Geht ihr heute wählen?

Geht ihr wählen?

  • Ja klar

    Stimmen: 24 64,9%
  • Keine Zeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Lust

    Stimmen: 6 16,2%
  • k.A. wen ich wählen soll

    Stimmen: 7 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Ich darf nicht wählen, da ich noch keine 18 bin. Allerdings, wenn ich gedurft hätte, wäre ich gegangen, und ich hätte auch ziemlich sicher gewusst was ich wählen wollte.
 
Falynn schrieb:
aber da es vor allem bei Kommunalwahlen sowieso ne hohe Ungültigkeitsquote gibt (kummulieren und panaschieren! *g*)
[...]
Hat das jetzt irgendjemand ganz gelesen?

Ah, wenn ich nur daran denke, dass die nächste Bürgerschaftswahl in Hamburg auch nach diesem System abgewickelt wird... naja, vielleicht überwiegen ja die von den Initiatoren beschworenen Vorteile der direkteren Demokratie...

Ansonsten kann ich deinen Aussagen nur zustimmen. :)
 
Völklingen ist leider keine so kleine Stadt, wir haben 43 000 Einwohner :(

Und wieso die NPD das geschafft hat, liegt zum größten Teil daran, dass die SPD sehr, sehr schwach war und enorm viele Ausländer die NPD gewählt haben.
Hört sich sehr seltsam an, ist aber so.
Der Wahlkampf der NPD war überdies so niveaulos hier in VK, dass es garantiert ein paar Idioten gab, die das voll lustig fanden und ihr Kreuzchen bei der NPD gemacht haben.
 
Padme Naberrie schrieb:
Geht doch trotzdem zur Wahl und schreibt auf den Wahlzettel: "Ich finde alle Parteien *******" oder sowas (damit er ungültig wird), dann würden die Politiker vielleicht mal merken, daß die Leute nicht wahlmüde an sich sind, sondern daß sie nur die Parteien Mist finden... ;)

Ich weiß nicht... das lesen die Stimmauszähler, notieren eine ungültige Stimme und dein Protest landet im Altpapier.
Die, an die der Protest gerichtet ist, bekommen dann später nur die Info, dass soundsoviel Prozent der Wähler zu d**f waren, ihren Wahlschein richtig auszufüllen (Pisa läßt grüßen).

Darum lieber Protestwählen (eine der gemäßigten Kleinparteien).

Ich selbst hab's Wählen gestern einfach verschwitzt (hatte Besuch).

Gruß, Farbauti.
 
mach ich nicht, die letzte zeit fühlte ich mich sehr verarscht nicht nur von der regirung sondern auch von den anderen politikern. Den denkzettel sollten sie mal bekommen das sie sich gedanken machen warum manche partei weniger prozente bekommt
 
Laguna_Loire schrieb:
mach ich nicht, die letzte zeit fühlte ich mich sehr verarscht nicht nur von der regirung sondern auch von den anderen politikern. Den denkzettel sollten sie mal bekommen das sie sich gedanken machen warum manche partei weniger prozente bekommt
Dass ihre Politik unbeliebt ist, weiß die Regierung auch so. Nur um den Politikern eins auszuwischen, deren Entscheidungen man nicht mag, nicht wählen gehen? Halte ich für Blödsinn. Nur wenn man bekanntgibt, welche Meinung man vertritt, können sich die Volksvertreter auch danach richten.
Der einzig wahre Grund, nicht wählen zu gehen, ist, wenn einem wirklich piepegal ist, was für Entscheidungen getroffen werden. Wenn man die Regierung nicht mag, wählt man Opposition. Wenn man die auch nicht mag, gibt's noch 20 weitere Parteien auf dem Stimmzettel. Da ist für jede Gesinnung eine dabei. Die tauchen zwar nur unter Sonstige auf, aber besser als nix zu sagen und nur zu meckern, wenn einem was nicht passt.
 
also in gelsenkirchen hat es die tierschutzpartei immerhin auf 1,6% geschafft...
die npd auf ganze 1,1%, die reps auf 3,0% *schäm*
 
Zurück
Oben