Gänsehaut und Tränen - die besten Momente (Musik & Bild)

Die schoensten Momente...

  • Love Pledge and the Arena (AOTC, Anakin/Padmé kurz vor der Arena)

    Stimmen: 7 4,3%
  • Binary Sunset I (ROTS, letzte Szene, Owen, Beru & Luke)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke)

    Stimmen: 14 8,5%
  • Qui-Gons Fall (TPM, Qui-Gon wird von Mauls Schwert getroffen)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)

    Stimmen: 13 7,9%
  • Anakins Fall (ROTS, Anakin allein im Ratszimmer)

    Stimmen: 18 11,0%
  • "Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan)

    Stimmen: 20 12,2%
  • ?I?m a Jedi.? (ROTJ, Luke sieht die Parallelen und hoert auf, Vader anzugreifen)

    Stimmen: 8 4,9%
  • 1. Taking her home... (AOTC, Anakin kommt mit Shmis Leiche zur Feuchtfarm)

    Stimmen: 1 0,6%
  • ?I love you.? ?I know.? (TESB, bevor Han eingefroren wird)

    Stimmen: 9 5,5%
  • ?The force will be with you. Always.? (ANH, kurz nach Lukes Treffer)

    Stimmen: 4 2,4%
  • ?You will become a Jedi.? (TPM, Qui-Gons Verbrennung)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Before the helmet... (ROTS, als Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Yodas Tod (ROTJ)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Shmis Tod (AOTC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ?There is still good in him.? (ROTS, Padmés Tod)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Geisterszene, ROTJ

    Stimmen: 11 6,7%
  • Die Macht ist stark in diesem da... (ANH, Vader fuehlt Luke zum ersten Mal)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich mag lieber Actionszenen

    Stimmen: 3 1,8%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 21 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Für mich ists Binary Sunset!! Fand den übergang zu den OT einfach super schön dargestellt und sehr emotional!

Aber mir gefällt auch Anakins fall-ist ja auch quasi der wendepunkt in Epi III


Aber es gibt noch viele gute szenen!!;-)
 
Muß mich Luthien anchliessen: Die gesamte Order 66 - Schnitt, neuer Planet, toter Jedi, Schnitt, neuer Planet, toter Jedi, Schnitt, neuer Planet, toter Jedi..... könnte ich mir stundenlang angucken (lol, ne, vielleicht noch einen oder zwei mehr als im Film, aber das reicht dann). Bestes Teilsstück aus ROTS imho.
 
Order 66:
Diese Szene ist grandios gemacht aber zugleich auch unglaublich traurig. Als ich die Szene im Kino zum allerersten mal sah, mußte ich mir echt anfangen die Tränen aus dem Gesicht zu wischen.

Anakin vs Obi-Wan:
Dieses Duel hat meine Gefühle wirklich an die Grenze gebracht.
Der Satz am Schluss, von Obi-Wan: "You were the Chosen One! It was said that you would, destroy the Sith, not join them."
Das war Herzzerreisend.

Ende von Episode 3:

Die Letzten 5 min führen den perfekten Übergang zu Episode 4.
Es fängt an, als Darth Vader mit Anzug wieder Auftritt. Und als Vader wieder über die Kommando-Brücke des Sternenzerstörers läuft, und wo man den Bau des Todessterns sieht. Und als Luke nach Tatooine gebracht wird.
Man fühlte sich so, als wäre es eine Reise in die Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukes Kampf mit Vader in Episode VI, als dieser droht, Leia zu bekehren. Gnadenlos und voller Haß prügelt Luke blind vor Wut auf seinen Vater ein, nur mit purer Gewalt, dazu dieser traurige Chor im Hintergrund, grandiose Szene.

Gänsehaut bekomme ich fast durchgehend bei der OT, es ist leichter zu sagen, wo ich diese nicht bekomme:

Szene in Jabbas Palast
Luke auf Dagobah
Gefangennahme der Rebellen von den Ewoks
Leias Treffen mit Wicket
Längere Szenen in ANH, zum Beispiel die Reise nach Alderaan

Gänsehaut in der PT:

Bei jedem Opening Crawl und dem Star Wars Theme
Qui-Gon schneidet ein Loch in die Tür
Einsetzen von Duel of the Fates, als Maul sich auf Naboo zu erkennen gibt
Verolgungsjagd von Jango Fett und Obi-Wan im Asteroidenfeld (Seismische Bomben :braue )
Das Einmarschieren der Klone in die Venator-Kampfschiffe, Ende von Episode II
Die ersten 5 Sekunden der Raumschlacht über Coruscant (Kurzes Luke-Theme wird gespielt als die beiden Starfighter zum ersten Mal ins Bild kommen)


Des Weiteren beim Betrachten des unteren neuen Covers der DVD-Box.
Mal ehrlich...wer könnte dieses Bild denn je aus dem Kopf drängen? Vader wehrt mit einer Hand Lukes Schläge ab, allein die Präsenz von Vader auf dem Bild, wie er da steht, ist völlig typisch für ihn. Typisch und unerreicht, was gänsehauterzeugende Coolness von Filmbösewichten angeht.

1423187hqo7.jpg



1423186hth7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der PT:
- Order 66
- Anakins Verbrennung und seine Rettung durch Sidious
- Duel of the Fates
- Padmés Tod ("There is still good in him")
- Die Szene, als Anakin seinen Helm bekommt und nun endgültig zu Darth Vader wird

Aus der OT:
- Obi-Wans Tod
- Die Kämpfe zwischen Luke und Darth Vader
- Die Geister von Anakin, Obi-Wan und Yoda Ende ROTJ
- "I love you - I know"
- Vaders Bekehrung zur Hellen Seite
 
Hmm, bei meinen Lieblingsszenen könnte ich einige auftiteln, aber soweit
ich verstanden habe, geht es hier um Szenen, bei denen man wirklich
"Gänsehaut" bekommt.
Das wären dann in der PT:
-Duel of the Fates
-Obi-Wan auf Kamino (mit dieser geheimnisvollen Melodie im Hintergrund... :) )
-Qui-Gons Tod
-Anakins Verwandlung zu Darth Vader
-Obi-Wan und Yoda im Jedi-Tempel (entdecken die toten Jünglinge und so...)
-Anakins Fall (in der Ratskammer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänsehaut bekomme ich immer dann wenn ich den schluß Kampf zwischen Luke und Vader mir angucke. Nachdem Vader rausfand dass Luke noch ne Schwester hat. Da bekomme ich immer gänsehaut. Nach 25 jahren Episode 6 schauen immer aufs neue wieder. :D
 
Lukes Kampf mit Vader in Episode VI, als dieser droht, Leia zu bekehren. Gnadenlos und voller Haß prügelt Luke blind vor Wut auf seinen Vater ein, nur mit purer Gewalt, dazu dieser traurige Chor im Hintergrund, grandiose Szene.

Da muss ich wirklich zustimmen, dies war eine Starke Szene.

Nebenbei gefragt:
Das mit dem Chor ist grandios, ich wollte mir eh demnächst den Soundtrack von ROTJ holen.
Ist diese Nummer mit dem Chor auch auf dem Soundtrack? Oder ist genau diese Nummer, nicht vorhanden?
Z.b. beim Soundtrack von Star Wars The Clone Wars habe ich auch eine Musik-Nummer aus dem Film vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben