Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der Siegeszug des FC Saarbrücken im DFB-Pokal endet im Halbfinale. Mit dem 1. FC Kaiserslautern, in der zweiten Liga akut abstiegsbedroht, zieht einer der großen Traditionsvereine zum ersten Mal seit 2003 wieder ins Pokalfinale ein. Den Gegner des FCK ermitteln Top-Favorit Leverkusen und Fortuna Düsseldorf heute Abend.

C.
 
Wäre noch spannend ob der VfB noch Bayern überholt und ob Bayern am Ende gar seinen Champions League Platz verliert.
Dass Stuttgart Zweiter wird halte ich für recht wahrscheinlich. Aber um die Champions League zu verpassen, müssten sowohl Leipzig als auch Dortmund noch vorbei ziehen, die beide 7 Punkte weniger haben. Und da Dortmund in den letzten 10 Jahren immer sehr gut darin war genau dann zu verkacken, wenn es drauf ankam, glaube ich nicht, dass die beiden Mannschaften am Ende die Plätze 3 und 4 belegen.
Greift nächste Saison nicht auch der neue CL-Modus, bei dem auch ein paar Startplätze über einen Koeffizienten der letzten Jahre vergeben werden? Gegebenenfalls käme Bayern also auch dann noch in die CL, wenn man in der Liga nur 5. wird.
 
wie auch immer... (Tabellensituation)
Da das nächste Endspiel (kommende Saison) der CL in München stattfindet, wird Bayern absolut alles dafür tun, in der Champions League zu spielen.
Ich würde jederzeit darauf wetten, dass Bayern nicht auf Platz 5 durchgereicht wird.
 
Dass die Bayern noch von Leipzig, Dortmund und Stuttgart überholt werden halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Stuttgart eventuell, aber dass die beiden anderen da noch mal rankommen, müssen sie einen nahezu perfekten Saisonendspurt hinlegen, und dass das beiden gelingt, sehe ich momentan nicht, da sowohl Leipzig als auch Dortmund diese Saison zu unbeständig waren, und zu viele Punkte gegen vermeintlich kleine Mannschaften haben liegen lassen. Ich gehe davon aus, dass Stuttgart und Bayern die Plätze 2 und 3 unter sich ausmachen, und Leipzig und Dortmund die Plätze 4 und 5.

C.
 
Gratulation nach Leverkusen. Absolut verdient nach der Saisonleistung!
Auch wenn die Meisterschaft ja eigentlich spätestens seit dem Bayernspiel durch war. Jetzt aber auch rechnerisch.
 
Leverkusen führt zu Hause gegen Werder Bremen mit 5 : 0.
Da passiert nichts mehr.
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft nach Leverkusen.
Ihr habt es verdient.
 
Bisschen mehr Gegenwehr hätte ich mir von den Bremern ja schon gewünscht. Man hätte sich jetzt nicht so abschlachten lassen müssen. Aber sei‘s drum. Glückwunsch an Leverkusen.
 
Zurück
Oben