Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Ich denke, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Ich kenne Jedihammer nicht persönlich, mag aber seine resolute Art und Weise und teile auch schon mal seine Meinung.
Doch wie er diese schon mal vertritt ist hier und da Grenzwertig und da kann man halt mal unter die Räder kommen, m.M.n .
Und da hier nun mal keine Demokratie herrscht, halt ähnlich einem Regime was er propagiert, so ist doch alles bestens. :) ;)
Soll er die Verwundung in Ehren tragen um es mal süffisant auszudrücken.
 
Falls ja, sind Moderatoren von den Regeln 4, 5 und 6 befreit ?

Einfach die entsprechenden Verfehlungen des Moderators via PN melden, wir bearbeiten dies dann in unserem internen Modbereich. Aber sowas bitte nicht mitten in ein themenfremdes Thema reinposten, sonst müßte ein Mod verständlicherweise seiner Arbeit nachkommen.

Aus rein persönlichem Interesse würde mich übrigens ein Link zu irgendeinem anderen Forum im Internet interessieren, in welchem der Admin einen Moderator öffentlich verwarnt, bzw. sperrt.
 
Im Übrigen war Jedihammer meines Wissens nach noch nie gesperrt. Verwarnt ja, aber gesperrt noch nie.
Ja, zugeben war auch ich einigermaßen geschockt, als ich gerade mitbekam, dass der GFM GESPERRT worden ist.
Gesperrt für die Nennung von User-Namen in einem Posting, die JEDER aktive online-user im PSW ebenso lesen kann, wie deren Postings.
Mir tut das jedenfalls sehr leid. Eine Sperrung finde ich bei jemanden, der schon so lange hier im PSW dabei ist, wirklich einigermaßen hart.
 
Wielange ein User im Forum ist und wie beliebt dieser ist sollte in der Beurteilung seiner Beiträge keine Rolle spielen.
 
Wolltest Du damit sagen, daß der ausschließliche Sperrgrund das Erwähnen von Nutzernamen war? Und daß die Sperrung ungerecht war, weil doch im Forum eh jeder alle Nutzernamen sehen kann?

Nun, hier noch irgendwie eingehender oder eindeutiger für einen PSWler wie mich - der bedauerlicherweise inzwischen nur mehr zeitlich bedingt ab und an im PSW aktiv zu werden schafft - nachvollziehen zu können, weshalb einer seiner Profil-Freunde komplett gesperrt wurde, war für mich - in ausreichend verifizierbarer, temporärer Kürze - nicht möglich. Stellungnahmen seitens verantwortlichen Admins oder Mods scheinen in den Disku-Threads dazu auch nicht vorhanden (oder habe ich nicht finden können - Sry dann dafür) - was sicher niemanden bei der Menge an potenziell zutreffenden Thread-Posts der betreffenden User im Polit-Thread alleine verwundern wird.

Weshalb ich also verwundert war - der "Ton" des GFM war schon immer etwas robuster gewesen. Das ist nichts Neues. Das also hier seinerseits unverhältnismäßig überproportioniert formulierte Äußerungen seinerseits gefallen sein sollen, die nicht mehr vertretbar gewesen sein sollen, fällt mir dennoch irgendwo schwer zu glauben. Aber man vergebe mir wenn dann meine Fantasielosigkeit dabei.

Was ich allerdings mit meinem Posting dazu insgesamt meinte, steckt kontextuell prinzipiell hinter dem, was EmJay auf mein Post geschrieben hat. Heißt - ich habe einfach meiner Überraschung und Erschütterung Ausdruck verliehen, dass offenbar hier ein Disput soweit hatte führen können, vor allem - oder gerade weil - das offenbar im Polit-Thread geschah (??).

Aber da du schon anfragst, SK:
Ich kann mir in aller Hoffnungsfülle nicht vorstellen, dass das der einzige Grund gewesen sein sollte??? :confused:
 
war für mich - in ausreichend verifizierbarer, temporärer Kürze - nicht möglich.

Vornehmlich sollte es bei einem Defizit an effektiv bereits publizierten Sachverhalten ein opportunes Faktum sein, sich dem Deklamieren einer letztendlich just subjektiv akzentuierten Betrachtungsweise zu enthalten.

Stellungnahmen seitens verantwortlichen Admins oder Mods scheinen in den Disku-Threads dazu auch nicht vorhanden

Ich möchte andienen das Kolloquium in eben diesem Thema hier extensiv auszuloten, da an jener Stelle in einer exaltiert generösen Substanz in Bezug auf das erwähnte Sujet Stellung genommen wurde.
 
Vornehmlich sollte es bei einem Defizit an effektiv bereits publizierten Sachverhalten ein opportunes Faktum sein, sich dem Deklamieren einer letztendlich just subjektiv akzentuierten Betrachtungsweise zu enthalten.
Da der Thread-Titel den Begriff "Politik...?!" enthält, habe ich mir schlichtweg on-topisch bezogen ob IMO der durchaus sub- und intra-politkulturell absolut nicht unopportunen, subjektivierten Objektivpräsentation meiner Philosophie dazu befleißigt. Hoffentlich war das allgemein opportun gesehen nicht zu gewagt - und man vergebe mir, falls doch.

Nun denn, was die extensive Auslotung generös substanzierter Sujets anbetrifft, danke ich zunächst für die Geduld an jener Stelle gemäß meines Ersuchs um vorübergehende Vertagung zwecks *Kohldampf-Bedürfnissättigungs- sowie Neuronaler-Erholungsphasen-Unterbrechung namens "Schlaf" ...And now..., here's the Continuation... :D*

Denn ja, es würde mich schon interessieren, in wie weit es soweit kommen konnte, dass hierbei (bez. auf die Sperrung des GFM) sogar von potenzieller Extensivität die Rede ist. Dazu würde ich zunächst eindeutig konkrete Posting-Belege für entsprechen potenziell extensiv wertbare Verfehlungen wissen wollen (PSW-Verlinkung zur entsprechenden Thread-Seite wäre nett!). Grund: Ich würde es schlichtweg zunächst gerne konkreter nachvollziehen können. In sofern finde ich deinen Vorschlag, das Ganze extensivierter auszubalancieren, völlig legitim - vorausgesetzt, eine Konkretisierung der entsprechend "bereits publizierten Sachverhalte" wird dabei ob des Kenntnisvorsprung anderer PSW-User (od. deiner, SK bzw. der anderer Admins od. Mods) zugunsten von Konstruktivität möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen der Serverauslastung.

Du kannst aber auch über Google im Forum suchen, dafür mußt Du nur oben rechts neben "OK" den Suchbegriff in das Feld eingeben. Das schont den Server und man kann ohne Pause eine neue Suche starten.
 
Aufgrund einer Störung war das PSW für ca. 25 Minuten nicht erreichbar. Das Problem ist nun behoben und alles sollte wieder funktionieren.

Als Ausweichmöglichkeit empfehle ich wie immer unseren Facebook-Auftritt, wo ich solche Meldungen möglichst zeitnahe machen werde. (Falls denn gerade ein Internetzugang in meiner Reichweite ist.)
 
Ich versuche seit gestern die neuen Beiträge im "Fanfaren-Thread" zu lesen.
Wann immer ich auf den 3.Seite gehen will werde ich automatisch auf den ersten beitrag der 2.Seite zurück geworfen.
Woran kann das denn bitte liegen ?
 
Wann immer ich auf den 3.Seite gehen will werde ich automatisch auf den ersten beitrag der 2.Seite zurück geworfen.
Woran kann das denn bitte liegen ?

Durch verschiedene Ursachen (z.B. hohe Forum-Auslastung im Zusammenspiel dem Erstellen oder Bearbeiten von Beiträgen) kann es schonmal vorkommen daß der interne Beitragszähler durcheinander kommt und deswegen die letzte Seite nicht erreichbar ist. Dies wird aber meist nach spätestens 24 Stunden durch automatische Wartungsfunktionen wieder korrigiert.

In diesem Fall kann ich Seite 3 jedenfalls aufrufen, sowohl an- als auch abgemeldet.
 
Egal was ich tue,es klappt nicht.
Das letzte was ich lesen kann ist Post Nr. 30 von count flo.
Danach werde ich zurück geworfen.
Aber warten wir mal ab was morgen oder übermorgen passiert.
 
Bei mir funktioniert auch alles, ob nun mit meinem regulären oder meinem Testaccount. Aber ich habe vor ein paar Tagen den selben Fehler festgestellt. Wegen der späten Uhrzeit habe ich nichts mehr dazu geschrieben, aber über Nacht war dann alles wieder in Ordnung. War glaube ich der EP7 Produktionsthread, auf jeden Fall irgendwas im Sequelforum.
 
Zurück
Oben