Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wobei man sagen muss das vieles gegen Barca lief. Einen klaren Handelfmeter nicht bekommen und bei Mailands 1:0 wurde ein klares Handspiel eines Mailänders nicht gesehen. Schwierig, das Rückspiel einzuschätzen. Wobei ich doch eher auf Barca tippen würde.

Das mit Schlacke .. naja, dumme Istanbuler eben. Eine cleverere Mannschaft hätte die heute geschlagen. :rolleyes:
 
Als ich den ZDF Bericht nebenbei laufen ließ sahs so aus, als sei es Hand gewesen. Beim wiederholten ansehen stellte sich heraus, dass es doch nur das Gesicht des Mailänders war.
5401-daumenhoch.gif
 
Verschiedene Medien melden, daß Schalke gegen die Wertung des Spiel gegen Gala Einspruch eingelegt hat.
Wegen einer möglichen Nichtberechtigung von Drogbar.
 
Nur der VfB Stuttgart hat die aktuelle EL-Runde überstanden. Wer hätte das gedacht. :eek: Richtig mies.

Ich hätte das gedacht! :o:p
Der VfB hatte den mit Abstand leichtesten Gegner der 4 deutschen Mannschaften, und hat es sich durch das schwache Hinspiel selber schwer gemacht. Ich war gestern in Genk und die konnten ja mal wirklich garnichts. DemVfB reichten ein Sonntagsschuss von Boka und eine Einzelaktion von Gentner, um das Spiel zu entscheiden, ansonsten hatte ich nie das Gefühl, dass die Belgier unserem Gehäuse hätten gefährlich werden können. Lazio im Achtelfinale wird da schon ein anderes Kaliber...

C.
 
Glückwunsch an Stuttgart.

Bei H96 und Leverkusen hingegen gab es beim Liveschauen wieder ein paar Fingernägelkratzspuren mehr im Schaukelstuhl. Man beherrscht quasi einen Großteil über den Gegner + Spiel, spielt sich gefühlte 20:3 Großchancen heraus, aber im Abschluss anstellen wie die C-Jugend (sorry @ alle C-Jugendspieler, ist nur symbolisch gemeint).
Ich kam mir vor wie beim Finale Bayern-Chelsea...
 
Und die Bayern schießen Bremen mit 6:1 aus dem Stadion. Das zweite Schützenfest dann in Hannover. Bis jetzt ein sehr torreicher Spieltag.
Freu mich schon auf die Sportschau und danach dann auf das Mittwoch abend Spiel. :)
 
Herrlich...

532995_48712521801609kxd6u.jpg


Wenn dieser "Verein" wirklich absteigt, wovon man wohl ausgehen kann, können sie wieder in Hoffenheim im alten Stadion spielen. Wenn die Gegner nicht mehr Bayern, Dortmund oder Stuttgart heißen, sondern Paderborn, Ingolstadt oder Aue werden sich vermutlich maximal 8.000 Zuschauer in der Arena in Sinsheim verlieren...

C.
 
Obwohl ich nur knapp 20km von Hoffenheim entfernt wohne, interessiert mich der Verein Null (Fußball an sich schon nicht wirklich), aber selbst mir ist in den letzten Jahre aufgefallen, dass viele Hoffenheim-Fans während der 2. Liga und dem Aufstieg in die 1. ins Fanlager gekommen sind, die zuvor Fans anderer Vereine waren.
Wenn man sie dann reden hörte, bekam man den Eindruck, sie wären seit Kindesbeinen absolut glühende Hoffe-Fans. Jetzt oder seit einem Jahr etwa sind diese Fans fast durchgehend wieder Fans anderer Vereine, und wettern mit am lautesten gegen Hoffenheim. "Fan sein" sieht auch für mich als Außenstehendem anders aus, und Fans anderer Vereine verhalten sich seltsamerweise auch nicht so, wie die (Ex-)Hoffe-Fans....
 
"Dann werd ich eben wieder Bayern-Fan, sowie früher." Bah. Und sowas schimpft sich Fan. Mal davon abgesehen, dass solche Vereine den fairen Fußball kaputt machen und ein Affront an alle Vereine sind, die seit Jahren solide wirtschaften.
Hab in den letzten Jahren gelernt, dass Fansein sehr viel mehr heißt, wie die sportlichen Leistungen eines Vereins zu verfolgen. Deswegen halt ich nicht viel von den ganzen Barcelona "Fans" (als Beispiel) in der Gegend. Natürlich hat jeder das Recht sein "Fansein" auszuleben wie er will, aber für mich hat das mittlerweile auch sehr viel mit Tradition, der Liebe zu seiner Stadt und dem Zusammensein mit Gleichgesinnten zu tun.
Guten Fußball zu sehen ist hier fast das letzte Glied in der Kette. Für sowas gibts die Sportschau, CL, EL und Länderspiele. :kaw:

Ich hätt beispielsweise kein Problem mit Fürth wieder in die zweite zu gehen und mir vor 8.000 Zuschauern eine Partie gegen Aue zu geben.
 
Obwohl ich nur knapp 20km von Hoffenheim entfernt wohne, interessiert mich der Verein Null

Kann ich nur voll unterschreiben, dabei sind es bei mir nichtmal 20km.

So wie ich das beurteilen kann, stammen die Anhänger (ich will jetzt nicht von Fans schreiben...) fast ausschließlich aus Sinsheim direkt sowie den unmittelbar anliegenden Dörfern, ansonsten dürften knapp 90% der Fußballinteressierten entweder dem KSC oder den Bayern, seltener auch noch Waldhof Mannheim, die Daumen drücken.
Ich wage daher auch mal die Prognose, dass bei einem Abstieg von Hoffenheim und einem Aufstieg des KSC (wonach es laut den aktuellen Tabellenständen ja aussieht) das Wildparkstadion deutlich stärker ausgelastet sein wird als das Hoffenheimer Stadion.
 
Ist aber sehr hart von euch. Nicht jeder Verein bringt bei einer Weltreise von Sinsheim nach Augsburg, zu einem der wichtigsten Spiele der ganzen Saison, knapp 600 Fans mit (O-Ton Andi Müller: 'Überragende Fans').
 
Kann ich nur voll unterschreiben, dabei sind es bei mir nichtmal 20km.

So wie ich das beurteilen kann, stammen die Anhänger (ich will jetzt nicht von Fans schreiben...) fast ausschließlich aus Sinsheim direkt sowie den unmittelbar anliegenden Dörfern, ansonsten dürften knapp 90% der Fußballinteressierten entweder dem KSC oder den Bayern, seltener auch noch Waldhof Mannheim, die Daumen drücken.

Den Löwenanteil der Hoffenheim-Kunden dürften allerdings in der Tat frühere Bayern-"Fans" ausmachen, oder Fans anderer Vereine, die etwas weiter weg von Sinsheim beheimatet sind. Die gehen halt zu Hoffenheim ins Stadion, weil sie da direkt vor der Haustür Bundesliga live sehen können, aber sicher nicht, weil sie glühende 1899-Anänger wären. Das sind dann eh meistens die Leute, die seinerzeit Bayern, Dortmund oder Köln-"Fan" geworden sind, weil die Vereine gerade eine Hochphase mitgemacht haben, und Erfolg macht ja bekanntlich sexy. Wenn man diese Menschen, als sie noch Bayern, Dortmund oder Köln-"Fan" waren, gefragt hat, wann sie zuletzt ein Heimspiel "ihrer" Mannschaft besucht haben, erhielt man meistens als Antwort "noch nie" oder sie mussten lange nachrechnen, wann das mal war.
Auf jeden Fall dürften bei solchen Leuten wenige darunter sein, die sich auch eine DK für die zweite Liga holen, denn zweite Bundesliga direkt vor der Haustür ist schon wieder nicht mehr sooo sexy, da tut's dann auch ein Sky-Abo... :rolleyes:

C.
 
Auch auf die Gefahr hin, hier langsam zum Alleinunterhalter zu mutieren:
Irrer Pokalfight gestern in Mainz. Nach nur 4 Minuten lagen die Gastgeber bereits 2:0 vorne, aber Freiburg steckte nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Nach gefühlten 20 Aluminiumtreffern und einem Platzverweis für Mainz schließlich der Ausgleich in der 90. Minute per Foulelfmeter und das 2:3 für die Gäste in der Verlängerung. Solche Spiele will man doch sehen im Pokal, zumindest, wenn man als neutraler Zuschauer dabei ist. ;)

C.
 
Der VFL Wolfsburg hatte zwar auch teilweise seine Probleme, hat aber letzten Endes verdient in der Hartz IV Arena gewonnen.
War alles in allem ein munteres Spiel.
 
Zurück
Oben