Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Und kann mir bitte mal jemand erklären, was das für ein scheußlich penetrantes Kackgeräusch ist, was da die ganze Zeit nervt und sich anhört, als würden einige Million Stechmücken über dem Stadion hängen?! :rolleyes: Sowas von nervtötend! Bin jetzt nach 6 Minuten fast so weit, dass ich den Ton abstelle und das mache ich beim Fußball eigentlich noch nicht mal, wenn Johannes B. Kerner am Mikro ist ...

Ich weiß, einige werden mich hauen, wenn ich jetzt diese Zeitung hier verlinke, aber ich hab tatsächlich bisher allein in der BILD eine Erklärung gelesen...
engel.gif
 
Danke für den link, VuffiRaa! :)
Und: Oh mein Gott!!!

Jaja, das wird die lauteste WM aller Zeiten, so kann man das dann auch nennen. :rolleyes: In anderen Ländern machen sie Krach durch Gesang, Trommeln und zwischenzeitliches Pfeifen und in Südafrika tröten sie 90 Minuten durch und ruinieren mir die Nerven.

Ich versuche noch die erste Halbzeit durchzuhalten, dann ist Schluss.

EDIT:
aaahh .. habe es 90min durchgehalten. Jetzt zuckt mein Auge, ich kann bestimmt gleich nicht schlafen und Neuseeland verliert verdient mit 2:0
 
Zuletzt bearbeitet:
der confedcup ist m.E. der absolut unnötigste Bewerb, den es gibt ....
Was die Geräuschkulisse betrifft. In Rußland bzw. der Ukraine gibt es auch oft so nervtötende geräusche ....
 
Hab mir Ägypten gegen Italien angeschaut und hab dann irgendwann ausgeschalten weil mir das Getröte auf die Nerven ging. Das würde ich sicher bei der WM nicht tun aber wahrscheinlich muss ich vor, nach und während dem Spiel ein paar Aspirin nehmen.

Sowas ist doch nicht mehr schön.
 
Sehe ich auch so. Ich will den Leuten ja eigentlich ihre eigenen fußballerischen Traditionen lassen, aber naja ...
Zwar kann man das Gejammer der Brasilianer für gewöhnlich nicht so ganz ernst nehmen, weil die sich ja erstmal über alles beschweren ;), aber einer ihrer Spieler hat sich schon beschwert, das man nicht mal den Trainer hört, geschweige denn die Mitspieler. Und da steht er nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Tröten nur bei den Spielen Südafrikas zu hören sein würden, dann hätte ich kein Problem damit. Nur befrürchte ich für die WM, dass sämtliche Spiele damit blästigt werden.
 
Wenn diese Tröten nur bei den Spielen Südafrikas zu hören sein würden, dann hätte ich kein Problem damit. Nur befrürchte ich für die WM, dass sämtliche Spiele damit blästigt werden.
Gehe ich auch von aus. Zwar kann man den CONFED-Cup da nicht als Maßstab nehmen, aber selbst bei Spielen ohne Südafrika, tröteten die da alles zusammen. Zwar werden bei der WM wesentlich mehr Fans der dementsprechenden Teams anwesend sein, aber von denen wird man bei dem Krach wohl nicht viel hören. Abgesehen davon, dass die Tröterei völlig nervtötend ist, finde ich das dann zu erwartende Übertönen der Gesänge jetzt schon verdammt schade ...

Kein God Save The Queen ein paar Minuten vor Abpfiff .. :(
 
Meine sportlichen Unwörter dieses Jahres sind "Demba Ba" in Verbindung mit "Gomez-Ersatz". Seit einigen Wochen forciert Demba Ba seinen Transfer zum VfB, mal bekommt er definitiv keine Freigabe, mal geht vielleicht doch was, gestern Abend bestätigte Ba seine Freigabe, der Verein dementerte sie gleich wieder. Ehrlich gesagt geht es mir seit ein paar Tagen auf den Wecker, dieses hin und her ist doch ein Witz. :crazy

Jetzt eben kam die Meldung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/s..._-fuer-20-millionen-euro-ba-darf-zum-vfb.html

Hoffentlich legen die keine 20 Millionen hin, das ist doch Irrsinn für einen, der gerade mal eine Saison in der BL gespielt hat. Und charakterlich bin ich da auch skeptisch.



Außerdem frage ich mich, wie sich der FCB eigentlich seinen Supersturm vorstellt. In der Nationalmannschaft haben Gomez/Klose jedenfalls nie besonders gut harmoniert. An Gomez/Toni glaube ich auch nicht, zumal sich Toni meiner Meinung nach eh spätestens zur Winterpause aus München verabschiedet. Wird auch interessant, falls Ribery gehen sollte und im Tausch wirklich Snejider und van der Vaart kommen sollten, und die Mannschaft dann ihre Holland-Mafia hat.
 
Wird auch interessant, falls Ribery gehen sollte und im Tausch wirklich Snejider und van der Vaart kommen sollten, und die Mannschaft dann ihre Holland-Mafia hat.

Wobei ich an Bayerns Stelle bei dem Tausch schon ins Grübeln kommen würde. Ribery alleine reicht im Mittelfeld einfach nicht. Er ist technisch sehr begabt, rennt sich aber auch gerne mal fest, inzwischen kennen ihn die meisten Abwehrspieler und er ist auch nicht die Art Mittelfeldspieler, wie ein Zidane, die das Spiel tatsächlich dirigiern kann, sondern eben eher der Techniker und Dribbelkönig.
Die zwei genannt sind technisch auch nicht gerade schlecht und man hätte sich in der Breite verbessert. Da ist halt die Frage ob man lieber auf ein gutes Team hinarbeiten möchte, oder lieber einen großen Star in der Mitte haben, um den sich der Rest des Teams dreht.



Was Ba angeht bin ich eher skeptisch. Wäre es wenigstens ein gesundeter Ibisevic. Da hätte mir ehrlich gesagt Helmes besser gefallen, warum musste sich der Dödel auch verletzen.
20 Millionen sind in meinen Augen absolut übertrieben, die Summe wird meiner Meinung nach auch definitiv nur deswegen gefordert, weil Hoffenheim weiß wie viel Geld man durch Gomez ausgeben kann. Das war immer ein Problem Stuttgarts, dass man sich nach guten, teuren Transfers des eigenen Nachwuchses deren Ersatz für überhöhte Preise holen musste, da der Verhandlungspartner natürlich in etwa wusste wie viel man nach dem Verkauf der alten Spieler auf dem Konto zur Verfügung hatte und wie dringend man Ersatz benötigte. Das sollte der VfB inzwischen eigentlich gelernt haben und erst den Ersatz holen und dann erst den Verkauf durchziehen.
 
So gestern sind 2 Serien der Spanier gerissen. Das 0-2 gegen die USA ist die erste Niederlage nach 35 ungeschlagenen Spielen, was noch immer Weltrekord (exaequo mit Brasilien) ist. Natürlich ist damit die Siegeserie von 15 Spielen in Folge vorbei.

Obwohl ich auf den Confedcup nicht soviel gebe, aber momentan sind für mich eindeutig Spanien und Brasilien für die WM zu favorisieren. Dunga hat bei Brasilien einen super Jop bis jetzt gemacht.
 
So auslosung erste Runde DFB Pokal

Die Partien im Überblick:

Bundesliga gegen Zweite Liga:

Union Berlin - Werder Bremen

Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

FSV Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Bundesliga gegen Amateure:

SpVgg Neckarelz - Bayern München

SV Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg

Sonnenhof-Großaspach - VfB Stuttgart

Germania Windeck - Schalke 04

SV Babelsberg - Bayer Leverkusen

SpVgg Weiden - Borussia Dortmund

SV Roßbach/Eintracht Trier - Hannover 96


VfB Lübeck - FSV Mainz 05

SpVgg Elversberg - SC Freiburg

Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt

FC Oberneuland - 1899 Hoffenheim

Sportfreunde Lotte - VfL Bochum

Kickers Emden - 1. FC Köln

Preußen Münster - Hertha BSC Berlin

Zweite Liga gegen Zweite Liga:

SC Paderborn - 1860 München

Zweite Liga gegen Amateure:

SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld

Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC

VfL Osnabrück - Hansa Rostock

Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg

Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth

Wacker Burghausen - Rot-Weiss Ahlen

SC Concordia Hamburg - TuS Koblenz

1. FC Magdeburg - Energie Cottbus

FC Ingolstadt - FC Augsburg

FC Villingen - FC St. Pauli

VfB Speldorf - Rot-Weiß Oberhausen

Torgelowa SV Greif - Alemannia Aachen


gewisse Spiele sieht man sich aus Sicherheitsgrunden nicht live an :p

z.b 1. FC Magdeburg - Energie Cottbus

Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg

na meine lieben Club Fans, schon wieder so nen Ossiverein :p


sehr lustig war bei der Auslosung,wo es ging den Gegner von SpVgg Neckarelz zufinden, die in der 6 Liga, spielen und der Kommentator just for Fun
"jetzt die Bayern" gesagt hat :D
 
Auja, Eintracht Trier vs Hannover. Da ich direkt am Moselstadion wohne, werde ich mir das anschauen, allein schon um zu sehen wie sich Basler aufregt :-D
 
Na super.
Diese FIFA Statuten fangen an mich zu ärgern.
Aber gut, ich hoffe einfach mal, dass die Eintracht sich durchsetzt.

Ansonsten bin ich mal gespannt ob es einer von den Zweitligisten schaffen kann, einen BuLi Verein mit ner Niederlage heimzuschicken.
 
Tja, meine Eintracht muß wieder einmal in die Hartz IV-Arena nach Offenbach.
In den letzten Jahren haben wir dort immer gewonnen.
es wird auch diesmal so sein..
 
Zurück
Oben