Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bayer Leverkusen spielt viel reifer und systematischer als Bayern mit ihrem Heldenfußball im Sinne von "Vorne murmelt der Kane schon einen rein". Am 10. Februar wird es auch dem letzten Leverkusen-Skeptiker und dem letzten Bayern-Fanboy dämmern.
Wir wollen nicht vergessen das diese 7 Punkte noch nicht in Stein gemeißelt sind. Die Bayern haben noch ein Nachholspiel gegen Union Berlin. Wenn sie das gewinnen sind es nur noch 4 Punkte. Und Leverkusen hat die letzten beiden Spiele erst in der Nachspielzeit gewonnen. Das geht auch nicht immer gut.
Leverkusen ist noch lange nicht Meister. Und da ich Leverkusen im letzten Drittel der Saison kenne habe ich da auch noch immer meine Zweifel.
 
Jetzt zieht Leverkusen davon. Die werden einen neuen Punkterekord aufstellen und wie Arsenal 2004 umgeschlagen bleiben.

Abwarten, wir reden hier noch immer über Bayer Leverkusen, und die haben es bisher fast immer geschafft, selbst bereits sicher geglaubte Titel auf spektakuläre Weise zu vergeigen. Mit sieben Punkten und einem Spiel mehr ist man am 18. Spieltag auch noch lange nicht "davongezogen". Dortmund hat zB letzte Saison neun Punkte aufgeholt.
Mich würde es sehr freuen, wenn endlich mal die Bayern-Dominanz durchbrochen wird, und Leverkusen würde ich es auch echt mal gönnen., aber solang' die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zuende.

Aber zum Thema Bayern: Müsste man nicht jetzt langsam nicht die Saisonziele in Gefahr sehen? :verwirrt:

C.
 
Jürgen Klopp wird Liverpool zum Saisonende verlassen. Dann kann er Bundestrainer werden ….
Würde zeitlich natürlich perfekt passen, da Nagelsmann "nur" Vertrag bis nach der EM hat und Klopp kann man sich sehr gut als Nationalmannschaftstrainer vorstellen (taktisch versiert, aber vor Entscheidungsspielen kann er zudem den entscheidenden Schub Motivation mitgeben, Erfahrung hat er sowieso...). Theoretisch könnten sie den Job auch tauschen. :whistling: 8-)

Ist die Frage, ob seine Begründung ("geht Energie aus") für ihn selbst nur das (vermutlich fast 24/7) Liga-Tagesgeschäft umfasst oder die Energie und Motivation dennoch reicht für den nicht so stressigen Nationalmannschafts-Trainerposten.

Ich vermute mal, damit ist Alonso nächstes Jahr ziemlich sicher nicht mehr bei Leverkusen.
Mindestens Liverpool als Ex-Verein und viiieleicht auch Bayern (je nachdem wie die Restsaison läuft) dürften an seiner Klingel Schlange stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein solcher Hochkaräter wie Klopp auf dem Markt dürfte vermutlich bei einem guten Dutzend Top-Vereine entsprechende Begehrlichkeiten wecken. Mal sehen, wo er landet, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er erstmal eine Weile gar nichts macht, und vom Fußballgeschäft pausiert.

Was Bayern angeht so glaube ich nicht, dass Tuchel dort nächste Saison noch auf der Bank sitzt. So wie die Mannschaft sich präsentiert wird dieses Engagement wohl als großes Missverständnis in die Bayern-Vereinschronik eingehen.

C.
 
Glückwunsch an Leverkusen fürs Weiterkommen im DFB-Pokal. :thumbsup:

Auch die Stuttgarter hätten es imo jedoch verdient gehabt bei dieser Leistung in Leverkusen.
Bin gespannt, wie die Bayern am Wochenende in Leverkusen abschneiden.
(Leider kann ich es nicht live schauen, da Ferien- und damit Urlaubsbeginn ...)

Ich würde Leverkusen unter Alonso aber mindestens einen Titel (3 potentiell verbleibend) gönnen, wenn nicht mehr
 
Das war extrem bitter gestern so knapp auszuscheiden, auch wenn das Spiel ein wenig dafür entschädigt. Das waren ohne Frage die beiden Mannschaften, die derzeit den attraktivsten Fussball in Deutschland spielen, und es klingt immer noch seltsam, dass eine davon der VfB ist. :kaw:
Am Ende hat es wohl den Ausschlag gegeben, dass Leverkusen einfach den etwas breiteren Kader hat, und von der Bank ordentlich Qualität einwechseln konnte.

Ich würde Leverkusen unter Alonso aber mindestens einen Titel (3 potentiell verbleibend) gönnen, wenn nicht mehr

Den DFB-Pokal sollten sie eigentlich holen können, wenn nicht müssen. Bei allem Respekt vor den anderen Mannschaften, die noch im Wettbewerb sind, sehe ich darunter keine, die Bayer in der momentanen Verfassung das Wasser reichen könnte.

C.
 
Auf meine Eintracht ist eben Verlass. Gegen Köln und Bochum spielt man den Samariter.
Letzte Woche in Köln verloren , heute gegen Bochum zuhause ein mageres Unendschieden .
 
Damit ist dann auch das Spitzenspiel gelaufen, wobei nur eine Mannschaft eine Leistung gezeigt hat, die der Begegnung würdig war. Glückwunsch an Leverkusen zum Sieg und vermutlich auch zur Meisterschaft.

Alonso hat heute alles richtig gemacht. Von Tuchel kann man das leider nicht sagen. Ich war lange ein großer Fan von Tuchel und bin auch immer noch der Ansicht, dass er ein (sehr) guter Trainer ist. Aber die Mannschaft, die er heute auf den Platz geschickt hat, war weder taktisch noch von den Spielern, die die Positionen besetzen sollten, für mich auch nur ansatzweise nachvollziehbar. Das erinnerte ein wenig an Ancelottis letzte Aufstellung vor seinem Rauswurf. Da hatte man auch den Eindruck, dass er den Rauswurf provozieren wollte.
 
Leverkusen ist einfach die beste Mannschaft dieses Jahr.
Gegen Bayern haben sie das nun nochmal bestätigt.
Ich hoffe die machen den Sack zu und werden Meister !
Alonso wird m.E. in der nächsten Saison aber leider woanders sein . Bayern und Liverpool klopfen schon an .
 
Es sind noch 13 Spieltage - noch 39 Punkte zu vergeben. Ich hoffe die Party in Leverkusen beginnt nicht zu früh.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Bayern Meister werden. Das Störfeuer der Bayern wird auch dieses Jahr wieder kommen:

In 4-5 Wochen wird Bayern verkünden, dass Xavi Alonso der neue Trainer bei Bayern werden wird (nur um Unruhe zu stiften)
Eine Woche später wird bayern in die Schlagzeilen geraten, weil man Grimaldo kauft oder kaufen möchte. Der selbe Zirkus dann mit einem anderen Leistungsträger der Leverkusener. Ruck zuck ist unruhe drin und man spielt zwei oder drei Unentschieden, schon ist man zweiter.

Und ich schreibe das hier nicht, weil ich mir sowas wünsche - sondern weil es die letzten 20 Jahre immer so war.
 
Also erstmal meine Glückwünsche nach Leverkusen. Gestern hat man einen wichtigen Grundstein gelegt.
Aber ich bin noch nicht überzeugt dass Leverkusen auch Meister werden wird.

Aber nach dem gestrigen Spiel nervt mich mal wieder das Verhalten einiger Schmierfinken. Was ist da alles zu lesen.
"Bayern Desaster " "Bayern hat verloren" "Tuchel hat verloren "

Herrgott, kan man nicht einfach mal einfach die Tatsache beim Namen nennen?
" Leverkusen hat gewonnen "
 
Also erstmal meine Glückwünsche nach Leverkusen. Gestern hat man einen wichtigen Grundstein gelegt.
Aber ich bin noch nicht überzeugt dass Leverkusen auch Meister werden wird.

Aber nach dem gestrigen Spiel nervt mich mal wieder das Verhalten einiger Schmierfinken. Was ist da alles zu lesen.
"Bayern Desaster " "Bayern hat verloren" "Tuchel hat verloren "

Herrgott, kan man nicht einfach mal einfach die Tatsache beim Namen nennen?
" Leverkusen hat gewonnen "
Ich glaube das liegt an der Dominanz der Bayern, die nun ein gutes Jahrzehnt bestand hat.
Wenn da nun mal eine andere Mannschaft hervor kommt, dann stürzen sich natürlich alle auf die Bayern .
 
Also erstmal meine Glückwünsche nach Leverkusen. Gestern hat man einen wichtigen Grundstein gelegt.
Aber ich bin noch nicht überzeugt dass Leverkusen auch Meister werden wird.

Aber nach dem gestrigen Spiel nervt mich mal wieder das Verhalten einiger Schmierfinken. Was ist da alles zu lesen.
"Bayern Desaster " "Bayern hat verloren" "Tuchel hat verloren "

Herrgott, kan man nicht einfach mal einfach die Tatsache beim Namen nennen?
" Leverkusen hat gewonnen "
Ach komm, gib‘s doch zu. Es macht doch immer Spaß zu sehen wie die Bayern angepisst sind. :D
 
Zurück
Oben