General Grievous Akzent

Ich hätte seinen Akzent auch auf Russisch geschätzt. (obwohl ich das nicht passend fand ^^)
In der Original Fassung hab ich ihn leider noch nicht gesehn...
Aber auf Deutsch nehm ich an soll das sicher Russisch rüber kommen, warum eigendlich? ^^
 
Ich kenne die Originalfassung bis jetzt nur durch Ausschnitte, aber es hört sich für mich eher spanisch an. In der deutschen Version bin ich mir nicht sicher, ob das ein bestimmter Akzent sein soll.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich kenne die Originalfassung bis jetzt nur durch Ausschnitte, aber es hört sich für mich eher spanisch an. In der deutschen Version bin ich mir nicht sicher, ob das ein bestimmter Akzent sein soll.
Ich kann in der deutschen Fassung auch keine bestimmten Dialekt ausmachen. Aber ich werde heut Abend nochmal genau hinhören... :konfus:
 
charlofroc schrieb:
Ich mir auch als ich ne vorschau von Ep. III gesehn hab wo der da langgelatscht is hab ich mich weggeworfen vor lachen. Der läuft da lang und wackelt die ganze zeit mit seinem Kopf. Also so was nenne ich nicht angsteinflößend! Dann schon eher wie der mit wirbelden klingen auf Obi losgegangen is.
Is gegangen wie ein Vogel! :D

Aber die Aktion mit den 4 Schwertern war cool. Oder wie er vorher im Cockpit vom Schiff die Scheibe zertrümmert hat und abgehauen ist. Braucht anscheinend keinen Sauerstoff....


Der akzent hört sich en bisschen wie russisch an.

Finde ich auch. Aber müsste es nochmal hören um sicher zu sein.
 
Glottis schrieb:
Aber iirc nur auf Deutsch...
Auf Englisch klingen die Neimoidianer halt wie Japaner.

Für mich hörte sich Grievous übrigens an wie ein Zigeuner (bzw. wie das typische Film- und Hörspielklischee des bunt gekleideten, umherziehenden Wohnwagenbewohners, der braven Deutschen die Brieftaschen klaut :rolleyes: ).
 
Chewbacca schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich mir Grievous auch ein wenig anders vorgestellt. Aber er ist nicht minder angsteinflößend als Darth Maul in Ep I der auch gnadenlos verheizt wurde.

Naja, ging. Irgendwie hätte er fieser sein müssen. Wie er z.B noch vorher einen anderen Jedi killt oder nen Clon auseinandernimmt. So richtig brutal.

Was mir aufgefallen ist das seine Wachen mit ihren Energiestäben gegen die Jedis relativ lange bestanden haben. Wenn man mal an die Droiden im Vergleich denkt. Auch die Clone konnten nicht so lange überleben(sofern sie nicht aus dem Hinterhalt angriffen oder in der Überzahl waren). Ok, bei Yoda kamen sie von hinten aber er ist ja auch echt gut. ;)
ja das wär geil gekommen im buch ist er ja zum glück viel skrupelloser mit seinen neimodianern und droiden umgegangen...das gehinr rutschte nur so übers deck :D

ja die wurden von grievous trainiert (der wiederum von dooku trainiert wurde) um jedis zu murksen...und speziell dazu hergestellt.

für mich hatte gg keinen bestimmten akzent....bzw. ich konnte ihn ned raushören^^"
 
Wieso ist GG zum wegschmeißen? (Gangart, Kopf nicken etc.)
Ich finde grade das an ihm cool, weil er halt so anders ist.
Und die deutsche Stimme fand ich auch nicht so schlimm, immerhin konnte das deutsche Pendant Sidious richtig aussprechen :p

Ich fand GG besser als Maul, Maul kam mir zu hirnlos rüber --- naja er ist ja auch bloß ein Schläger :rolleyes:
 
Darth Beck'sche schrieb:
Spanisch vielleicht?
Ich habe es zwar gehört, sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

Wie kann man das nur als Spanisch ansehen?
Schlimm Schlimm , 2te Weltsprache und dann sowas... ^^
Aber nur Spaß

Naja ich fand GG recht cool eigentlich hab ihn mir nicht viel anderster durch die Bücher vorgestellt.

@Adamska Maul war genial , der war einfach richtig cool und gelassen. Er war eiskalt und kannte keine Knade.
Er war der perfekte Schüler , kein alter Opa wie Dooku , der an Politik interessiert war und kein Vader der viel zu kompliziert dachte und Sith aus anderen Gründen war.
 
Ich hab mir zusammen mit meinem Australischenn Kollegen RotS im Kino auf englisch angesehen, er meinte das wäre wohl ein russischer Akzent.
Was die Gangart und das Kopfnicken angeht, ich denke das soll wohl so ein bischen nach Geier aussehen. Ich war mal auf ner Flugschau, wenn die Laufen sieht das auch so aus. Und mit Geiern ist ja nu echt nicht zu spaßen. Die wollten vielleicht das die Zuschauer GG mit einem Geier assozieren, die ja im allgemeinen immer mit was bösem in Verbindung gebracht werden und als Todbringer angesehen werden.

Ansonten hätter er ruhig ein bischen fieser sein können. Irgendwie war er ja mehr auf der Flucht als sonst irgendwas.
Bleibt aber trotzdem mein Liebling.^^

Und das mit der Flucht durch das Fenster, das geht theoretisch nicht, es sei denn im SW Universum sind die Druckverhältnisse anders, als im echten Universum. Theoretisch müsste man implodieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten GG wirklich etwas fieser gestalten können, doch das mit dem Geier klingt auch nicht schlecht.

Für mich klang der Akzent russisch, spreche selbst ein bisschen ;)
 
normal_blw027772.jpg

20041109starwars.jpg


Najoar also ne gewisse Ähnlichkeit...
 
ich wür auch sagen russisch.

Zu ihm selber: Grievous war eigentlich das einzige, was mir an RotS nicht so gut gefallen hat. Ich fand seinen Kampf gegen Obi Wan spitze, aber er selber wirkte irgendwie mehr wie ein Feigling, ein "einfacher Gegner", zwar stärker als ein Kampfdroide, macht aber letztendlich auch nicht mehr Schaden als ein par blaue Flecken bei Obi. Da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft, zumal er ja in LoE und Clone Wars wirklich wie der Oberschurke rüberkam, gegen den kaum einer eine Chance hat.
 
Sammy Curr schrieb:
Für mich hatter ein bisschen geklungen wie der Führer.

Endlich mal einer der es erfasst hat. Die Sprach und wie der die Pausen zwischen den Wörtern gemacht hat, hat für mich extrem nach dem kleinen Österreischer angehört. Das ham meine Kumpels eben im Kino auch direkt noch gesagt.
Dem hätten nur der Bart und der Scheitel gefehlt und den hättst du aufn Maskenball in Wien schicken können.
 
Sammy Curr schrieb:
Für mich hatter ein bisschen geklungen wie der Führer.
rock0r schrieb:
Endlich mal einer der es erfasst hat. Die Sprach und wie der die Pausen zwischen den Wörtern gemacht hat, hat für mich extrem nach dem kleinen Österreischer angehört. Das ham meine Kumpels eben im Kino auch direkt noch gesagt.
Dem hätten nur der Bart und der Scheitel gefehlt und den hättst du aufn Maskenball in Wien schicken können.
Es ist ist interessant, dass ihr hier wieder darauf kommt, denn eine Diskussion darüber gab es auch schon in diesem Thread !
@topic: Für mich hatte er auch eher einen russischen Akzent...
 
Zurück
Oben