Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber Spanien würde ich sogar den Titel gönnen. Die tun einem schon fast leid, dass die eigentlich ganz gut Fußball spielen können, aber nie irgendwas gewinnen.

Ach Mist ... da hatte ich doch gehofft grad heute um die zwei Pappnasen Netzer/Delling herumzukommen und nu bevölkern die doch meinen Bildschirm.

Oh Herr - sei gnädig und schleudere beide in die Tiefen der Hölle. Deren saudämliches Gequatsche kann man sich ja nicht antun.
ach was, die sind Kult. Bei deren ständigem Gezanke gibts wenigstens mal etwas Interessantes zu sehen, nicht nur die üblichen, flachen Anylsen, als ob man das Spiel nicht selber gesehen hat. Bei denen ist sowieso alles nur Show, wahrscheinlich auch das von dir als saudumm empfundene Gequatsche, in echt sind die so weit ich weiß nämlich enge Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die zwei Freunde sind soll mir Schnuppe sein, aber was die da fabrizieren kann ich nur unter "niveaulos" abhaken. Da ist mir das Quartett im ZDF um Welten lieber - die versuchen nämlich nicht pausenlos irgendwelche dummen Sprüche loszuwerden, über die kein normaler Mensch lachen kann. :rolleyes:
 
God of Gamblers schrieb:
Meiner Meinung nach die schlechteste Schiedsrichterleistung bisher und das, wo es schon einige gab, die alles andere als gut waren... und wieder ist es ein Schweizer, der den Titel "schlechteste Schiedsrichter des Turniers" verdient... bei der EM2004 war es Urs Meier... ich hoffe, England bleibt so ein Schiri dieses Mal erspart...


1. Teil ist tatsächlich korrekt, die Schirileistung war die schlechteste bisher. Aber typisch England-Fans, die Schuld beim Schiri zu suchen. Urs Meier hat 2004 keinen Fehler gemacht. Terry hat im Fünfer Ricardo gefoult, und das darf er nicht tun, dass gehörte abgepfiffen. Da kann der Campbell den Ball reinmachen wie er will, das Foul war da. Die Kampagne der britischen Medien danach war unter aller Sau. Alles nur aufgestaute Frustration wegen der "Hand Gottes".
 
dunkler Lord schrieb:
1. Teil ist tatsächlich korrekt, die Schirileistung war die schlechteste bisher. Aber typisch England-Fans, die Schuld beim Schiri zu suchen. Urs Meier hat 2004 keinen Fehler gemacht. Terry hat im Fünfer Ricardo gefoult, und das darf er nicht tun, dass gehörte abgepfiffen. Da kann der Campbell den Ball reinmachen wie er will, das Foul war da. Die Kampagne der britischen Medien danach war unter aller Sau. Alles nur aufgestaute Frustration wegen der "Hand Gottes".

Abgesehen von dem angeblichen Foul von Terry und dem nicht-gegeben Tor war da auch noch die Aktion, bei der Rooney anstatt ´nem Elfer ´ne gelbe Karte gekriegt hat, nachdem er von dem einen Portugiesen übel gefoult wurde und sich dabei den Fuss gebrochen hat... aber ´ne klar, war natürlich seine Schuld, dass er dabei dann auch noch den Schuh verloren hat... das Spiel war ´ne abgekartete Sache und ohne Urs Meier hätte Portugal damals klar verloren, auch wenn Meier nicht der einzige Schiri war, der Portugal geholfen hat... man denke nur an die rote Karte gegen den Torwart von Russland...
 
God of Gamblers schrieb:
Abgesehen von dem angeblichen Foul von Terry und dem nicht-gegeben Tor war da auch noch die Aktion, bei der Rooney anstatt ´nem Elfer ´ne gelbe Karte gekriegt hat, nachdem er von dem einen Portugiesen übel gefoult wurde und sich dabei den Fuss gebrochen hat... aber ´ne klar, war natürlich seine Schuld, dass er dabei dann auch noch den Schuh verloren hat... das Spiel war ´ne abgekartete Sache und ohne Urs Meier hätte Portugal damals klar verloren, auch wenn Meier nicht der einzige Schiri war, der Portugal geholfen hat... man denke nur an die rote Karte gegen den Torwart von Russland...


Abgesehen davon, dass es ein Foul des Portugiesen war, hat Rooney wenn ich mich richtig erinnere ohne Schuh weitergespielt. Darauf steht nunmal die gelbe Karte... Aber wie gesagt, das scheint in England üblich... man erinnere sich auch daran, was mit Anders Frisk passiert ist...
 
Oooch der böse, böse Urs Meier :( pfeift einfach ein klares Foul am Torwart und ist dann noch so hinterhältig und erlaubt sich einen eventuellen Fehler... Das isind natürlich Argumente ihm danach das Leben zur Hölle zu machen :)
:rolleyes:

Die Ukraine habe ich ja eigentlich etwas stärker eingeschätzt. Naja mal schauen ob sie die Gruppe packen^^
Bei den Spaniern sollte man erstmal die nächsten Spiele abwarten. Bin mir nicht so siche rob sie wirklich so stark sind wie es das Spiel heute glauben lässt.
 
dunkler Lord schrieb:
Abgesehen davon, dass es ein Foul des Portugiesen war, hat Rooney wenn ich mich richtig erinnere ohne Schuh weitergespielt. Darauf steht nunmal die gelbe Karte...

ähm ja, zieh du mal deinen Schuh wieder an, wenn du dir gerade den Fuss gebrochen hast... :rolleyes: merkst du eigentlich gar nicht, was du da für den Müll schreibst? Es war ein Foul, England hätte Elfmeter kriegen müssen, das Spiel wäre entschieden gewesen (was es eigentlich schon beim Terry-Tor hätte sein müssen) und Portugal wäre draußen gewesen, was sogar schon zu spät gewesen wäre, da sie nie so weit hätten kommen dürfen!
Und was Frisk angeht: abgesehen davon, dass auch er kein guter Schiedsrichter war, war das eine Aktion von Mourinho und der ist ja wohl kein Engländer, es sei denn Portugal hat sich dem Empire eingemeindet und ich hab noch nichts davon mitbekommen... :rolleyes:
 
Der einzige der hier andauernd Stuss schreibt ist sicherlich nicht dunkler Lord... Hier leidet wohl eher jemand an schwerwiegendem Realitätsverlust und mangelnder bis nicht vorhandener Objektivität.
 
Anders Frisk bekam Morddrohungen gegen ihn und seine Familie gerichtet von ENGLISCHEN Fans !!

Saudi Arabien - Tunesien

Die erste Halbzeit war eine farbenfrohe Bezirksligapartie :rolleyes: .... 2. Hälfte geht bis jetzt, wobei das Niveau das Schlechteste bis jetzt ist.
 
God of Gamblers schrieb:
ähm ja, zieh du mal deinen Schuh wieder an, wenn du dir gerade den Fuss gebrochen hast...


Wenn der Schiri nicht auf Foul entscheidet, dann darf Rooney nicht weiterspielen. Da kann der Schiri auch nichts für. Auch wenn er da einen Fehler gemacht hat, und nicht gepfiffen hat, die gelbe Karte danach war höchstens ein Folgefehler, aber von der Sicht des Schiris aus die einzig richtige Entscheidung. Also wirf mir nicht vor, Müll zu schreiben, sondern schau lieber mal ins Regelwerk.



Und was Frisk angeht: abgesehen davon, dass auch er kein guter Schiedsrichter war, war das eine Aktion von Mourinho und der ist ja wohl kein Engländer, es sei denn Portugal hat sich dem Empire eingemeindet und ich hab noch nichts davon mitbekommen...

Oh, dann muss ich wohl falsch informiert sein. Mourinho hat zwei Wochen lang Morddrohungen und schwere Pöbeleien an Frisk geschickt? Oder nicht doch Chelsea-Anhänger? Mourinho mag der Auslöser gewesen drein, zum Rücktritt getrieben haben ihn die englischen Fans. Wenn du das gut heißt, bitte. Und ja, er war gut. Genauso wie Urs Meier.

Die Engländer sollten sich mal nicht so anstellen, immerhin profitierten sie 1966 von einer der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte. Aber deiner Ansicht nach war der Ball wahrscheinlich drin...
 
Also Spanien gegen Ukraine habe ich aufgenommen und mir zum Teil angesehen, ruhiger Nachmittag für den spanischen Goalie.

Außer einigen Abseits hat Ukraine ja nicht viel zusammengebracht.
Eine Mannschaft die den Europameister Griechenland, Türkei und Dänemark hinter ich gelassen hat, wird so deklassiert das ist ein Wahnsinn...

Also so denke ich kann Spanien noch weit kommen, aber man wird sehen gegen wenn sie noch so treffen werden im Achtelfinale bzw. Viertelfinale (kommt drauf an wie weit sie kommen).

Und Tunesien - Saudi-Arabien habe ich nicht viel gesehen 2:2.
Erst das 3 Unentschieden bei dieser EM, die meisten Teams spielen auf Sieg und fahren auch welche ein.

Beinahe wäre sogar mein Tipp mit 2:1 für Saudi-Arabien aufgegangen und das war schon die 5 Mannschaft aus Afrika die keinen Sieg einfahren konnte sondern "nur" ein Unentschieden...

Das ist wie es ausieht nicht die WM der Afrikaner.
 
dunkler Lord schrieb:
Wenn der Schiri nicht auf Foul entscheidet, dann darf Rooney nicht weiterspielen. Da kann der Schiri auch nichts für. Auch wenn er da einen Fehler gemacht hat, und nicht gepfiffen hat, die gelbe Karte danach war höchstens ein Folgefehler, aber von der Sicht des Schiris aus die einzig richtige Entscheidung. Also wirf mir nicht vor, Müll zu schreiben, sondern schau lieber mal ins Regelwerk.

Folgefehler oder nicht, es war nun mal eine beschissene Entscheidung... und manche Sachen im Fifa-Regelwerk sind wirklich Schrott, aber das ist ein anderes Thema...

dunkler Lord schrieb:
Oh, dann muss ich wohl falsch informiert sein. Mourinho hat zwei Wochen lang Morddrohungen und schwere Pöbeleien an Frisk geschickt? Oder nicht doch Chelsea-Anhänger? Mourinho mag der Auslöser gewesen drein, zum Rücktritt getrieben haben ihn die englischen Fans.

Chelsea-Fans != England-Fans... und es war abgesehen davon eine Minderheit der Fans und ganz sicher nicht die Allgemeint der Fans!

dunkler Lord schrieb:
Die Engländer sollten sich mal nicht so anstellen, immerhin profitierten sie 1966 von einer der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte. Aber deiner Ansicht nach war der Ball wahrscheinlich drin...

Das Endergebnis war 4:2, England hat verdient gewonnen und es spielt keine Rolle ob der Ball drin war oder nicht. Bei so einer Sache ist es fast unmöglich, zu sehen ob der Ball drin war oder nicht, von daher kann man da dem Schiedsrichter nun wirklich keinen Vorwurf machen... und wenn es dann beim 3:2 geblieben wäre, würde ich ja verstehen, dass sich die Deutschland-Fans bis heute darüber aufregen, aber wenn sie so blöd sind und sich dann noch das 4:2 einfangen, anstatt vernünftig weiter zu kämpfen, dürfen sie sich hinterher nicht beschweren. Selbst ohne dieses Tor ist es immer noch ein Endstand von 3:2 für England = Sieg... ;)
 
@dunkler Lord, Marvel, god of gamblers:

Über alte Schiedsrichterendtscheidungen die schon vor Jahren oder 2 Jahren war, hilft noch weniger zu sagen als über die jetzigen.

Fakt ist das England 1966 Weltmeister geworden ist, wie fragt keiner, wenn jemand englands Titel aufzählt, dann zählt nur das Ergebnis.

Und 1994 wurde Brasilien ja auch Weltmeister, und sie haben genausowenig gezaubert wie jetzt. Nicht glanzvoll am Anfang aber sie wurden am Ende Weltmeister.

Auch gegen die USa taten sie isch sehr schwer, und das Finale gegen Ialien war eines der schwächsten der Geschichte, aber es wurde Brasiliens 4.Titel.

Wie fragen da uahcn icht mehr viele und auhc das ein Roberto Baggio der große Sündenbock von Italien bei der WM war.

Ich denke bei Teams von: Brasilien, Deutschland, Argentinien, England, Niederlande, Portugal, Spanien, Italien, Tschechien, dass sind alles Teams die möglicherweise Weltmeister werden können, und weit kommen können aber wir werden es ja noch sehen.
 
Der spanische Sieg war auf jeden Fall nicht unbeeindruckend, - auch wenn die Ukraine ziemlich enttäuschend war.
Die Spanier haben bis zuletzt wirklich exellenten und engagierten Fußball gespielt.
Spanien setzt mit dieser Leistung sicherlich ein Zeichen, aber trotzdem glaube ich, dass sie wie immer irgendwann ausscheiden werden. Diesmal vielleicht im Viertelfinale.

-------

Tunesien - Saudi-Arabien war wie erwartet schwach, aber die letzten Minuten waren dann doch noch sehr gut.
Ich denke, das Unentschieden geht so in Ordnung.
Vor dem Spiel hätte ich Roger Lemerre einen Sieg gegönnt, aber nachdem Saudi-Arabien in Führung ging, hatte ich eher gehofft, dass sie es schaffen würden.
Nun müssen beide eben mit dem Unentschieden leben.
 
So, allgemein mal was...
Ich bin ja wirklich nicht WM begeistert....
aber mir wird die ganze Veranstaltung von Tag zu Tag noch unsymphatischer wenn ich wieder mal was von irgendwelchen beknackten Fifa-Regeln hör.
Klar muss da VIELES SEHR GRÜNDLICH geregelt werden, aber so manches ist
dann doch etwas seltsam.
 
verdiiiiiiient verdiiiient... ich hab so gelitten mit der Deutschen 11. So viele geile Torchancen und soviel Pech und dann in der Verlängerung.. 91 Minuten endlich das Tor... waahnsinn.

Bezeichnend für das Spiel, dass Deutschland in der 2. Halbzeit 11 Torschüsse hatte und Polen 0. Deutschland hat Druck ohne Ende gemacht und so verdient gewonnen.

Zuerst dachte in, nachdem Poldi und Schweinsteiger rausgingen, dass die Deutschen einschlafen. Wenig wurde gemacht immer nur gepasst auf der Mittellinie.. aber dann ging es wieder vorran.

Schweinsteiger fand ich nicht so toll heute. Hat aus seinen 8 Ecken viel zu wenig gemacht. Immer zu weit raus geschossen.

Aber Erlösung.. sehr geil.... gutes Spiel der Deutschen :kaw:
 
Wow, was für ein geiles Spiel! :eek:
Ich habe selten so mitgefiebert wie heute!
Beide Mannschaften haben mir wirklich sehr gut gefallen, sei es Polen in der stellenweise wirklich guten 1. Hälfte und natürlich die Deutschen, welche mir heute wirklich sehr gut gefallen haben.
Anders als beim letzten Spiel gibt es diesmal aus deutscher Sicht meiner Meinung nach fast nichts zu bemängeln, der Angriff war klasse und die Defensive um Welten besser als gegen Costa Rica. Das einzig schlimme war die Chancenverwertung, ich wäre am Schluss beinahe ausgeflippt. :rolleyes:
Mir persönlich stellt sich jetzt ja die Frage, ob Klinsmann nicht eventuell Odoncor von Anfang an spielen lassen könnte, er ist mir persönlich wirklich positiv aufgefallen!
 
Mein lieber Scholli!
Das war zwar alles andere als knapp in der 2.Halbzeit, aber ich hab ganz schön gelitten. Auf jeden Fall sehr verdient gewonnen, ein Unentschieden wäre Schade gewesen.
 
Zurück
Oben