Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Schade schade schade,
das war doch mal ein spannendes Spiel und das mit den Schweizern. ;)

Sie haben ein Klasse Motivation gezeigt und die Tschechen schön düpert,
doch leider hat es nicht sollen sein.

Ein unverdienter Sieg der Tschechen.

...erstmal wieder zum Bierstand hin. :D
 
Edit:
So, wie Tschechen in der 2. HZ gespielt haben, war das Tor völlig unverdient.

in der zweiten Hälfte war die Schweiz wirklich klar besser, aber dafür war Tschechien in der ersten Hälfte klar überlegen und so unfair wie die Schweiz gespielt hat, haben sie auch nichts anderes verdient! :o
Freut mich jedenfalls, dass "meine" Tschechen gewonnen haben, wenn man sich allerdings nicht um einiges steigert, dann wird das in der Gruppe trotzdem nichts mit weiterkommen... :verwirrt:

zu Frei: das war kein Foul, der einzige der in der ersten Hälfte wirklich mehrmals übel gefoult hat, war Fernandez, ein Unding, dass der da ohne gelb davon gekommen ist! :mad:
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!
Nicht schon wieder der Alex Frei!
Nach den ersten 45 Minuten hab ich schon keinen Bock mehr auf die EM. Hat mich irgendwie völlig geknickt. Hab mich so auf die Schweiz gefreut, aber so ist ein Weiterkommen natürlich schwer.
Und bei der tollen medizinischen Abteilung vom BVB fehlt er dann wieder die komplette Hinrunde.

Kuba hat sich schon verletzt, Frei jetzt auch...ich hab mir gefreut die ganzen BVB Spieler auch mal in ihrer Nationalmannschaft zu sehen und jetzt sind schon zwei verletzt. Das Verletzungspech des BVB übertragt sich wohl auch auf die Nationalmannschaften.

Am Ende hat Tschechien zwar glücklich, aber auch irgendwo verdient gewonnen. Die Schweizer hätten ja auch mal eine ihrer Chancen nutzen können^^
Irgendwie hab ich nach der Verletzung schon mit so ner 0:1 Niederlage gerechnet.

Winter schrieb:
Frei ist wirklich einer der besten Spieler und dann so ein blödes faul.

Naja, für mich sah das eher wie ein völlig normaler Zweikampf aus.
 
Aus meiner Sicht total unverdienter Sieg der Tschechen. Allerdings fehlt mir die 1. HZ.
Dennoch wäre Tschechien erster Kandidat, der für mich auf der Liste baldiger Heimfahrer stehen würde. So kommen die nicht sehr weit, selbst wenn sie die Gruppenphase überstehen, dürften sie sich ohne Steigerung keine großen Hoffnungen machen.

So viel Pech wie die Schweizer muss man auch mal haben. Frei verletzt sich unglücklich (für mich auch kein Foul und falls doch kein schweres oder absichtliches), Lattentreffer und der Torschütze trifft beim einzigen richtigen Angriff der Tschechen der 2. HZ. den Ball natürlich nicht richtig, so dass er schön ins Tor geht.
 
Das zweite Spiel des Tages hatte leider keinen so großen Unterhaltungswert.
Hauptsache Ronaldo hat kein Tor geschossen. Seine schauspielerischen Glanzleistungen bei verpassten Chancen sind oscarreif :crazy
 
Das Eröffnungsspiel war ganz nett. Die Tschechen waren in der ersten Halbzeit überraschend schwach, ich hatte eigentlich gedacht, die Schweizer entscheiden das Spiel nach der Pause für sich. Dann hatte Tschechien zwar mal eine etwas stärkere Phase, aber die hatten schon mächtig Glück, nicht noch den Ausgleich kassiert zu haben.

Mit Alexander Frei haben die Schweizer aber Pech, denn wie ich das sehe, hat kein anderer Angreifer seine Klasse. Die anderen sind noch recht grün, Marco Streller war heute mal wieder wenig zu sehen, und strahlte keine große Gefahr aus.

Vom zweiten Spiel habe ich nur das 2:0 gesehen. Hat mich wenig überrascht, weil ich von der türkischen Elf sowieso nicht besonders viel erwarte.
 
Endlich hat also die EM begonnen und die Eröffnungshow war leider etwas enttäuschend und das Wetter hat ja auch nicht wirklich mitgespielt.

Aber zu den Spielen:

Schweiz - Tschechien:

Die Schweiz gefiel mir ziemlich gut und war imo besser als bei der WM 2006 oder bei den letzten Spielen die man zwischenzeitlich von ihnen gesehen hat.
Sie haben imo das Spiel doch sehr bestimmt und hatten sehr gute Chancen.
Der Sieg der Tschechen ist sicherlich nicht wirklich verdient und doch eher glücklich.
Der Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dabei aber doch schon Charme. :)

Der Ausfall von Alexander Frei ist natürlich sehr traurig und verbunden mit der Niederlage würde ich es fast schon als unmenschlich schwer bezeichnen noch das Viertelfinale zu erreichen.
Ich würde es sehr schade finden, wenn sich die Schweiz schon früh verabschieden würde, aber wer außer Frei soll denn die Tore machen und gegen Portugal wird wohl auch eher nichts zu holen sein.

Portugal - Türkei:

Portugal hat in etwa so gespielt wie man es erwarten konnte und die Türkei war imo nicht so schwach wie man im Vorfeld vielleicht glauben konnte (habe aber trotzdem meine Zweifel ob sie Punkte einfahren können).

Bei den Portugiesen hat mir v.a das Paßspiel vor den Treffern gefallen.
Ronaldo empfand ich als eher unauffällig in einer Manschaft die allgemein gut funktioniert hat.
 
also ich fand das eröffnungsspiel eigentlich recht schwach...
nach dem ich frei vom platz und später in die kabine humpeln hab sehen können, und bei dem gesicht das er gemacht hat (der hat ja im grunde schon geweint) war mir klar das das was ernsteres ist.
sehr tragisch, im eröffnungsspiel im eigenem land vorzeitig ausszuscheiden. ich hoffe er ist nicht allzu schlimm verletzt, auch in hinsicht auf die kommende BL saison :(

das 2.te spiel fand ich schon unterhaltsamer...wesentlich mehr torraumszenen, was einfach schöner anzugucken ist.
portugal war imo weite teile des spiels bestimmend und hat verdient mit 2:0 gewonnen.

sollte deutschland nicht eurpameister werden wünsche ich es ihnen und dann frankreich.

aber es bleibt festzuhalten...
....eeeennnndddllliiccchh EEEEMMMM :)
heute extra nochma auf den sportplatz ein bisschen kicken gegangen um auch richtig in laune zu kommen^^.
 
in der zweiten Hälfte war die Schweiz wirklich klar besser, aber dafür war Tschechien in der ersten Hälfte klar überlegen

Welches Spiel hast Du denn gesehen? :verwirrt: In Hälfte eins war keines der Teams "klar überlegen", obwohl da auch schon die Schweizer die besseren Chancen hatten. Alles in allem ein höchst unverdienter Sieg der Tschechen, aber so ist das halt, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwertet.

Portugal - Türkei war für mich nach den ersten 10 Minuten klar. Das einzige, was mich gewundert hat war, daß Portugal nicht höher gewonnen hat. Die hatten ja echt hochkarätige Chancen für drei Spiele...

C.
 
Welches Spiel hast Du denn gesehen? :verwirrt: In Hälfte eins war keines der Teams "klar überlegen", obwohl da auch schon die Schweizer die besseren Chancen hatten. Alles in allem ein höchst unverdienter Sieg der Tschechen, aber so ist das halt, wenn man seine eigenen Chancen nicht verwertet.

Tschechien hat in der ersten Hälfte vielseitung gespielt und das Spiel über weite Strecken dominiert und vor allem Sionko hatte mehrere gute Offensiv-Aktionen und konnte immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden.
2te Hälfte hat Tschechien dann nichts mehr gezeigt, aber aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung!
 
Tschechien hat in der ersten Hälfte vielseitung gespielt und das Spiel über weite Strecken dominiert und vor allem Sionko hatte mehrere gute Offensiv-Aktionen und konnte immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden.
2te Hälfte hat Tschechien dann nichts mehr gezeigt, aber aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung!

OK, diese Meinung dürftest Du ziemlich exklusiv haben. Selbst in der ersten Hälfte war das Chancenverhältnis 3:1 für die Schweizer, und bei einer Mannschaft, die sich in 45 Minuten gerademal eine Torchance herausspielt würde ich jetzt nicht unbedingt Vokabeln wie "Dominanz", "Vielseitigkeit" und "gute Offensiv-Aktionen" in die Runde werfen.

C.
 
Man muss schon sagen, dass die Schweiz klar überlegen war, aber nach vornehin sah das nach der Auswechslung von Frei irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da hat sehr viel auf Zufall basiert und war in meinen Augen ein böses Gebolze. Yakin fand ich bis auf seinen schönen Freistoß ein Paradebeispiel dafür, er war sehr bemüht aber so dermaßen ineffektiv im Strafraum...

Erinnere mich da an eine Szene wo er von rechts einfach nur scharf flach in den Strafraum passen muss und stattdessen eine Bogenlampe ans linke Strafraumende schlägt. Sein Kopfball war auc h äußerst schwach. Tschechien hatte den Sieg aber wg der guten kämpferischen Leistung der Schweizer nicht verdient. Der arme Frei hat mir auch sehr leidgetan.

Aber als Aufmunterung für die Schweizer hier: Portugal hat 2004 auch das Auftaktspiel als Gastgeber mit 0:1 verloren und stand ein paar Wochen später im Finale :)
 
Wenn Österreich heute genauso engagiert zu Werke geht wie die Eidgenossen gestern, dann traue ich ihnen zu, dass sie Kroatien schlagen können. Nur ein bisschen mehr Glück brauchts und keine Verletzungen und Österreich feiert vielleicht einen erfolgreichen EM- Start.
 
Wenn Österreich heute genauso engagiert zu Werke geht wie die Eidgenossen gestern, dann traue ich ihnen zu, dass sie Kroatien schlagen können. Nur ein bisschen mehr Glück brauchts und keine Verletzungen und Österreich feiert vielleicht einen erfolgreichen EM- Start.

hallo? Hast du Kroatien mal spielen sehen? Selbst wenn Österreich 'nen Super Tag hat, haben die nicht die geringste Chance gegen Kroatien!
 
hallo? Hast du Kroatien mal spielen sehen? Selbst wenn Österreich 'nen Super Tag hat, haben die nicht die geringste Chance gegen Kroatien!


Ist ja schön, dass du immer in Absoluten sprichst, aber als Gastgeber ist der Sieg sicherlich nicht unmöglich, zumal die Österreicher in Tests gegen Deutschland und Holland phasenweise durchaus gut gespielt haben (um anschließend tief zu fallen, aber vielleicht haben sie ja an der Ausdauer gearbeitet).

Nur weil die Kroaten deine Engländer rausgehauen haben, so sind sie für den Rest Fußballeuropas jedenfalls nicht unschlagbar.

Sieg für Österreich? Natürlich eine sehr, sehr große Überraschung, aber alles andere als unmöglich.
 
Nur weil die Kroaten deine Engländer rausgehauen haben, so sind sie für den Rest Fußballeuropas jedenfalls nicht unschlagbar.

Auch wenn unser guter God of Gamblers im Bezug auf den englichen Fußball sehr oft das St.-Georgs-Kreuz vor der Brlle hat, so denke ich doch, daß er hier Recht hat.
Alles andere als ein Sieg der Kroaten gegen die Össis wäre ein Wunder.

Sieg für Österreich? Natürlich eine sehr, sehr große Überraschung, aber alles andere als unmöglich.


Natürlich ist im Fußball nichts unmöglich, aber seinen wir ehrlich, wie wahrscheinlich wäre eine Sieg der Össis gegen Kroatien ?
Ganz ehrlich, ich bin der selben Meinung wie GOG.
Die Össis werden m.E. heute ganz ganz klar gegen die Kroaten verlieren.

Ganz ehrlch, ich bin ja ein Mann mit tief schwarzen Humor.
Wenn die Össis heute gegen Kroatien gewinnen, dann werde ich Master Kenobi bitten, meinen Nick Name bis Ende des Jahres in Wunnibald Tulpenstengel zu ändern.
 
Ganz ehrlch, ich bin ja ein Mann mit tief schwarzen Humor.
Wenn die Össis heute gegen Kroatien gewinnen, dann werde ich Master Kenobi bitten, meinen Nick Name bis Ende des Jahres in Wunnibald Tulpenstengel zu ändern.
Das ist mutig! Denn es gab schon dümmere Zufälle in der Welt, als ein Sieg der Österreicher gegen Kroatien. :D

@Detch
Nur kurz auf deine Frage, wem man sonst die Binde der deutschen Elf geben sollte. Auch wenn ich seinen Stammplatz im Tor nicht besonders gut finde, aber Lehmann wäre meines erachtens in dieser Formation der passendere Captain. Sehr viel Erfahrung und er wirkt einfach ... reifer als Ballack. Kann ich dir schwer beschreiben.

Zu den Spielen gestern: Schweiz hatte Pech, ganz klar. Die Tschechen können wirklich nicht meckern. Ein bisschen anders gelaufen und sie wären mit 0 Punkten ins zweiteGruppenspiel gelaufen.
Tja, und die Portugiesen ... ganz ehrlich hätte ich es beiden Teams gegönnt zu verlieren, aber da das ja nicht geht ... Pest gegen Cholera. Da ich die Türken als Mannschaft aber noch unsympathischer als Portugal finde, kann ich damit leben. Ganz davon abgesehen war die auch besser. C. Ronaldo konnte ich mir gestern auch endlich mal anschauen, ohne mich alle zwei Minuten zu ärgern.
 
Zurück
Oben