Fragen zu Episode 3

WedgeAntilles schrieb:
Quark.
Das nennt man stilistisches Mittel in den Filmen.
Ebenso wie die Handbewegungen die die Jedi immer machen.
Die Macht wird nicht durch die hand gelenkt sondern durch den Geist.
(Gibt ja auch Jedi ohne Hände)

Die Macht wird durch den Körper fokusiert und aufgebaut... und wenn eine Stelle am Körper dermaßen stark vercybert ist, geht das nunmal nichtmehr mit den Machtblitzen. Das ist offiziell ;)


Edit: Und automatisch kann man gleich gar nix machen - der Umgang mit der Macht muss in jedem Aspekt gelernt werden.
Würgen z.B. kann man sicherlich sofort wenn man als Jedi trainiert ist, weil der Einsatz der macht da nicht viel anders ist als beim levitieren. Nur dass man eben nichts hochhebt, sondern etwas drückt (die Kehle)

Du scheinst die Quellen keinmal gelesen zu haben, habe ich Recht? Luke kann auch einige Dinge intuitiv, genauso wie das Anakin in TPM kann.
 
Also meine Fragen: (Auch wenn die Antwort für viele schon klar ist)

- wieso sehen wir am ende von epi VI Quigon nicht?
- Welche szene für epi III wurde schon bei den dreharbeiten zu epi II gedreht? (Übergabe von Luke an seine tante?)
- wann kann man tote wieder auferstehen lassen (Anakin wollte diese begabung doch lernen). Wieso bittet er palpi nicht padme wieder zu beleben, oder kann der es auch noch nicht?
- Als Obi Padme fragt wo Ani ist, wieso kann Obi die gedanken von Padme nicht lesen? Und muss stattdessen sich im schiff verstecken...
 
Minza schrieb:
Die Macht wird durch den Körper fokusiert und aufgebaut... und wenn eine Stelle am Körper dermaßen stark vercybert ist, geht das nunmal nichtmehr mit den Machtblitzen. Das ist offiziell ;)




Du scheinst die Quellen keinmal gelesen zu haben, habe ich Recht? Luke kann auch einige Dinge intuitiv, genauso wie das Anakin in TPM kann.


Zu 1) Wo steht das? Dann hab ich mich da wohl getan.


Zu 2) Sag ich doch - einige Dinge. Hab mich falsch ausgedrückt: Grundfähigkeiten wie Ahnungen und dergleichen kann man.
Aber keinesfalls alle.
Spüren von Gefahr z.B. gehört auf jeden Fall zu dem, was die meisten machtsensitiven von sich aus beherrschen. Meist unbewusst.

Aber "größere" und vor allem bewusst ablaufende Dinge wie levitieren eben nicht.

Wenn sie alles könnten wäre Training irgendwie überflüssig, meinst du nicht?
 
atakde schrieb:
Also meine Fragen:
- wieso sehen wir am ende von epi VI Quigon nicht?
- Welche szene für epi III wurde schon bei den dreharbeiten zu epi II gedreht? (Übergabe von Luke an seine tante?)
- wann kann man tote wieder auferstehen lassen (Anakin wollte diese begabung doch lernen). Wieso bittet er palpi nicht padme wieder zu beleben, oder kann der es auch noch nicht?
- Als Obi Padme fragt wo Ani ist, wieso kann Obi die gedanken von Padme nicht lesen? Und muss stattdessen sich im schiff verstecken...

1. Warum sollte man Qoi-Gon sehen? er hatte ja mit den Episoden VI/V/VI nichts mehr zutun. Windu war auch nicht zu sehen.
2.weiß ich auch nicht.
3.Es heißt nicht, das man tote wiederbeleben kann, sondern das man das sterben verhindern kann. Und ich denke, das hatte Palps garnicht vor, im Gegenteil. Wenn Padme stirbt, wird der Hass in Vader noch größer-> das will Palps.
4.Wieso gedankenlesen? Hat er das schonmal gemacht? Er hätte es vielleicht spüren können, aber das hätte ihm auch nicht weitergeholfen.



Das "alles können" muss ja auch erstmal trainiert werden. Und jeder lernt dazu, auch die Jedi.
 
atakde schrieb:
- Als Obi Padme fragt wo Ani ist, wieso kann Obi die gedanken von Padme nicht lesen? Und muss stattdessen sich im schiff verstecken...
AotC nicht gesehen? :braue

Dies funktioniert nur bei "weak minded" und Padmé ist nach all ihren Leiden und der harten Zeit während der Klonkriege keinesfalsl dazu zu zählen.

Außerdem würde Obi-Wan eine gute Freundin verraten.
 
Na weil das Kind doch auch wollte,und abtreiben..tztztz..eine Jedi....nöö

und das sie an gebrochenem Herzen stirbt ist großer mumpitz in dem Film,schade
welche frau läßt zwei kinder freiwillig allein????
aber das weiß nur GL allein
 
Draht_Vater schrieb:
Na weil das Kind doch auch wollte,und abtreiben..tztztz..eine Jedi....nöö

und das sie an gebrochenem Herzen stirbt ist großer mumpitz in dem Film,schade
welche frau läßt zwei kinder freiwillig allein????
aber das weiß nur GL allein

Abtreiben :lol: warum hat Ani nicht verhütet, also manche Fragen hier sind echt schon lustig und nicht mehr ernst zu nehmen. Ani will dass Kind doch.
Atakde du solltest mal ein bisschen ernster werden.

Obi die gedanken von PAdme lesen, ein Jedi kann viel, die macht auch, aber nunmal nicht alles. Und wiederbelebung? hast du den Film nicht gesehen??? bewahrung vor dem Tot und das kann Palps selbst nicht sondern benutzt es um Ani auf die DS zu bekommen. Vielleicht ist das ja generell sogar unmöglich??? Außerdem wurde bereits gesagt das wenn Palps das könnte er das sicher nicht machen würde, und Vader würde gar nicht erst auf die Idee kommen ihn das zu fragen, da sie für ihn tot ist (was ihn Palps ja am ende sagt)
 
was hat es eignetlich mit der sache am ende auf sich die yoda sagte, irgendwas von sprechen mit der unterwelt worauf kenobi QUI GON sagte.. ist das diese funktion aus teil 4 5 6 wo ben kenobi,und im letzten teil anakin und yoda als "hologrammfiguren" da stehen?
 
Maul]was hat es eignetlich mit der sache am ende auf sich die yoda sagte, irgendwas von sprechen mit der unterwelt worauf kenobi QUI GON sagte.. ist das diese funktion aus teil 4 5 6 wo ben kenobi,und im letzten teil anakin und yoda als "hologrammfiguren" da stehen?
Jawoll, das hast du richtig erkannt, auch wenn es für Aussenstehende (also die kein SW intravenös kriegen wie hier*g) sicher nicht so schnell zu verstehen ist. Gut aufgepaßt! Qui Gon kommuniziert über die Macht mit Yoda und dieser bringt das dann noch "Benny" bei*g. :)
 
Ich gebs zu ich hab nicht alle vorherigen Seiten gelesen...
Aber ich hab ne Frage : Als Anakin, Count Doku als Geisel hat und Palpatin ihm sagt der ihn töten soll, warum tut Count Doku denn da gar nichts?
Er hätte Darth Sidius voll auffliegen lassen können...
Sowas wie einen Ehren kodex oder so gibt es doch bei den Sith eh nich..
Jetzt mal abgesehn davon das der Film dann kürzer geworden wär, aber warum hat er das nicht irgendwie gemacht?
 
Das wäre eher dumm für den Film gewesen :D

Um es mal aus Filmsicht veruschen zu erklären: Dooku ging erst jetzt auf, dass er benutzt wurde. Er hatte zuvor auch nicht im geringsten damit gerechnet. Erst jetzt versteht er, dass sein Tod der Plan war. Er ist einfach zu geschockt, um noch reagieren zu können.
 
DSidious schrieb:
Das wäre eher dumm für den Film gewesen :D

Um es mal aus Filmsicht veruschen zu erklären: Dooku ging erst jetzt auf, dass er benutzt wurde. Er hatte zuvor auch nicht im geringsten damit gerechnet. Erst jetzt versteht er, dass sein Tod der Plan war. Er ist einfach zu geschockt, um noch reagieren zu können.

Was wäre denn gewesen, hätte sich Anakin doch anders entschieden und ihn am Leben gelassen, um ihn zu verhören?
 
Caputo schrieb:
Was wäre denn gewesen, hätte sich Anakin doch anders entschieden und ihn am Leben gelassen, um ihn zu verhören?

ja was wäre wenn...schlussendlich wäre ani bei der mace szene doch bös geworden und palpatine hätte dooku später exekutieren lassen :D

aber hätte hätte hätte. ani hats getan und dooku ist tot. passte viel besser und dabei kann mans doch belassen^^
 
Jüngliche umgebracht:(( Meister nennen??

Hi@all,

fandet ihr das auch ein wenig krass als Annakin da die Jüngliche umgebracht hat?? Ich fand das echt ziemlich heftig.....Wieso nennt denn der Jünglich Annakin Meister Skywalker???? Ist das mit Absicht so gemacht? Weil in echt ist er ja noch kein Meister.....?? Oder nennen die Jünglinge alle älteren Meister??????
 
Obi-Wan wird auch in AotC als Meister bezeichnet, obwohl er da noch ein Ritter ist. Anakin wird in AotC als Meister Jedi bezeichnet (im Palast auf Theed von diesem Politiker, als Padme, dann nett meint: Nein er ist nur ein Padawan.)

Es ist einfach eine ehrwürdige Anrede die nichts mit dem Rang zu tun hat.
In der Öffentlichkeit werden alle Jedi als Meister tituliert und es sieht so aus, als würden die Jedi sich selbst auch diese Geste zukommen lassen.
 
Die Ermordung der Jünglinge war aus meiner Sicht überflüssig (des guten zuviel!), aber dieser Part ist nunmal Teil der Geschichte. Wenn es heisst, alle Jedis werden umgebracht, dann schliesst das logischerweise die Jünglinge mit ein. Ob das aus psychologischer Sicht clever war, darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren.
Was mir dazu einfällt: Das Gemetzel war nicht sehr originell inszeniert. Man hat am Ende die Jünglinge zwar alle auf dem Boden gesehen, die leblosen Körper wiesen aber keinerlei Kampfspuren auf. Ein Gemetzel - wie es dem Kinobesucher glaubhaft gemacht wird, stelle ich mir brutaler vor. Von daher entbehrt die Ermordung der Jedi-Jünglinge für mich der Glaubwürdigkeit.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben