Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Helmchen87, 7. Oktober 2004.

  1. In RotJ sagt Obi Wan ja , dass als er Anakin zum ersten mal traf bereits ein guter Pilot gewesen war , jedoch verstehe ich diesen Satz nicht!

    Weil:

    Obi Wan trifft Anakin erst auf Amidalas Schiff!!

    Oder meint Obi Wan in RotJ das Pod Racing??


    Wenn es so wäre *kotz*
     
  2. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Tja,das sind die Lücken bei SW! Ich glaube er meint deine zweite Möglichkeit!
    Und er hatte ja kurz darauf ein Förderationsschiff zerstört!
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Naja, es stimmt doch trotzdem, ich seh da kein Problem drin. Als Obi-Wan ihn trifft, ist er ja ein guter Pilot. Auch wenn er beim Rennen nicht dabei war, er weiß ja trotzdem davon.
    Oder meinst du jetzt, dass sich dieser Satz gar nicht auf das Podrennen sondern auf was anderes beziehen sollte?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Gruppe konnte nur durch Anakins Fahrkünste Tatooine verlassen. Schon alleine desshalb muß Obi-Wan davon Wind bekommen haben. Zudem erzählt Qui-Gon ihm ja auch von der Sache.
    Also ist hier keinerlei Fehler zu entdecken... nichtmal ansatzweise.
     
  5. eigentlich hab ich mir damals gedacht (als die PT noch nicht da war) das Anakin ein Profipilot , und älter war!!!!!

    Aber die PT hat meine Träume geraubt
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Tja... das kommt davon, wenn man sich zusehr auf seine eigenen Ideen einfährt und die offizielle Weiterführung der Geschichte dann damit nicht übereinstimmt...

    Man sollte sich nie auf seine eigenen Theorien sosehr einfahren, daß man die wirkliche Geschichte dann nichtmehr geniesen kann...
     
  7. tja hast wohl recht , aber noch ne Frage? , Obi Wan sagt ja auch Er nahm es auf sich Anakin auszubilden! Mir schien das aber so ob er dazu gezwungen wurde.............

    Also lügte er doch Luke an oder?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gezwungen? Stand Jinn's Geist hinter ihm und bedrohte Kenobi? :D Oder hat Yoda ihn gezwungen? Nein... die einzigen die ihn hätten zwingen können wollten ihn davon abbringen!

    Kenobi hat es somit auf sich genommen, da er Jinn's letztem Wunsch erfüllen wollte. Er und niemand anderes...
     
  9. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    In gewissem Sinne also doch gezwungen.
    Wer erfüllt den Wunsch eines nicht Sterbenden, der einem was bedeutet hat, nicht ???
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Es heiß ja auch "Ich nahm es auf mich.." - Es war also durchaus eine Bürde....

    Obi Wan bezeichnet auch Luke als guten Pilot, der bisher auch nur über "Rübenfelder" flog (wie Han anmerkt).

    Keinerlei Widersprüche also
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du mußt aber dazu sehen, daß ihn Yoda bis zuletzt davon abbringen wollte und Obi-Wan dafür gekämpft hat Anakin zu trainieren. Der Orden wollte es nicht... also hat es Obi-Wan doch "auf sich genommen".
     
  12. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich dachte zuerst Anakin sei Pilot in der Republikanischen Marine oder so, bevor Kenobi ihn fand. Aber ich finde eine so grosse Rolle spielt das nicht:
    Anakin war ein guter Pod-Pilot und Anakin hat kurze Zeit später immerhin ein Föderationskriegsschiff gegrillt... Das reicht um Obis Ausage nicht als Lüge zu strafen, außerdem wissen wir das Obis Auffassung der Wahrheit ein wenig verdreht... ähm meine dehnbar ist. :swsilly

    Was den Zwang Ani auszubilden angeht schwanke ich ein wenig. Im Buch von Episode I hatte ich ein wenig den Eindruck das Obi nicht all zu viel für Little Anakin übrig hat. "Schon wieder eine armselige Kreatur aufgegabelt?" Oder so fragt er Qui-Gon per Funk, nur eines von mehreren Beispielen.

    Vielleicht tat er es aber wie schon erwähnt für Qui-Gon. Möglicherweise aber erkannte er selbst wie groß Anakins Potential war, und dass das Risiko in an die dunkle Seite zu verlieren durchaus in Griff zu kriegen war. (Schulterzucken) Auch Jedi machen Fehler, das gilt für Obi wie auch den Jedi-Rat. ;)
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, das ist in der Tat ein kleiner Widerspruch, den man schon fast einen Fehler nennen könnte.
     
  14. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Sagen wir's so:

    Lucas hat sich mit der Podrennensache grade nochmal gerettet was den Satz mit dem "...war er schon ein guter Pilot!" angeht ;)

    Ich habe mir nie Gedanken gemacht, was Anakin für ein Pilot war, war "damals" (1996) auch noch etwas jünger :D
     

Diese Seite empfehlen