Frage zu ROTJ

also zu beginn sind da einige dinge die ich nicht verstehe...

also...zum ende vom TESB machen sich calrissian und chewbacca auf den weg um han zu retten,luke und leia bleiben zurück.....ok.....aber zu beginn von ROTJ redet C-3PO davon das lando und chewie den palast nie wieder verlassen haben.aber nur lando ist dort,während leia nachher mit chewie im schlepptau ankommt.
luke kommt dann später erst wieder dazu,wo war er in der ganzen zeit?

also ich mach mir darüber jedesmal gedanken und versteh es einfach nicht!:rolleyes:
 
C3PO ist nicht ganz eingeweiht. Er weiss zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht das er dazu gedacht war gegen Han Solo ausgetauscht zu werden. Lando und Han mögen ihn nicht besonders. Das wird im EU sehr deutlich nahe gelegt.

Daher ist es kein Wunder wenn C3PO mal wieder nur die Hälfte weiss und ausserdem auch noch falsche Informationen bekommen hat.

cu, Spaceball
 
und zum Thema "wo war Luke?"

also ich dachte immer dass er sein Jedi-Training auf Dargobah weiter gemacht hat. was soll er auch sonst gemacht haben?! der unterschied zwischen seuinen Fähigkeiten in TESB und ROTJ sind doch erheblich und da bleibt ja an sich nur, dass er weiter mit Yoda trainiert hat....

außer das EU sagt was anderes :rolleyes:
 
Hi!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke "ohne unser Wissen" zwischendurch nochmal auf Dagobah war.
Es ist ja auch nur ein Jahr vergangen und nach EU unheimlich viel passiert (Shadows of the Empire). Die ganze Geschichte könnte einen eigenen Film füllen. Luke macht zwar auch ein paar Übungen, aber bei Yoda ist er dort nie.

Außerdem möchte eine Befreiungsaktion gut geplant sein: z.B. musste Luke sicher sein, dass er von R2 überhaupt sein Lichtschwert zurückbekommt, indem der einen Platz auf der Segelbarke hat. Und das Allerwichtigste: er musste sich ein neues Lichtschwert bauen.
Ich denke mal, in den paar Tagen, in denen die Droiden, Leia und Chewie bei Jabba waren, hat er nichts anderes gemacht, als geduldig auf seinen imposanten Auftritt gewartet - wäre ja peinlich gewesen, wenn er irgendwo auf einem anderen Planeten festgesessen hätte, weil der Hyperantrieb ausgefallen ist und sich ein oder zwei Tage verspätet hätte "Uups, sorry, Leia und Han, wie gehts euch da unten im Sarlacc".
 
Diese Zeit erzählt das Multimediaprojekt "Schatten des Imperiums".
Wer den Roman noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Er wird euch garantiert gefallen.

Luke ist auf Tatooine und wartet darauf, daß Boba Fett endlich den gut gekühlten Han zu Jabba bringt. Doch dieser läßt auf sich warten. Boba hat massive Schwierigkeiten mit seinen Kopfgeldjägerkollegen, die ihm den Karbonitblock abjagen wollen und so fliegt er die halbe Galaxie ab um zu flüchten, sein Schiff reparieren zu lassen und eine falsche Färte zu setzen.
Luke hat also Zeit sich im Haus von Ben umzusehen. Dort findet er das Tagebuch von Ben. Darin steht auch wie man ein Lichtschwert baut und er macht sich damit ein neues.
Gleichzeitig startet die größten Verbrecherorganisation der Galaxie, der Schwarzen Sonne, ihr eigenes Ränkespiel. Deren Gangsterboss Xizor ist ziemlich verschlagen und hat eine rießige Verschwörung iniziiert indem er den Imperator überredet hat den Rebellen die Pläne des zweiten Todessterns als Köder zu überlassen. Luke übersteht mehrere Mordanschläge, kann die Pläne beschaffen und muß dann auch noch Leia aus den Händen von Xizor befreihen, wobei ihm Lando und Chewie helfen. Tja, und da der Gangsterboss sich mit unseren Helden angelegt hat, bekommt ihm das garnicht. ;)
Das alles dauert ziemlich lange und sie sind wirklich schwer beschäftigt, bis sie schließlich wieder auf Tatooine sind wo dann Epi 6 beginnt.
 
Original geschrieben von Laubi
und zum Thema "wo war Luke?"

also ich dachte immer dass er sein Jedi-Training auf Dargobah weiter gemacht hat. was soll er auch sonst gemacht haben?! der unterschied zwischen seuinen Fähigkeiten in TESB und ROTJ sind doch erheblich und da bleibt ja an sich nur, dass er weiter mit Yoda trainiert hat....

außer das EU sagt was anderes :rolleyes:

ich denk mal, wenn man sich mit dem EU nicht so befasst, sollte man durch die filme merken, das luke vor RotJ nicht nochmal auf dargobah war, sonst hät er yoda doch schon vorher gefragt, ob es stimmt das vader sein vater ist
 
Da komme ich glatt zu spät zum Antworten...:D

@Terra: Guter Punkt...

@Druid: Du verschweigst aber glatt all die Taten von Dash Rendar... Tztz...
 
Original geschrieben von Sun Tsu
@Druid: Du verschweigst aber glatt all die Taten von Dash Rendar... Tztz...
Der ist doch unwichtig ;) :D
Ein wenig Spaß & Spannung soll dem zukünftigen Leser ja auch noch gelassen werden. Wenn ich jetzt schon alles verrate, dann ist das so als ob jemand mit einer Röntgenbrille vor einem Berg Kinderüberraschungseier steht...
 
Ich glaub nicht, dass Röngenstrahlen da helfen würden, aber ich weiß was du meinst. Aber seinen Namen und dass er wichtig ist, das ist doch gestattet, oder?
 
Lando und Han mögen ihn nicht (keine Droiden) aber von Leia steht da ja nichts.
3PO redet zu viel. Wenn er zu viel weiß könnte er die Operation dadurch gefährden.

Martin
 
Ich habe eine andere Frage zur ROTJ und wollte kein neuen Thread starten. Es geht um Boba Fett. Wir hatten das Thema zwar schon einmal, habe aber keine Zeit den alten Thread aufzusuchen. :(

Nachdem Boba's Jetpack von Han Solo beschädigt wurde, fällt dieser in der Sarlaac. Im Film ist dieser dann Mausetod aber im EU lebt er weiter, weil er den Sarlaac mit einem Termal Detonator von innen aufsprengt. Später wird er dann von Dengar gerettet.

Mein Frage ist: Flog Boba aus dem Sarlaac mit Hilfe seines Jetpacks oder Hat ihm Dengar rausgezogen? Ich kann mich nicht mehr erinnern.:confused:

Die Frage ist mich wichtig, weil ich nicht glaube, dass man mit so einen kaputten Jetpack noch fliegen kann.


damaged_backpack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Mein Frage ist: Flog Boba aus dem Sarlaac mit Hilfe seines Jetpacks oder Hat ihm Dengar rausgezogen? Ich kann mich nicht mehr erinnern.:confused:
Nein, er war in der Umklammerung des Sarlaccs gefangen (klebte also an der Wand fest). Erst als er sein Jetaggregat aktivieren konnte und dieses explodierte, kam er frei. Dann hat er seinen Granatwerfer vom Rücken genommen und zweimal in die Decke gefeuert. Dadurch hatte er ein Loch in den Sarlacc gesprengt durch das Sand rieselte und er kletterte den nun entstandenen Sandhügel hinauf. Anschließend schoß er seine dritte und letzte Granate ab und es ergoß sich noch mehr Sand über ihm. Jetzt war das Loch bis zur Oberfläche freigesprengt und der Sandhügel so hoch, daß er mit letzter Kraft hinausklettern konnte.
(Quelle: Palast der dunklen Sonnen)
 
Vielen Dank, Druid.

Jetzt noch ein kleiner Filmfehler (Blooper)!

orig.jedi.pack.damage.2.jpg




Bobas Jetpack ist bereits beschädigt, BEVOR Han Solo ihm mit der Vibrolanze berührt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben