Frage zu Droidekas

Danke für die Zahlreichen Antworten!
à propos:ich meine in Episode I gesehen zu haben,als die Droidekas geschossen haben und ihr Schild aktiv war,dass da wo die Blaseterschüsse austraten ein hellroter Fleck ist .Ich versuch mal das Bild zu posten.
 
Hier das Bild:
 

Anhänge

  • droideka.jpg
    droideka.jpg
    97 KB · Aufrufe: 140
Also nix mit Arme duch den Schild, sodern einseitig durchlässig, so wie ich das sehe.

Aber wie verhält sich der Schild in Bodennähe? Bisher wurde immer nur eine Wand angesprochen, die dem Generator viel Energie abziehen würde, aber da der Droideka steht, muss der Schild ja eigentlich auch den Boden berühren.
 
Das Problem haben ja auch alle anderen Bodeneinheiten mit Schild und Basen mit Schild.
Vermute mal, der Schildgenerator ist so weit entwickelt, dass er keine vollständige Blase bildet.
 
Guckt euch die Stelle aus Episode 1 mit den Droidekas noch mal genau an. Ich habe Minza eben tatsächlich nicht geglaubt, als sie was von wegen Kanonen, die über die Schilde hinausreichen gesagt hat. Aber ich hab nachgeguckt und wenn man die Seitenaufnahme der schießenden Droidekas betrachtet, kann man tatsächlich erkennen, dass die beiden Laserkanonen im Moment der Schussabgabe tatsächlich den Schild durchbrechen und auf diese Weise ihre Lasersalven abgeben.
Der gezeigte Screenshot stellt eine andere Situation dar. Im Film ist deutlich zu erkennen, dass diese roten Leuchtflecken, die man da auf dem Schild sieht, entstehen, wenn sie vom Laserfeuer, das die Jedi auf sie zurücksenden, getroffen werden. Es handelt sich hier also nicht um Feuer, dass von den Droidekas kommt, sondern um einen kürzlich erfolgten Treffer durch Jedi-Ablenkfeuer, daher das rote Glühen.
Guckts euch ruhig nochmal an.
 
Nein, die Schilde funktionieren auch, wenn sich die Droidekas auf ihren Beinen vorwärtsbewegen und können nur nicht aktiv bleiben, wenn sie sich im Rollmodus befinden. Beim normalen Gehen bleiben die Schilde möglichst aktiv ;)
 
von Minza: Nein, die Schilde funktionieren auch, wenn sich die Droidekas auf ihren Beinen vorwärtsbewegen und können nur nicht aktiv bleiben, wenn sie sich im Rollmodus befinden. Beim normalen Gehen bleiben die Schilde möglichst aktiv

Nicht aber auf dem Droidenkontrollschiff in Episode 1, wo sie den schild abschalten, als sie "zu Fuß" die Verfolgung der Jedi aufnehmen. Das hat mich immer zu der Annahme verleitet, sie müssten stillstehen, um den schild zu aktivieren. könnte mir das allerdings so erklären, dass sie in ihren wahrscheinlichkeitsprogrammen die gefahr bei der verfolgung zweier flüchtender, die nicht zurückschießen keine notwendigkeit für schilde sahen und sie zwecks energiesparmaßnahmen deaktivierten. gibt es denn irgendwelche fälle, wo man droidekas mit aktivem schild durch die gegend spazieren sieht?
 
In anderen Situationen haben sie ihre Schilde aber auch im Marschtempo an und ich würde mal schwer annehmen, daß sie die Schilde einfach fallen lassen, als die Jedi flüchten. Warum sollen sie da auch Energie verschwenden, wenn eh keine Gefahr besteht?

Für mich würde es auch keinen Sinn machen, daß sie die Schilde in diesem Modus nicht verwenden können.

Ich such mal die Tage nach spezifischen Situationen...
 
von Minza: ich würde mal schwer annehmen, daß sie die Schilde einfach fallen lassen, als die Jedi flüchten. Warum sollen sie da auch Energie verschwenden, wenn eh keine Gefahr besteht?

Ja, insofern ergäbe es Sinn, man sieht nur leider in keinem Film wie die Droidekas mit den Schilden wirklich laufen, demnach kann man da nicht sicher sein...

Ich such mal die Tage nach spezifischen Situationen...

Wäre nett :)
 
Zuerst is es die Sache mit dem Schild, wie schon im vorraus genannt, (außerdem waren sie ja weitaus in der Überzahl) Jedis sind zwar gut aber ich glaube gegen ca.5 Droidekas haben auch die kaum chance, oder?
 
Naja, wie wir in den Filmen sehen hat schon ein Jedi mit nur einem Droideka seine Probleme bzw zwei Jedi (Jinn & Kenobi bzw Kenobi und Skywalker) gegen zwei Droideka. Insofern ist ein Jedi im Normalfall einem solchen Droiden schon unterlegen, da braucht es garnicht erst eine Überzahl zu geben...
 
der einzige Charakter, der einem Droideka überleben ist, ist Jar Jar Binks ;).

Spaß beiseite, diese Teile sind eigentlich schon Killermaschinen mit wenigen Schwachstellen. Und wie bereits gesagt, Kenobi und Jinn wissen gegen diese Übermacht an Feuerkraft gepaart mit einem verhältnismäßig sicheren Schutz ja auch nix auszurichten.

Ich befürworte diese Tatsache, dass es auch Droiden gibt, denen die Jedi das Wasser nicht ganz so leicht reichen können. So kommt Spannung und Nervenkitzelk auf, wenn SKDs oder eben Droidekas auf der Bildfläche erscheinen. Die normalen Kampfdroiden sind ja doch recht fix zerackt ;)

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Was, deren Schilde mögen keine Materie? Ha, dann kann man die also einfach mit ner Uzi plätten! Schade nur das man im SW Universum so auf Blaster versessen ist. :D

Wobei es Steine dann ja auch tun würden.
 
Wenn sie keine Materie mögen, müßten auch die Blasterrohre beim andauernden Feuer ein Hindernis sein ;)
Und nein, da gehen auch keine Projektile durch, ansonsten wären Raketen ja die perfekte Waffe gegen die Scheißer :D
 
So, hier hab ich jetzt mal schnell eine Zwischenfrage, die zu kurz ist, um einen eigenen Thread aufzumachen: Was passiert mit einem Blei-Projektiel, das mitten durch eine Lichtschwertklinnge geschossen wird? kommt es glühend wieder raus???

JK94
 
Zurück
Oben