Galen Marek

WEiß nicht. Hatte Anfangs schwierigkeiten mit ihm Warm zu werden. Das änderte sich dann als er auf die Helle Seite wechselt und nach und nach immer mehr Charackter bekommt. Da wurd er dann auch Sympathisch und er hat im Englischen wirklich eine Angenehme, Sympathische Stimme. (Ist ein ähnlicher GRund warum mir Ewan McGregor sehr sympathisch ist).
So kann man auf jedenfall sagen, dass er für mich ein sehr Sympathischer Charackter ist.
Auch sein Ende ist wirklich gut und Emotional Inziniert und konnt zu der Zeit schon ziemlich mit ihm mitfiebern, mochte allerdings auch die seichte Liebesgeschichte von ihm. Ich mag sowas halt :D. Das gilt übrigens nur für das Englische und Next gen Ende. Alle anderen Konsolen bringen das Animationtechnsich nur Lächerlich rüber und in der deutschen Synchro verliert Galen völlig seine Sympathie bei mir. Die englische Stimme gibt ihm viel und trägt sehr zur Emotionalität des Endes bei!


Leider ensteht er aber unter einem blöden Schicksal.
Er passt einfach nicht in die Zeit zwischen 3-4, da er einfach zu mächtig ist und einen zu großen Einfluss auf die spätere Zeit hat. Dann wird er einfach nicht mehr erwähnt. Das hinterlässt einen fahden Beigeschmack.
Ebenso hat die Story die ihn begleitet einige Ungereimtheiten zum bestehenden Canon.
Der Kerl ist also eine reine Canonkatastrophe.
Das ist schade. Unter anderen Umständen zu einer anderen Zeit hätte er einer meiner Lieblingscharacktere werden können. So hab ich kurz meinen Spaß an seiner Figur, nur um sie aber gleich wieder aus meinem Canon zu streichen, damit alles auch sinnig bleibt.
 
Joa @Put Put ich habe mir TFU extra wegen den stimmen auf English geholt weil Galen Marek einfach gut von Sam Witwer gesprochen wurde. Als Starkiller zur Hellen Seite wechselte, fand ich ihn viel Symphatischer. Und ich mag auch nur die Next gen grafik, der Rest ist einfach nur schlecht




Ich finde nicht das er zu Mächtig ist.Und Vader hat er fertig gemacht weil er durch das ganze andere noch Mächtiger geworden ist.Und Darth Vader an sich ist nciht der stärkste aus dem Star Wars Universum.Er hat Charakter und hat einen coolen und starken Kampfstill. Und das mit der Huffnungs Geschichte Galen war ersten noch nicht einmal geboren, und danach war er Tod kein Wunder das man da nicht´s spüren konnte. So viel dazu. Und es ist normal das man so Mächtig wird, bei so einer schrecklichen Ausbildung, er musste manchmal sogar um´s Überlebe kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klasse Charakter der eine klasse Story durchlebt!:) Mein Lieblings-Star Wars-Charakter!

Er ist der einzige, der Imperator Sidious besiegt hat!:p Bester Charakter mit bester Story im ganzen EU!:cool: Echt Spitze!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist der einzige, der Imperator Sidious besiegt hat!

Schonmal was von Luke Skywalker gehört? Der besiegt Sidious in einem Lichtschwertduel... im Gegensatz zu Marek, der dann doch stirbt (und ich will damit keine neue Diskussion über eine mögliche Manipulation durch eine vorgetäuschte Niederlage Sidious anfangen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von Luke Skywalker gehört? Der besiegt Sidious in einem Lichtschwertduel... im Gegensatz zu Marek, der dann doch stirbt (und ich will damit keine neue Diskussion über eine mögliche Manipulation durch eine vorgetäuschte Niederlage Sidious anfangen) ;)


nicht nur Luke, im Grunde hatt doch Windu Sidious ebenfalls besiegt. Dann aber einfach ein bischen pech gehabt mit Anakin usw.


Zum Thema: Ich mag Starkiller ebenfalls, das einzigste was mich stört ist dass er als ziemlich übermächtig dargestellt wird. Ich hatte einfach nicht erwartet dass er einen Darth Vader dermaßen fertig machen kann wie es im Spiel gezeigt wird. Für mich ist Vader immernoch der mächtigste Jedi/Sith der jemals existiert hatt, und da halt ich es nunmal für unwarscheinlich dass Marek ihn total vernichtet. Hat mich ein bisschen geschockt und sauer gemacht als ich dass gesehen hab.

Aber das Spiel macht großen spaß auch wenn es keinen sonderlich großen Wiederspielwert hatt, Buch hab ich nicht gelesen, brauch ich auch nicht denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke ist aber nicht Mächtiger als Starkiller.Starkiller ist nicht wircklich dermaßen übermächtig dargestellt,sondern das spiel Heißt The Force Unleashed.Die Macht Freilassen,das sagt ja schon alles. Aber mich hat´s manchmal auch ein wenig gewundert.
 
Zitat von Minza
Schonmal was von Luke Skywalker gehört? Der besiegt Sidious in einem Lichtschwertduel... im Gegensatz zu Marek, der dann doch stirbt (und ich will damit keine neue Diskussion über eine mögliche Manipulation durch eine vorgetäuschte Niederlage Sidious anfangen) ;)

Luke Skywalker besiegt Sidious in einem Lichtschwertduell???:confused: Aber nicht in Episode VI, wenn dann in DE, oder? (Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!;))

PS: Galen Marek besiegt den Imperator ebenfalls in einem Lichtschwertduell, jedenfalls im Game!;)
 
Luke Skywalker besiegt Sidious in einem Lichtschwertduell???:confused: Aber nicht in Episode VI, wenn dann in DE, oder? (Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!;))

So unwissend scheinst du ja nicht zu sein, wenn du schon die Quelle dieses Kampfes nennst ;)

PS: Galen Marek besiegt den Imperator ebenfalls in einem Lichtschwertduell, jedenfalls im Game!;)

Dann kannst du auch behaupten, Windu hätte Sidious besiegt und es ist ja bekannt, daß ich und einige andere Fans das sehr stark anzweifeln und von einer List des Dark Lords ausgehen. Für mich ist die Marek-Sache das selbe... ein Schauspiel Palpatines, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Man sieht ja, daß er sich danach sehr wohl noch überaus gut zur Wehr setzen kann... ein Besiegter sieht anders aus ;)
 
Galen Marek....nicht in meinem Leben werde ich ihn als Canon ansehn....ja geschweige ihn akzeptieren...da kann ja jeder ankommen der von Vader auserkoren wurde und das ganze Imperium zum stürzen bringen...

Im Klartext:Galen Marek ist für die neue Generation von SW-Fans wohl genau das richtige...und damit nur eine Verwässerung von dem was wir schon haben und hatten in der EU

Wäre nicht das erste Mal...aber naja....ist jetzt nun passiert...hoffe man erkennt den Fehler schnell und gesteht sich etwas dummes gemacht zu haben...

Tolles Spiel...dumme Story...haben wir schon gehabt
 
Aber Galen Marek ist ganz klar im Lichtschwert Duel stärker, als Darth Sidius ganz klar. Ich vermute das er sogar Mächtiger ist, auch wenn er am Ende beim Absorieren der Machtblitze stirbt. Und das sogar nur um Bail und die anderen zu schützen.
 
Aber Galen Marek ist ganz klar im Lichtschwert Duel stärker, als Darth Sidius ganz klar. Ich vermute das er sogar Mächtiger ist, auch wenn er am Ende beim Absorieren der Machtblitze stirbt. Und das sogar nur um Bail und die anderen zu schützen.

Palpatine war zu keiner Gelegenheit unterlegen.
Hast du dir den Imp mal angesehen? Der Lacht die ganze Zeit und freut sich. Das war alles nach seinem Plan!
 
Hm ich hab das Spiel gerade durchgespielt, und klar war er hinterhältig. Aber ich vermute auch sehr stark, das es eben nicht so lief wie der Imperator so unbedingt wollte.

1.Galen Hat Vader nicht umgebracht.
2.Galen hat den Kampf gewonnen, weil er der bessere war.
3.Palpatine hat zwar gelacht und so aber er hätte Starkiller auch direkt mit den Blitzen abschießen können anstat Kota.
 
1.Galen Hat Vader nicht umgebracht.

Primäres Ziel war es, mit Marek die Allianz zu festigen...

2.Galen hat den Kampf gewonnen, weil er der bessere war.

Palpatine hat Marek kurz im Glauben gelassen zu gewinnen, um ihn genauso zu manipulieren, wie er einst Anakin manipulierte und auch Luke manipulieren wird.

3.Palpatine hat zwar gelacht und so aber er hätte Starkiller auch direkt mit den Blitzen abschießen können anstat Kota.

Das ist keinerlei Argument für einen Sieg Mareks.
 
Ich will nur damit sagen hätte Palpatine sich nciht verstellt, dann hätte Galen trozdem gewonnen.Weil er trozdem überlegen gewesen wäre. Das wollte ich sagen.
 
Hört sich jezt vielleicht sehr dumm an, aber zum ersten ich hab´s geträumt, und man sieht´s einfach. Aber eines mus man Palpatine echt lassen. Er bekommt meistens echt das was er will durch seine hinterlistigen Pläne.
 
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Marek nicht mega-super-duper-ultra-maxi-stark ist, wie du hier behauptest. Er mag sehr stark im Umgang mit der Macht sein, und er hat Palpatine ja auch, wenn auch nur für's erste, besiegt, aber ist dann eben doch gestorben, was beweist, dass Palpatine doch überlegen war!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein jezt nicht das Galen der der mgea man ist, sondern stärker als der Imperator, oder Mächtiger. Galen ist außerdem nur gestorben weil er sie beschüzt hat, also die Senatoren und co.
 
Zurück
Oben