Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Beim Spiel Pest gegen Cholera ist zumindest eines von beiden rausgeflogen... ob Holland oder Brasilien das kleinere Übel ist, ist Geschmackssache.

Das mag teilweise sein. Aber wieviele Ausländer spielen denn in deren Topvereine? Ich will damit nicht sagen, dass die Vereine schlecht spielen, weiß Gott nicht. Aber die englischen Spieler sind bei den Topvereinen jedenfalls nicht in der Mehrheit meines Wissens. Insofern kann man die Qualität der Vereine IMO nicht so eins zu eins auf die englische Nationalelf übertragen.

Der FC Arsenal hat vier Engländer im Kader, Chelsea und Liverpool je sechs.... so läuft der Hase.
 
Wenn jetzt noch Uruguay gegen Ghana gewinnt, Schweiz gegen Paraguay und Argentinien gegen Deutschland, dann hätten wir im Halbfinale 2 mal Südamerika gegen Europa.

Das würde mir gefallen :)
 
Jaa!
Brasilien weg. Hätte ich nicht gedacht. So wie es aussah, hab ich die schon durchmarschieren sehen. Aber bei dieser WM wurde ich schon sooft überrascht, dass es mich auch nicht mehr wundert mich zu irren.^^

Falls Deutschland im Finale gegen sie ranmuss, mache ich mir wenig Sorgen bei der Chancenverwertung. Holland hätte Brasilien durchaus mit 3:1, bzw. 4:1 in den Boden stampfen können. Egal, schöner erkämpfter Sieg.

Bin echt auf die anderen Viertelfinale gespannt.
 
Wenn jetzt noch Uruguay gegen Ghana gewinnt, Schweiz gegen Paraguay und Argentinien gegen Deutschland, dann hätten wir im Halbfinale 2 mal Südamerika gegen Europa.

Das würde mir gefallen :)

Aber die WM verfolgst Du schon, oder ?:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Meines Wissens nach ist die Schweiz in der Vorrunde ausgeschieden.
Aber ich laße mich da gerne überzeugen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn jetzt noch Deutschland gg. Argentinien gewinnt, dann kann Europa endlich den berühmten Fluch besiegen...
Dann noch Uru und Spanien weiter und mein Halbfinale wär komplett.

Weißt Du, wir haben alle unsere Nemesis.
Und meine sind die Holländer.
Ich würde mit Freuden morgen ein Ausscheiden der Elf des DFB hinnehmen,wenn ich dafür wüßte, daß die Holländer kein Weltmeister werden.
Für mich lieber die nächsten 100 Jahre einen Weltmeister aus Süd-Amerika, als auch nur einmal die Müllabfuhr als Titelträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, wir haben alle unsere Nemesis.
Und meine sind die Holländer.
Ich würde mit Freuden morgen ein Ausscheiden der Elf des DFB hinnehmen,wenn ich dafür wüßte, daß die Holländer kein Weltmeister werden.
Für mich lieber die nächsten 100 Jahre einen Weltmeister aus Süd-Amerika, als auch nur einmal die Müllabfuhr als Titelträger.

Das ist wohl der Altersunterschied.

Wer die Spiele zu Zeiten Cryuff und Beckenbauer erlebt hat.. oder die Duelle in den 90ern ist wohl auf jeden Fall eher ein Feind Hollands als jemand der heute erst Mitte 20 ist. Der hat nämlich gar keine Begegnung dieser Mannschaften gesehen.
 
Ich habe eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet, dass Holland Brasilien noch schlagen kann, nachdem die so früh in Rückstand geraten sind. Aber die Holländer haben mich ziemlich überrascht, dass sie dieses Spiel noch drehen konnten.

Aber im Ernst, so eine brasilianische Mannschaft braucht sich auch nicht zu beschweren, dass sie rausgeflogen sind. Die hätten locker in der ersten Halbzeit das 2:0 machen können. Stattdessen waren die Holländer besser und haben ihre Tore gemacht bzw. machen lassen, von daher sie sind für mich verdienter Sieger dieses Spiels. Außerdem waren die Spiele der Brasilianer in dieser WM kaum überzeugend. Argentinien oder unsere Nationalelf z. B. haben da schon ganz anderen Fußball gezeigt.
 
Das ist wohl der Altersunterschied.

Wer die Spiele zu Zeiten Cryuff und Beckenbauer erlebt hat.. oder die Duelle in den 90ern ist wohl auf jeden Fall eher ein Feind Hollands als jemand der heute erst Mitte 20 ist. Der hat nämlich gar keine Begegnung dieser Mannschaften gesehen.

So ist es wohl.
Ich habe all das erlebt(bei Beckenbauer und Cryuff nur das Ende) was Du hier erwähnst.
Ich habe auch die Spuckattacke eines Frank Rijkaard gegen Rudi Völler erlebt und auch das Abwischen des Hinters mit einem deutschen Trikot durch Roland Koemann.

Bei Admiral Daalax und Tae-Vin Niaq verstehe ich ob ihres abgrundtiefen Deutschenhasses(und das meine ich jetzt nicht böse oder ehrverletzend, sondern erwähne das als Fakt.) ihre Vorliebe für Holland.
Obwohl auch die Österreicher in Holland nicht besonderst gelitten sind.
Ich erinnere da gerne an das Spiel zwischen den Niederlande und Österreich, als der Stadionsprecher in den Niederlande während des Spiels die Durchsage machte "Herr Waldheim sollte sich sofort bei Herrn Wiesenthal melden"

Aber ich werde nie verstehen, wie man als Deutscher Fußballfan den Holländern etwas gönnen kann.
Aber da bin ich wohl wirklich zu sehr ein Kind meiner Zeit.
 
Aber ich werde nie verstehen, wie man als Deutscher Fußballfan den Holländern etwas gönnen kann.
Aber da bin ich wohl wirklich zu sehr ein Kind meiner Zeit.

Ich bin einer von denen, die sich für Holland freuen...Ich gönns den Niederländern. War zwar kein schönes Spiel, aber sie haben gewonnen und nur das Endergebnis zählt.

Die WMs / EMs verfolge ich seit 86. Die Spuckattacken von Rijkard habe ich auch damals live gesehen und hasste die Niederländer dafür, aber das ist Schnee von gestern.

Manschaften UND Fans ändern sich und werden reifer. Die heutigen Holländer sind genauso wie unsere eigene Nationalmanschaft völlig anders als ihre Vorgänger.
Auch die Englänger habe ich mal gehasst, aber diese englische Manschaft hat mir sehr gefallen, weil sie sehr fair gespielt haben und gute Verlierer waren.

Auch mein Wunschfinale ist Deutschland gegen Holland, auch ein Klassiker.

Scheidet Deutschland gegen Argentinien aus, dann halte ich auf jeden Fall zu den Niederländern.

Mein Tipp für morgen :

Deutschland gegen Argentinien : 2 zu 0 ohne Verlängerung und Elfmeterschiessen. Tore von Klose und Özil oder Marin ( ich hoffe das der sympathische Wirbelwind Marko Marin mal wieder eingesetzt wird ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt geht's in Elferschiessen, nachdem Ghana in der LETZTEN Sekunde noch nen Handelfer verschossen hat. Gewinnt Uruguay, dann hat Suarez alles richtig gemacht. Fair wars aber natürlich nicht.
Und Gyan trifft wenigstens seinen 2. Elfer innerhalb von 5 Minuten.

EDIT: Und Uruguay ist weiter, nachdem 2x Ghana einen Elfer viel zu schwach geschossen hat und der letzte Uru seinen Elfer mit einer Lässigkeit verwandelt...
Jetzt ist Suarez der Held des Spiels für Uruguay und Gyan der absolute Verlierer/Depp des Spiels. Sein zweiter Strafstoß war super geschossen, hätte er den ersten doch auch nur so reingedonnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber die Chancenauswertung war einfach zu schwach. Appiah hätte den Ball eigentlich schon vor der roten Karte ins Tor hauen müssen. Auch die letzten beiden Elfer von ihnen waren sooo schwach geschossen...
 
Irres Spiel. Nicht hochklassig, aber ebenso interessant wie unterhaltsam. Als neutraler Zuschauer war es mir egal, wer weiterkommt, aber irgendwie schade für Ghana. Weiterhin keine afrikanische Mannschaft im Halbfinale. Allerdings hatte es Ghana in der Hand, erst Pech beim Elfmeter, beim anschließenden Elfmeterschießen dann leichtfertig die Chance vergeben.

Aber ich werde nie verstehen, wie man als Deutscher Fußballfan den Holländern etwas gönnen kann.
Aber da bin ich wohl wirklich zu sehr ein Kind meiner Zeit.

Den Holländern die Daumen zu drücken ist genauso schlimm, als würde man es für England oder Österreich tun. :jep: Rijkaard, Koeman.... nichts ist vergessen. Wenn ich den arroganten Käsekopp Huntelaar sehe, kommt mir schon die Galle hoch.
 
Ich habe mir gestern ein oranges T-Shirt gekauft, nicht aber weil ich für die Niederlande war, sondern weil es mir passte. Ich drücke der Deutschen Mannschaft beide Daumen gegen Argentinien. Die Burschen werden das schon packen - auch ohne Poldi, sollte er nicht spielen können. Das Spiel wird ein Traum werden.
 
Wenn Argentinein oder Deutschland bis ins Endspiel kommen und auch die Niederlande, dann gibt es eine Neuauflage 1974 (Holland - Deutschland 1:2) oder 1978 (Holland-Argentinien 1:3 n.V.).

Die Niederlande war schon 2 mal im Finale und wurde noch nie WEltmeister, und Spanien der amtierende Europameister, war noch kein einziges mal in einen WM-Finale. Und das für ein Land, das immer am Anfang als eienr der Favoriten gehandelt wird und am Ende doch immer zu schwach ist.

Mal sehen wer noch so ins Halbfinale kommt. Für Uruguay ist es ein toller Erfolg. 60 Jahre nach ihren letzten WM-Titel und 54 Jahre nach deren letzten Halbfinale Einzug. Ich bin gespannt auf die Spiele morgen.
 
Zurück
Oben