Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

So ist es wohl.
Ich habe all das erlebt(bei Beckenbauer und Cryuff nur das Ende) was Du hier erwähnst.
Ich habe auch die Spuckattacke eines Frank Rijkaard gegen Rudi Völler erlebt und auch das Abwischen des Hinters mit einem deutschen Trikot durch Roland Koemann.

Bei Admiral Daalax und Tae-Vin Niaq verstehe ich ob ihres abgrundtiefen Deutschenhasses(und das meine ich jetzt nicht böse oder ehrverletzend, sondern erwähne das als Fakt.) ihre Vorliebe für Holland.
Obwohl auch die Österreicher in Holland nicht besonderst gelitten sind.
Ich erinnere da gerne an das Spiel zwischen den Niederlande und Österreich, als der Stadionsprecher in den Niederlande während des Spiels die Durchsage machte "Herr Waldheim sollte sich sofort bei Herrn Wiesenthal melden"

Aber ich werde nie verstehen, wie man als Deutscher Fußballfan den Holländern etwas gönnen kann.
Aber da bin ich wohl wirklich zu sehr ein Kind meiner Zeit.

Jetzt unterstellt man mir wieder Deutschenhass ... Das ist wie die berühmte Rassismuskeule, wenn einem nix mehr einfällt.

Das ich Holland mag liegt daran, dass ich eine quasi 2. Familie dort habe. Ich hab wohl zu den wenigen Ösis gehört, die Deutschland 2008 im Finale die Daumen gedrückt haben.

Von den noch vertretenen Weltmeistern, gönne ich es auch Deutschland am meisten. Trotzdem würde mich ein Finale Holland - Spanien freuen, weil es dann einen ganz neuen Weltmeister geben würde.

@Jedihammer
und ich kann nicht verstehen, wie man es lieber siht, dass die eigene Mannschaft (Deutschland) ausscheidet, wenn dafür auch Holland ausscheidet. M.E. müsste es doch tausendmal, mehr Genugtuung sein, wenn man im Finale den Erzrivalen besiegt.
 
Ich hab sowas fast vorhergesehen. Hab vorher gesagt Ghana kriegt in der Nachspielzeit nochn Elfmeter und verschießt ihn, und so ist es gekommen... Dass sie im Elfmeterschießen gegen Uruguay keine Chance haben, war mir von vornerein klar. Deshalb habe ich einfach gehofft, dass sie noch ein Tor machen würden, sie hätten es dermaßen verdient gehabt!

Uruguay hat imho unverdient gewonnen und damit die letzte afrikanische Mannschaft rausgehauen, die aufgrund ihres Ehrgeizes den Einzug ins Halbfinale mehr als verdient gehabt hätte. Naja aber das ist nunmal Fußball.

Aber ich werde nie verstehen, wie man als Deutscher Fußballfan den Holländern etwas gönnen kann.

Also für mich ist das ganz klar: Wenn ich die Italiener sehe mit ihrem schlechten, ergebnisorientierten Fußball, die Portugiesen mit ihren rumheulenden launischen Spielern, die Engländer mit ihrem sturen Patriotismus und ihrer peinlichen Presse und die südamerikanischen Mannschaften, die bei der kleinsten Berührung theatralisch zusammenbrechen und beim Schiedsrichter nach Karten betteln.

Und wenn ich dann diese Oranjes sehe, eine großteils faire und ehrgeizige Mannschaft mit einem sympathischen Spielemacher Robben, der für einen bekannten deutschen Verein auch schon das ein oder andere Tor erzielt hat. Tja dann scheiß ich auf diese Pseudo-Rivalität zwischen Deutschland und Holland und höre auf meine innere Stimme, die sagt: Diese Mannschaft hat's verdient! :)

Und ja: Ich wünsche mir ein Finale Deutschland - Holland, und möge der bessere gewinnen!

Aber das Joint Venture - Lied ist trotzdem Kult! :D
 
Uruguay unverdient weitergekommen? Mitnichten. Ghana war nur am Ende der ersten Hälfte und in der Verlängerung das bessere Team. Der Rest geht m.E. klar an die Urus. Uruguay hat versucht das Soiel noch während der 90 Minuten zu drehen. Am Ende musste Ghana froh sein die Verlängerung erreicht zu haben.

Mal ehrlich wer dann noch das Glück hat in der allerletzten Minute einen (gerechtfertigten) Strafstoß zu bekommen und diesen dann versemmelt ist m.E. selbst Schuld.

Übrigens könnte es zu einer Neuauflage des aller ersten WM-Finales kommen. Uruguay - Argentinien. Hoffentlich bewahren uns Özil und Co. schon heute davon.

@Jedihammer
Von Koemans und Rijkaards Schweinerein weiß ich, aber was hat Johan Cruyff so schlimmes gemacht?. War vor meiner Zeit. Ich kenne ihn nur als großartigen Spieler.
 
Mal ehrlich wer dann noch das Glück hat in der allerletzten Minute einen (gerechtfertigten) Strafstoß zu bekommen und diesen dann versemmelt ist m.E. selbst Schuld.
Das war ja nicht irgendein Strafstoß, sondern ein ganz klares Tor, das dadurch nicht gefallen ist.

Das Reglement ist für einen solchen Fall einfach überfordert. Außerhalb des Strafraums wird auf Vorteil entschieden, wenn die Mannschaft durch ein Weiterlaufen des Spiels mehr hat als von einem Freistoß. Moralisch gerecht wäre eigentlichg eine Entscheidung auf Tor gewesen. Aber so kann man das Reglement halt nicht aufbauen, da so glasklare Situationen eine absolute Seltenheit sind.
Ich hoffe, dass man jetzt nicht öfters auf die Idee kommt vor Toren mit unfairen Aktionen zu agieren, um lieber Strafstoß und Rote Karte als ein Gegentor entgegennehmen zu müssen.
 
Ich glaube, so etwas tut man nur in den letzten Minuten. Mitten im Spiel ist die Schwächung der eigenen Mannschaft einfach zu groß. Die Chance aufs Gegentor ist ja immer noch riesig durch den Elfer und dann spielt man auch noch mit einem Mann weniger.

So ein taktisches Handspiel dürfte wohl eine Seltenheit bleiben.
 
Das war ja nicht irgendein Strafstoß, sondern ein ganz klares Tor, das dadurch nicht gefallen ist.

Das Reglement ist für einen solchen Fall einfach überfordert. Außerhalb des Strafraums wird auf Vorteil entschieden, wenn die Mannschaft durch ein Weiterlaufen des Spiels mehr hat als von einem Freistoß. Moralisch gerecht wäre eigentlichg eine Entscheidung auf Tor gewesen. Aber so kann man das Reglement halt nicht aufbauen, da so glasklare Situationen eine absolute Seltenheit sind.
Ich hoffe, dass man jetzt nicht öfters auf die Idee kommt vor Toren mit unfairen Aktionen zu agieren, um lieber Strafstoß und Rote Karte als ein Gegentor entgegennehmen zu müssen.

Selten so einen Müll gehört. Der Ball wurde vor der Linie abgewehrt, wenn auch mit unlauteren Mitteln. Bei Handspiel im Strafraum Elfmeter, ganz einfach. Da der Ball nicht über der Linie war, kann man auch nicht auf Tor entscheiden. Vorteil hätte hier auch nix gebracht, denn der Ball war am Ende in den Händen des Torwartes. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Spieler hier ein taktisches Hands macht. Immerhin muss er auch die Konsequenzen tragen (rote karte) und hält sein Team im Spiel.
 
Ich finde so eine Aktion assozial und im höchsten Maße unsportlich, muss aber gestehen dass ich sowas von den Deutschen lieber sehen würde als ein Gegentor. Klingt wie ein Widerspruch ich weiß.

Sollte imo einfach als Tor zählen, aber da man das nicht kann ist Rot+11meter schon richtig. Mich stört, dass Uruguay jetzt aufgrund eines Regelverstoßes weiter ist.
 
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Spieler hier ein taktisches Hands macht. Immerhin muss er auch die Konsequenzen tragen (rote karte) und hält sein Team im Spiel.

Ich auch nicht. Der Spieler muss dann halt mit den Konsequenzen rechnen und das Team kriegt eine weitere Chance auf ein Tor.
Videobeweis hin oder her, aber wenn man jetzt schon Tore zählen soll, die eindeutig nicht im Tor waren, wird Fussball endgültig zu einem Paragraphen-Sport.

Imo wäre der Ball von einem ambitionierten Spieler per Kopf klärbar gewesen.
 
Tja, das war halt die eine mögliche Situation wo der Elfmeter und die rote Karte vorteilhafter waren als das Gegentor. Deswegen aber nun eine Regeländerung zu verlangen, halte ich für völlig blödsinnig.

Nehmen wir doch mal an es würde statt rot und Elfmeter zu geben in so einer Situation das Tor zählen. Dann wäre es durchaus möglich, dass Ghana in der Vorrunde gegen 11 Australier noch verloren hätte und schon in der Vorrunde rausgeflogen wäre. :konfus:
 
Schade für Ghana, aber wer die Chance hat in der 120 min noch den entscheiden Strafstoß zu verwandeln und es nicht schafft, muss damit rechen im Glücklos Elfmeterschießen zu verlieren.
 
Ich finde so eine Aktion assozial und im höchsten Maße unsportlich, muss aber gestehen dass ich sowas von den Deutschen lieber sehen würde als ein Gegentor. Klingt wie ein Widerspruch ich weiß.

Sollte imo einfach als Tor zählen, aber da man das nicht kann ist Rot+11meter schon richtig. Mich stört, dass Uruguay jetzt aufgrund eines Regelverstoßes weiter ist.

was ist denn daran assozial? Der Spieler tut das für seine Mannschaft und muss ohnehin die Konsequenzen tragen. Solange der Spieler dafür grade stehen muss, sehe ich da kein Problem. Schlimm wäre es, wenn es übersehen worden wäre. Da war es für mich assozialer, wie Boateng versucht hat nen Elfer zu schinden. Zumal die Aktion von Suarez wohl auch eine Reflex-Bewegung sein könnte. Das ist mir beim Fussballspiel auch schon passiert.

Wenn man bei solch einem Hands, schon einen Torentscheid verlangt, dann dürfte man so einen Elfer, wie Ghane ihn nach dem Kuzmanovic-Handspiel bekommen hat, auch nimma pfeifen. Denn damit wurde rein gar nix verhindert .... Fakt ist: Hands im Strafraum ist Elfmeter. Bei Torraub auch noch rot. Und das ist auch gut so.
 
Klar war es unsportlich. Was ist bei einer WM, bei der es um soviel geht, immer sportlich?

Ich hätte mich genauso entschieden. Ein sicheres Tor gegen eine Rote und einen Elfer. Die minimale Chance musste genutzt werden. Denn im Normalfall, hätte es nicht viel geholfen, denn ein Elfer ist eine 100% ige Chance. Sich selbst hat der Spieler nichts Gutes getan, aber der Mannschaft, und darauf kommt es in diesem Fall an.

Dennoch habe ich beiden das Weiterkommen gegönnt.
 
Hand im Strafraum ist nicht immer Elfmeter.
Es geht prinzipiell um Absicht oder nicht. Wenn keine Absicht dahinter steht, gibts keinen Pfiff.. auch wenn ein Tor verhindert wurde.
 
Selten so einen Müll gehört. Der Ball wurde vor der Linie abgewehrt, wenn auch mit unlauteren Mitteln. Bei Handspiel im Strafraum Elfmeter, ganz einfach. Da der Ball nicht über der Linie war, kann man auch nicht auf Tor entscheiden. Vorteil hätte hier auch nix gebracht, denn der Ball war am Ende in den Händen des Torwartes. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Spieler hier ein taktisches Hands macht. Immerhin muss er auch die Konsequenzen tragen (rote karte) und hält sein Team im Spiel.

Also, wenn der Abwehrspieler es nicht schafft die physikalischen Gesetze zu ändern, wäre das ohne Einsatz unlauterer Mittel ein Tor gewesen ;)
Im Eishockey gibt es doch glaube ich bereits ein "technical goal"

Ach so: Deutschland führt zur Halbzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein Sieg, war eine Demütigung.


immer wieder geil, aber auch deutsche Tugend. Wenn man vor der WM gefragt hat, wie weit kommt die Elf, dann wurde eigentlich nur der Kopf geschüttelt: Das wird nichts.... . Es ist jedesmal das selbe, es wird analysiert und eigentlich sollte man es besser wissen, aber umso mehr wirken die Arschtritte welche die Elf verteilt. Zum Glück ist der allgemeine Tenor im internationalen Fussball ähnlich festgerostet und totanalysiert.
 
4:0! :eek: Das war schon eine Demütigung für Argentinien. Die deutsche Mannschaft ist verdammt gut drauf, solche Leistungen hätte ich mir im Vorfeld nicht mal erträumt.
 
357m5pi.jpg


Trifft es doch ganz gut.
 
Jetzt zählen sie auf alle Fälle zu den Top-Favorien, und diese Mannschaft lösst jetzt eine Euphorie in Deutschland aus, mit der sicher keiner gerechnet hat.

Vor der WM habe ich Deutschland als gut eingeschätzt, aber sie spielen verdammt gut. Vor allem nach der Vorrunde habe ich ihnen dass nicht mehr zugetraut. Zwar gegen Australien Spitze, aber gegen Serbien und Ghana, waren sie nicht so überzeugend wie sie es gegen England und heute gegen Argentinien waren.

Was ich nur jetzt schade finde, ist dass sich Diego Maradona jetzt sehr viel Kritik anhören muss. Und das hat dieser Mann nicht verdient. Auch wenn er vielleicht nicht der Super Trainer ist, dass was alle gerne hätten, sowas was jetzt kommt hat er nicht verdient.

Ich frage mich an was es liegt, das Argentinien nicht soo super war. Lags am Trainer, oder war auch die Abwehr so schlecht? Interessant ist 2006 war Argentinien stärker, und ist deswegen auch erst im Elfmeterschiessen gegen Deutschland gescheitert.

Ist die deutsche Mannschaft reifer geworden, dass sie besser waren, oder liegt es bei Argentinien wirklich am Trainer?

4:0 ist sehr hoch, aber verdient Deutschland kam immer sehr gefährlich zum Tor, und nach den 2:0 waren sie hinten sehr offen, und beim 3:0 haben sie resigniert.

Heut war Schweinsteiger, Müller, Podolski, Lahm und Klose verdammt gut, das waren für mich die besten 4 Spieler am heutigen Tag. Schade für Argentinien sag ich nochmal ich habe es befüchtet, weil gegen Mexiko haben sie sich auch gegen eine Mannschaft die defensiv sehr gut stand, sehr schwer getan und kein Mittel gefunden anfangs....

Jedes Spiel ist anders, mal sehen wie sie gegen andere Mannschaften spielen, wenn sie so weiterspielen, dann können sie auch Weltmeister werden. Bin gespannt ob es wieder wie bei der EM 2008 wird, da war es ja auch Licht und Schatten. Top gegen Portugal, schlecht gegen die Türkei, und gegen Spanien auch nicht gerade so gut.

Ich glaube aber auch, dass Deutschland 2010 noch stärker ist als 2006 und 2008. Und ich glaube es ist sogar gar nciht so schlecht, dass Michael Ballack verletzt ist, ich kann mich erinnern wie Ballack bei einen WM Qaulifikation-Spiel Lucas Podolski angeschrien hat. Vielleicht ist ja die Harmonie besser wenn er doch nicht dabei ist.

Ich finde so eine Aktion assozial und im höchsten Maße unsportlich, muss aber gestehen dass ich sowas von den Deutschen lieber sehen würde als ein Gegentor. Klingt wie ein Widerspruch ich weiß.

Sollte imo einfach als Tor zählen, aber da man das nicht kann ist Rot+11meter schon richtig. Mich stört, dass Uruguay jetzt aufgrund eines Regelverstoßes weiter ist.

Zu den gestrigen Spiel. Ich habs verstanden, dass der Spieler den Ball mit der Hand abwehrt. Das ist eine WM, da geht es um sehr viel. Da versucht man mit allen mitteln den Ball nicht ins Tor zu bekommen.

Und wie war das 2002, beim Spiel Deutschland gegen die USA? Da hat Frings mit der Hand den Ball auf der Linie aufgehalten. Da konnten die Deutschen von Glück reden, das dies der Schiedsrichter nciht gesehen hat.

Es wären öfter Hände mitgenommen, berühmte Hand Gottes Maradona, oder mit der Hand hilft Henry im Speil gegen Irland mit, dass Frankreich doch noch bei der WM ist.

Wenn es der Schiedsrichter nicht sieht, sieht er es nicht. So wars auch bei Englands Niederlage, und bei Wembley, aber zurück zum Thema.

Das war offensichtlich und der Schiri hats gesehen. Und ich finde, auch dass Uruguay verdient weitergekommen ist. Sie haben Anfangs der 1.Hälfte sehr gut gespielt, dann kam halt Ghana besser ins Spiel. Und auch in der 2.Hälfte haben sie wieder sehr gut gespielt.

Elfmeter war okay, Asamoha Gyan hat verschossen somit hat es Uruguay dann im Elfmeterschiessen geschafft. Immerhin bekam Suázo die rote Karte. Und der wird Uruguay im Halbfinale sehr fehlen, genauso wie Lugano, der sich wahrscheinlich verletzt hat. Wir werden sehen wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig verdienter Sieg der Deutschen Elf. Das muss man neidlos anerkennen. Aber ehrlich, für mich wurde Argentinien während der WM stark geredet. Die Qualifikation wurde mehr schlecht, als recht bewältigt. Auch in der Vorrunde waren sie m.E. nicht überragend. Schon gegen Nigeria hätte es 3-4 Gegentore geben können. Die Abwehrleistung war im Turnier nie überzeugend.

Zu Lionel Messi:
Der tut mir schon sehr leid. Im heutigen Spiel gab es für ihn nie Unterstützung von seinen Mitspielern. Meist gg. 2-4 Spieler alleine vor dem Strafraum, während seine Mitspieler auf den tödlichen Pass warteten. Wie soll das klappen? Messi glänzt bei Barca viel mehr, weil dort ein ganz anderes Laufpensum gegeben wird. Argentinien hat nie wirklich, als Mannschaft funktioniert. Wie bei Brasilien zu sehr primadonnenhaft.

Zu Maradonna:
So sollte endlich jedem klar sein, dass es Maradonna nicht drauf hat als Trainer. Er mag seine Spieler motivieren können, aber von Taktik hat er keine Ahnung. M.E. hat er sich gedacht, dass es seine Superstars schon richten werden.
In dieser Hinsicht ist er Löw, um lichtjahre unterlegen.

Zum Spiel:
Deutschland hat nach dem 1-0 aus einer gesicherten Abwehr heraus sehr abgeklärt gespielt. Das 2-0 war m.E. ein Sinnbild für den Willen der Spieler. Etwas dass ich bei Argentinien vermisst habe. Die sind ja nach dem 2-0 komplett auseinander gefallen. Da gab es kein "jetzt erst recht". Das war pure Selbstaufgabe -> eigentlich unfassbar. Ein 0-2 kann man 20 Minuten vor Schluss immer noch aufholen. Das war ja gar nix.
Bei Deutschland hat man das Gefühl, das jeder einzelne Spieler bereit ist, für seinen Mannschaftskameraden zu bluten. Ich will hier keinen Spieler hervorheben, aber beindruckt haben mich Schweinsteiger und Müller am meisten.

Die ach so hochgelobten, selbstverliebten Argentinier, waren m.E. noch schlechter als England. Sie hatten nur das Glück erst eine Runde später auf Deutschland zu treffen.
 
Zurück
Oben