Fragen über Fragen ...

Wie darf ich das nun verstehe? Wieso ist es R2 D2s Geschichte? Nicht böse sein, aber ich folge nicht ganz ...

Dann schau dir die Filme mal ganz genau an und besonders mit dem Audiokommentar auf der DVD von AOTC..

;) :rolleyes: :D

SCHAUT EUCH DOCH BITTE AUCH MAL AUF WWW.STARWARS.COM UM,.... DA FINDET IHR INFOS OHNE ENDE, BEVOR IHR DAS BOARD MIT DERMAßEN GRUNDSÄTZLICHEN FRAGEN BOMBARDIERT.
Ach ja FAQ haben wir auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Brian

Und enige letzte (bzw. vorerst letzte) Fragen hätte ich noch:
Was ist "Shadow of the Empire"?

Und wie kommt es, das bei Kazaa es eine Audio Datei gibt, die Mara JAdes Death heißt und bei der Beschreibung steht Episode 7 da?
"Shadow of the Empire" (dtsch. "Schatten des Imperiums") ist ein Roman von Steve Perry, der die Zeit zwischen Episode 5 und Episode 6 abdeckt. Ergänzend zum Roman gibt es eine Comic-Adaption, ein PC-Spiel und einen Soundtrack (habe ich was vergessen :D ;) ).

Nähere Infos zum ROman beispielsweise hier bei Amazon:
Schatten des Imperiums

Und bezüglich des Kazaa-Files:
Es gibt keine Episode 7, egal was irgendein Idiot sagt oder wie er eine Audiodatei benennt... ;)
 
@ flavaflav
Die FAQ sagen leider zu diesen Elementarfragen nichts...

Original geschrieben von Brian
Ich stellte die Frage, wieviel Episoden gibt es nach EPS 6?
Damit meinte ich nicht die Filme (mein Fehler) sondern ob es von George Lucas aus noch weiter geht.
Von GL aus gibt es nach Epi 6 keine weiteren Episoden. Dafür ist das EU (Romane, Comix, usw.) zuständig, die nicht in Episoden unterteilt sind, sondern eher bestimmte Handlungsstänge näher beleuchten und fortführen.

Und alle sagen, GL hätte Star Wars erfunden. Hat er das Buch dann vor seinem Beruf als Regisseur geschireben?
Ich meine, ich check das nicht ganz. Wieso steht dann Episode IV und nicht I? Wieso hat er nicht bei der ersten begonnen.
Und wieso hat er es so gedreht, als ob es sich um Luke handelt in SW, aber in Wirklichkeit geht es ja um Anis Verwandlung ...
GL hat den Beruf als Regiseur erlernt. Hat dann ein paar Filme gedreht (wie z.B. THX1138 oder American Grafiti). Dann wollte er einen klasse Science Fiction Film drehen, weil ihn das Genre fasziniert hat. Er bemühte sich um die Rechte an einem Flash Gordon Film hat sie aber nicht bekommen. Also hat er sich hingesetzt und selber eine Geschichte erfunden. Er schrieb eine Rohfassung eines Drehbuchs. Das war aber viel zu lang für nur einen Film. Er hatte zwar die grobe Vorstellung von der gesammten Handlung aber vieles davon war einfach noch nicht richtig ausgearbeitet. Da damals keiner an einen Erfolg eines Science Fiction Films glaubte, hat er erstmal die nicht so spannenden Episoden weggelassen und sich nur auf Episode 4 konzentriert (die eben in der Mitte seiner ursprünglichen Idee lag) und da nochmal ein detailierteres und ausgearbeiteteres Drehbuch geschrieben, da diese Episode seiner Meinung nach die erfolgversprechendste Episode war, mit der er dann Geldgeber gewinnen konnte. Diese Geldgeber, die er brauchte weil er selber fast pleite war, wären aber - wie bereits erwähnt -, nicht auf Anhieb begeistert gewesen, weil man mit so einem Film damals kein Geld machen konnte. Also beauftragte er den Künstler Ralph McQuarry um ein paar Konzeptzeichnungen zu erstellen und ging damit auf Geldgebersuche. Die Bilder fanden so viel Beifall, daß er einen Geldgeber fand. Nun setzte er sich hin und schrieb nochmal an seinem Drehbuch für Episode 4 herum um es zu perfektionieren. Dabei hielt er sich teilweise an seine vorherigen Drehbuchentwürfe, übernahm einiges, verworf aber auch einiges und orientierte sich zudem ganz stark an den Konzeptzeichnungen. Als er ein richtiges Drehbuch hatte, begann er mit dem Drehen seines Filmes. Ihm ging beim Dreh öfters das Geld aus und er mußte einen Budgeterhöhung fordern. Zudem arbeiteten die Specialeffectsleute nicht so wie er es wollte und er mußte sich da auch taträftig einmischen. Er war schon damals ein kleiner Perfektionist und nicht alles lief so wie er wollte. Als er schließlich den Film so hatte, wie er ihn nicht besser hinbekam bzw. wie es die damalige Technik eben zulies, kam er in die Kinos. Keiner glaubte an einen großen Erfolg. Nichtmal GL selber. Doch es wurde ein Megaerfolg. Nun ließ GL die Merchandisingwelle anlaufen, für die er sich in weiser Voraussicht die Rechte gesichert hatte und ließ darunter auch das Buch zum Film schreiben.
Jetzt hatte er genug Geld um eine Fortsetzung zu drehen. Er setzte sich hin und schrieb das Drehbuch zu Episode 5. Da Episode 4 ihn zuviel Nerven gekostet hat, beauftrage er einen Regiseur um sie führ ihn zu drehen um seine Gesundheit zu schonen. Als diese Fortsetzung dann im Kino lief erschien wieder ein Buch zum Film. Und danach eben genauso Episode 6. Somit war sein ursprüngliches Konzept seines Science Fiction Abenteuers abgeschlossen. Mehr Geschichten hatte er nicht. Es gab nichts womit er eine Episode 7 hätte drehen können. Das überließ er den Merchandisingleuten mit ihren Buchautoren und Comiczeichnern.
Ihm fehlten jetzt nur noch die ersten 3 Episoden, die aber aus seiner Sicht noch nicht machbar waren, weil die Technik noch nicht so weit war. Er wollte sie aber immer machen, also verbot er den Merchandisingleuten irgendetwas aus der Zeit von Episode 1-3 zu erfinden, weil er sich selber darum kümmern wollte. Er wartete bis es die entsprechende Technik gab und da er jetzt auch genug Geld hat macht er Episode 1 bis 3 einfach nur so zum Spaß (natürlich mit einem kleinen Hintergedanken an seine Altersversorgung ;)) und um seiner Star Wars Saga die Komplettheit zu geben, die bereits damals in groben Zügen in seinem Kopf herumspukte.
Er hat niemals ein Buch geschrieben, daß er dann verfilmte (wie bei Herr der Ringe oder so) sondern er hat Filme gedreht, die dann später in Buchform heraus kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Aussagen von GL im Moment auch sein sollten...

Es werden weitere Episoden folgen...
Wie ich GL krank-geniales Hirn kenne ist da schon ein kleines Würmchen drin und lässt ihn zumindest ab und zu vorm einschlafen dran denken, was wäre wenn weitere Episoden erscheinen würden.

SW ist eine Gigantische Fan und Geldmaschinerie, ich glaube keiner der Verantwortlichen wäre bereit diese so einfach in Yodas Sumpf versinken zu lassen...

Spätestens wenn GL sieht was er für ein Ziel erreichen könnte, nämlich UNEINHOLBAR in die Geschichte als erfolgreichster Produzent einzugehen, wird dieser geniale Automatismus in ihm wieder zünden...

Lasst mal 20 Jahre vergehen. GL wird schnell langweilig.. er ist ein Workoholic...und wenns ihn juckt, was nicht so abwegig ist...
dann denke ich mal wird es auch so kommen.

Es muss ja nicht nach Episode VI weitergehen...

Möglich wäre auch eine Ära 1000 before, so in etwa von KOTOR,
was schon genug Ideen für endlose Filme geben könnte...

Fakt ist: Jedi sind DIE Superhelden des 20. und 21.Jahrhunderts!

Man sollte nicht warten und hören was da von offizieller Seite verkündet wird, man muss sich einfach nur genau in die Lage von Lucas hineinversetzen können, dann findet man schon einige Antworten selbst heraus..;)
Wie sein psychologisches Profil denn aussieht (lol) kann man natürlich nicht so genau sagen, aber die Grundrisse haben ja unzählige Making-Ofs und bisher 5 geniale SW-Episoden zeigen können...

Er selber hat einmal gesagt, sollte er sich in einem gesunden Zustand und Alter befinden, spricht nichts dagegen SW am Leben zu erhalten.
Und es ist einfach so, dass Filmemachen ihn gesund und fithält
:ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von visyoneer
Lasst mal 20 Jahre vergehen. GL wird schnell langweilig.. er ist ein Workoholic...und wenns ihn juckt, was nicht so abwegig ist...
dann denke ich mal wird es auch so kommen.[/B]
Der gute Mann ist jetzt 59. Hat übrigens heute Geburtstag. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
In 20 Jahren ist er 79. :rolleyes:
Er vollendet jetzt zu Rentenbegin sein Lebenswerk. Er wird sich bestimmt nicht nochmal so einem Stress aussetzen. Zudem hat er einige gesundheitliche Probleme.
Er wird sich nach Epi 3 einen gepflegten Lebensabend gönnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, sicher das mag sein, aber Lucasfilm selber lebt auch ohne Lucas weiter, und wird schon wissen und tun was richtig ist.

Ich denke GL wird uns ne Menge hinterlassen..

Es ist nicht nur Wunschdenken von mir, warten wir mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von visyoneer
Wie die Aussagen von GL im Moment auch sein sollten...

Es werden weitere Episoden folgen...
Wie ich GL krank-geniales Hirn kenne ist da schon ein kleines Würmchen drin und lässt ihn zumindest ab und zu vorm einschlafen dran denken, was wäre wenn weitere Episoden erscheinen würden.

SW ist eine Gigantische Fan und Geldmaschinerie, ich glaube keiner der Verantwortlichen wäre bereit diese so einfach in Yodas Sumpf versinken zu lassen...

Spätestens wenn GL sieht was er für ein Ziel erreichen könnte, nämlich UNEINHOLBAR in die Geschichte als erfolgreichster Produzent einzugehen, wird dieser geniale Automatismus in ihm wieder zünden...

Lasst mal 20 Jahre vergehen. GL wird schnell langweilig.. er ist ein Workoholic...und wenns ihn juckt, was nicht so abwegig ist...
dann denke ich mal wird es auch so kommen.

Original geschrieben von visyoneer
Sicher, sicher das mag sein, aber Lucasfilm selber lebt auch ohne Lucas weiter, und wird schon wissen und tun was richtig ist.

Ich denke GL wird uns ne Menge hinterlassen..

Es ist nicht nur Wunschdenken von mir, warten wir mal ab...

Lass es doch gut sein! Haben die Prequels nicht genug angerichtet? ;)
Ich persönlich hätte auch sehr gut nur mit der OT leben können. Das ist einfach Star Wars für mich und das wird es auch immer bleiben. Und mehr Filme man dazu dreht desto mehr verliert es einfach das Besondere, das diesen Filmen anhaftet.
Schließlich war es doch schon immer so dass die Menschen besonders das seltene als wertvoll erachten.
 
Wirklich? Warum ist das EU dann so populär? Weil die Leute die Schnauze von SW voll haben?

Das ist deine Ansicht, ich finde da ist noch viel mehr Dampf drin...

And no...! Ich lass es nicht gut sein, meinen Senf dazuzugeben
:p, aber ok, lass uns erstmal EPIII abwarten...

Ah und da war ja auch noch JK3, KOTOR, SWG und co... :D
 
Original geschrieben von visyoneer
Wirklich? Warum ist das EU dann so populär? Weil die Leute die Schnauze von SW voll haben?


Ich persönlich boykottiere das EU ja.
Sie Dir doch mal das Beispiel Stargate an: Der Film war großartig.
Dann kam noch eine Serie (warum? natürlich um mehr Geld damit zu machen) und die ist einfach nur noch mittelmäßig. Alles was so besonders an Stargate war wurde breitgetreten und x mal wiederholt. Wieder und wieder und wieder.
Die Folge davon: Ich kann jetzt den Film nicht mehr so genießen wie früher.
 
WHAT THE F0k IS STARGATE???? :yodasad:

Ich kann Stargate gar nicht mehr ab, bahhh.
Und warum?
Die Serie war ein Fehler, hatte eh nur B-Movie Qualitäten...höchstens

Darüber hinaus ist das Konzept von Stargate sowas von weit hergeholt, dass es schon fast ne Beleidigung ist.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Überhaupt nicht.

Wir haben mit SW ein Format welches in seinen Details total schlüssig ist und dabei noch irre Spaß macht..

Klar, overkill tut nicht gut, ich will ja auch keine Serie ..OMG!

Nein aber so alle Jahre wieder mal ein film wäre doch cool oder nicht. Muss ja ned über Skywalker und Co handeln, wie gesagt da ist noch jede Menge Stoff drin. Man achte auf die irrwitzige Anzahl von Romanen oder Comics, die du so boykottierst..

Vielleicht solltest du einfach mal die Heiligsprechung gewisser 3 Filme runterfahren und einfach mal diverse Abenteuer in Buchform einfach nur geniessen... Ich geb zu ich hab auch erst ein paar gelesen.. und taste mich auch heran, aber ich checks einfach mal ab...
 
Original geschrieben von visyoneer
Wirklich? Warum ist das EU dann so populär? Weil die Leute die Schnauze von SW voll haben?

Ansichtssache - für Leute, die das EU für einen Teil der GFFA halten lieht ihr Intresse im Gegenteil wohl daran das sie mehr SW wollen. Und wer SW nicht (mehr) mag wird sich auch kaum mit dem EU beschäftigen.

Abgesehn davon bezweifel ich das es weitere Filme gibt. Auch wenn GL uns vielleicht irgendwas hinterlassen wird - die Lost scenes? - ich denke nicht das er sein okay zu weiteren Filmen geben wird.
 
Original geschrieben von Brian
Wieso ist es R2 D2s Geschichte?
Eigentlich wird Episode 1 bis 6 aus der Sicht von R2-D2 und C-3PO erzählt, auch wenn es nicht besonders auffällt.
Deshalb sind sie überall mit dabei und die "heimlichen" Hauptdarsteller.

Was ist die legendäre Schlacht um Yavin 4???
Das ist die Weltraumschlacht zum Ende von Episode 4 als Luke den ersten Todesstern zerstört. Die fand über dem Mond Yavin 4 statt auf dem die Rebellen ihre Basis hatten.
GL hat beschlossen, daß sich alle Zeitangaben an dieser Schlacht orientieren und hat damit das Jahr Null definiert. Jede Timeline, die du im Internet findest hält sich daran.
 
Hallo;


Ich habe weitere Fragen wegen meinem Buch/Geschichte:


1.) Wie heißen die Kristalle, die in den Lichtschwertern eingebaut sind?

2.) Schreibt man Medikloreaner eh so?

3.) Was ist ein Mufti (Bzw. Großmuftig) und heißt es Grand Moff?

4.) Was sind AGT - AT Läufer? (seihe Die Meister der MAcht)

5.) Ich kenne derzeit TIE Jäger und TIE Bomber. Wie heißen die, die Darth VAder geflogen hat und die TIE Klasse mit diesen komplozierten Flügeln?

6.) Gab es schon mal einen Sternzerstörer namens Nemesis?

7.) Wie heißt die Rasse die auf Kamino lebt, und die zwei die Obi Wan in AOTC empfangen haben. Und wie lang können sie leben?

8.) Kann man Dinge aus anderen Büchern schreiben, ohne Erlaubnis?
Z.B.: Über eine Hexe von Dathomir die entkommen ist ...

9.) Wird eigentlich der Hapan Haufen ("Entführung nach Dathomir") noch einmal irgendwo erwähnt?

10.) Welche Sternzerstörer Klassen gibt es? (Ich habe was gelesen von Sieger-, Exekutor- und Imperator Klasse, oder so? Stimmen die, oder gibts noch mehrere)

11.) Woher wissen die Autoren von den Sith. Also in der deutschen Star Wars Fassung der OT habe ich niemals was von Sith gehört. Erst durch TPH und AOTC. Aber in den Star Wars Romanen, die schon for TPH erschienen, wird heftigst von den Sith gesprochen. Woher?

12.) Also auf Star Wars.com gibt es ja zahlreiche EU Charaktere. Sind die Zeichentrick Bilder von zb: Kyp Durron, Thrawn etc. von den Comics? Und wenn ja, wie kann dann Mara Jade ein "richtiges" Bild haben, da sie ja nie in der OT vor kam?

13.) Es gibt ja eine Star Wars Serie. Ist sie zeichentrick oder menschlich? Und, spielt es sie zurzei irgendwo?

14.) Sind die Romane nach den Comics geschrieben? Da es zb: Bilder von Kyp Durron gibt. Gab es die Comics schon vorher und wurden erst danach dann in Büchern geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Brian
1.) Wie heißen die Kristalle, die in den Lichtschwertern eingebaut sind?
Adegan-Kristalle...

Original geschrieben von Brian
2.) Schreibt man Medikloreaner eh so?
Gute Frage, verschreibe mich auch immer..... :rolleyes:

Original geschrieben von Brian
3.) Was ist ein Mufti (Bzw. Großmuftig) und heißt es Grand Moff?
Ein Mufti ist ein regionaler, direkt dem Imperator unterstellter Gouverneur mit enormen Vollmachten.

Original geschrieben von Brian
4.) Was sind AGT - AT Läufer? (seihe Die Meister der MAcht)
Das hier sind AT-ATs, aus der Episoden 5 und in einer Szene aus Episode 6.

Original geschrieben von Brian
5.) Ich kenne derzeit TIE Jäger und TIE Bomber. Wie heißen die, die Darth VAder geflogen hat und die TIE Klasse mit diesen komplozierten Flügeln?
Darth Vader flog in ANH einen Tie-Interceptor.

Original geschrieben von Brian
6.) Gab es schon mal einen Sternzerstörer namens Nemesis?
Puhhh, keine Ahnung....

Original geschrieben von Brian
7.) Wie heißt die Rasse die auf Kamino lebt, und die zwei die Obi Wan in AOTC empfangen haben. Und wie lang können sie leben?
Einfach mal auf www.starwars.com schauen.....genau hier ! ;)

Original geschrieben von Brian
8.) Kann man Dinge aus anderen Büchern schreiben, ohne Erlaubnis?
Z.B.: Über eine Hexe von Dathomir die entkommen ist ...
Ist eine rechtliche Frage.
Harmlose, nicht-kommerzielle FanFiction wird von GL geduldet.

Original geschrieben von Brian
9.) Wird eigentlich der Hapan Haufen ("Entführung nach Dathomir") noch einmal irgendwo erwähnt?
Hapan wird noch in den Romanen der Young Jedi Knights sowie den Büchern der "New Jedi Order" eine Rolle Spielen.

Original geschrieben von Brian
10.) Welche Sternzerstörer Klassen gibt es? (Ich habe was gelesen von Sieger-, Exekutor- und Imperator Klasse, oder so? Stimmen die, oder gibts noch mehrere)
Es gibt die Victory-Klasse mit 2 Untertypen und die Imperial-Klasse mit ebenfalls 2 Varianten. Dazu kommen noch Spezial-Schiffe wie die Abfangkreuzer. Bei den Supersternzertörern scheiden sich die Geister, aber wohl mindestens 2 Klassen.
Aus den Dark-Empire-Comics gibt es noch
die Eclipse-Klasse.
Aber schaue einfach mal auf die Seite von Dark Hunter , daß dürfte die auf jeden Fall weiterhelfen! ;)

Original geschrieben von Brian
11.) Woher wissen die Autoren von den Sith. Also in der deutschen Star Wars Fassung der OT habe ich niemals was von Sith gehört. Erst durch TPH und AOTC. Aber in den Star Wars Romanen, die schon for TPH erschienen, wird heftigst von den Sith gesprochen. Woher?
Die Sith wurde von GL "entwickelt und für das EU aufgenommen. Besonders in den Comics des Feest-Verlages wurde dann die Vorgeschichte der Sith erklärt, bevor Lucas sie dann in der PT auf Film gebannt hat.... ;)

Original geschrieben von Brian
12.) Also auf Star Wars.com gibt es ja zahlreiche EU Charaktere. Sind die Zeichentrick Bilder von zb: Kyp Durron, Thrawn etc. von den Comics? Und wenn ja, wie kann dann Mara Jade ein "richtiges" Bild haben, da sie ja nie in der OT vor kam?
Das richtige Bild von Mara Jade stammt von den DeCipher-Karten, einem Star-Wars-Kartenspiel. Ich kenne mich leider damit nicht aus, jemand anders kann es Dir garantiert nicht besser erklären.
Einige Darstellungen von Charakteren resultiert auch aus Cover-Darstellungen von Büchern, andere, wie Du schon richtig erkannt hast, aus Comics.
Einige wenige Bilder kommen von Konzept-Zeichungen oder PC-Spielen.

Original geschrieben von Brian
13.) Es gibt ja eine Star Wars Serie. Ist sie zeichentrick oder menschlich? Und, spielt es sie zurzei irgendwo?
Es dürfte sich dabei um die Zeichentrickserien "Ewoks" und eine mit C3PO und R2D2 handeln (Anfang/Mitte 80er)
SWPolonius kann dir aber mehr darüber sagen....

Original geschrieben von Brian
14.) Sind die Romane nach den Comics geschrieben? Da es zb: Bilder von Kyp Durron gibt. Gab es die Comics schon vorher und wurden erst danach dann in Büchern geschrieben?
In der Regel gab es die Bücher vorher. Die meisten Comics bauen auf Büchern auf oder verfolgen eigene Handlungsstränge.
 
Ok! Also mit AGT AT habe ich mich nicht verschrieben. Diese "spinnenähnlcihen" Läufer kommen in Die Meister der MAcht vor, beim Angriff auf Anoth. Was bedueten die?

Und, wie heißen die alle auf deutsch?

Tie Fighter (TIE Jäger)
Tie Interceptor
Tie Bomber (TIE Bomber)
Tie Advanced
Tie Crawler
Tie Defender
Tie Droid
Tie V38
 
Mh, jetzt wo Du es sagt, erinnere ich mich an die AGT-AT.
Aber wie die aussehen oder wo man ein Bild von denen findet, weiß ich nicht. Es gibt glaube ich gar keine....

Was die TIE-Namen angeht, so verwende einfach die Original-Bezeichungen....

Ich habe mich aber glaube ich vertan.
Vader flog keinen Interceptor, sondern einen TIE Jäger MK2. :o
 
Zurück
Oben