Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

So, endlich ist Robin Dutt weg, jetzt müssten sie nurnoch den Manager vom SV Werder kündigen und alles wäre gut. Warum? Weil wir sonst nicht genug Geld für fähige neue Spieler ausgeben können, und nur wegen einem Inkompetenten Manager.
Die Punkte gegen Mainz können wir zwar vergessen :(, aber ich bin gespannt, wie es gegen den VFB Stuttgard wird ;)

Naja, Eichin ist nicht derjenige, der auf dem Geld gesessen hat. Das war eher der Aufsichtsrat unter Lemke. Wenns nach Eichin gegangen wäre hätten wir sicher noch Ruiz vor der Saison geholt.

So ganz will ich unsere Eishockeyprinzessin aber auch nicht freisprechen. Der hat schon viel Geld (für Bremer Verhältnisse) für schlechtes Spielermaterial ausgegeben. Obraniak (aka die billige Kopie eines Spielmachers der 80er Jahre) oder Hajrovic waren schon Griffe ins Klo. Makiadi auch, aber ich denke, der geht auf Dutts Konto. Was andere Spieler angeht möchte ich eher abwarten. Galves ist reiner Innenverteidiger und hat auf dieser Position kein Spiel unter Dutt gemacht. Petersen funktioniert auch nur, wenn er vom Spielsystem her richtig versorgt wird.

Von daher würde ich mit Eichin Kritik noch abwarten, weil ich nicht einschätzen kann, ob die Mehrheit der Transfers wirklich schlecht war, oder ob die Spieler nur falsch trainiert und eingesetzt worden sind.
 
Der Kapitän und Torwart der südafrikanischen Nationalmannschaft,Senzo Meyiwa wurde gestern bei einem Raubüberfall in der Nähe von Johannesburg erschossen.
 
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan was für ein Spiel in Mainz. Ändert zwar nur wenig daran, das wir immernoch da unten rumschwirren, aber wenigstens ein besserer Traine der DiSanto gut einzusetzen weiß. Würde mich freuen wenn es am Samstag im Weserstadion wieder so rund läuft.

Die Punkte gegen Mainz können wir zwar vergessen :(

...Äh...Ich sollte sowas vor jedem Spiel sagen. Vielleicht bringts ja Glück :D
 
So, nun ist der VfB endlich da angekommen, wo er hingehört, und wenn kein Wunder passiert, dann ist der Verein diese Saison fällig. Es wäre der logische Schlusspunkt einer jahrelangen Abwärtsspirale, die sich zuletzt immer schneller gedreht hat. Im Grunde war schon in der letzten Saison der Klassenerhalt eher der Tatsache geschuldet, dass hinten drei noch unfähigere Teams gnadenlos 'rumstümperten, als den eigenen Fähigkeiten im Abstiegskampf zu bestehen.
Sieht man sich die aktuelle Tabelle an, dann fällt zudem auf, dass mit Werder, dem HSV und Stuttgart gleich drei Traditionsvereine im Keller stecken, die noch vor 5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig international vertreten waren, und bei denen Anspruch und Wirklichkeit inzwischen meilenweit auseinanderklaffen. Alle drei Vereine zahlen jetzt den Preis dafür, in erfolgreichen Zeiten schlecht gewirtschaftet zu haben, für chaotische Machtkämpfe, miese Transferpolitik und das Verschlafen von richtungsweisenden Veränderungen im Profigeschäft. Vereine wie Mainz, Augsburg und Hannover, die man früher als graue Mäuse oder Fahrstuhlmannschaften verspottet hat, haben die Zeichen der Zeit jedenfalls eher erkannt und frühzeitig auf Nachhaltigkeit und langlebige Konzepte gesetzt. Dazu kommen noch Werksmannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, die zudem noch das nötige Kapital haben. Wenn nicht ganz schnell etwas passiert, dann werden die drei momentan Letztplatzierten jedenfalls kurz- spätestens jedoch mittelfristig in den Niederungen der 2. Liga verschwinden, und einen ähnlichen Weg gehen, wie Bochum, 1860, Kaiserslautern, Rostock usw. usf. Mit Ingolstadt und Leipzig stehen zudem bereits die beiden nächsten Plastik-Vereine bereit, die sich anschicken dauerhaft einen Platz im Oberhaus zu belegen. Bis in ein paar Jahren könnte dann die Bundesligatabelle so aussehen, dass oben die Bayern thronen, evtl. noch Dortmund, dahinter kommen dann die finanziell gutgestellten Werksclubs und der Rest darf um die Plätze 8 - 18 ein wenig mitkicken.

C.
 
Roter,das höre ich von Dir jedes Jahr und dann kommt der VFB doch noch weg. Und so wirds wohl auch diese Saison sein.

Wir hatten letztes Jahr 32 Punkte, und damit steigt man normalerweise ab, und die Verhältnisse haben sich nicht verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall. Seit 2007 geht es stetig bergab, zuerst langsam, die letzten 3 Jahre immer schneller und der Endpunkt einer solchen Abwärtsspirale wird eher früher als später der Gang in die zweite Liga sein.

C.
 
Die letzten Jahre waren zum Glück immer noch schlechtere Mannschaften am Start. Da gabs dann z.B. die Nürnberger, die total eingebrochen sind oder Braunschweig, die von Anfang an um die Abstiegsränge gekämpft haben. Diesen Gefallen will uns leider weder Köln noch Paderborn tun, wie es scheint. Die einzige Überraschungsmannschaft, die unten reingerutscht ist, ist wohl Borussia Dortmund, aber dass die lange auf den unteren Rängen bleiben werden glaubt keiner.

Ich habe mir das Bremen - Stuttgart Spiel angeschaut. Als Bremer freue ich mich natürlich über den Sieg, aber was da von beiden Mannschaften an fußballerischer Qualität geboten worden ist war einfach schrecklich. Man konnte sich ja freuen, wenn mal ein paar Pässe ankamen.

Ich jedenfalls sehe schwarz, wenn das so bleibt, greife aber gern nach dem Strohhalm, dass wir jetzt einen richtigen Trainer haben. Und wenn es nur der Wechseleffekt ist, der uns über die nächsten Spiele hilft. Immerhin gehts die ganzen Wochen gegen vermeintliche direkte Konkurrenten.
 
Ich freue mich erstmal auf das Nordderby von meinem Lieblingsclub in meiner Heimatstadt. Vielleicht spielen die beiden ja so schlecht, das es schon wieder gut aussieht :D
 
Willkommen in der FIFA, in der sich nicht mal die Ethik-Kommission einig ist, ob bei der WM-Vergabe an Russland und Qatar Korruption im Spiel war oder nicht.

Zuerst sagte die Ethik-Kommission: "Nein, neeiiin, daa ging alles mit rechten Dingen zu."

und ein paar Stunden später dementierte der Chefermittler den Bericht.

Da fragt man sich: Ist er einer der wenigen ehrlichen Menschen in der FIFA, oder hat er schlichtweg weniger Geld bekommen wie die Ethik-Kommission?

https://de.eurosport.yahoo.com/news...;_ylg=X3oDMTBhMjJqdmtrBGxhbmcDZGUtREU-;_ylv=3
 
Im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre sowie den doch eher fragwürdigen Einschätzungen den Ethikkommission erwägen nun einige europäische Verbände Druck auf die FIFA auszuüben, indem sie mit einem Boykott künftiger WM-Turniere durch die europäischen Teams drohen.

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/druck-auf-fifa-steigt100.html

C.
sowas würde ich nur begrüßen. Die FIFA muss abgelöst werden. Ich denke, ein Heilungsprozess wird da auch nicht mehr helfen.

Gut, Russland zählt glaube ich fifatechnisch zu Europa und damit wäre 2018 wohl eine Zwickmühle (von den zusätzlichen politischen Wirren, die das Ganze noch verkomplizieren, mal abgesehen).
Aber spätestens Katar sollte boykottiert werden. Da kommt so vieles zusammen, dass es imo unverantwortlich ist, die WM dort durchzuführen (offensichtliche Korruption >> Vergabe; Tote + Arbeitsbedingungen + Menschenrechte; sommerliche Hitze + Spielbedingungen + Unwilligkeit der FIFA zu Verschiebung; ...). Schön ist ausnahmsweise, dass das FBI mit ermittelt, da hier auch die Interessen der USA torpediert wurden.

Wenn die europäischen Teams oder zumindest die Top-Mannschaften wie D, NL, SPA, ITA, BEL, FRA, POL, POR usw. geschlossen aussteigen (denn deren Spielpläne zerhackt es zuvorderst) und stattdessen ein eigenes Turnier abhalten & vielleicht sogar noch frech ein paar Topgegner wie Brasilien oder Argentinien einladen, würde die FIFA ziemlich ins Schwitzen kommen. Die USA und Australien würden garantiert sofort kommen, so wie sie von der FIFA vera*** wurden. Mit solchen "Willigen" sollte man den Anfang machen und Zeichen setzen ;-)
 
Einen Boykott würde ich auch als Zeichen nicht schlecht finden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das passiert.
Ich persönlich werde mir die WM in Katar auf jeden Fall nicht ansehen, und auch bei Russland tendiere ich schon dazu.
Das WM Fieber hielt sich in Brasilien ja schon in Grenzen.

Der FCB hat mal wieder einen etwas längerfristigen Ausfall zu vermelden: Lahm fällt jetzt erstmal 3 Monate aus. Na toll...
Bin mal gespannt, wen Pep da jetzt spielen lässt. Ich bin ja ein Fan von Rode. Der hat sich bis jetzt immer reingehängt und auch in meinen Augen gute Leistungen gebracht.
 
BÄM!

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/av-1415/page/8978-1-3-.html

Aus, vorbei, Ende... Aus dem Chaos ziehen wir uns nicht mehr. :crazy Dieser Verein wurde seit 2007 planmäßig an die Wand gefahren, und ich glaube, kaum jemand ahnt, wie am Sack dieser Verein wirklich ist. Veh hätte ich am ehesten zugetraut, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, aber wenn jemand wie er lieber heute als morgen die Szene fluchtartig verlässt, dann muss einiges im Argen liegen.
Tabellenletzter, Schießbude der Liga, kein Manager, kein Trainer und am Freitag Derby in Freiburg... :shia::facep:

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach Dir nichts draus.
Mit Hoffenheim ist doch noch eine Mannschaft aus der Region in der 1. BL präsent :-D:P

Aber ja, wirklich übel. Doch das Siechtum beklagen wir beim VfB ja schon seit Jahren.
Hoffentlich klappt es diesmal mit 2. Liga, um die Struktur gründlich neu aufzubauen - angefangen von der Mannschafts(gehälter)zusammenstellung. schlimm schlimm, wenn man sieht wie Vereine wir Freiburg oder Augsburg da deutlich professioneller arbeiten.
 
Zurück
Oben