Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Jermaine Jones will für USA spielen
Jermaine Jones vom Bundesligisten Schalke 04 hat den Deutschen Fußball-Bund davon informiert, dass er sich gemeinsam mit seinem Berater Roger Wittmann entschieden hat, künftig für die amerikanische Nationalmannschaft zu spielen.


Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler, der die deutsche und US-Staatsbürgerschaft besitzt, bezieht sich dabei auf die neuen juristischen Voraussetzungen nach den Beschlüssen des FIFA-Kongresses auf den Bahamas.

Bundesliga - Die offizielle Webseite

Viel Spaß dabei :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Jermaine Jones ist zwar einer der unsymphatischten Leute, die bei Schalke kicken (und das will was heißen:p), aber ich halte den für einen richtig guten Spieler. Dass er nicht nominiert wurde, hat dann wohl auch eher damit zu tun, dass er eben einer mit Ecken und Kanten ist und nicht in Löws Liebe-Jungs Truppe passt. Anhand seiner Saisonleistungen ist die Nicht-Berücksichtigung absolut ungerechtfertigt, wenn man sich mal anschaut, wer da sonst so rumkicken darf.
Kann ich nur hoffen, dass Löw damit nächstes Jahr schön baden geht. Oder im Oktober gegen die Russen. Zum Glück wird die Quali mal ein bisschen spannend.

Ich kann seine Entscheidung also verstehen. Der wird sich wohl auch gefragt haben, wie gut er noch spielen soll.
 
Jermaine Jones ist zwar einer der unsymphatischten Leute, die bei Schalke kicken (und das will was heißen:p), aber ich halte den für einen richtig guten Spieler. Dass er nicht nominiert wurde, hat dann wohl auch eher damit zu tun, dass er eben einer mit Ecken und Kanten ist und nicht in Löws Liebe-Jungs Truppe passt. Anhand seiner Saisonleistungen ist die Nicht-Berücksichtigung absolut ungerechtfertigt, wenn man sich mal anschaut, wer da sonst so rumkicken darf.

Auf den zentralen Mittelfeldpositionen hat Deutschland am wenigsten Probleme. Da hat man Ballack, Frings, Rolfes und Hitzlsperger. Dazu mit Khedira einen sehr talentierten Mann in der Warteschleife. Dann gibts noch Kehl, aber der packts aktuell auch nicht in den Kader.
Jones hat zwar eine gute Saison gespielt, aber er hat gegenüber den oben genannten den Nachteil, dass er weniger nach vorne bringt.

Welche Spieler mit Ecken und Kanten gibts denn noch, die unbedingt in die Nationalmannschaft müssten?



Ich kann seine Entscheidung also verstehen. Der wird sich wohl auch gefragt haben, wie gut er noch spielen soll.

Ich kann seine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Eine Nationalmannschaft sollte nichts sein, das man wechselt, bloß weil man nicht spielt.
 
Auf den zentralen Mittelfeldpositionen hat Deutschland am wenigsten Probleme. Da hat man Ballack, Frings, Rolfes und Hitzlsperger.

Wobei ich bei Frings langsam mal überlegen würde, ob der noch das Zeug für die N11 hat. Allerdings hält sich die Qualität der Spieler und des gespielten Fußball auch schon seit einiger Zeit insgesamt extrem in Grenzen.
Von den genannten war allerdings auch nur Hitlzsperger mit auf dem Sinnlos-Trip. Wo zumindest da dann kein Platz für Jones gewesen sein soll, weiß ich nicht. Und ich keine seine Reaktion schon verstehen, wenn so viele Leute absagen und er als voriger Nationalspieler nicht berücksichtigt wird.

Dann gibts noch Kehl, aber der packts aktuell auch nicht in den Kader.

Kehl fährt nicht mit nach Südafrika, egal wie gut der spielt. Löw hat doch schon gesagt, dass es keinen Bedarf im defensiven Mittelfeld gibt, gilt wohl auch für erfahrene Leute. Kehl ist eben auch eher ein Charaktertyp. Und Dortmund liegt für Herrn Löw eh zu weit im Norden, um sich da mal an nem Samstag hinzubequemen.
Leute mit Charakter scheint Löw eben nicht unbedingt zu favorisieren, wobei die jetzt auch nicht so zahlreich vorhanden sind in Deutschland. Löw setzt eben mehr auf Leute "mit Perspektive", die eine einigermaßen gute Saison spielen (teilweise die erste^^) und den Mund halten.

Ich kann seine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Eine Nationalmannschaft sollte nichts sein, das man wechselt, bloß weil man nicht spielt.

Kann ja auch sein, dass er sich mit beiden Ländern identifiziert. Und wenn er bei einem Verband bzw. dem Trainer kategorisch keine Chance hat, kann er's doch für die USA versuchen.
 
Naja groß ist der Verlust nun nicht unbedingt. Im Mittelfeld gibts einige min. so gute Spieler, auch wenn er sicher nicht schlecht war.

Löw scheint ja auch nicht gerade in Tränen auszubrechen. :D

Jones hat nunmal das Problem, dass er sich selbst viel zu wichtig nimmt. Wenn man zwei Spieler auf ähnlichem Niveau hat, nimmt man natürlich den Netteren.
Für eine ausgeprägte Egozentrik, muss man schon deutlich besser sein als alle seine Konkurrenten. In den USA ist das vielleicht der Fall, in Deutschland nicht.
 
naja wenn man bedenkt,das Valencia 578 Millionen (!!!) euro schulden hat, werden sie keine andere wahl mehr haben und einige Spieler verkaufen müssen.

Aber wirklich, diese Geld spielt keine Rolle einstellung ist ja mehr als Unheimlich. :o
Da gibs irgendwann mal nen riesen Knall.
 
Bei Real stehen noch einige andere Namen auf der Einkaufsliste.
Zusätzlich zu Villa soll wohl auch noch Silva von Valencia abgeworben werden.
An Alonso hat man auch Interesse und in der Abwehr werden auch noch einige Neue kommen. Ein Innenverteidiger (zusätzlich zu Garay, den man für 10 Mio von Santander gekauft hat) und ein linker Verteidiger sollen noch kommen.
Dürfte auf etwa 300 Mio an Transferausgaben rauslaufen.
Dafür will man dann aber auch etliche Spieler abgeben. Für die könnte es dann auch einen dreistelligen Millionenbetrag als Ablöse geben.
 
Jones sollte einfach die Klappe halten und weiter Leistung zeigen.
Nationalmannschaften hat man nicht wie Vereine oder Unterhosen zu wechseln.
 
22.13 Uhr: Nach seinem überraschendem Verbandswechsel hat Jermaine Jones ein kleines Interview mit der "New York Times" geführt. Hier hat der Schalker vor allem die deutsche Gesellschaft kritisiert, die Typen wie ihn nicht ausstehen könne. "Wenn in Deutschland Leute meine Tattoos sehen, sagen sie 'Ooh, er ist kein guter Junge'. Beckham hat auch Tattoos, aber da sagt niemand was. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine blauen Augen und keine blonden Haare habe", so der 28-Jährige, dessen Vater aus den USA stammt.

Quelle: Spox.com

Ich lass das mal unkommentiert stehen.
 
Dass Jones in Deutschland mehr aneckt, als beispielsweise die Schwiegersohnlieblinge Bierhoff oder Ballack ist klar, aber seinen Ruf hier hat er sich meiner Meinung zu großen Teilen selbst zu zuschreiben.

Der soll jetzt für die US-Boys auflaufen, zufrieden sein, da spielen zu können und das dämliche Nachtreten sein lassen. Sowas hat nämlich einen ganz faden Beigeschmack.
 
Ich weiß ja nicht, ob man bisher den CONFED-Cup in Südafrika einen Erfolg nennen kann. Selbst jetzt, da die Gastgeber gegen meine Kiwis spielen (was haben die eine grauenhafte Version ihrer Nationalhymne vor dem Spiel rausgehauen!! Da hat es einem die Fußnägel aufgerollt!), ist das Stadion eher überschaubar besucht. Wollten die Organisatoren nicht eigentlich Freikarten verteilen?

Und kann mir bitte mal jemand erklären, was das für ein scheußlich penetrantes Kackgeräusch ist, was da die ganze Zeit nervt und sich anhört, als würden einige Million Stechmücken über dem Stadion hängen?! :rolleyes: Sowas von nervtötend! Bin jetzt nach 6 Minuten fast so weit, dass ich den Ton abstelle und das mache ich beim Fußball eigentlich noch nicht mal, wenn Johannes B. Kerner am Mikro ist ...
 
Zurück
Oben