Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der wird ohnehin noch eine Kernschmelze durchmachen, wenn Kroos ihm seinen Platz als "Leader" im Mittelfeld streitig macht. Das wird lustig.

Bis zur EM wird Tuchel ihn ohnehin vollkommen demoralisiert haben, falls er (Tuchel) tatsächlich bis zum Sommer durchhält. Unbedingt das Video der PK in dem Artikel anschauen. Das ist echt mal wieder Comedy in Reinform. :roflmao:

Ich bin gespannt, wann Böhmermann endlich enthüllt, wie er es geschafft hat, Tuchel bei den Bayern einzuschleusen.

C.
 
Jetzt zieht Leverkusen davon. Die werden einen neuen Punkterekord aufstellen und wie Arsenal 2004 umgeschlagen bleiben.
Bayer Leverkusen spielt viel reifer und systematischer als Bayern mit ihrem Heldenfußball im Sinne von "Vorne murmelt der Kane schon einen rein". Am 10. Februar wird es auch dem letzten Leverkusen-Skeptiker und dem letzten Bayern-Fanboy dämmern.
Am 21.01.2024 geschrieben und ich sollte einen Monat später recht behalten: Leverkusen ist mit acht (!) Punkten bereits im Februar (!) so gut wie Deutscher Meister, während München bloß noch mit Tuchel als 'Lame Duck' die CL-Qualifikation klarmacht um sich im Sommer neu aufzustellen. Eine im Titelkampf zwar gääähnend langweilige Saison, aber Leverkusen ähnlich spektakulär und respektabel wie die Bayern unter Heynckes und Guardiola. Hut ab! Chapeau! Glückwunsch!
 
Am 21.01.2024 geschrieben und ich sollte einen Monat später recht behalten: Leverkusen ist mit acht (!) Punkten bereits im Februar (!) so gut wie Deutscher Meister, während München bloß noch mit Tuchel als 'Lame Duck' die CL-Qualifikation klarmacht um sich im Sommer neu aufzustellen. Eine im Titelkampf zwar gääähnend langweilige Saison, aber Leverkusen ähnlich spektakulär und respektabel wie die Bayern unter Heynckes und Guardiola. Hut ab! Chapeau! Glückwunsch!
Also so sehr ich mir das auch wünsche, aber entschieden ist momentan nun mal noch so gar nichts. Gut möglich, dass es so kommt, das will ich gar nicht ausschließen, aber da sind noch 11 Spieltage zu spielen und somit 33 Punkte maximal zu vergeben. Da kann schon noch so einiges passieren.
 
Also so sehr ich mir das auch wünsche, aber entschieden ist momentan nun mal noch so gar nichts. Gut möglich, dass es so kommt, das will ich gar nicht ausschließen, aber da sind noch 11 Spieltage zu spielen und somit 33 Punkte maximal zu vergeben. Da kann schon noch so einiges passieren.
Nun, sollte LEV sich das noch nehmen lassen wäre das irgendwie schon ein verheerendes Zeichen für den Deutschen Fußball. Sollte es nicht mal in seiner schwächsten Phase gelingen den FCB zu bezwingen, wie soll das dann erst wieder werden wenn man wieder zu sich findet, vielleicht sogar mit einem Xabi Alonso als Trainer? Es hat ja jetzt schon wenig mit sportlicher Fairness zu tun dass z.B. ein Harry Kane so viel wert ist wie die Mannschaft des SV Werder Bremen zusammen genommen.
 
Nun, sollte LEV sich das noch nehmen lassen wäre das irgendwie schon ein verheerendes Zeichen für den Deutschen Fußball. Sollte es nicht mal in seiner schwächsten Phase gelingen den FCB zu bezwingen.
Aber was heißt "in seiner schwächsten Phase".... Ich persönlich finde, dass Bayern bis zum aktuell 23. Spieltag in der Liga super performt hat mit 53 Punkten. Auch wenn nicht alle Spiele "schön" waren und eben zuletzt auch viel Abschlusspech/-unvermögen (Bochum...)
Zum Vergleich: in der Premier League stand am Ende des 23. Spieltages ManCity mit 52 Punkten vor Liverpool auf dem ersten Platz. (https://www.fussballdaten.de/england/2024/23/)

Bayern hat diese Saison einfach nur das "Pech", dass Leverkusen entsprechend ihrer Möglichkeiten durchweg am oberen Limit spielt und abliefert (einschließlich zuletzt vieler Punkte durch Last-Minute-Treffer). Alonso hat daran natürlich einen Riesenanteil. Es sei ihnen auf jeden Fall gegönnt.
Es hat ja jetzt schon wenig mit sportlicher Fairness zu tun dass z.B. ein Harry Kane so viel wert ist wie die Mannschaft des SV Werder Bremen zusammen genommen.
Am Ende sind das "nur" große Zahlen auf dem Papier, was einer bereit ist zu zahlen. Völlig abgedreht, klar, aber ich finde nicht ob man das so in Relation sehen kann.
Wenn Harry Kane gegen die Mannschaft des SV Werder Bremen spielen müsste, wüsste ich genau, auf wen ich mein Geld setzte - "Wert" des oder der Spieler hin oder her. :-)
 
@Joerschi Nur bleibt es ja nicht bei Kane. Der ganze FCB Kader ist doch aktuell fast eine Milliarde wert. Im Vergleich dazu erscheint der Kader eines VfL Bochum oder SV Werder doch wie ein Witz.
 
@Joerschi Nur bleibt es ja nicht bei Kane. Der ganze FCB Kader ist doch aktuell fast eine Milliarde wert. Im Vergleich dazu erscheint der Kader eines VfL Bochum oder SV Werder doch wie ein Witz.
Das ist auf jeden Fall richtig.
Aber Geld allein schießt auch keine Tore oder garantiert maximalen Erfolg (5 Euro ins Phrasenschwein) - siehe PSG in der Vergangenheit. Wiewohl es ihn aber natürlich wahrscheinlicher macht.

Für den deutschen Fußball würde es mich freuen, wenn Bayern in der CL noch so weit als möglich kommt (gönne ich auch Tuchel) und Leverkusen in der EL gewinnt (allerdings ist da auch Klopps Liverpool - denen würde ich es genauso gönnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sind es schon 10 Punkte Vorsprung für Leverkusen. Da klingt ja das Rennen um Platz 2 und die Frage ob Stuttgart noch an den Bayern vorbeizieht noch spannender.
 
Und da sind es schon 10 Punkte Vorsprung für Leverkusen. Da klingt ja das Rennen um Platz 2 und die Frage ob Stuttgart noch an den Bayern vorbeizieht noch spannender.
Gut, bei Leverkusen sind halt andere Fragen spannend:
1) Knacken sie den Punkterekord von Bayern München aus der Saison 2012/13 (91 Punkte)?
2) Bleiben sie als erste Bundesliga-Mannschaft eine ganze Saison lang ungeschlagen?
3) Holen sie zusätzlich zur fast sicheren Meisterschaft auch noch den Pokal und/oder die Europa League?
 
Und da sind es schon 10 Punkte Vorsprung für Leverkusen. Da klingt ja das Rennen um Platz 2 und die Frage ob Stuttgart noch an den Bayern vorbeizieht noch spannender.

Das ist schon krass. Mit 50 Punkten nach 24 Spieltagen spielt der VfB bisher seine beste Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Regel. Zum Vergleich: In der Meistersaison stand der VfB zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf Platz 3 mit 45 Punkten, und am Ende reichten 70 Punkte für den Titel. Diesen Punktestand könnte Leverkusen dieses Jahr am 26 Spieltag erreichen.
Wenn sowohl Bayern als auch der VfB ihre jeweilige Form bis Saisonende beibehalten, dann könnte es tatsächlich passieren, dass der VfB noch vorbeizieht, zumal das direkte Duell in Stuttgart noch aussteht.

C.
 
Das ist schon krass. Mit 50 Punkten nach 24 Spieltagen spielt der VfB bisher seine beste Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Regel. Zum Vergleich: In der Meistersaison stand der VfB zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf Platz 3 mit 45 Punkten, und am Ende reichten 70 Punkte für den Titel. Diesen Punktestand könnte Leverkusen dieses Jahr am 26 Spieltag erreichen.
Wenn sowohl Bayern als auch der VfB ihre jeweilige Form bis Saisonende beibehalten, dann könnte es tatsächlich passieren, dass der VfB noch vorbeizieht, zumal das direkte Duell in Stuttgart noch aussteht.

C.
Wenn man bedenkt das es noch garnicht so lange her ist, dass Stuttgart noch Abstiegsgefährdet war ,ist das schon erstaunlich.
 
Wenn man bedenkt das es noch garnicht so lange her ist, dass Stuttgart noch Abstiegsgefährdet war ,ist das schon erstaunlich.

Ja, es ist wirklich erstaunlich, was Hoeneß aus der Mannschaft gemacht hat. Wenn man bedenkt, dass vor der Saison mit Endo, Sosa und Mavropanos drei Leistungsträger den Verein verlassen haben, ist es sogar noch verwunderlicher. Andererseits war es vielleicht auch der Weggang dieser "Stars", der zu der positiven Entwicklung beigetragen hat, da im Gegenzug andere Spieler auf diesen Positionen aufgeblüht sind.

C.
 
Und währenddessen hat der letztjährige tabellenachte im sommer 70 mio. ausgegeben und steht aktuell auf platz 13. Letzter sieg datiert aus dem Dezember und alle Verantwortlichen halten weiterhin am trainer fest.

Es ist eine einzige farce
 
Und währenddessen hat der letztjährige tabellenachte im sommer 70 mio. ausgegeben und steht aktuell auf platz 13. Letzter sieg datiert aus dem Dezember und alle Verantwortlichen halten weiterhin am trainer fest.

Es ist eine einzige farce

Das ist für mich auch das größte Rätsel derzeit, wieso Kovac noch immer in WOB auf der Bank sitzt. Hat er irgendwas gegen den VW-Konzern in der Hand? Anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären, warum man so lange an ihm festhält.

C.
 
Das ist für mich auch das größte Rätsel derzeit, wieso Kovac noch immer in WOB auf der Bank sitzt. Hat er irgendwas gegen den VW-Konzern in der Hand? Anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären, warum man so lange an ihm festhält.

C.
Es is glaube ich eine kombination an gründen. Einer dürfte sein, dass auch bei vw gerade auf jeden cent geguckt wird und eine kovac entlassung sehr teuer sein dürfte. Der mann wird fürstlich bezahlt, angeblich ja sogar zweitteuerste Trainer nach tuchel.
 
Es is glaube ich eine kombination an gründen. Einer dürfte sein, dass auch bei vw gerade auf jeden cent geguckt wird und eine kovac entlassung sehr teuer sein dürfte. Der mann wird fürstlich bezahlt, angeblich ja sogar zweitteuerste Trainer nach tuchel.
So richtig gezündet hat er in Wolfsburg echt nicht - nicht mal kurzfristig wie zum Beispiel noch in Monaco. Frankfurt und mit Abstrichen Bayern bleiben somit bis heute seine respektabelsten Amtszeiten. Ich denke, richtig große Klubs wird er tatsächlich nie mehr trainieren und sollte er nicht eines Tages mal mit mit einem 2B-Verein noch einen Titel gewinnen, zum Beispiel einen englischen Ligapokal mit Fulham oder so, wird er es in wenige Schlagzeilen mehr schaffen. Da könnte ich mir sogar eher noch vorstellen, dass der zu einem „Bundesliga-Feuerwehrmann“ mutiert, der durch kurzfristiges emotionales Coaching und hartes Training Klassenerhalte sichern soll; und dann sehen wir den immer wieder mal bei den Herthas, Augsburgs, Kölns.
 
Zurück
Oben