Fragen zu Episode 3

Wookie Trix schrieb:
Man hat am Ende die Jünglinge zwar alle auf dem Boden gesehen, die leblosen Körper wiesen aber keinerlei Kampfspuren auf.

Die Tatsache, dass das Kinder waren ist wohl hart genug gewesen, den Film, in dem man abgeschlagene Kinderköpfe sieht und der im Kino läuft will ich mal sehen.
 
Mir persönlich hat es auch gereicht, wie die Jedi so rum lagen. Das war eher SW-like. Wenn ich richtiges Gemetzel anschauen will, dann schaue ich Blade, Starship Troopers, Resident Evil oder sonst was in der Art an (natürlich die 18er Versionen *ggg*).
 
klar, will keiner kinderköpfe rollen sehen, aber es war schon ziemlich seltsam, als sie sagten die kinder wären mit einem lichtschwert getötet worden, aber sie aussahen, als wären sie vergiftet worden (=keine kratzer, keine wunden....)
 
Uedji schrieb:
Die Tatsache, dass das Kinder waren ist wohl hart genug gewesen, den Film, in dem man abgeschlagene Kinderköpfe sieht und der im Kino läuft will ich mal sehen.

Diese Argument verstehe ich sehr gut. Nur, wenn man sich an das Abschlachten der Sandleute in Ep. II erinnert, dann hart man dort den Kampfspuren eben schon mehr Rechnung getragen. Ich habe dieses Gemetzel als ungleich brutaler empfunden.

Die Tatsache, dass in Ep. III kein Tropfen Blut fliesst ist halt schon auch ein Indiz dafür, an welches Zielpublikum sich der Film richtet. Wäre es anders, hätte man den Film nicht ab 12 Jahren frei geben können. Sehe ich vollständig ein. Nur sei mir die Kritk erlaubt, dass Ep. III zumindest in dieser Hinsicht nicht glaubwürdig rüber kommt, auch wenn abgeschlagene Köpfe oder versengte Körperteile das Letzte sind, was wir in der Einstellung mit den Jedi-Jünglingen sehen wollen.

cu, Bea
 
Es wurden ja acuh nciht alle Jünglinge von Anakin getötet. Das meiste werden wohl die Clonetrooper erledigt haben, da Yoda ja sagt "Killed this one by lightsaber he was" (so ungefähr ^^) auf jeden Fall ist es dieser eine Jüngling, der durch ein LS getötet wurde...

aber is ja auch egal... mich hat es in keinster weise gestört, dass man keine "Einschusslöcher" etc gesehen hat... im Tempel waren genug davon... man weiß ja, wie sie gestorben sind, und dass sie tot sind...
 
Naja die Jedi die am Boden lagen wahren ja umgedreht, könnte ja sein das sie am Bauch oder Hals "Lichtschwertschnitte" haben, konnte man ja nicht so genau sehen.
 
Eigentlich ist EP3 schon Anakin Jedi-Meister genannt, wie er schon höch Mächtiger geworden ist, dass er Sith Lord Dooku tot besiegt hat und beeindruckend als Pilot bezeichnet hat.

Dann bekam er plötzlich noch nicht Jedi-Meister von Jedi-Rat. Das war unfair.. Das ist gerecht, dass Anakin Mace's Arm schlägt, weil er soviele schlechte Erinnerung mit Mace hat.

Deswegen sagten Jünglinge: Meister Anakin Skywalker, sie wissen viel von Anakin, mächtiger Jedi..

Junglinge hat sich gefreut, dass Anakin kam und dachten, dass er Junglinge half... Das ist grausamste Szene!!! Jeden Fall ermordet Vader allein alle Junglinge im Jedi-Sitzraum!! Und andere erwachsene Jedi wurden nur von Vader und Klonarmee ermordet.
 
Dardurch das die Kinder Anakin Meister nennen, wird die Szene dramaticher. Die Jünglinge haben großes Vertrauen zu ihn, er ist für sie ein Held ( der beste Pilot).

Manchmal ist es besser etwas nur anzudeuten anstatt direkt zu zeigen.

Außerdem unterstreicht diese Szene das Vader wirklich verächtliche Taten begangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie Trix schrieb:
Die Tatsache, dass in Ep. III kein Tropfen Blut fliesst ist halt schon auch ein Indiz dafür, an welches Zielpublikum sich der Film richtet.

Naja...Verletzungen durch Laserwaffen bluten nicht ;). Darum kann Anakin auch wieder schön aufstehen nachdem ihm Dooku ihm in EpII den Arm abgehackt hat, weil er keinen Blutverlust erlitten hat.
 
Dardurch das die Kinder Anakin Meister nennen, wird die Szene dramaticher. Die Jünglinge haben großes Vertrauen zu ihn, er ist für sie ein Held ( der beste Pilot).
Genau. So viel Ahnung haben die Jünglinge jetzt auch wieder nicht vom aktuellen geschehen. Die haben bestimmt gehört, dass Skywalker im Rat sitzt, dann haben die sich halt gedacht er wäre jetzt ein Meister.

PS: Aber ein bisschen viel mehr Gemetzel wäre wirklich schön gewesen. Jetzt nicht auf die Jünglinge bezogen sondern auf die Erwachsenen. Da hat man ja in dem Holospoilerbild mehr gesehen und deutlicher als im ganzen Film (Tempelkampf bezogen). Schade eigentlich, des werde ich nie überwinden können. :(
 
Uedji schrieb:
Naja...Verletzungen durch Laserwaffen bluten nicht ;). Darum kann Anakin auch wieder schön aufstehen nachdem ihm Dooku ihm in EpII den Arm abgehackt hat, weil er keinen Blutverlust erlitten hat.


Na, na, na...
In der PT vielleicht. Aber wenn ich mich da an die Szene in der Cantaina-Bar in Ep. IV erinnere, wo Obi Wan einem Schurken den Arm abgeschlagen hat, dann hat diese Wunde ganz schön geblutet. Ich will mal böse sein und spekulieren, dass die OT eben noch nicht so stark aufs junge Publikum ausgerichtet war.

Gruss, Bea
 
Mann muss auch bedenken das George sicher wollte das der Film nicht gleich ab 16 eingestufft wird. Wenn Ep I und II schon für jüngere ausgelegt waren und dann auf einmal ab 16 dann können bestimmt soviele jüngere die den Film gerne sehen wollen den nicht anschauen.

Ist einfach eine Verkaufsstrategie. War bei Peral HAbor auch da hat man z.B drauf verzichtet das irgendein Soldat raucht. Dadurch das alle Nichtraucher waren war der Film ab 12 zugelassen.
 
Zitat BlueLoona:
klar, will keiner kinderköpfe rollen sehen

Nun ja... :rolleyes: Ich hätte mir schon ein wenig mehr Gemetzel gewünscht,
ob es nun Kinder sind oder nicht - der Realität wegen.
Ich war schon sehr verwundert als die Jünglinge einfach nur so auf dem Boden verstreut gelegen haben,
als hätte Anakin immer wieder zugestochen, statt zuzuschlagen...
Ich bin da schon eher so jemand der mit ungetrübten Augen wie Wahrheit sehen möchte,
so grausam diese auch ist.

Aber ansonsten hatte der Film genug überzeugende Kampfszenen,
die diesen kleinen Fehler wieder ausgebügelt haben.
 
MorlaSith schrieb:
Ich war schon sehr verwundert als die Jünglinge einfach nur so auf dem Boden verstreut gelegen haben,
als hätte Anakin immer wieder zugestochen, statt zuzuschlagen...

In einigen Stills sieht man abgetrennte Gliedmaßen der Kinder rumliegen. Insofern hat er doch schon zugeschlagen ;)

Aber ansonsten hatte der Film genug überzeugende Kampfszenen,
die diesen kleinen Fehler wieder ausgebügelt haben.

Von welchen Fehlern sprichst du?
 
Tach,
meiner meinung nach reichte das so mit den Jünglingen, kann sich ja eh jeder vorstellen was mit ihnen passiert und später liegen sie ja auch auf dem tot boden. Übermäßige Gewaltdarstellung passt nicht zu Star Wars das war in den vorherigen teilen auch nicht der fall.
 
@Minza:
Ich sprach davon, dass die Kinder einfach so auf dem Boden herumliegen,
aber da du mich ja nun darauf hingewiesen hast,
dass ich nicht aufmerksam genug hingesehen habe...
(hab mich mehr auf Yoda und Obi-Wan konzentriert),
hat sich dieser Vorwurf ja wieder erledigt.

Ansonsten, was andere Fehler betrifft,
müsste ich jetzt zu viel auflisten von dem, was mir nicht gefallen hat,-
und was für mich daher einen 'Fehler' der Handlung dartstellt.
In sofern bedeutet es nichts weiter als das ich damit meinte;
Fehler = Enttäuschung.

PS.: Trotzdem war es mir einfach zu wenig in dieser Szene.
 
Dann bekam er plötzlich noch nicht Jedi-Meister von Jedi-Rat. Das war unfair.. Das ist gerecht, dass Anakin Mace's Arm schlägt, weil er soviele schlechte Erinnerung mit Mace hat.

Weil es "unfair" war hat Ani das Recht, Mace zu zerschneiden? Ich weiß und akzeptiere es, dass du ein großer Vader-Fan bist, aber Mace hat die Sache nunmal auf den Punkt gebracht und hätte Ani bei der Fensterszene auf das gehört, was Windu gesagt hat, wär er vielleicht zur Vernunft gekommen. Er hatte Mace Vertrauen gewonnen und Mace sagt selber, das die Jedi NICHT den Senat beherrschen wollen sondern eine Übergangslösung für den nächsten Politiker schaffen wollen. Aber Ani denkt nur an sein Frauchen (welches er angeblich durch Sidious Wissen retten kann) und das besiegelt des Universums Schicksal. Meiner Meinung nach, so gut und heldenhaft Ani bis dahin ja war, hat er schon deswegen keinen Meisterstatus verdient, weil er immer nur nach höherer Macht strebt und mit seinem Auserwähltenstatus nicht klarkommt.
Windu hat ihm zwar lange nicht getraut, aber böses getan hat er ihm nicht.
 
Also muss sagen das Massaker im Tempel war mir zu fad. Es war zwar schön düster und das mit Ani und den Jüngligen war ok, aber ich hätte mehr Szenen in den Tempel gemacht und sie während der ganzen Order 66 immer wieder reingeschnitten. So Autritt Vaders mit Klontruppen, Beginn des Tempel-Masakers, Schnitt zu Jedi auf Planeten, Schnitt Tempel Masaker, Schnitt Jedi auf Planeten. Es muss ja nicht ständig Anakin zu sehen sein der rumschnetzelt. Und der eine Schnitt in den Tempel war mir zu grob, weil durch den Kamerawinkel hat man zwar die weiten des Tempels gesehen aber kaum wirklich das Massaker an sich.
 
Fehler!?

Ich weiß nicht ob dieser Fehler schon jemanden aufgefallen ist aber in episode VI fragt Luke Leia: "Kannst du dich an deine Mutter erinnern ?" Daraufhin anwortet Leia:" Nicht richtig, nur das sie sehr gütig aber auch sehr traurig wahr" Wie wir aber wissen stirbt Padme gleich nach der Geburt!
 
Zurück
Oben