Episode III Fragen zur Order 66

Nochmal: ja, sie wußten von diesen Befehlen, hatten Einsicht in ALLE diese Befehle und kannten auch von Person zu Person einige bis alle auswendig... viele fanden sie seltsam bis lächerlich und genützt hat es ihnen gaaaarnichts :p
 
Im EU kannten alle die 150 Befehle.
Im G-Canon ist diese Tatsache leider nie geklärt worden. :)

Ausser "Execute Order 66" erfährt man rein gar nichts über die Befehle, und das war vielleicht auch so gewollt.
 
Wenn du schon mit G-Canon kommst, mußt du dann aber auch die richtige Canon-Gattung für meine Quellen anbringen :o :p

Und wenn du zusätzlich noch "leider" schreibst, kann ich dich ja trösten, daß es garnichtmal sooo wichtig ist, welcher Art von Canon diese Info nun entspringt... ist halt dann doch "einfach nur" canon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit G-Cannon kommst, mußt du dann aber auch die richtige Canon-Gattung für meine Quellen anbringen :o :p

Ein Nicht-G-Canon. :p

Und wenn du zusätzlich noch "leider" schreibst, kann ich dich ja trösten, daß es garnichtmal sooo wichtig ist, welcher Art von Canon diese Info nun entspringt... ist halt dann doch "einfach nur" canon :D

"Leider" weil es nicht in den Filmen behandelt wurde. Hätte gerne die Hintergründe dazu erfahren. :)
 
Und du kannst es nicht über's Herz bringen, die C-Canon Erklärung anzunehmen, wenn du es schon so schade findest? Die ist doch auch nicht sooo schlecht, oder? Deine Meinung zu dem Ganzen...?
 
Schade finde ich es, dass es eben nicht eindeutig ist und somit Gerüchten Tür und Tor offen stehen.
Ich selber weiss nicht genau was ich von der Sache halten soll. Vorstellbar ist vieles. :)
 
Schade finde ich es, dass es eben nicht eindeutig ist und somit Gerüchten Tür und Tor offen stehen.

Aber da gibt es ja zu jedem Thema der Filme einige "offene" Fragen, die man anhand er Filme alleine nicht beantworten kann.

Und die Fans, die dem EU eher abgeneigt sind, sind ja meist (!) auch die Fans, die eh lieber ihre eigenen Theorien entwickeln, was diese Fragen betrifft.

Da kenne ich jetzt ehrlich gesagt nur wenige, die ernsthaft sagen, daß sie die weniger beleuchteten Aspekte der Filme gerne beleuchtet haben würden, aber eben bitte nicht in anderen Quellen außerhalb der Filme.
 
Es geht um diesen Punkt über den ich einfach gerne mehr wissen wollte.
Bezieh es nicht immer alles auf die Allgemeinheit und die Weltbevölkerung.

Andere Quellen ausser Lucas persönlich sind mir leider zu unseriös geworden.
 
Es geht um diesen Punkt über den ich einfach gerne mehr wissen wollte.

Das ist mir bewußt... ich habe ja auch deutlich gemacht, daß ich dann zusätzlich noch weitere Punkte ansprach.

Bezieh es nicht immer alles auf die Allgemeinheit und die Weltbevölkerung.

"Immer"? Wer verallgemeinert hier jetzt? :D
Und die Weltbevölkerung besteht nicht nur aus SW Fans, soweit ich weiß ^^

Andere Quellen ausser Lucas persönlich sind mir leider zu unseriös geworden.

Wobei sich Lucas ja schon direkt zu diesem Befehl geäußert und zB deutlich gemacht hat, daß es sich um einen stehenden Notfallsbefehl, nicht aber um eine vorprogrammierte Handlung handelte.



@Ysanne:
warum sollten die Jedi daran was ändern? Damit machen sie sich ja unglaublich verdächtig.
"Schmeißen wir den Notbefehl bezüglich der Jedi raus, lassen aber den Befehl bezüglich des Kanzlers stehen... hihihi. Idioten!" ^^
Nö, das wäre idiotisch.
Zudem hatten die Jedi eh wenig mit der Produktion und der Ausbildung der Klone auf Kamino und den anderen Förderstätten zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in der SuFu hab ich dazu nichts gefunden, also stell ich meine Frage mal hier.

Als Order 66 erteilt wird, werden ja einige Filmausschnitte gezeigt, in denen Jedis sterben. Wieso sterben die Jedis (z.B. Ki Adi Mundi) die den Verrat bemerken gegen 5-6 Klontruppen ? Wenn doch Yoda schon vorher gespürt hat, dass etwas faul ist ?
Außerdem metzeln sich ja später Obi Wan Kenobi und Yoda durch Horden von Klontruppen zum Jedi-Tempel vor um den Aufruf zu dekalibrieren. Wieso schaffen es die Jedis dann nicht sich gegen 5-6 Klontruppen durchzusetzen ???

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten

mfg.



Ki Adi Mundi wurde getroffen sonst hätte er alles abgewehrt.
 
Ki Adi Mundi hatte nicht nur die Klone , auf er anderen seite waren noch die Droiden , er stürmt vor wehr deren schüsse ab wundert sich warum seine Klone nicht folgen ruft sie zusich zum angriff sie schießen die Droiden schießen er hatte einfach null chance
 
der gute Ki Adi-Mundi war einfach mal überfordert mit der Situation. Wer denkt schon daran, dass einen die eigenen Soldaten plötzlich abballern.
Gerade diese Szene zeigt aber, wie sehr die Klone auf Pflichterfüllung getrimmt waren. Die haben weder böse Absichten noch Mordlust, oder sonstwas ausgestrahlt, nur ihre normale Pflichterfüllung. ansonsten hätte das ein Meister wie Adi-Mundi sehr schnell gespürt.
Das ist ja das fatale an dieser Order.

Übrigens: ich bin der Meinugn dass er nicht gestorben wäre, wenn er überlebt hätte (achtung unsinn, darüber nachdenken auf eigene Gefahr!)
 
Eigentlich ist das ja nur theoretisches Denken da die Klonarmee von den Sith in Auftrag gegeben wurde. Ohne die Order 66 hätte die Klonarmee keinen Zweck und die Jedi wären schon auf Geonosis niedergemetzelt worden oder auch nichweil sie dann nie nach Geonosis geflogen wäre.
Ohne Order 66 hätte also die PT nich gedreht werden brauchen.( So wie sie jetz ist)
 
Eigentlich ist das ja nur theoretisches Denken da die Klonarmee von den Sith in Auftrag gegeben wurde. Ohne die Order 66 hätte die Klonarmee keinen Zweck und die Jedi wären schon auf Geonosis niedergemetzelt worden oder auch nichweil sie dann nie nach Geonosis geflogen wäre.
Ohne Order 66 hätte also die PT nich gedreht werden brauchen.( So wie sie jetz ist)

die Armee wurde doch von Syfo-Dias in Auftrag gegeben, der ein Jedi war und lediglich den Rat noch nicht informiert hatte. Die Sith haben dann Wind davon bekommen, Syfo-Dias beseitigt, bevor jmd anders davon erfährt un die Armee für ihre Zwecke benutzt

ich denke, dass wenn die Republik ohne Sidious "Hilfe" bis zu Episode 3 überlebt hätte, sie den Krieg noch gewonnen hätte.
sollten die Zahlen, die ich im Kopf habe (und glaub hier iwo im Forum gelesen hab) stimmen, dann wäre die Republik zu Beginn des Krieges einfach überrannt worden, Klone und Jedi hin oder her.
doch nachdem sie sich solange gehalten hat, gab es extreme technische Fortschritte (vgl. Aufstieg des dunklen Lords, indem die Droiden problemlos zu hunderten niedergemetzelt werden) wär es meiner Meinung nach nur noch eine Frage von Wochen, bevor die Droidenarmee komplett aufgerieben wäre und somit die Seperatisten erledigt wären
 
Die KUS hatte zu keiner zeit eine ernsthafte Chance auf Militärischen Sieg. Die Republik ist einfach zu gross dafür und aleine die regionalen truppen sind schon eine ordentliche Streitmacht.

Im letzten Kriegsjahr war eigentlich nur noch Aufräumen angesagt. Die KUS Welten standen unter Belagerung und die Kriegswirtschaft der AR war in vollem gange.

Von vornherein hatte die AR den Vorteil das die grossen Rüstungskonzerne überwiegend treu geblieben sind. KDY und Rendili StarDrive sind da wohl die wichtigsten aber auch BlasTech auf Coruscant blieb in der AR.

sollten die Zahlen, die ich im Kopf habe (und glaub hier iwo im Forum gelesen hab) stimmen, dann wäre die Republik zu Beginn des Krieges einfach überrannt worden, Klone und Jedi hin oder her.

50mio Welten überrennt man nicht! Auch nicht mit zig Milliarden Droiden. Dazu kommt noch das einige Systeme regelrechte Festungen waren. Wer Kuat versucht zu erobern der hat sie nicht mehr alle. Alleine die mandators MK I-II sind schon ein Grund es zu lassen da einer (laut ICS) ca 1000 Recusants aufwiegen kann.
 
Zurück
Oben