Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der Elfer geht in Ordnung. Benatia kommt von hinten und schubst Vasque, trifft dann auch nicht den Ball was nochmal den Eindruck verstärkt. Kann man geben.

Eine krasse Fehlentscheidung war es nicht, aber ich finde es sehr schade ein spannendes Spiel so kaputt zu machen.
Der Schiedsrichter hat das ganze Spiel viel laufen lassen, da braucht er nicht in der letzten Szene so kleinlich pfeiffen.
Wobei man auch sagen muss, dass es ohne Zeitlupe nach einem größeren Kontakt aussah.

zu Ronaldo:
Respekt den Elfmeter in der Situation so zu schießen, aber sein Verhalten im Spiel war einfach zum Fremdschämen.
Das war ein schwerer Rückfall in alte Zeiten. Gefühlt 50% der Zeit saß der gestern auf dem Boden und hat reklamiert und ein schmollendes Gesicht gemacht.
In 5 oder 6 Situationen schmeißt er sich im Strafraum theatralisch hin und sucht den Blickkontakt zum Schiedsrichter. Bei manchen der Szenen hätte selbst Arjen Robben wohl Skrupel gehabt irgendwas zu fordern...


Insgesamt geht das Weiterkommen von Real aber in Ordnung. Das 3:0 kurz vor Schluss hat den Spielverlauf nicht richtig wiedergegeben.
Fürs Halbfinale wünsche ich mir Real-Bayern und Liverpool-Rom und ein Finale Klopp-Heynckes mit der Revanche für 2013.
 
Niko Kovac (46) wird laut Medienberichten neuer Trainer des FC Bayern München.

Mutige, interessante, möglicherweise „alternativlose“ Lösung nach den Absagen? Ich bin gespannt. Kovac macht jedenfalls einen äußerst smarten und stilvollen Eindruck; ein feiner Mann in Sachen Außendarstellung. Dem Fußball darf man mit Spannung entgegenblicken...
 
Interessante Wahl, mal sehen ob er der Aufgabe FCB gewachsen ist und ob es passt. In München hat man mit mehr Druck und großer Erwartungshaltung zu kämpfen als bei der Eintracht und den meisten anderen Bundesligaclubs. Vom Fachmännischen her traue ich es ihm zu, mal abwarten ob er nicht zu brav für den FCB ist und wie das im Umgang mit den Stars funktioniert. Allerdings halte ich ihn für die bessere Wahl als Tuchel, der imho Null zum FC Bayern passt.
 
Ich bin skeptisch. Sehr skeptisch.

Mag ja sein, dass sich die Eintracht dieses Jahr sehr gut da steht. Aber schön anzuschauen war deren Spiel in meinen Augen oftmals nicht. Parallelen zum Münchner Dominanz-/Ballbesitzfußball kann ich da nicht wirklich erkennen. Das wirkt für mich oft eher nach kämpfen und rennen als nach Dribblings und Passstaffetten. Ich persönlich bevorzuge da eindeutig Letzteres.
Auch international fehlt ihm auf Vereinsebene die Erfahrung, da können auch in paar Spiele als Trainer der Nationalmannschaft nicht hinwegtäuschen. Die hatte immerhin auch ein Klinsmann. Wird nicht nur taktisch interessant, sondern auch dahingehend, wie er die Dreifachbelastung im Hinblick auf die Fitness der Spieler managt.
A propos Nationalmannschaft: Gegen Ende schien dort das Tischtuch zwischen ihm und Modric zerschnitten gewesen zu sein. Wird interessant, ob der mit den Stars in München besser umgehen kann. Daran ist immerhin auch ein Ancelotti gescheitert und der hatte schon mehr vorzuweisen.

Alles in allem nach der angedeuteten Vertragsverlängerung mit Robbery schon die zweite Meldung der letzten Tage, die mich befürchten lässt, dass wir uns wieder dahin bewegen, wo man Mitte der 00er-Jahre war. Im europäischen Mittelmaß. Aber Hauptsache, das Festgeldkonto ist voll...:konfus:

Edit: Offenbar bringt er seinen Bruder Robert als Assistenten mit. Weiterhin soll Peter Hermann Teil des Trainerteams bleiben.
 
Ich bin skeptisch. Sehr skeptisch.

Mag ja sein, dass sich die Eintracht dieses Jahr sehr gut da steht. Aber schön anzuschauen war deren Spiel in meinen Augen oftmals nicht. Parallelen zum Münchner Dominanz-/Ballbesitzfußball kann ich da nicht wirklich erkennen. Das wirkt für mich oft eher nach kämpfen und rennen als nach Dribblings und Passstaffetten. Ich persönlich bevorzuge da eindeutig Letzteres.

Bei Frankfurt war diese Saison schon eine deutliche spielerische Entwicklung zu sehen.
Ob Kovac auch dominanten Fußball kann, wird man abwarten müssen.
Ich kann aber jeden Bayernfan verstehen, der jetzt enttäuscht ist. Kovac ist eine Wundertüte, aber (deutschsprachige) Alternativen waren auch kaum vorhanden.

Alles in allem nach der angedeuteten Vertragsverlängerung mit Robbery schon die zweite Meldung der letzten Tage, die mich befürchten lässt, dass wir uns wieder dahin bewegen, wo man Mitte der 00er-Jahre war. Im europäischen Mittelmaß. Aber Hauptsache, das Festgeldkonto ist voll...:konfus:

Die letzten paar Transferphasen waren für den FCB eher mäßig, die nächste geht nicht vielversprechend los.
Auf den Flügeln hat man einige hochinteressante junge Spieler verpasst.
Für die Bundesliga wirds leider immer locker reichen...



Erst letzte Woche sagte er noch das er bis 2019 in Frankfurt bleibt.
Aber so ist das Geschäft.

Rückblickend war das letzte Woche eine sehr komische Aussage. Kontakt gab es damals garantiert schon, also warum sagt er zu dem Thema überhaupt was. Einfach sagen, dass er sich auf die nächsten Spiele konzentrieren möchte. Das sind für Frankfurt die wichtigsten Wochen seit langem.

Fürs Halbfinale wünsche ich mir Real-Bayern und Liverpool-Rom

Danke Andriy Shevchenko:braue
 
Rückblickend war das letzte Woche eine sehr komische Aussage. Kontakt gab es damals garantiert schon, also warum sagt er zu dem Thema überhaupt was. Einfach sagen, dass er sich auf die nächsten Spiele konzentrieren möchte. Das sind für Frankfurt die wichtigsten Wochen seit langem.

Die Ansage war wirklich blöd. Ebenso der Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Aber die Tatsache das er nach München geht verstehe ich.
Leider geht im Moment wieder eine Hassorgie durch die "Fan"-Gemeinde der SGE. Judas,Verräter,Hur...Sh.. usw.usf.
Herrgott,der Mann hat nicht Gott,Kaiser und Vaterland ewige Treue geschworen sondern einen Arbeitsvertrag mit der Eintracht. Mit Austiegsklausel.
Und jeder weiß wie das Geschäft läuft.
Bayern ist die erste Adresse im deutschen Fußball und unter den Top Five in Europa.Natürlich geht man da hin wenn man das Angebot bekommt.
Ob er es dort schafft wird die Zukunft zeigen. Ich persönlich denke es ist fünf Jahre zu früh,aber warten wir ab.

Sei es wie es sei, solche Worte hat Kovacs nicht verdient wie sie im Moment wieder los gelassen werden.
Der Mann hat uns vor dem Abstieg gerettet,ins DFB-Pokal Finale geführt und wir klopfen in dieser Saison noch immer an die EL an.
Dafür sollte man dankbar sein.
Die richtigen Worte wären : "Danke für alles was Du für die Eintracht getan hast.Gesundheit für Dich und die Deinen. Viel Erfiolg in München"
Aber einige "Fans" sehen leider immer noch in Angestellten des Vereins persönliches Eigentum.


Zur Auslosung :
Sehr gutes Los. Erst in München dann in Madird.
Da besteht große Hoffung das die Königlichen die Bayern zum Teufel jagen.
Lieber 30 Mal Real als nur einmal Bayern.:D
 
@Jedihammer

Das "Gefällt mir" gilt übrigens nur dem Kovac-Teil. Der letzte Absatz ist natürlich ganz, ganz schwach. ;) Überlese ich einfach mal.

Das sei Dir unbenommen.:D;)

Aber sei versichert,ich achte die Bayern und erkenne ihren Erfolg und den Sachverstand was Geschäft UND Fußball betrifft an,welcher seit 40 Jahren in München herrscht.
Leute wie Rummenige und Hoeneß mögen die übelsten Kotzbrocken im deutschen Fußball sein. Aber niemand kann ihnen die Ahnung von Geschäft und vom Fußball absprechen.
Aber deswegen muß ich sie nicht mögen;)
 
Gleich geht es los.
Die Mutter aller Derbys.
Ich hoffe die Schmach des 4:4 wird heute wieder vergessen sein.
Heja BVB !


Ok........ dieses Jahr sind die Schalker vorn. Das ist schlimmer als die Meisterschaft von München. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elfer geht in Ordnung. Benatia kommt von hinten und schubst Vasque, trifft dann auch nicht den Ball was nochmal den Eindruck verstärkt. Kann man geben.

Nun ich zweifle, ob man bei umgekehrter Konstellation, so einen Elfer gegen Real gegeben hätte.

Eine krasse Fehlentscheidung war es nicht, aber ich finde es sehr schade ein spannendes Spiel so kaputt zu machen.
Der Schiedsrichter hat das ganze Spiel viel laufen lassen, da braucht er nicht in der letzten Szene so kleinlich pfeiffen.
Wobei man auch sagen muss, dass es ohne Zeitlupe nach einem größeren Kontakt aussah.

zu Ronaldo:
Respekt den Elfmeter in der Situation so zu schießen, aber sein Verhalten im Spiel war einfach zum Fremdschämen.
Das war ein schwerer Rückfall in alte Zeiten. Gefühlt 50% der Zeit saß der gestern auf dem Boden und hat reklamiert und ein schmollendes Gesicht gemacht.
In 5 oder 6 Situationen schmeißt er sich im Strafraum theatralisch hin und sucht den Blickkontakt zum Schiedsrichter. Bei manchen der Szenen hätte selbst Arjen Robben wohl Skrupel gehabt irgendwas zu fordern...


Insgesamt geht das Weiterkommen von Real aber in Ordnung. Das 3:0 kurz vor Schluss hat den Spielverlauf nicht richtig wiedergegeben.
Fürs Halbfinale wünsche ich mir Real-Bayern und Liverpool-Rom und ein Finale Klopp-Heynckes mit der Revanche für 2013.

Die 61. Minute ist kurz vor Schluss? Und zu Ronaldo braucht man gar nix mehr sagen. Weltklasse-Tor in Turin, aber beim Rückspiel einfach, dasselbe A..., wie immer. Und sollte Real die CL holen, wird dieser unsportliche Kasper, auch noch Weltfußballer. Sollte Vogeltrainer werden, denn bei den Schwalben ist er ja klasse. An sich ist mir Juventus egal, aber zumindest die Verlängerung wäre verdient gewesen. Jetzt hoffe ich mal stark auf den Liverpool FC.

Gleich geht es los.
Die Mutter aller Derbys.
Ich hoffe die Schmach des 4:4 wird heute wieder vergessen sein.
Heja BVB !


Ok........ dieses Jahr sind die Schalker vorn. Das ist schlimmer als die Meisterschaft von München. ^^

Man sieht, dass für Stöger, der BVB eine Nr. zu groß ist.

Zu Kovac/FCB
Da bin ich mal gespannt, ob er die Stars auch in den Griff bekommt. Und der druck ist auch ein ganz anderer.
 
Wieder mal ein sehr unglückliche Entscheidung gegen den SC.
Normalerweise sollten die Freiburger Protest einlegen. Der Schiedsrichter hatte das Feld schon verlassen, also war das ein Regelverstoß.

Was soll man dazu sagen? Am besten nichts, sonst heißt es wieder die Freiburger sind zu weinerlich.
In den DFL-Korridoren wurde ausgemacht, wer statt dem HSV runter muss. Auch wenn man sagen muss, dass der SCF dies den Beteiligten mit seiner nicht stattfindenden Offensive auch sehr leicht macht.
 
Was soll man dazu sagen? Am besten nichts, sonst heißt es wieder die Freiburger sind zu weinerlich.
In den DFL-Korridoren wurde ausgemacht, wer statt dem HSV runter muss.
Also bisher warst Du doch ein Mensch der mit beiden beinen in der Realität steht und der jedweder Verschwörungstheorie abholt war.
Fang nicht jetzt mit dem Unsinn an.
 
Was soll man dazu sagen? Am besten nichts, sonst heißt es wieder die Freiburger sind zu weinerlich.
In den DFL-Korridoren wurde ausgemacht, wer statt dem HSV runter muss. Auch wenn man sagen muss, dass der SCF dies den Beteiligten mit seiner nicht stattfindenden Offensive auch sehr leicht macht.
Ich verstehe nicht, was du die ganze Zeit mit dem HSV hast. Der steht immer noch satte acht Punkte hinter Freiburg. Die direkten Konkurrenten des SCF dürften dann wohl doch eher Mainz und Wolfsburg sein ;)
 
Zurück
Oben