Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Lahm stark.
Mertesacker stark.
Die üblichen halt.
Lehmann sicher.

Frings enttäuschend. Er schaltet sich offensiv zwar mit ein, aber es kommt nur verkorkster Mist raus. Das ist nicht der Frings den ich kenne.
Defensiv nichts zu meckern.

Von Klose wieder nichts. Gomez immer noch in seinem Tief.



Muss zustimmen... wird mit dieser Form gegen Portugal gespielt ist Deutschland im Viertelfinale draußen.




Am besten ist immer noch das Interview atm mit Angie ^^
 
Was für ein schlechtes Spiel.
Lehmann war bis auf ein paar Unsicherheiten ansonsten sehr sicher. Der steigert sich wirklich. Ansonsten natürlich schon eine allgemeine Steigerung der Mannschaft, aber so wird das nichts gegen Portugal. Die treffen auch mal das Tor^^

Hoffentlich bleibt Gomez das nächste mal für Neuville auf der Bank. Was der sich da zusammengurkt ist ja grausam. Die anderen Stürmer sind auch nicht sonderlich besser, aber die hätten solch einen Ball mit Sicherheit noch reingestolpert. Sowas hätte ja sogar ein Nelson Valdez(wobei das ja auch wieder fies gegenüber Valdez ist, der kämpft zumindest immer) reingemacht:kaw:
Und die anderen Stürmer haben auch mal was gemacht und probiert. Mario hat mal einen Ball durchgelassen...Super.

Tom Bartels auch wieder große Klasse. Jaja, Österreich mal schön zur Spitzenmannschaft aufbauschen und nachher dann wieder als zwerg abtun.
 
Die besten Szenen spielten sich in der Coachingzone ab :D

Das war eine ganz schwache Leistung von Deutschland und nicht 1/4-final-würdig.
Da muss schon eine hunderprozentige Steigerung gegen Portugal her um im Tunier zu bleiben.
 
Ich hab zu spät eingeschaltet - warum saß Knuddel Löw auf der Tribüne?
der schiri befand das genörgel von löw und hickersberger mit dem 4. offiziellen zuviel und hat darum beide auf die tribüne verbannt. eine ziemlich übertriebene massnahme wie ich finde...mein gott, aber ein fatih terim darf rumschimpfen wie ein rohrspatz

zum spiel, war ok, aber letztlich nur mit viel kampf und einer menge krampf das 1:0 über die zeit gerettet. da ist gegen starke portugiesen noch reichlich luft nach oben.
aber mit solchen leistungen hat deutschland bisher eigentlich immer seine titel gehohlt ;)
 
@Trooper_01: Danke für die Info :)



Zum Spiel:

Nun ich für mich persönlich sehe es gar nicht mehr als wichtig an gegen Portugal zu gewinnen, so fies das klingt im Moment bin ich einfach froh das Österreich besiegt ist. Nicht weil ich Österreicher net mag ;), einfach weil da doch noch ein Klassenunterschied da ist und das einfach zu peinlich gewesen wäre.

Ich denke Christiano Ronaldo wird unserer Elf den Hosenboden stramm ziehen....
 
Mann mann, dieses Autokorsogehupe geht mir vielleicht auf den Keks. Da wird ein schwaches 1-0 gegen Österreich so gefeiert, als wär die EM gewonnen :rolleyes:. Ich hab ja nix gegen solche Feiern, es sollte nur halt auch einen Grund geben...
 
Lol, beide Trainer gleichzeitig auf die Tribüne geschickt. Sowas hab ich, glaub ich, auch noch nicht erlebt.
Geil, dass 'Schland gewonnen hat, aber wirklich gut haben sie nicht gespielt. Es war besser als gegen Kroatien, aber bei so einer Leistung ist wohl gegen Portugal Schluss.
Schönes Tor vpn Ballack, auch wenn er mich die restliche Zeit auf dem Platz nicht überzeugt hat.
Bester Mann war meiner Meinung nach Phillip Lahm, ein super Spiel von ihm heute. Merte hat auch überzeugt.

Auf der Leopoldstraße waren natürlich auch gleich viele hupende Autos unterwegs, vorwiegend Deutsche, aber auch ein paar Kroaten. So richtig ausgelassen feiern könnt ich nach der deutschen Leistung aber nicht.
 
Ein absoluter Krampenkick und trotzdem weiter.....jawoll, so kenn ich das, so hat es Deutschland durch die 80er Jahre geschafft. :rolleyes: Der "Mitfavorit" ist die eindeutig schwächste Mannschaft, die ins Viertelfinale einzieht, aber wenn es tatsächlich so läuft wie zu Zeiten von Jupp Derwall-selig, dann kommen wir mit traumwandlerischer Sicherheit ins Finale.
Ich weiß gerade nicht, was mich mehr aufregt. Das unterirdische Ballgeschiebe oder die ganzen Hobbyfans im Fandorf und drumrum, die dieses Spiel feiern, als hätten wir gerade den Titel geholt. Wird Zeit, daß die Bundesliga wieder losgeht....

Achja, das "Highlight" wenn man so will war noch die Verbannung der Trainer auf die Tribüne. :P

C.

EDIT: Sogar in meinem verschlafenen Nest fahren gerade noch ein paar Spinner rum, und hupen, was die Karre hergibt. :crazy GEHT HEIM, ICH MUSS MORGEN ARBEITEN!!!!!
 
Im Prinzip hat Crimson schon das Meiste gesagt.

Ich frage mich was das heute war. Es war zwar kein Kroatien-Spiel, aber schlecht gespielt haben sie trotzdem. Hätte eigentlich 3:0 stehen und mind. ein Österreicher hätte vom Platz gehen müssen, doch im Nachhinein ist das eh irrelevant.

Ich fand das Spiel dennoch sehr unterhaltsam und amüsant. Klar ist, dass man bei der Leistung gar nicht mal bis zum Finale denken braucht. Im Viertelfinale werden uns die Portugiesen locker flockig abservieren und deklassiert vom Platz schicken.

Und warum bei diesem Armutszeugnis nun Autokorsos durch die Stadt heizen und gefeiert wird, als hätten wir den Titel, ist mir ein Rätsel. Hauptsache gewonnen :rolleyes:.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als an ein Wunder zu glauben oder mit den Holländern mitzufiebern, die es durchaus auch mal mit "Schön"fussball verdient hätten etwas zu gewinnen.
 
Furchtbares Spiel, aber gewonnen.
Jetzt hauen wir Portugal raus. Es geht ja net darum gut zu spielen, sondern zu gewinnen.

Ja, ich hör mich auch etwas verzweifelt an.

Bitte raus:
Gomez
Fritz

Bitte rein:
Borowski
Hitzlsperger
 
Außerdem nervte mich das ständige Anti-Gomez Genörgel, während Klose und Podolski zum Glück vorbeischießen durften.
Ich hab ja die Theorie, dass Heldt dem was ins Trinken hat, damit ja alle Topclubs wieder von ihm ablassen.
Ich versteh nicht so ganz was mit dem los ist, beim VfB hätte er das Tor mit zugebundenen Augen und nur dem Geruchssinn gemacht, nachdem man ihn vorher drei Mal im Kreis drehte und vors falsche Tor stellte. Sehr seltsam, weil er ja eigentlich auch schon zuvor bei der NM gezeigt hat, dass er sich in die Mannschaft integrieren kann.

Ist aber auch eine blöde Situation, Gomez trifft einfach nicht, aber hat wenigstens Torchancen, ich weiß nicht ob Klose in dieser EM schon einen einzigen gefährlichen Schuss aufs Tor abgab. Dafür spielen Klose und Podolski besser zusammen, kennen eben schon den anderen und seine Laufwege.

Bitte raus:
Gomez
Fritz

Bitte rein:
Borowski
Hitzlsperger
Genau meine Meinung.
Wobei man von Borowski ja leider noch nicht so viel gesehen hat, Hitz ist aber auf jeden Fall Pflicht, Borowski spätestens als erste Einwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal nicht über diese erbärmliche Entschuldigung eines Autokorsos bei mir auslaßen. Dazu gibtes nichts zu sagen. Weder aufgrund des Spieles, noch aufgrund des Ergebnisses, noch aufgrund der unfassbaren Größe besagten Korsos......

Zum Spiel selber:
Ein eher schlechtes Spiel von zwei schlechten Mannschaften, bei denen die etwas bessere gewannn. Trotzdem aus deutscher Sicht eine unterirdische Leistung. Schlechtester Mann auf dem Platz war Gomez, den man noch in der ersten Hälfte hätte runter nehmen müssen. Er hat nun in drei Spielen drei mal versagt, nujn sollte jemand andereres eine Chance kriegen. Einen besten Deutschen kann man nur schwer verifizieren, wirklich auffallend war keiner, wahrscheinlich Lehmann. Oder eigentlich doch eher Schweinsteiger, der sich ein süfisantes Grinsen nicht verkneifen konnte, als Löw sich neben ihn auf die Tribüne setzen mußte. Es war allzu offensichtlich, dass er sich einen Spruch bezüglich Beherrschung und Provokation in Richtung Trainer mit aller Kraft verkniff..... :D

Apropo Löw - keine Ahnung, was denn nun wirklich an der Linie gesagt oder getan wurde und ob die Platzsperre berechtigt war. Es war auf jeden Fall auffällig, wie angespannt, geladen, aggressiv und unzufrieden der ansonsten eindeutig eher ruhige und ausgelassene Teamchef war. Interessant, interessant....

Mit einer solchen Leistungen wird zu erwarten sein, dass man gegen die Portugisen so richtig den Hinter versohlt bekommt. Verdient. Oder es passiert das Gegenteil und man mogelt sich wieder durch. Auf jeden Fall ist es erschreckend, dass man mit diesen Leistungen zu den besten 8 Teams Europas gehört.
 
Auch ich war gestern nach Abpfiff stinksauer über eine solche Leistung. Die Österreicher waren einfach (Sorry, liebe Nachbarn) erschreckend schlecht. Eine Topmannschaft hätte die eigentlich mit 3, 4:0 abfertigen müssen. Aber eine solche ist Deutschland dieses Jahr scheinbar nicht.
Wie viele schon richtig bemerkt haben, sollte Gomez jetzt mal Zeit zum Nachdenken bekommen und jemand anders in die Startelf rücken. Gegen Österreich war seine Leistung absolut indiskutabel. Bester Mann auf dem Feld war meiner Meinung nach Lahm, der sich kräftig ins Zeug gelegt hat.

Mit dieser Leistung wird es gegen Portugal extrem schwer.
 
Tja, ******** gespielt und trotzdem wieder weiter gekommen. ;) typisch Deutsche Mannschaft. Naja gegen Portugal ist dann eh entstation, die spielen paar Klassen besser,wenn sie mit der A.Truppe spielen.
Mit der B mannschaft, gewinnt sogar die Schweiz gegen sie:).Wollten sie eh für die tolle Gastfreundschaft bedanken und den vollen Stadtion beim Training. Tja da tippt man einmal gegen die Schweiz und dann das.
Es ist aber ein schöner Abschied für Köbi.
 
So ein scheiß, wer sich solchte fehlpässe erlaubt ist selbst Schuld.trotzdem nette erste Halbzeit .. und nette TV Kommentare "der liegt mehr als er läuft ..." haha ...

naja, der freitoß war gut, sonst sag ich auch ned so wirklich viel im Angriff der Deutschen, und uns fehlt einfach jemand der Tore schießt ... das einzige was bei der EM vorzuheben ist, dass wir kein Tor aus laufenem Spel bekommen haben ... Elfer, Abseitstor und Freistoß ... hehe, die nächsten Jahr wird sich bei konsequenter Arbeit sicher viel machen lassen, weil die Mannschaft war im Sturm zu jung, uns fehlen einfahc die routenierten anfang 30er wie balllak, klose etc... da wurde bei uns einfach eine ganze Generation verschissen im Nachwuchs ...
 
Mit einer solchen Leistungen wird zu erwarten sein, dass man gegen die Portugisen so richtig den Hinter versohlt bekommt.
Ich würde allerdings vorsichtig sein zu früh von solch einer Leistung auf das Portugalspiel zu schließen.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Mannschaft von einem Spiel aufs andere das Fußballspielen verlernt (auch wenn man bei Gomez und Klose stark ins Zweifeln kommt), denke ich kam diese Mannschaft vor allem mit dem Verständnis als selbsternannter Topfavorit (Überheblichkeit anstatt Einsatz) und mit dem Druck einer drohenden Blamage nicht besonderns gut zurecht. Alleine über spielerische Möglichkeiten kann sie eben nicht gewinnen.
Jetzt treten sie aber als eindeutiger Außenseiter an und wenn sie keine 4:0 Klatsche bekommen werden bei einem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Ronaldo und Co auch keine großen Konsequenzen für Trainer, von den bluthungrigen Medien oder für das Ansehen der Spieler zu erwarten sein. Sie können also wenn sie sich nicht vorführen lassen eigentlich nicht mehr verlieren, dafür ist Portugal im bisherigen Turnier zu gut aufgetreten.
Wir werden sehen, ich sehe zwei Möglichkeiten wie das Portugalspiel abläuft: Die Deutschen kommen aus dem Tal, in das sie ausgerechnet kurz vorm Turnier gefallen sind, nicht mehr hinaus und werden vorgeführt, oder aber wir sehen ein ganz anderes Spiel, weil der psychische Druck weg ist und gegen Portugal ganz bestimmt keiner überheblich wird und jeder rennt.
Ich würde Portugal jedenfalls nicht raten zu selbstverständlich ins Spiel zu gehen, man wird erst noch sehen müssen wie solche Mannschaften reagieren wenn ihnen durch aggressives Vorchecking die Lust und die Möglichkeit an technischen Finessen und schönem Spielen genommen wird und ein Spiel vor allem kampfbetont gewonnen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht angebracht, jetzt schon davon zu reden wie uns Portugal raushauen wird. Gestern das war keine überragende Leistung, aber ein überaus verdienter Sieg in einem Kampfspiel. Wie die Ösis auf die Socken gingen, das war schon net mehr feierlich.

Wenn die UEFA mal fähig wäre kompetente Assistenten für die Spiele abzustellen, hätten die Deutschen Ihre Leistung übrigens mit einem herrlich herausgespielten 2:0 abgerundet und die Kritik wäre nur halb so laut. Wenn ein Mario Gomez auch nur minimal mit seinen Gedanken auf dem Platz wäre statt beim FC Bayern oder dem FC Barcelona MUSS Deutschland schon in der 2. Minute in Führung gehen. Mal im Ernst, selbst wenn man den nicht richtig trifft ist der normalerweise drin...

Bei diesem Tor war die Vorarbeit von Klose übrigens überragend, für die Leute, die ihn hier so gescholten haben. Er hat ordentlich gespielt. Haken tuts in meinen Augen auf dem rechten Flügel (Fritz) und im Spielaufbau (Frings, Ballack), was aber daran liegen könnte, dass die Gegner mal begriffen haben, dass gerade die Frings-Ballack-Achse das Kernstück der deutschen Mannschaft ist und die beiden dementsprechende Aufmerksamkeit bekommen.
Die Abwehr hat ebenfalls eine solide Arbeit abgeliefert, da ging heute bis auf zwei Mal (was man kaum verhindern kann) keiner durch. Vorallem Mertesacker war trotz seiner Schlafmützigkeit Anfang der 2. Halbzeit Turm in der Schlacht. Lahm hat weltklasse gespielt.

Zwar war das keine tolle Leistung gestern, aber eine ordentliche. Diese ganze Hopp-oder-Topp-Mentalität hier kann ich nicht verstehen, vor der EM sind wir die Größten, und nachdem wir in einem Turnier, das schwerer ist als die WM, nicht alle Gegner 2:0 oder 3:0 weghauen haben wir auf einmal eine Gurkentruppe zusammen, die 0:4 gegen Portugal heimfährt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine Mannschaft ein perfektes Turnier gespielt hat, man denke mal an die Vorrunden von Italien und Frankreich 2006, trotzdem waren beide im Finale. Bei der Weltmeisterschaft waren wir übrigens schon nach dem Viertelfinale gefühlter Weltmeister, so toll haben wir gespielt. Was daraus geworden ist hat wohl jeder noch in Erinnerung...

In diesem Sinne, immer schön locker bleiben! Wir sind im Viertelfinale und jetzt werden die Karten wieder neu gemischt. Mag sein, dass wir am Donnerstag gegen starke Portugiesen verlieren. Aber die haben vor dieser deutschen Mannschaft mit Sicherheit den größten Respekt. (Ricardo wird Schweini wahrscheinlich sicherheitshalber doppeln lassen ;) )

Zum Schluss noch ein schönes Zitat von einem Kumpel von mir gestern:
"Ja toll, weiter sind wir, aber gegen die Portugiesen hätte das nicht gereicht."
- "Gegen die Portugiesen ham wir ja auch nicht gespielt." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein in vielerlei Hinsicht enttäuschender, aber in mancherlei erfreulicher Abend. Naja, Wunder hat ja wohl eh keiner von uns erwartet, ohne den Elfmeter hätten wir gegen Polen auch verloren. Schade, dass er uns in der ersten Hälfte gestern nicht gegeben wurde... tja.

Stimmung in der Innenstadt: bemerkenswert ruhig. Viele schlechter Verlierer, aber auch viele schlechte Gewinner. Schwer zu sagen, über wen ich mich mehr geärgert habe: die peinlichen Jungs, die noch immer Gesänge über Córdoba angestimmt haben (nach dem Motto: wir haben noch gewonnen, bevor wir geboren wurden), oder die dreifarbigen Gestalten auf der Kärtnerstraßen, die zu uns meinten, wir sollten abhauen und uns schleichen und offenbar dran erinnert werden wollten, wer hier eigentlich zuhause ist.
Auch von bemerkenswerter Dümmlichkeit: einige Fans am Rathausplatz, die ein Drama daraus machen, wenn man versucht, sich an ihnen vorbei durch die Menge zu schieben. Wenn man schon keinen guten Ausblick auf den Bildschirm hat, muss man offenbar um jeden Preis verhindern, dass andere Leute es bis zum Bierverkauf schaffen.
 
Deutschland - Österreich:

Deutschland hat zwar nicht glanzvoll gewonnen, aber eben gewonnen und zieht verdient ins Viertelfinale ein.

Grundsätzlich sage ich nichts zu Schiedsrichterleistungen, da es m.E. großen Respekt verdient auf dem Spielfeld, in kürzester Zeit tlw. recht komplizierte Entscheidungen zu treffen. Dass es da auch mal zu Fehlern kommt ist einfach unvermeidlich und mit Zeitlupe und ein halbes Dutzend Perspektiven etc. ist es leicht schlau daherzureden.
Und dennoch, nachdem bei der EM schon Tore gegeben wurdem wo der Schütze meterweit im Abseits stand, hatte es gestern schon seine ganz eigene Qualität wenn die Trainer beider Mannschaft permanent bei ihrer Arbeit gestört und so lange drangsaliert werden bis man sie auf die Tribüne schicken kann.

Ich fands ganz übel, aber die daraus resultierenden Szenen (Löw - Flick, Löw - Hickersberger, Löw - Merkel, Löw -Schweinsteiger) waren schon sehr sehenswert und irgendwie schön.

Die Österreicher haben bei der EM drei gute Spiele mit viel Einsatz gezeigt und es ist der Mannschaft zu wünschen, dass dies länger als die paar Tage zwischen dem zweiten und dem dritten Spiel honoriert wird. Ohnehin besteht da imo noch Nachholbedarf, da die österreichische Mannschaft sicherlich schon vor der EM sehr ordentliche Leistungen abgeliefert hat.

Für Deutschland geht es jetzt gegen Portugal und es wird sicherlich keiner bestreiten, dass sich die deutsche Mannschaft da noch enorm steigern muß.
Im Vergleich zum Spiel gegen Kroatien war die Mannschaft gestern besser, aber sie war schlechter als im Spiel gegen Polen; - das dürfte etwa 80 % der eigentlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaft entsprochen haben.

Es ist also noch viel Raum nach oben da und der Anlauf für eine Steigerung ist nun viel kürzer als er hätte sein können und sein sollen, aber das hat sich die Mannschaft nunmal selbst zuzuschreiben und nun wird man sehen müssen, wie damit umgegangen wird.

Unabhängig vom Viertelfinale freue ich mich jetzt erstmal, dass der deutsche Fußball durch den Aufstieg auf längere Zeit gerettet sein dürfte.

Jens Lehmann
Hat gestern eine gute Leistung gezeigt und hat mir daher gut gefallen, - auch den Ball hat er endlich mal sicher festgehalten. V.a überzeugte sein Auftreten, - er war gestern ganz klar der wichtigste Führungsspieler auf dem Platz. Gegen Portugal bitte mehr davon.

Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
Bester Mann der Abwehr und allgemein bester Feldspieler war Lahm, der praktisch komplett überzeugen konnte. Dahinter reiht sich dann Mertesacker mit wenigen Schwächen und einer ansonsten starken Leistung ein. Friedrich war Ordnung und abgesehen von einigen Schwächen gilt dies auch für Metzelder.

Podolski, Ballack, Frings, Fritz, Hitzlsperger, Borowski
Frings war nur hinten überzeugend, nach vorne lief nicht viel und generell gefallen mir diese langen hohen Zuspiele nicht. Ballack machte ein großartiges Freistoßtor, aber ansonsten hat er mich nicht wirklich überzeugt: Ballack hat in letzter Zeit bei Chelsea und auch bei den Testspielen deutlich mehr gezeigt, als jetzt bei der EM. Auch Podolski kann nicht in jedem Spiel ein Tor schießen, aber zumindest war er torgefährlich, - insgesamt eine wirklich tolle EM bisher für Podolski. Fritz auf der anderen Seite konnte sich leider kaum in Szene setzen, - nun bin ich gespannt, ob Schweinsteiger gegen Portugal von Anfang an rechts spielt, oder ob links für ihn freigemacht wird, oder ob er dann doch erst später im Spiel kommt. Hitzlsperger hat eine ordentliche Leistung gebracht, kann aber deutlich mehr. Borowski war ja nur kurz am Ende mit dabei.

Klose, Gomez, Neuville
Klose ist zur Zeit sicherlich kein Torjäger, aber als "arbeitender Stürmer" kann er dennoch extrem wertvoll sein, wie man gestern auch zu Beginn des Spiels gesehen hat, als er drei Verteidiger gebunden hat und der zweite Stürmer eigentlich nur noch den Ball ins Tor bringen mußte. Neben Klose braucht es also einen Stürmer, der solche Vorlagen verwertet und dieser Rolle konnte Gomez bisher nicht gerecht werden. Gomez ist derzeit sehr weit von seiner Normalform entfernt, was sehr schade ist, da man seine Tore bräuchte....aber er macht sie ja im Moment einfach nicht....
Neuville konnte sich nicht auszeichnen.

-----

Kurz zum Spiel Kroatien gegen Polen:
Es freut mich, dass sich Kroatien dem Spiel nicht verweigert hat und gewonnen hat, obwohl sie bereits als Gruppenerster feststanden, - besonders freut es mich für Klasnic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben