Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Barca hätte nie ins Finale befördert werden...... aber ja verdient gewonnen :p
Da sie jetzt 3 Pokale gewonnen haben, werden die sich 2-3 neue Stars leisten , mal schauen wer die Truppe unterstützen wird :P

ManU = schlechte Leistung :rolleyes:
 
Viel wichtiger als Manu gegen Barca und deren Ergebniss war doch ein ganz anderes Spiel:D:

Cottbus : Nürnberg, 0:3. Nach dem ersten (Glücks)tor von Boakye schlugen Eigler und später nochmal Boakye zu, letzterer nach einem schönen Zuspiel von Mintal.

Ich konnte nur die 2. Hälfte sehen, aber die erste war wohl spielerisch nicht soo prickelnd, insofern kann ich mich garnicht beschweren. Das Rückspiel wird der Club auch für sich entscheiden, wer in Cottbus mit 3 Toren gewinnt lässt sich im eigenen Stadion nicht vorführen:o.

Hatte ich nicht zu hoffen gewagt:).
 
Was hab ich mich gefreut über das Ergebnis!
Das einzige was ich daran auch nur ein bisschn traurig finde, ist die Tatsache, dass dem Osten wieder mal ein erstklassiger Verein fehlt.
 
Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!!!

Edit: ;)

Ich knie nieder vor euch.
Aber da ich den Club kenne, werde ich mein Knie erst beugen, wenn der Aufstieg perfekt ist.
Der Vater der Herrin meines Hauses war über 40 Jahre Mitglied des Clubs und wie Du selber weißt ist der Erbe meines Throns großer Club-Fan.Deshalb habe ich mich mit der der Geschichte des Clubs sehr intensiv befaßt.
Daher stimme ich Deiner öfters getätigten Aussage "Der Culb is a Depp" ausdrücklich zu.(Diese Aussage hat meinen Hernn Schwiegerpapa unter herzhaften Lachen zu der Aussage verleitet, daß Du ein großer Kenner des Clubs bist , und er hat sich diesen Spruch zu eigen gemacht:D ).
Niemand ausser dem Club hat es fertig gebracht als amtierender Deutscher meister und als amtierender DFB-Pokalsieger abzusteigen.
Daher nimm es mir nicht krumm wenn ich erst an den Aufstieg glaube, wenn er wasserdicht ist.
 
Glückwunsch zum ersten Etappensieg der Nürnberger. Wenn der Club im zweiten Spiel nicht total versagt, sollte Cottbus nächste Saison in der zweiten Liga spielen. Und mit dem Aufstieg des 1.FCN sind noch mal 500 000 Euro für Raphael Schäfer fällig. :braue

Ich habe das heutige Länderspiel nicht gesehen (man hat nicht viel verpaßt....), nur eben die Spielberichte gelesen. Und wieder einmal frage ich mich, was sich Jogi Löw bei den Auswechslungen denkt: In der 63. Minute kommt Cacau, der perfekt mit Mario Gomez harmoniert. Anstatt Podolski rauszunehmen kommt Cacau aber für Gomez. :konfus:

Auch wenn ich jetzt wieder Haue bekomme, aber immer wenn ich das "Gesicht" von Rooney sehe weiß ich, warum Inzucht verboten ist:D
Würde der nicht Fußball spielen können müßte er wohl in den Londoner Docks die Mülltonnen leeren.

:D Ich wünschte, der Spruch wäre mir eingefallen.
 
sooo letzter Spieltag gestern bei uns, obwohl schon letzte Woche feststand, das Züri Meister ist. Zum Abschluss gab es noch das Durby gegen GZ,was mit 2:1 gewonnen wurde. In Züri selber war sicherlich die Hölle los, Mannschaft wollte mit den Fans noch feiern.
Die Young Boys konnten sich mit einen 1:0 gegen Basel sich auch noch Platz 2 der Tabelle sichern. ¨
ein trauchiger Abgang für Baseltrainer Gross, nach der schlechten Leistung dieses Jahres, verlass der Basel nach 10 Jahren . Nur weil es mal net so läuft, sind ja schon deutsche verhältnisse hier. Tz
Aber den Namen sollte man sich merken, Gross wird mit verschiedenen Vereinen in der Bundesliga in verbindung gebracht. HSV, Leverkusen, Möchengladbach.


Edit
gut zuwissen das Rooney deutsche Wurzel hat:p
 
In allen großen Ligen ist inzwischen die Entscheidung gefallen, wer in die CL-Quali kommt.
Die möglichen Gegner des VfB aus den Topligen sind Arsenal London, Atletico Madrid, Olympique Lyon und der FC Genua.
Da kann ich nur hoffen, dass der VfB keine dieser Mannschaften zugelost bekommt.

btw: Glückwunsch nach Nürnberg, verdient wieder erstklassig. Hätte ich nach dem schlechten Saisonstart nicht erwartet.
 
Der Club ist wieder erstklassig.

Freut mich sehr, dass sie nur ein Jahr in der zweiten Liga waren. Der Club gehört für mich einfach in die erste Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Cottbus jetzt nicht den schönsten Fußball gespielt hat, find ich's doch irgendwie schade. Schon allein darum, dass es jetzt keinen Ostklub mehr in der ersten Liga gibt.
Stattdessen muss man jetzt wieder diesen unsäglichen Teppichhändler ertragen.
 
Auch wenn Cottbus jetzt nicht den schönsten Fußball gespielt hat, find ich's doch irgendwie schade. Schon allein darum, dass es jetzt keinen Ostklub mehr in der ersten Liga gibt.
Stattdessen muss man jetzt wieder diesen unsäglichen Teppichhändler ertragen.

Was zum Henker haben Ostclubs in der 1. Liga verloren?:confused::cool:
 
Mehr als Wolfsburg, Leverkusen und Hoppenheim...

Sehr richtig.
Desweiteren täte es imho der Vielfältigkeit und dem Identifikationswirken der 1. Liga ganz gut.
Wobei Red Bull in letzter Zeit leider mal wieder das Interesse bekundet hat (diesmal wohl mit Erfolg) einen Leipziger Klub zu übernehmen und in die erste Liga zu führen, was dann wieder das Mannheimer Modell wäre.
Wenn es dieser Dödel Martin Kind nicht schafft die 50+1 Regel zu kippen - was ihm und 96 übrigens gar nichts nützen würde - dann fällt sie irgendwann, weil sie durch solche Aktionen einfach umgangen wird.
 
Auch wenn Cottbus jetzt nicht den schönsten Fußball gespielt hat, find ich's doch irgendwie schade. Schon allein darum, dass es jetzt keinen Ostklub mehr in der ersten Liga gibt.
Stattdessen muss man jetzt wieder diesen unsäglichen Teppichhändler ertragen.

Was hat denn der Roth damit zu tun?
Der hält sich seit Jahren im Hintergrund und tritt kaum noch in der Öffentlichkeit auf aber Hauptsache mal was gesagt haben.
 
Zurück
Oben