Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Darth_Jango schrieb:
Was soll dieser Blödsinn? Was können unsere Vereine dafür,wenn sich die Nationalmannschaft,die ja aus mehreren Teams besteht,nicht benimmt?

Also ich schätze mal die Vereine gehören dem Türkischen Fußballverband an. Der Türkische Fußballverband war Ausrichter des Spiels gegen die Schweiz... ergo mitgehangen mitgefangen. Wenn man die Vereine schon nicht international sperrt, dann sollte man IMO die nächsten Jahre zumindest türkische Heimspiele auf neutralem Boden ausführen.
 
Darth_Jango schrieb:
Wer kein fussballerisches Talent hat,haben wir im September gesehen,als wir euch mit einem 2:1 in den Arsch getreten haben. Selbst eure Kommentatoren haben euch danach niedergemacht.
Schade das euer Talent nicht dafür ausgereicht hat dies bei der WM zu wiederholen
431smilie_18175770.gif
 
Das Spiel Artmedia Bratislava gegen den FC Porto war ja echt ein Witz.
Gut, die Glasgow Rangers haben daraus ihren Vorteil gezogen und sind nun weiter. Aber wenn man auf so einem Platz spielen muss und das auch noch der Grund ist warum man zwei, drei 100%ige nicht verwandelt....das ist schon ärgerlich. Ich hätte es Artmedia Bratislava gegönnt.
 
Naja, ob Bratislava auf einem normalen Platz gewonnen hätte, wage ich zu bezweifeln. Porto ist normalerweise die bessere Mannschaft und hat dieses Jahr einfach nur Pech gehabt, sonst wären sie statt den Rangers weitergekommen.

btw: im Achtelfinale kann es schon zu einigen Topspielen kommen, wenn man sich ankuckt wer Gruppenzweiter geworden ist. Chelsea und Real, sowie Juve oder Bayern. Der Gruppenerste der auf Chelsea trifft, den bedaure ich schon jetzt
 
Der wahre Aufreger von gestern war ja wohl der Kopfstoss von Norbert Meier gegen Albert Streit beim Nachholspiel MSV Duisburg - 1. FC Köln. Ne Kopfnuss anbringen und im selben Moment das Opfer miemen (und nach dem Spiel trotz aller Fernsehbilder weiter die Opferrolle behalten zu wollen) ist grob unsportlich und muss mit langem Innenraumverbot geahndet werden. Streit hingegen muss freigesprochen werden, aber so wie das Sportgericht momentan Sperren verteilt überrascht mich gar nix (Deisler, van der Vaart und Tomasson diese Saison jeweils für Pillepalle 3 Spiele und Alpay für nen Ellenbogencheck mit Ansage nur 1 mehr... naja fragwürdig IMO).
 
Als Präsident würde ich einen solchen Trainer wegen vereinsschädigendem Verhalten sofort rausschmeissen - zumal er ja eh in der Diskussion steht. :D Und wenn man die Vorbildfunktion eines Trainers und die Bahauptungen nach der Tat betrachtet, dürfte er diese Saison gar nicht mehr in den Innenraum. So was kotzt mich echt an.

Wie ist das eigentlich? Köln könnte doch Protest gegen die Wertung einlegen. Immerhin ist ein Spieler durch das Verhalten Meiers - also eines Nicht-Spielers - geschwächt worden. Ich wage nämlich zu bezweifeln, daß der Kölner sonst vom Platz geflogen wäre...
 
Theoretisch glaube ich ist das durchaus möglich. Bin mal gespannt ob Köln Protest einlegen wird was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann.
 
habs grad in den nachrichten gesehen.. so arg wars aber auch wiederrum net, das streit so kinoglanzmäßig zu boden hätte gehen müssen, und wär meier nicht schon sekunden vorher gefallen, wärs auf schubbsen von seiten streits hinausgegangen.. das beide somit bestraft werden, halte ich für richtig. meckern hätte gereicht, streit hats aber schon regelrecht hahnenhaft provoziert. jedenfalls empfinde ichs so aufgrund der bilder.
 
Gestern war wieder mal ein bitterer Tag für den Österreichischen Fußball, einfach schrecklich. Innerhablb von neun Minuten hat Juventus Turin, Österreichs Meister Rapid Wien zerlegt und das mit einer B-Mannschaft. Fazit: 0 Punkte, 3:15 Tore Letzter aller Vorrundeteams.

Glückwunsch an die anderen grün-weißen von Werder. Die haben sich den Achtelfinaleinzug wirklich verdient. Gut das ein Team wie Udinese ausgeschieden ist. Mit 90min-mauern hat man es einfach net verdient.

Zur WM-Auslosung:
Mal ehrlich was haben die DFB-Elf und Mexiko im Topf 1 verloren? Da gehört die Niederlande m.E. vielmehr hin findet sich aber in Topf 3 wieder, genauso wie Portugal. Diese Einteilung wurde wohl eher als Verbeugung vor dem Gastgeberland getroffen, als nach sportlichen Aspekten.
 
Es ist normal und üblich,dass das Gastgeberland im Lostopf 1 ist,das war bei der letzten WM mit Södkorea und Japan auch so,obwohl dies sicher noch weniger verdient hatten.
Aber im Grunde gebe ich dir Recht,die Töpfe sind größtenteils echt für den Anus.Was zur Hölle hat z.B. Togo im 2. Topf zu suchen,wenn Holland im 3. ist?Klar,Holland war bei der letzten WM nicht dabei :D),aber Togo war noch NIE(!) bei einer WM,geschweige denn,dass es schätzungsweise 1.000.000 Plätze unter Holland im FIFA-Ranking steht.Das ist nur ein Beispiel von vielen,das ich mal gerne erklärt bekommen würde...
 
Darth Demon schrieb:
Das ist nur ein Beispiel von vielen,das ich mal gerne erklärt bekommen würde...


Ganz einfach, abgesehen Topf 1 sind die Töpfe nicht nach Leistung, sondern nach Regionen geordnet. Wer in Topf 3 ist ist nicht zwangsläufig schwächer eingeschätzt als einer aus Topf 2 oder 4. In Topf 3 sind z.B. nur europäische Mannschaften, die restlichen Kontinentalverbände veteilen sich auf 2 und 4...

Deutschland is immerhin Vizeweltmeister, aber selbst wenn nicht, ein Gastgeber muss gesetzt sein, damit man ihn in den besten Stadien spielen lassen kann. Ich denke den kleinen Bonus hat man sich als Ausrichter verdient. Österreich und die Schweiz wollen bei der nächsten EM sicher auch gesetzt werden...

Und wenn man beim Confed-Cup zugesehen hat kann man auch nachvollziehen, warum Mexiko so weit vorne is.
 
du verstehst das prinzip nicht holland ist zwar in topf 3 wird aber nicht als schwächer als togo dargestellt. man hat die stärkeren mannschaften einfach in topf 3 getan damit die ersten in der gruppe nicht direkt ein hammerspiel haben weil ja immer erst erster gegen zweiter zuerst spielt. zum beispiel sollte so verhindert werden das deutschland direkt im eröffnungs spiel gegen niederlande spielen muss. wäre schon schlimm für die stärkeren manschaften direkt so eine blamage. deshalb wurde beschlossen das die töpfe nach kontinentalzonen verteilt werden so ist afrika und südamerika in topf 2, europa 3, serbien montenegro spezialtopf und asien und nordamerika topf 4.

meine geheimen quellen haben mir sogar schon gesagt das bei der auslosung gefuscht wird.
demnach soll deutschland in eine gruppe mit togo, schweiz und trinidat und tobago kommen. teoretisch ist es möglich.

KAYINES

edit da war jemand schneller
 
engelz schrieb:
Dann hallt mit einem Tag Zeitverzug - Meier ist gefeuert, was wohl zu erwarten war.

Das sie ihn heute gefeuert haben ändert nichts an der Tatsache,das Du gestern mal wieder Unsinn erzählt hast.
Gestern war er nur suspendiert,und nicht,wie Du behauptet hast gefeuert.
 
Zurück
Oben