Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Komme grad aus der schönen M.Benz - Arena und muss sagen (achtung! Phrasenschwein) "Jetzt kam zum Unglück auch noch das Pech hinzu!"

Schade, Schade, Schade...
 
Komme grad aus der schönen M.Benz - Arena und muss sagen (achtung! Phrasenschwein) "Jetzt kam zum Unglück auch noch das Pech hinzu!"

Schade, Schade, Schade...

Tja, gut gespielt aber leider trotzdem verloren. :(
Gegen so eine Mannschaft wie Sevilla muß man halt eine seiner vielen Chancen auch mal verwandeln, und da hatten wir besonders in der ersten halben Stunde massig Gelegenheiten.
Zumindest hat man gesehen, daß die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt, was ich nach den letzten Auftritten, z.B. gegen Bremen, stark vermutet hatte. Elson nächstes Mal bitte von Anfang an, und Osorio kann gerne auch wieder öfter ran.
Ansonsten gefiel mir das Spiel mit Raute besser, als die flache 4 mit Doppel-6, da nach vorne einges mehr ging, und auch schneller gespielt wurde. Allerdings würde ich im nächsten Spiel mal versuchen, mit Hleb auf links, Kuzmanovic auf rechts, Elson auf der 10 und Khedira auf der 6 zu spielen. Träsch erledigt der Job zentral-defensiv zwar recht ordentlich, aber ihn könnte ich mir auch als Alternative für hinten links vorstellen. Hleb ist auf der Außenbahn einfach besser, als hinter den Spitzen und Khedira auf der 6, als auf der Außenbahn.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern waren heut einfach zu dumm um das Spiel zu gewinnen. Beim 1:1 steht keiner am Pfosten und beim 2:1 schaut Altintop etwas stümperhaft aus.
Zur gelb-roten Karte von Müller: Beide Karten berechtigt. Bei der ersten rauscht voll in den Mann rein, er zieht zwar noch zurück, aber gelb ist in Ordnung. Bei der zweiten Aktion darf er NIEMALS so reingrätschen, das war einfach nur dumm.
In der zweiten Halbzeit hat Bayern ordentlich gespielt und man hat auch nicht wirklich gemerkt, dass sie einer weniger waren.
Eine dicke Chance hatten sie dann noch und Toni (der heute wirklich viel gearbeitet hat) setzt das Ding an den Pfosten...
Von Bordeaux hat man ja fast nix mehr gesehen bis auf die lächerlich schlecht geschossenen Elfer (die hätten eigentlich durch den Ausgleich bestraft gehört...). An der Roten von van Buyten gibts auch nix zu meckern, er ist letzter Mann und reißt seinen Gegenspieler voll um. Pfeift der Schiri muss er ihn vom Platz stellen.
Ärgerlich, dass da heut nicht mehr rausgekommen ist, vor allem weil Juve gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
0:0 im Derby, schlimmer geht es nicht. Es sei denn, man betrachtet sich dieses miese Hintenreinstellen, das Soldo angeordnet hat. Gladbach ist nicht Bayern. Da kann man auch mal nach vorne gehen.
I'm not amused .. :mad:

Was treibt der VfB da eigentlich grad, um Gottes Willen?
 
Die Duselbayern sind zurück... Es würde mir wesentlich besser gefallen, wenn die Chancenauswertung gesteigert wird.

Stuttgart verliert gegen Hannover, jetzt wird wohl eng für Babbel.
 
Schalke hat am Ende sogar noch die Chance auf das 4:3. Leider bekam Asmoah keinen Drall mehr hinter seinen Kopfball. Sonst tolle Leistung in der Offensive und eine großartige Moral. So ein Schalke möchte ich noch öfters sehen, nur dann am Ende mit einen Sieg.

Und zu den Schuldenberg sag ich nur, man solle nicht auf alles anspringen was irgendwelche Presseheftchen sagen
 
Aber irgendwie kann das ja auch nicht sein.
Ein Jahr Trainer beim VfB und schon gibts einen Leistungseinbruch, so wars bei Veh, jetzt Babbel und wenn Magath nicht intelligent genug gewesen wäre das Heft selbst in die Hand zu nehmen wäre es auch ihm so ergangen. Eine Saison läufts und dann braucht man wieder einen neuen Trainer, weil der alte die Spieler nicht mehr erreicht? :rolleyes:

Da läuft doch was ganz anderes schief als nur der Trainer oder sonst indirekt einwirkende Entscheidungsträger wie der Manager, da muss man mal die Spieler an der Nase packen. Das sind alles gestandene Profis, zum größten Teil Nationalspieler.
Denn irgendwie ists schon seltsam, dass Bremen seit einem Jahrzehnt erfolgreich mit nur einem Trainer auskommt und auch jetzt, nachdem es abgesehen vom internationalen Geschäft mal eine Saison weniger gut lief, wieder als 3. in der Tabelle zu finden ist.
 
Dienstag Pokal-Aus in Fürth, dann ist er weg. Wenn Heldt Eier in der Hose hat, geht er gleich mit...

C.

Ach das lieb ich halt hier im Schwabenland. (Sorry C., dass ich dich quotiere, aber dennoch brauche ich den Satz einfach als Aufhänger. Denn das was du sagst ist leider das, was die ganzen "Bundesligamanager" die hinter einem im Stadion so sitzen auch von sich geben.) Warum wollen die Schwaben es immer so einfach? Was kann der Trainer dafür, wenn einfach die Spieler nicht treffen? Ich finde das Konzept Babbel ist eins mit Zukunft und eins, was auch die Wende wieder herbeiführen kann. Denn Trainer zu feuern, dass kann man immer schnell machen. Aber mal als Fans mal hinter dem Verein zu stehen, zu dem auch der Trainer gehört, das kennt man hier in Stuttgart nicht so. Wie heisst es doch so schön in der Hymne? Vfb ich steh zu dir! Vfb was auch passiert! Wir halten zueinander... uswusf. Zum Verein gehört auch der Trainer. Wenn der VfB schlecht spielen würde, dann kann man sagen, gut, neue Impulse müssen her. Aber das ist keineswegs so. Von daher sag ich: Babbel MUSS bleiben!!

(Der Heldt... Das is nommel ne ganz andere Baustelle!)
 
Tz Tz, immer diese Verallgemeinerungen :D
Ich war schon gegen den Weggang von Veh und bin es auch jetzt bei Babbel - weil ich der Ansicht bin, dass es nicht am Trainer liegt. (Naja, allerdings bin ich auch selten der Meinung, es liege am Trainer, trotzdem^^)
Ich glaube, dass man mal wieder einen festen Trainer braucht, einen der das Team richtig kennt und nicht nach einem/eineinhalb Jahren wieder weg ist. Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.
Wie Utopio schon sagte, andere Vereine schaffen das doch auch...?
 
Und zu den Schuldenberg sag ich nur, man solle nicht auf alles anspringen was irgendwelche Presseheftchen sagen

Ja, ja, genau so hat das damals bei uns aber auch angefangen:p

Und wenn man sich mal anschaut, dass da von verschiedenen seriösen Seiten berichtet wird, dass der Schuldenberg massiv ist, dann würde ich da schon ein bisschen was drauf geben. Zumal sich die Meldungen häufen und die Schalker Dementis in ihren Formulierungen auch teilweise teif blicken lassen.
Passieren wird aber auf einen Spieler-Ausverkauf imho nicht wirklich viel.
 
Schalke hat am Ende sogar noch die Chance auf das 4:3. Leider bekam Asmoah keinen Drall mehr hinter seinen Kopfball. Sonst tolle Leistung in der Offensive und eine großartige Moral. So ein Schalke möchte ich noch öfters sehen, nur dann am Ende mit einen Sieg.

Und zu den Schuldenberg sag ich nur, man solle nicht auf alles anspringen was irgendwelche Presseheftchen sagen

Ja der Wille war großartig und wenn dann noch ein Sieg drin ist, läuft es doch erstmal ganz gut, mal sehen wo wir stehen am Ende.

Schulden sind da, das stimmt, doch aber auch der Gegenwert gehört Schalke noch.
So geht es momentan doch nur um die Liquidität und dies wird schon alles gut gehen.

Aber nun schon das immer kurz vor einem Spiel alles einmal kurz hoch kocht,
nächste Woche sind es dann bestimmt 300 Mio. :D
 
Also ich will nicht behaupten, dass wir keine Schulden haben. Die haben wir ganz sicher. Ich glaube bloß nicht, dass es solche Summen sind. Jede Woche kommen neue Zahlen, jede Woche unterscheiden sie sich. Die Differenz ist zu hoch um glaubhaft zu sein, meiner Meinung nach.

Und schön, dass hier noch ein Schalker ist. Ich dachte hier gibt es nur Stuttgarter und Dortmunder :D
 
Ich habe keine große Hoffnung mehr, daß der VfB mit Markus Babbel nochmal die Kurve kriegt. Überrascht bin ich nicht, denn ich hatte mich schon darauf eingestellt, das Trainerschein und Mannschaftstraining kaum unter einen Hut zu bringen sind. Außerdem ist der VfB generell unkonstant. Wenn man sich oben festsetzen könnte, folgt immer wieder der Sturz in Mittelmaß.
Inzwischen muß man sich auch ernsthaft fragen, ob Horst Heldt noch der richtige ist. Seit dem Transfer von Kuzmanovic komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Zwar kein schlechter Spieler, aber für den VfB die falsche Investition. Wenn man mit der Offensive und dem linken Verteidiger zwei massive Baustellen hat, und dann einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, kommen schon Zweifel auf. Erst recht, wenn Kuzmanovic nicht mal zentral defensiv spielt, sondern Träsch.

Zur Finanzsituation auf Schalke: Wenn das wirklich stimmt, muß es einen Lizenzentzug geben. Allerdings glaube ich nicht, daß der DFB den Schneid hat.
 
Denn irgendwie ists schon seltsam, dass Bremen seit einem Jahrzehnt erfolgreich mit nur einem Trainer auskommt und auch jetzt, nachdem es abgesehen vom internationalen Geschäft mal eine Saison weniger gut lief, wieder als 3. in der Tabelle zu finden ist.

Bremen ist was das angeht aber auch die absolute Ausnahme. Überall sonst greifen halt nunmal leider die üblichen Mechanismen und der Trainer muß seinen Hut nehmen, wenn es eine Weile schlecht läuft.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn beim VfB mal etwas mehr Konstanz reinkäme in dieser Frage, und mal längerfristig mit einem Coach gearbeitet werden würde. Ebenso wäre ich nicht sauer darüber, wenn Babbel - den ich sehr sympathisch finde - derjenige ist, aber wenn nicht bald die richtigen Ergebnisse kommen, dann ist er weg. Man sollte sich da z.B. den HSV vor zwei Jahren als mahnendes Beispiel vor Augen halten, der auch viel zu lange an Doll festgehalten hat, und fast bis zum Schluß mit einem ebenfalls hochkarätig besetzten Kader in akuter Abstiegsgefahr schwebte.
Was ich mir beim VfB derzeit vorstellen könnte ist, daß man Babbel bis zum Ende seiner Ausbildung beurlaubt und die Saison mit einem Interimstrainer zu Ende spielt, am besten einen vom alten Schlag, der sich nichts mehr beweisen muß oder will, von mir aus auch einen Ruhestädndler, den man nochmal für eine Halbserie reaktiviert. Und wenn Babbel dann seinen Schein endlich hat, kann er nächste Saison mit frischem Schwung wieder übernehmen.

C.
 
Was ich mir beim VfB derzeit vorstellen könnte ist, daß man Babbel bis zum Ende seiner Ausbildung beurlaubt und die Saison mit einem Interimstrainer zu Ende spielt, am besten einen vom alten Schlag, der sich nichts mehr beweisen muß oder will, von mir aus auch einen Ruhestädndler, den man nochmal für eine Halbserie reaktiviert. Und wenn Babbel dann seinen Schein endlich hat, kann er nächste Saison mit frischem Schwung wieder übernehmen.

Allein aus Unterhaltungsgründen würde ich Hans Meyer vorschlagen ;).
 
Bremen ist was das angeht aber auch die absolute Ausnahme. Überall sonst greifen halt nunmal leider die üblichen Mechanismen und der Trainer muß seinen Hut nehmen, wenn es eine Weile schlecht läuft.

Es gibt aber auch keinen Verein außer Bremen, der es versuchen würde.
Ich sehe ja ein, dass sich ein Trainer mit der Zeit abnutzt. Aber normalerweise würde ich von rund 3 Jahren sprechen, nach denen ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, mindestens aber 2 Jahre sollten drin sein. 1 Jahr dagegen, nicht nur bei einem sondern jedem Trainerversuch, ist imho zu kurz und nicht tolerierbar, das deutet meiner Meinung nach auf ein Defizit hin, das nichts unmittelbar mit dem Trainer zu tun hat.

Und ja ich mag Babbel einfach, wie Veh zuvor, und sehe jetzt Niemanden, der mir stattdessen lieber wäre, der nicht schon woanders unter Vertrag steht. Da sollen sie lieber mal ein paar der Spieler (Marica!) mit Arschtritt vom Vereinsgelände jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir beim VfB derzeit vorstellen könnte ist, daß man Babbel bis zum Ende seiner Ausbildung beurlaubt und die Saison mit einem Interimstrainer zu Ende spielt, am besten einen vom alten Schlag, der sich nichts mehr beweisen muß oder will, von mir aus auch einen Ruhestädndler, den man nochmal für eine Halbserie reaktiviert. Und wenn Babbel dann seinen Schein endlich hat, kann er nächste Saison mit frischem Schwung wieder übernehmen.

Genau mit so einem Gedanken hätten die Verantwortlichen schon vor Beginn der Saison spielen sollen. Nach dem heutigen Ergebnis, muss man einfach handeln. Auch wenn man immer besser spielt als das Ergebnis aussagt, zählen im Fussball leider nur die Ergebnisse. Jetzt muss ich mit nem großen Bulldozer alle meine Babbelsympathien beiseite schieben und doch in das Horn "Babbel raus" blasen. Wobei ich dann doch lieber die Melodie "Babbel beurlauben bis er seinen Trainerschein hat und dann ne 2. Chance geben" spiele.
Schade Schade Schade :'(
 
Zurück
Oben