Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Die ach so hochgelobten, selbstverliebten Argentinier, waren m.E. noch schlechter als England. Sie hatten nur das Glück erst eine Runde später auf Deutschland zu treffen.

Sie hatten ja auch in der Vorrunde keine Klasse Gegner, in der Vorrunde gegen Nigeria hat Messi ein paar gute Schüsse aufs Tor gegeben, aber der Nigerianische Torman der schon Rapid in der EL zum verzweifeln brachte, brachte auch Messi dazu.

Und sie hatten Glück, dass der Schiedsrichter gegen Mexiko auf ihrer Seite war. Die hätten schon gegen Mexiko verlieren können.
 
Was ich nur jetzt schade finde, ist dass sich Diego Maradona jetzt sehr viel Kritik anhören muss. Und das hat dieser Mann nicht verdient. Auch wenn er vielleicht nicht der Super Trainer ist, dass was alle gerne hätten, sowas was jetzt kommt hat er nicht verdient.

Das finde ich auch schade, mit Ausnahme dieses Spiels haben sie das beste aus sich gemacht. Nach so einer schlechten Qualifikation.
Ich dachte eigentlich Argentinien wäre besser als 2006 besetzt, aber Deutschland ist sehr viel besser besetzt. Jetzt gibt es nicht mehr nur vereinzelt sondern flächendeckend nicht nur kämpferisch sondern auch technisch sehr gute Spieler.
Und ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber seit dem Schweini im Zentrum spielt ist er richtig genial. So wenig ich ihn auf der Seite mochte, so toll finde ich ihn im Zentrum.

Ich hoffe nur, dass die hohen Siege nicht zu Kopf steigen. Deswegen hoffe ich auf Spanien. Ein Außenseiter wie Paraguay im Halbfinale wäre fatal, aber bei Spanien kann Löw dem Team das Finale 2008 vorspielen und Schwups sind alle wieder auf dem Boden.
 
Spanien im Halbfinale, Holland im Finale. Das wäre meine Traumkonstellation für die nächsten zwei Spiele.
Man kann zwar dank begeisternden Achtelfinal-und Viertelfinal-Spielen jetzt schon stolz sein auf die Deutsche Mannschaft, gegen diese Mannschaften zu spielen und zu gewinnen würde das ganze aber definitv noch vollenden.
 
Was ist los mit dir Maradona, weinst du noch oder bis schon zu Hause?​

Also, damit steht fest: Maradona wird nicht nackt um den Obelisken von Buenos Aires rennen.
Ich finde dafür kann die Welt einfach mal geschlossen dankbar sein. ;):D

Maradona hat auch was davon; er kann jetzt seinen Arm behalten.

Kurz gesagt, eigentlich können alle glücklich und zufrieden sein. :D

-------

Ok, also es war wieder ein tolles Spiel von Deutschland.
Das frühe Tor war sicher wichtig und brachte Sicherheit. Dass Argentinien hinten durchaus angreifbar ist hat sich mehr als bestätigt und ihre Offensive wurde über weite Teile des Spiels auch ziemlich gut neutralisiert.

Dennoch war es lange Zeit ein durchaus intensives und enges Spiel und ich hatte zwischenzeitlich schon gedacht, dass das 1:0 reichen müsste, was mich schon etwas hat bangen lassen, denn für ein Tor müsste Argentinien eigentlich immer gut sein und wenn es in einer Schlußoffensive in den letzten Minuten ist.

Dass dann bei Argentinien aber wirklich alle Dämme brachen, Deutschland seine Chancen konsequent nutzte und erneut ein Top-Resultat erzielte war ebenso überraschend wie erfreulich.

Manuel Neuer hat mir in den bisherigen Spielen nie so ganz hundertprozentig gefallen, aber mittlerweile zeigt er imo das Niveau, das für eine deutsche Nr. 1 typisch ist, - war heute ein tolles Spiel von ihm.

Ein gutes Spiel war es auch von Boateng und Jansen wußte nach seiner Einwechselung offensiv (defensiv eigentlich kaum gefordert, oder?) auch zu gefallen.

Friedrich schloß an seine bisherigen starken Leistungen an und erzielte sein erstes Länderspieltor, - ich gönne es ihm.

Mertesacker war endlich wieder voll da, - so kennt man ihn bei Turnieren.
Lahm war gut, hat aber imo noch Luft sein Potential noch besser auszufüllen.

Schweinsteiger war ja immer ein Leistungsträger in der Nationalmannschaft, aber was er diesmal im Zentrum abliefert ist noch mal ne ganze Ecke besser, wirklich klasse.
Am besten hat mir gefallen, wie er durch die ganze argentiniesche Abwehr gelaufen ist.

Podolski war heute auch defensiv sehr stark und im entscheidenden Moment war er nicht egoistisch sondern lieferte eine wunderbare Vorlage für Klose.

Tja, Müller.......jetzt kennt ihn Maradona bestimmt auch.....mehr ist dazu nicht zu sagen, war die richtige Antwort. :)

Klose hat sich wieder so präsentiert wie ich es mag, zwei Tore und endlich mal wieder einen Salto. :)
Worauf ich vor der WM gehofft und im Grunde seit 4 Jahren gewartet habe ist nun also zum Greifen nahe: Also, hol den Torrekord heim! :)

Nach dem Sieg steht auch fest, dass die deutschen Fans ihre Mannschaft zum dritten Mal in Folge bei einem großen Turnier in der maximalen Anzahl der Spiele bewundern dürfen. Das ist einmalig und das ist klasse.

Am Mittwoch geht es also wieder nach Durban ins schönste Stadion der WM, ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unglaublich, dieses Spiel. Ich hätte nie mit einem Sieg Deutschlands gerechnet, aber super von euch! Wenn Österreich nicht dabei ist und Frankreich bereits ausgeschieden ist hilft man natürlich zu Deutschland! Jetzt wird es zum Spiel Deutschland und Holland kommen. Ich hoffe die Holländer werden sich nicht wie damals ihren Hintern mit den Deutschen Trikots wischen, wenn sie gewinnen sollten.
 
Man, was war das für ein geiles Spiel. Ich hätte echt nicht erwartet, dass Jogis Jungs in der KO Runde England und Argentinien raushauen und dabei 8 Tore schiessen. Nur schade, dass Müller gesperrt ist, allerdings hat auch Messi davor mit der Hand gespielt.
Auf seiner Position gibt es aber gute Alternativen, wobei ich hoffe, dass Kroos spielt. Den schätze ich stärker ein als Trochowski.
Was auch aufgefallen ist, ist das ständige Gemerkere von den Gauchos, auch wenn es ein klares Foul von ihnen war.
Alles in allem wwar es ein verdienter Sieg und damit ist Deutschland nun im Kreis der Topfavoriten angekommen. Ich war ja der Meinung im Viertelfinale ist Schluss, aber bei solchen Leistungen lieg ich gerne daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jede Wette ein, dass Löw den Trochowski bringt. Ich hab nicht so ganz die Ahnung warum er an ihm festhält, weil Troche außer Gewaltschüssen wenig besondere Qualitäten hat. Besonders nicht gegen eine Mannschaft wie Spanien. Da würden mir ein Kroos und ein Marin viel besser gefallen.

Aber ich vertrau Jogi einfach weiter :-)
 
Was ist los mit dir Maradona, weinst du noch oder bis schon zu Hause?​

Also, damit steht fest: Maradona wird nicht nackt um den Obelisken von Buenos Aires rennen.
Ich finde dafür kann die Welt einfach mal geschlossen dankbar sein. ;):D

Maradona hat auch was davon; er kann jetzt seinen Arm behalten.

Kurz gesagt, eigentlich können alle glücklich und zufrieden sein. :D.

Auch wenn Maradona keine Traumkörper hat, ich hätte ihn gerne gesehen wie er nackt um den Obelisken tanzt. Aber wahrscheinlcih kann er seinen Trainer-Sessel jetzt räumen... Schade, ich hätte es Argentinien und vor allem Diego Maradona gegönnt. Aber vielleicht hätte man nach der schwarzen Qualifikation nicht so viel von Argentinien erwarten sollen, ich dachte sie wären viel stärker.

-------

Manuel Neuer hat mir in den bisherigen Spielen nie so ganz hundertprozentig gefallen, aber mittlerweile zeigt er imo das Niveau, das für eine deutsche Nr. 1 typisch ist, - war heute ein tolles Spiel von ihm.

Schweinsteiger war ja immer ein Leistungsträger in der Nationalmannschaft, aber was er diesmal im Zentrum abliefert ist noch mal ne ganze Ecke besser, wirklich klasse.
Am besten hat mir gefallen, wie er durch die ganze argentiniesche Abwehr gelaufen ist.

Podolski war heute auch defensiv sehr stark und im entscheidenden Moment war er nicht egoistisch sondern lieferte eine wunderbare Vorlage für Klose.

Tja, Müller.......jetzt kennt ihn Maradona bestimmt auch.....mehr ist dazu nicht zu sagen, war die richtige Antwort. :)

Klose hat sich wieder so präsentiert wie ich es mag, zwei Tore und endlich mal wieder einen Salto. :)
Worauf ich vor der WM gehofft und im Grunde seit 4 Jahren gewartet habe ist nun also zum Greifen nahe: Also, hol den Torrekord heim! :)

Naja, so viel hat Neuer nicht zu tun gehabt. Die Argentinier sind schon an der Abwehr hängengeblieben. Also kann man nicht sagen wie gut Neuer ist.

Jo Schweinsteiger hat sehr gut gespielt, wie auch Lahm, Müller , Podolski und Klose. Vor allem Klose & Podolski harmonieren im Team sehr gut miteinander.

Das 2.Tor von Miroslav Klose kam ja da als Argentinien schon resegniert hat... Das 1. war spitze, beim 2. war ja so gut wie keine Gegenwehr mehr.

Aber sie waren weit besser, als Argentinien. Und nach den 2 guten Leistungen merkt man auch, dass es keien Eintagsfliege war.

Mit der Leistung sind sie für mich auch gegen Spanien Favorit, weil der Europameister ist nicht in Top-Form. Bei der Europameisterschaft war Spanien um längen besser. Aber gut ich finde, dass Deutschland auch besser ist als bei der Euro 2008, eindeutig.

Also ich sehe Deutschland schon mal im Finale, außer Spanien zeigt noch etwas. Aber gut jedes Spiel ist anders, mal sehen vielleicht liegen die Deutschen ja den Spaniern, obwohl ich es nciht glaube nach dieser "Leistung".

Beim 2.Halbfinale tippe ich auf die Niederlande. Zwar ist Uruguay eine sehr starke Mannschaft, aber da mit Suárez ein wichtiger Stürmer gesperrt ist, und ich glaube da schon 2 Abwehrspieler die zur Stammmannschaft gehören, verletzt ausfallen hat die Niederlande ihre Vorteile.

Ich glaube jetzt das Finale wird Niederlande vs Deutschland heisen. Und das kann jeder der beiden gewinnen, weil die Niederlande hat sich bisher nicht schlecht präsentiert.
 
Jetzt muss es Jogi vor allem gelingen auch den winzigsten Gedanken an die Niederlande aus dem Kopf zu hauen.

Gegen den Erzrivalen England war jeder voll auf England fixiert, gegen Messi und Dank guter Leistungen Argentinies war jeder voll auf Argentinien fixiert, aber bei der plötzlichen Favorittenrolle gegen eine nicht gerade spektakuär spielende spanische Mannschaft kann es ganz schnell gefährlich werden. Nur einer muss nicht voll auf den Punkt konzentriert sein und schon sind ein Xavi oder Iniesta zur Stelle.
Am besten er spielt ihnen ein paar Mal das EM Finale vor. ^^
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand in der Mannschaft auf den wahnwitzigen Gedanken kommt die Spanier zu UNTERschätzen.

Man muss Bedenken, dass Spanien größtenteils Gegner hatten die keine Mittel (Paraguay) oder keine Lust (Portugal) hatten Fussball mit ihnen zu spielen.
Gegen Deutschland wird das ganz anders aussehen. Für mich ist Spanien nachwievor der Favorit.
 
Paraguy gegen Spanien war nicht so berauschend, ab der zweiten Halbzeit waren aber ein paar interessante Szenen dabei. Elfmeter sind in diesen Tagen wirklich eine Klasse für sich.
Spanien hat bis jetzt zwar wenig überzeugt, aber unterschätzen sollte man sie nicht. Allerdings schätze ich die Mannschaft aktuell nicht so stark wie damals bei der EM ein.


Zur Bundesliga: Manager-Söldner Horst Heldt geht nun doch zu Schalke. Was mag wohl seine erste Amtshandlung sein? Neuer für 20 Millionen an die Bayern verkaufen, damit er genügend Geld zum sinnlosen verbraten hat? :p
 
Elfmeter sind in diesen Tagen wirklich eine Klasse für sich.

My words exactly :D
Halbfinale wird noch einmal sehr schwer. Aber ich schätze die Spanier etwas schwächer ein als Argentinien. Die Holländer sind aktuell ganz schwierig zu beurteilen. Das sie ins Finale kommen scheint klar (alles andere wäre eine Sensation, aber bei der WM eigentlich auch wieder nicht...).

Schade nur um Müller. Der spanische Schiri hat im zweiten Spiel ordentliche strategische "Arbeit" geliefert mit seiner Kartenflut :p
Jetzt muss man schauen, wie sich Trochowski oder Kroos einfügt, wobei mir letzterer klar mehr zusagt, weil er ähnlich torgefährlich ist wie Müller. Auf den können sich die Spanier kaum einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4:0!! Jetzt sollen alle Löw- und Klose-Kritiker mal endlich verstummen! Mehr muss man nicht sagen...

Das beweist wieder einmal das alle Sofa-Fussballer keine Ahnung haben. J.Löw hat Klose nicht ohne Grund in die Stammelf gebracht, er weiß es schliesslich am besten zu welchen Leistungen seine Spieler fähig sind.

Ja, Klose wurde kritisiert, genau wie andere auch. Aber er bringt die Leistung exakt zum richtigen Zeitpunkt, der Rest ist uninteressant.

Zum Spiel :

War wirklich wieder sehr schön anzuschauen, Argentinien hat zwar den Superstar Messi ( torlos... ) aber Deutschland hat ein Team. Ich glaube genau das ist der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn sie hin und wieder Fehler machen. Diese Jungs halten einfach zusammen, da ist jeder für jeden da und Teamplay steht im Vordergrund. Ein Klose hat auch mal in der Defensive ausgeholfen, wärend ein "Superstar" wie Messi das offenbar nicht für nötig hält.
Sehr schön waren auch wieder die vielen Tricks, die Deutschen haben die Argentinier gnadenlos ausgespielt und bis zur letzten Minute gekämpft.
Ich kann mich noch gut an frühere Deutsche Nationalmanschaften erinnern, die nach einem 1 : 0 nur noch defensiv und auf Zeit gespielt haben, sowas habe ich bei dieser Manschaft zum Glück noch nicht gesehen. Die kämpfen wirklich um jedes Tor bis zum Schluß. 4 : 0 ist schon niederschmetternd für Argentinien, es hätte bei den vielen Chancen durchaus höher ausfallen können.

Verdienter Sieg und ich freue mich auf das Spiel gegen Spanien und hoffe auf ein Traumfinale gegen die Niederlande.
 
Ich kann eigentlich nur eins sagen.
Dont-Messi-With-Germany.jpg

Mit so einer Leistung müssen wir uns vor keinen fürchten. Hätte ich echt nicht gedacht, dass wir so gut aufspielen würden.
 
Wahnsinnsspiel!

Nach dem Englandspiel dachte ich, sie hätten einfach einen außergewöhnlichen Tag erwischt, aber noch so ein Ding hat das eindeutig widerlegt.

Deutschland hat genau das bekommen was es brauchte um genau so eine Leistung wie im Achtelfinale zu zeigen, Platz. Wobei natürlich das superfrühe Tor extrem vorteilhaft war.
Vollkommen untypischer deutscher Fußball, schnell und vor allem sehr starkes Pass- und Kombinationsspiel. Da kann man nur begeistert sein. Änderungen waren schon bei Klinsmann zu sehen, doch jetzt ist es wirklich Genußfußball.

Was mich aber am meisten begeistert ist das zu 0. Nachdem die Hintermannschaft in einigen Spielen nicht immer glücklich aussah, haben sie jetzt eine unglaubliche Mauer hinten aufgebaut. Argentinien hatte quasi nicht eine wirklich zwingende Torchance, ganz großes Kino. Das Zusammenspiel der Mannschaft ist hervorragend und hat gezeigt, dass es auf große Namen alleine nicht ankommt.

Wenn sie noch zweimal auch nur annähernd so eine Leistung abrufen, steht dem Titelgewinn nicht mehr viel im Weg. Da Spanien sich kaum hinten reinstellen wird, sehe ich gute Chancen im Halbfinale. Bin froh das es nicht Paraguay geworden ist.
 
Da hab ich jetzt doch mal eine Frage.
Im Vorfeld hiess es doch, daß die gelben Karten gelöscht werden und man wieder bei Null anfängt. Warum ist Müller dann jetzt gesperrt?
 
Zurück
Oben