Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Nach den Bayern hat der FC Saarbrücken gestern Abend mit der Eintracht Frankfurt den nächsten Bundesligisten aus dem DFB Pokal geworfen.
Glückwunsch @Clyde_

Damit stehen seit 20 Jahren erstmals wieder nur drei Erstligisten im Viertelfinale des DFB-Pokals. In der Saison 2003/04 waren es Bayern, Werder und Mönchengladbach.

Der VfB hat gestern in einer erneut starken Partie den BvB aus dem Wettbewerb gekegelt. Knapp ein halbes Jahr nachdem der BvB fast Meister geworden wäre, und der VfB nur über die Relegation die Klasse halten konnte war Stuttgart von Anfang an die bestimmende Mannschaft, während Dortmund sein Heil darin gesucht hat, möglichst tief zu stehen und auf Konter zu setzen.
Mal sehen, wohin der Weg für den VfB diese Saison führt. Im Pokal sind die Chancen in Hinblick auf das Teilnehmerfeld enorm, und in der Liga stehen jetzt zwei wegweisende Spiele gegen Leverkusen und die Bayern an.

C.
 
Gott sei dank muss Pele das nicht mehr erleben. Er würde sich im Grab umdrehen.
Der große FC Santos, Peles Heimatverein, ist erstmals in seiner Geschichte abgestiegen.
 
Gratulation nach Frankfurt. Die haben uns ganz schön den Hintern versohlt. Schaut nach einer spannenden Saison aus. Wer wohl Leverkusen die erste Nullnummer beschert?
 
Und zum zweiten Mal hinter einander läßt Leverkusen Punkte liegen. So wird das wieder nichts mit der Meisterschaft.

Aber trotzdem sind sie noch ohne Niederlage. Bei den Bayern stimmt irgendwas nicht, würde ich behaupten, und so wie sie in Frankfurt aufgetreten sind, lassen die ebenfalls noch ein paar Punkte liegen.

Gestern wurde übrigens noch das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost:

Saarbrücken - Gladbach

Hertha - Kaiserslautern

St. Pauli - Düsseldorf

Leverkusen - Stuttgart

Das wird dann quasi das vorweggenommene Endspiel im Viertelfinale. Ich denke nach dem Spiel gestern kann man sagen, dass da mit dem VfB und Leverkusen die beiden zur Zeit spielstärksten Teams der Liga aufeinandertreffen. (hab ich das gerade wirklich im Zusammenhang mit dem VfB geschrieben? :sad:) In jedem Fall werden im Halbfinale nur noch maximal zwei Erstligisten vertreten sein, und ich denke dass der, der das Topspiel gewinnt sich auch den Titel holt.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zieht Leverkusen davon. Die werden einen neuen Punkterekord aufstellen und wie Arsenal 2004 umgeschlagen bleiben.
Noch ein wenig früh für eine solche Behauptung, obwohl mich Leverkusen immer mehr beeindruckt. Trotz des 0-1 gegen Werder, bleibt auf lange Sicht gesehen Bayern Favorit. Ich würde es Leverkusen gönnen, aber es wird ein steiniger Weg.
 
Noch ein wenig früh für eine solche Behauptung, obwohl mich Leverkusen immer mehr beeindruckt. Trotz des 0-1 gegen Werder, bleibt auf lange Sicht gesehen Bayern Favorit. Ich würde es Leverkusen gönnen, aber es wird ein steiniger Weg.
Bayer Leverkusen spielt viel reifer und systematischer als Bayern mit ihrem Heldenfußball im Sinne von "Vorne murmelt der Kane schon einen rein". Am 10. Februar wird es auch dem letzten Leverkusen-Skeptiker und dem letzten Bayern-Fanboy dämmern.
 
Zurück
Oben