Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Oha, Vogt und die ganzen HSV Verbrauchten...

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt Stevens. Obwohl... aus Eigennutz muss ich sagen nehmen Vogt. Ja, der ist ein Guter. Auf jeden Fall Vogts :D
 
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_987852.html

:sad::facep::shia:

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich möchte bitte gleich aufwachen, und dass das alles nur ein böser Traum war.

C.

Ach Crimson, mach dir keine Sorgen. Das sind doch nur Geruechte, um von den tatsaechlichen Kandidaten abzulenken. ;-)

In Wahrheit laufen schon laengst die Verhandlungen mit den ernsthaften Kandidaten, sprich: Lothar Matthaeus, Michael Skibbe und Thorsten Fink... :whistling:
 
Ach Crimson, mach dir keine Sorgen. Das sind doch nur Geruechte, um von den tatsaechlichen Kandidaten abzulenken. ;-)

In Wahrheit laufen schon laengst die Verhandlungen mit den ernsthaften Kandidaten, sprich: Lothar Matthaeus, Michael Skibbe und Thorsten Fink... :whistling:

Dann bitte den Lothar. Da steigen wir zwar auch ab, haben aber jede Woche was zu lachen in der Pressekonferenz.

C.
 
Der würde sich das aber nicht antun. So leid es mir tut, aber bei Stuttgart kann man derzeit prestigemäßig nichts gewinnen.
Jain.

Stuttgart ist schon noch eine gute Adresse mit einem gewissen Ruf. Viel Tradition (für die welche das interessiert) und m. E. auch einer guten Basisstruktur rund um den Fußball (Stadion, Fanbase & Co).

Hier mal ein Link vom transfermarkt mit aktuell freien Trainern:
http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

Wäre Jens Keller (wieder) einer? Wäre bestimmt auch für schlankes Geld zu haben.
War ja in Schalke nicht unerfolgreich. Nur herrschen dort eben andere Regeln...
Warum war der eigentlich 2010 so schnell wieder weg? (http://www.weltfussball.de/teams/vfb-stuttgart/9/)

Robin Dutt, Thorsten Fink und Mirko Slomka wären auch denkbar.
Sogar Magath, der alte Schinder, hat aktuell auch niemanden zum quälen uns sicher schon Entzugserscheinungen.
Vielleicht wäre auch ein Arbeitstier wie Holger Stanislawski passend.
 
wenn Tuchel nicht sein Sabbatjahr hätte....
Der wäre was für den kurz- und langfristigen Aufbau

Tuchel wird mit ziemlicher Sicherheit nach Leipzig gehe, sollte RB aufsteigen. Aber für jemand, der sich in Mainz wegen Burn-out ein Jahr Auszeit nehmen muss, wäre der VfB zur Zeit wohl ein Grund zum Suizid.

Wäre Jens Keller (wieder) einer? Wäre bestimmt auch für schlankes Geld zu haben.

Das wäre dann die nächste aufgwärmte Trainer-Liasson, und nichtmal eine gute. Schalke hatte zu seiner Amtszeit vielleicht halbwegs gute Ergebnisse, aber mit welchem Fussball... :sad:
Außerdem sind sein Nachtreten gegen Gross (dessen Co-Trainer er war) sowie seine scheußlichen Pullover in sehr schlechter Erinnerung.

Robin Dutt, Thorsten Fink und Mirko Slomka wären auch denkbar.
Sogar Magath, der alte Schinder, hat aktuell auch niemanden zum quälen uns sicher schon Entzugserscheinungen.
Vielleicht wäre auch ein Arbeitstier wie Holger Stanislawski passend.

Keiner von denen, ansonsten können wir gleich freiwillig in die 2. Liga marschieren, dann sparen wir zumindest die Reisekosten für die ausstehenden Auswärtsspiele.

C.
 
Ich glaub nach wie vor, dass weder der VfB noch der HSV absteigen werden, am ehesten wird's von den dreien Weder treffen. Als Club-Fan denke ich, dass es durchaus von Vorteil wäre, wenn es gleich alle drei erwischen würde. Ohne aufzusteigen hätte man trotzdem drei traditionsreiche Begegnungen ... das war ein Scherz...

Mir tut nur Marco Reus momentan extrem leid. Der hat ja echt die Seuche am Fuß.
 
Tuchel wird mit ziemlicher Sicherheit nach Leipzig gehe, sollte RB aufsteigen. Aber für jemand, der sich in Mainz wegen Burn-out ein Jahr Auszeit nehmen muss, wäre der VfB zur Zeit wohl ein Grund zum Suizid.
für beide Aussagen::-D:thumbsup:

Keiner von denen, ansonsten können wir gleich freiwillig in die 2. Liga marschieren, dann sparen wir zumindest die Reisekosten für die ausstehenden Auswärtsspiele.
C.

Das wiederum hätte ich gern genauer erklärt.

M. E. ist Stuttgart ein Verein, der die nächsten 2-3 Jahre erwartungsgemäß ohnehin nur Mittelfeld bis darunter mitspielt (alles darüber ist Nice-to-have). Ergebnis der letzten Jahre, was sicher indiskutabel ist.

Bedeutet, dass man jemanden braucht, welcher der Mannschaft ein völlig neues Gesicht=Fundament verleiht. Ergo mit wenig Mitteln eine solide Basis schaffen. In Sachen Mannschaftszusammensetzung (jung+hungrig) samt Modernisierung Spielsystem und auch finanziell (Gehälterstruktur).
Da der VfB ringsum in Sachen Stadion und Fanbase & Co grundsätzlich sehr gut aufgestellt ist, gibt es zudem eine Menge planbare finanzielle Aspekte, um das neue Fundament solide zu zementieren.

Grad Robin Dutt sehe ich als Top-Kandidaten an (war 5 Jahre bei den St. Kickers, aber das kann man als VfB´ler sicher verschmerzen).
Mit Leverkusen hatte er imo gute Arbeit abgeliefert. Die arme Sau hat leider den sehr guten DFB-Sportdirektor-Posten für Bremen aufgegeben, welches ebenfalls neben Stuttgart und dem HSV auf der Traditionsintensivstation liegt - und konnte das Ruder auch nicht mehr herum reißen. Beim DFB war er zuständig für die Jugend- und Talentförderung und die Optimierung der Trainerausbildung des Verbandes, er hat also ne Menge aktuelles Wissen bezüglich Talenten usw.
Das kann dem VfB nur helfen im Bestreben, eine neue junge, moderne Mannschaft mit gesunder Gehaltsstruktur aufzubauen.
Slomka sehe ich ähnlich. Was er von 2010-13 beim anfangs "limitierten" Hannover 96 geleistet hat, ist unglaublich.

PSW ist zwar keine Wettplattform, aber ich wette mir Dir um eine Bierflasche, dass es Slomka oder Dutt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dutt und Jugendarbeit? Die hat er aber wohl verlernt ;). In Bremen kam da überhaupt nichts, außer dem offensichtlichen Talent Selke. Und das wo Skripnik eine erfolgreiche U23 aufgebaut hat, aus der er sich irgendwie hätte bedienen können.

Das mag funktionieren, wenn Dutt lange Zeit hat, um was aufzubauen. Wer bereit ist in die Zweite Liga zu gehen kann mit Dutt ja einen Versuch wagen. So einen Konzeptlosen Trainer habe ich vorher noch nie in Bremen gesehen und ich habe da Leute wie de Mos und Sidka erlebt.
 
Sehe ich ähnlich. Dutt hat bisher lediglich in Freiburg gute Arbeit geleistet, aber das ist nunmal eine Wohlfühloase für Trainer. Dort ist man idR zufrieden, nicht abzusteigen, und wenn, dann ist das meistens auch kein Problem. Den Beweis, auch woanders erfolgreich arbeiten zu können, ist er bislang schuldig geblieben, und dass er in Leverkusen gute Arbeit geleistet hat, sah man dort wohl etwas anders, wenn ich mich recht entsinne.

PSW ist zwar keine Wettplattform, aber ich wette mir Dir um eine Bierflasche, dass es Slomka oder Dutt wird.

Momentan sieht es eher danach auch, als würde Veh's Vorgänger auch dessen Nachfolger werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/huub-stevens/wieder-top-kandidat-38703402.bild.html

C.
 
Also doch kein neuer Rekord, bleibt bei drei Trainern in diesem Kalenderjahr. :D

Ich denke aber, dass man als VfB-Fan mit dieser Lösung sehr zufrieden sein kann. Im Vergleich zu den anderen Namen, die da so kursierten (Voigts etc.) ist Stevens meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ein Plus ist auf jeden Fall, dass er die Mannschaft und die Probleme kennt und weiß worauf er sich einlässt. Er dürfte jetzt auch ein ganz anderes Mitspracherecht haben, was die Kadergestaltung angeht, denn es war bestimmt nicht so leicht ihn wieder zu überzeugen nachdem man ihn in der Sommerpause derart grundlos und undankbar vom Hof gejagt hat.
 
Er dürfte jetzt auch ein ganz anderes Mitspracherecht haben, was die Kadergestaltung angeht, denn es war bestimmt nicht so leicht ihn wieder zu überzeugen nachdem man ihn in der Sommerpause derart grundlos und undankbar vom Hof gejagt hat.

Der Vertrag wurde im Sommer in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert, da Stevens seinerseits ebenfalls eine Pause vom Fussballgeschäft wollte. Hätte man ihn buchstäblich vom Hof gejagt, dann wäre er jetzt sicher nicht zurückgekommen.
Allerdings ist das jetzt die endgültige Bankrotterklärung an ein als "Stuttgarter Weg" verklärtes Konzept. Möglich, dass Stevens jetzt den Abstieg verhindern kann, aber wie geht es dann weiter? Im Sommer kommt dann der nächste aufstrebende Konzepttrainer, der nach einem halben Jahr wieder verbrannt sein wird. Die sportliche Führung ist unfähig, in Vorstand und Aufsichtsrat herrschen Eitelkeiten, Mißgunst und Intrigen vor, da vielen wohl die eigene Außendarstellung wichtiger ist, als der Verein und die Mannschaft schließlich besteht aus mittelmäßigen Durchschnittskickern, die fürstlich entlohnt in einer Komfortzone hocken. In dem Umfeld wird jeder Trainer, der auf langfristige Konzepte setzt unweigerlich scheitern.

C.
 
Der Vertrag wurde im Sommer in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert, da Stevens seinerseits ebenfalls eine Pause vom Fussballgeschäft wollte. Hätte man ihn buchstäblich vom Hof gejagt, dann wäre er jetzt sicher nicht zurückgekommen.

Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich hatte gedacht Stevens habe damals weitermachen wollen.
 
Stevens ist Saisontechnisch gesehen sicherlich eine gute Wahl.

Ich trauer ja immer noch Christian Gross hinterher. Der hätte damals glaube ich die Mannschaft nachhaltig entwickeln können, hätte er mehr Zeit bekommen.
 
Ich trauer ja immer noch Christian Gross hinterher. Der hätte damals glaube ich die Mannschaft nachhaltig entwickeln können, hätte er mehr Zeit bekommen.

Das ist das große Problem in Stuttgart. Ständig faselt man von den "jungen Wilden", dem "Stuttgarter Weg" und Kontinuität, gibt aber keinem Trainer die Zeit, was zu entwickeln. Wenn man dann mal länger an einem Übungsleiter festhält, ist es garantiert eine Granate wie Labbadia, unter dem die Spieler sich eher rückwärts entwickeln

C.
 
Selbst wenn Stevens den VfB rettet...wie geht es nächste Saison weiter? Auf kurz oder lang wird Stuttgart absteigen, genauso wie Bremen. Die Mannschaft ist so schlecht wie sie dasteht und es gibt keinen Trainer (als Nachfolger für Stevens) dem ich zutraue, den Negativtrend der letzten Jahre zu stoppen. Sehr schade, das dafür Ingolstadt und Dosenball nachrücken werden.
 
Zurück
Oben