicht. Wie ist es bei euch?

Also ich tippe ja darauf, dass dein Browser dir die Desktopversion des Forums zeigt. Dafür sprechen zumindest die Probleme mit dem Editor, von denen du vor einigen Seiten berichtet hast, und dass bei dir mehr Infos zu den Threads in den jeweiligen Foren angezeigt werden.

Probiere mal eventuell einen anderen Browser aus. Chrome, Opera,Firefox und Lightning zeigen bei mir alle das Forum normal an.
 
"And now something completely different!"

Wurde vllt. schon gefragt, aber wie lassen sich die E-mail-Benachrichtigungen für Unterhaltungen deaktivieren?
 
@D. Skywalker
Ich muss dich leider enttäuschen! Überall mobile Ansicht und überall erweiterte Informationen einsehbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-21-22-28-13.png
    Screenshot_2014-09-21-22-28-13.png
    194,9 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2014-09-21-22-26-02.png
    Screenshot_2014-09-21-22-26-02.png
    219,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2014-09-21-22-24-29.png
    Screenshot_2014-09-21-22-24-29.png
    106,3 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2014-09-21-22-23-27.png
    Screenshot_2014-09-21-22-23-27.png
    173,3 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2014-09-21-22-21-58.png
    Screenshot_2014-09-21-22-21-58.png
    178,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben