Freitag der 13.

Re: Re: Freitag der 13.

Original geschrieben von Warblade
Naja.. ehm, das war das erste mal im ganzen Schuljahr, dass wir nur vier Stunden hatten.
Außer einer schlechteren Nachricht und ner Französischarbeit war das eigentlich ein Tag wie jeder andere, warum auch nicht?


War hat gerade den Nagel auf den Kopf getroffen: Im Prinzip ist der Tag wie jeder andere auch. Man kann auch an jedem anderem Tag in der Schule einschlafen oder schlechte Noten bekommen. Das einzige das an dem Tag anders ist, ist die Tatsache das man leicht "beieinflussbare" Menschen manipulieren kann, und sich dann an den Dummheiten erfreuen kann die sie aufführen. Für mich war er heutige Tag ein heiden Spaß :D wann isn der nächste? *g*
 
Original geschrieben von Kea'Lan'ida
Warum ist ausgerechnet Freitag der 13. so ein schlimmer Tag?
Den 13. verstehe ich noch, aber den Freitag?
Vielleicht weil Freitag das Ende der Arbeitswoche ist und sich alles Schlechte,was da passiert auf die Arbeit der vorrangegangenen Woche auswirkt?oder so.....
 
Als wenn Freitag der 13. kein Normaler Tag wäre.
Ich bin von grund auf nicht abergläubig. Was habe ich mir mal nicht alles einfallen lassen um ein paar Freunde, die daran glauben, zu linken. Bin unter Leitern gelaufen,:D habe Spiegel zerbrochen,:D und zur Krönung sind wir ins Tierheim gegangen, wo es 5 Schwarze Katzen gegeben hat :D . Alles am Freitag den 13.
Geschadet hat es mir nicht. Ich konnte denen zwar diesen Unsinn nicht austreiben, hatte aber nen riesen Spaß gehabt. :p
 
Auch heute war wieder ein Freitag der 13.

Ich hatte zwar einen besch...eidenen Tag, aber ich denke nicht, daß das mit dem Datum zu tun hatte...

Was richtig Schlimmes ist mir, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht an einem Freitag dem 13. passiert... *shrug*
 
Spätestens als ein überraschender Regenguss mich und mein Fahrrad auf dem Weg zur Frühstunde überraschte, würde mir das Datum bewusst...:D

Aber eigentlich ist Freitag der 13. ein Tag wie jeder andere. Ich glaube sogar, dass manchen Leuten an solchen Tagen unglückliche Dinge geschehen, gerade weil sie so fest daran glauben.
 
Ich halte ja den Aberglaube um den Freitag den 13. für ziemlichen Mumpitz....also heute hat er mir eher Glück als Pech gebracht: Wir fuhren vom Urlaub nach Hause... zwar war der Urlaub nicht schlecht, aber unser Quartier lag an einem recht ruhigen kleinen See und dieser entwickelte sich im Laufe der Tage zu einer echten Mücken und Schnackenbrutstätte, sodass ich die letzten zwei Tage nicht mehr richtig schlafen konnte und trotz allem sieben Stiche an ziemlich dummen Stellen mitgenommen habe.... wären wir noch länger geblieben hätte ich wohl in nicht allzu langer Zeit einen zweistelligen Betrag erreicht....
 
Mein Freitag der 13.

Bisher war mir Freitag der 13. ja immer ziemlich egal, aber gestern ist mir einiges passiert... *argh* Man könnte echt fast meinen, daß es was damit zu tun gehabt hätte... *seufz*

Es find damit an, daß mein Schatz mußte am Donnerstag für die Arbeit Datteln und Feigen besorgen mußte. Gestern früh ging es ihm aber nicht gut und er bat einen Arbeitskollegen, die Unterlagen von uns abzuholen und sie zur Arbeit zu bringen. Da hat er dann auch die Datteln und Feigen dazu. Das Dumme war nur, dass der andere das nicht kapiert hat und wirklich nur die Mappe mit den Unterlagen mitgenommen hat. Also mußte ich dann noch schnell vor der Arbeit zu seinem Arbeitgeber fahren und das Zeug vorbeibringen – und das, obwohl ich wegen seiner schlechten Nacht so schlecht geschlafen hatte und früher aufgestanden bin etc.... *argl* Ich mag es nicht, wenn sowas passiert... *murr*

Dann habe ich auf der Arbeit mehrere Aufgaben bekommen, die absolut super-langweilig waren, aber unbedingt an dem Tag erledigt werden mußten und mega-lange Zeit in Anspruch genommen haben (Glück im Unglück: Eine Kollegin hat mir dabei geholfen, sonst hätte ich es nicht geschafft). Für diese Arbeit mußte ich was ausdrucken. Ich den Druckbefehl gegeben, wollte dann die Ausdrucke abholen: Der Drucker hat kein Papier mehr. Im Druckerraum war natürlich auch keines mehr, also mußte ich mir erst mal den Schlüssel holen und ins Lager latschen, Papier holen. *grummel*

Dabei habe ich mir dann auch noch den kleinen Finger in diese "Zuschnapp-Teile" von einem Ordner eingeklemmt - das tat vielleicht weh... *aua*

Kurz vor Ende des Tages kamen dann doch noch die Wochenzahlen rein und ich mußte sie bearbeiten. *argl*

Und auf dem Weg nach Hause stand ich dann auch noch im Stau. :-(

Ich war echt froh, als ich wieder zuhause und in meinem Bett war...
 
Ich glaube das schon weil:
Ich war gestern Abend fort und mir ist was unheimliches passiert...
Ich war NICHT betrunken! :eek:

Gruß Jakob :D

PS: Diesen Beitrag nicht ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt ist es mein Glückstag ... hab ne 11 in ChemieLK bekommen :D
Aber normalerweise glaub ich nicht dran.... :D
 
Tja, mein Freitag der 13. war etwas merkwürdig: Englisch-Abi geschrieben und dann 3 Beinaheunfälle - einmal fällt es jemandem ein, dass er mal schnell anhalten und rückwärts fahren muss, als ich hinter ihm war; das zweite Mal fährt jemand rückwärts aus ner Ausfahrt raus und rammt mich fast, weil er nicht geguckt hat und beim dritten mal war's wirklich eng: In ner engen (wirklich engen!) Kurve kam ein LKW ziemlich mittig angerauscht, sodass ich etwas nach rechts ziehen musste, ich fast noch den Bordstein mitgenommen hab und mich der LKW knappe 30 cm verfehlt hat...

Naja, dafür war der Abend dann umso schöner :)

Also eigentlich glaub ich ja net dran, dass der Tag Pech bringen soll, aber das mit den 3 Beinaheunfällen war scho merkwürdig :konfus:
 
Freitag der 13'te ist einer meiner Lieblingstage im Jahr.
Nicht nur wegen der lächerlichen, belustigenden Gerüchte.
Für mich mein absoluter Glückstag...
Ich weiß auch nicht weshalb,
aber an diesem Tag habe ich immer mehr Glück als erhofft.
Hat sich ja am Freitag auch wieder ergeben.
Trotzdem. Ist ein ganz normaler Tag wie alle anderen auch.
 
Ich bin am Freitag von Barcelona nach Köln geflogen... Lebe noch und bin unbeschadet runter gekommen ^^

War aber trotzdem lustig den ganzen Flug über mögliche Pannen zu diskutieren ;)

Lieblingskommentar: "Wir dürfen nicht abstürzen... dann können wir kein Star Wars mehr gucken"
 
Also ich find am Freitag dem 13. nichts anders, als an anderen tagen. Und Vorgestern ist bei mir auch nichts großartig schlimmes passiert. Eigentlich ganz im gegenteil. Also ich glaub echt nicht dran ^^
 
Zurück
Oben