General Grievous

Um nochmal auf die sache von wegen GG weglassen zurück zu kommn:
Wenn GG wegfällt würde Obi-Wan doch bei seinem schüler bleiben der trifft ja dann auf Darth Sidious un metzelt später dann die jedi und alles das, aber das wäre doch dann überhaupt nich möglich wenn obi bei im bleibt er würde ja als sein meister ihn vor der DS schützen oder sowas(obi-Wan töten geht bekanttlicher weiße ja schlecht) folglich (meiner meinung nach) muss obi irgendwie "weggelockt" werden damit anakin dann sozusagen "ungestört"
der DS verfallen kann somit passt ein Lichtschwert schwingender Jedi Killer da ganz gut rein!
hoffe das es irgendwie verständlich is....
 
Darth Ki Gon schrieb:
Es ist nur so, dass Nute Gunray beim finalen Untergang an der Spitze steht. Der Krieg ist nach Coruscant so gut wie entschieden, es müssen nur noch die Reste aufgefegt werden.
Anschließend ist Grievous hauptsächlich damit beschäftigt sich von Obi Wan jagen zu lassen, - besonders viel hat er mit den Kämpfen auf den Schlachtfeldern anscheinend nicht mehr zu tun.
Grievous wird sterben, während Anakin auf Coruscant Jedi tötet. Anschließend macht Anakin sich auf den Weg die letzten Führer der Seperatisten rund um Nute Gunray auszulöschen. Beim finalen Untergang steht Gunray also an der Spitze. Da die Seperatisten mit dem Tod von Gunray und Co untergehen, bleibt Grievous für mich lediglich eine (unnötige ?) Verzögerung des Unvermeidlichen.
Das ist ne Frage der inszenierung. Grievous könnte durchaus an der Spitze stehen, hat aber dringenderes zu tun als sich dem Kaffekränzchen auf Mustafar anzuschließen.
 
Ternian sagt im TFN-Forum, dass Morgen ein Bericht online geht, in dem es um die Erbauer von GG geht.

Und...wir kennen diese Rasse bereits.

Ich tippe mal auf Gungans.:D
 
Son of Odin schrieb:
Ternian sagt im TFN-Forum, dass Morgen ein Bericht online geht, in dem es um die Erbauer von GG geht.

Und...wir kennen diese Rasse bereits.

Ich tippe mal auf Gungans.:D

Wenn Grievous irgenwann auf einer Bananenschale ausrutscht, waren es die Gungans. :D Vielleicht waren es die Geonosianer, denn wer einen Todesstern planen kann, sollte auch mit einem Cyborg klarkommen.
 
Talon Karrde schrieb:
Das ist ne Frage der inszenierung. Grievous könnte durchaus an der Spitze stehen, hat aber dringenderes zu tun als sich dem Kaffekränzchen auf Mustafar anzuschließen.

Kann er nicht, da er lange vor Gunray und Co stirbt.
Die Gruppe auf Mustafar um Nute Gunray sind die letzten Anführer der Seperatisten. mit ihrem Tod endet die Seperationsbewegung, also steht Gunray und nicht Grievous am Ende an der Spitze und das ist keine Frage der Inszenierung sondern eine Frage von chronologischen Abläufen. ;)
 
Wieviel werden wir über Grievous Herkunft denn in Episode III erfahren? Oder wird er in Episode III nur eine "Nebenrolle", so wie Tarkin Episode IV spielen?
 
Wir werden da garnichts erfahren. Alles, was man über ihn erfahren kann ist im Buch "Labyrinth of Evil" und später den Datenbänken und Guides nachzuschlagen. Im Film selber wäre diese Info nicht wirklich erforderlich. Der Vergleich mit Tarkin ist aber nichtmal so schlecht...
 
Hm, ich tendiere gegenwärtig dazu, es schade zu finden, dass Grievous nicht bis Mustafar durchhält um da von Vader auseinander genommen zu werden. Der Langhaarige hätte der 'pitiful creature' hohnlachend vom Verrat seines Meisters erzählen und dessen wahre Identität enthüllen können. Hätte doch was. Sogar was Prophetisches wenn Cyborg I vom Cyborg II in spe ausgeschaltet würde.

Na ja, findet leider nicht statt.

Man hätte Obi-Wan und Yoda ja auch als Team nach Kashyyk schicken können [Luminara Unduli geht ja auch mit oder ist schon da]. Ich versteh' sowieso nicht, wie der Grand Master of the Jedi Order in dem heiklen Moment dazu gebracht werden kann, Coruscant zu verlassen.

Natürlich wäre es auch interessant gewesen, sich Dooku für den Subplot aufzusparen: Der Graf hätte Palpatines Plan durchschauen und Anakin, der bereit war, ihn zu töten, entwischen können.
Dann entscheidet der Rat, Yoda und Obi-Wan auszusenden, um Dooku festzunehmen. Anakin, der ihn bereits besiegt hat, ist enttäuscht und wütend, weil er das nicht machen darf.

Wäre im Prinzip dieselbe Handlung. Nur dass wir weniger abgetrennte Gliedmaßen im Film hätten.
Und Obi-Wan und Yoda gegen Darth Tyranus hätte auch gut aussehen können ;-).

Und der von Palpatine verratene Tyranus hätte sogar Yoda im Kampf gegen Sidious unterstützen können, um dann heldenhaft und geläutert zu fallen.

Na ja, warten wir auf den richtigen Film...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Calgmoth schrieb:
Natürlich wäre es auch interessant gewesen, sich Dooku für den Subplot aufzusparen: Der Graf hätte Palpatines Plan durchschauen und Anakin, der bereit war, ihn zu töten, entwischen können.
Dann entscheidet der Rat, Yoda und Obi-Wan auszusenden, um Dooku festzunehmen. Anakin, der ihn bereits besiegt hat, ist enttäuscht und wütend, weil er das nicht machen darf.

Dann wäre aber die ganze Parallele zum Kampf Luke gegen Vader auf dem 2. Death Star flöten gegangen... ich bevorzuge eindeutig die nun gedrehte Variante ^^
 
@Minza:

Nicht zwingend. Der alte Mann könnte ruhig am Boden liegen und so aussehen, als wäre er am Ende, aber Bösewichte haben häufig einen Reserveplan (der zwar auch nicht hinhaut, aber egal...):

Während Anakin mit sich hadert, ob er jetzt zuschlagen soll oder nicht, könnte Darth Tyranus ja genug Kraft für eine letzte Blitzattacke o. ä. gesammelt haben und dann ziemlich ramponiert zu seinem Gleiter fliehen.

Die Tatsache, dass Anakin bereit gewesen wäre, den Grafen zu töten, bräuchte dabei ja nicht untergehen. Die Umstände wären halt dagegen gewesen.

Das hätte auch komische Momente transportieren können:

Anakin schlägt zu, trifft aber wegen einer Blitzbreitseite von Dooku nicht. Der junge Jedi stürzt und Tyranus macht sich humpelnd und einhändig mehr oder weniger schnell aus dem Staub. Palpatines verliert die Contenance und fordert seinen zukünftigen Schüler nicht unbedingt freundlich auf, sich gefälligst nicht so anzustellen, aufzustellen und den Grafen zu verfolgen... ;-).

Die Parallele des Dooku-Mordes ist sowieso nicht so deutlich. Anakin nimmt ja noch gar nicht des Grafen Platz an der Seite des Noch-Kanzlers ein. Es war nur ein Test. Effektiv zählt Anakins subjektives Wollen, den alten Mann umzubringen. Nicht ob's klappt oder nicht.

Und schöner wäre die Parallele vielleicht doch bei Windu gewesen:

- Anakin hackt Mace die Hand ab.

- Sidious grillt den Jedi-Meister bis zur Hilflosigkeit.

- Anakin geht hin, und tötet Mace Windu.

Es ging mir ja nur darum, dass es mit leichten Modifikationen möglich gewesen wäre, ROTS ohne Grievous, dafür aber mit einem sehr viel interessanteren Dooku zu erhalten.

Die Geschichte wäre faktisch dieselbe geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Calgmoth schrieb:
Und der von Palpatine verratene Tyranus hätte sogar Yoda im Kampf gegen Sidious unterstützen können, um dann heldenhaft und geläutert zu fallen.

Das hätte leider die Polarität zwischen Jedi und Sith aus den Fugen gebracht. Die Sith verkörpern in den Filmen immer das Böse, und das soll auch so rüberkommen. Wenn man nun (als Zuschauer) mit Dooku Mitleid empfindet, wird dieses Bild gestört.
 
Master Kenobi schrieb:
Vielleicht waren es die Geonosianer, denn wer einen Todesstern planen kann, sollte auch mit einem Cyborg klarkommen.
Auf die würde ich auch tippen. Außerdem meine ich einen Geonosianischen Trupp im Teaser auf den Weg zu einen Lavabecken auf Mustafar gesehen zu haben. Zugegegeben das allein ist noch nicht besonders aussagekräftig.
Darth Ki Gon schrieb:
Kann er nicht, da er lange vor Gunray und Co stirbt.
Die Gruppe auf Mustafar um Nute Gunray sind die letzten Anführer der Seperatisten. mit ihrem Tod endet die Seperationsbewegung, also steht Gunray und nicht Grievous am Ende an der Spitze und das ist keine Frage der Inszenierung sondern eine Frage von chronologischen Abläufen. ;)
Naja. Aber Gunray und Co müssen ja noch nicht wissen, dass Grievous tot ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung macht grievous auch nur sinn, wenn er ein paar jedi tötet und so dann auf sich aufmerksam macht ( ähnlich der clonewars serie teil 20 ). nur so als ofperlamm herzuhalten find ich eigentlich eine verschwendung seines könnens und aussehens. das hätte dooku viel besser gekonnt :D
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Kampf am Anfang gegen Dooku aus? Kämpfen Obi Wan und Anakin wieder zusammen gegen Dooku oder diesmal nur Anakin alleine?

Dann frag ich mich allerdings wo Kenobi zu dem Zeitpunkt ist wo Anakin mit zwei Schwertern vor Dooku steht, er wird doch nicht schon wieder am Boden liegen wie in Episode 2... :rolleyes:

Aber dann ein paar Stunden später den Auserwählten in die Lava schupsen, gnarr solche unlogischen Szenen hasse ich, hoffe das kommt net wirklich vor! :angry
 
Habt ihr Grievous schonmal (ausser in CW) sich bewegen, also laufen sehen? Neben der kurzen Szene im Trailer gibts noch ein kurzes Video, in dem man Grievous mit zwei MagnaGuards laufen sieht. Man kann net viel erkennen, aber mei...
Das ist nur die preview der Sendung "60 Minutes":
WindowsMediaFile (Rechtsklick - > Speichern unter...) ~7mb groß
RealMediaFile (Rechtsklick - > Speichern unter...) ~7mb groß

Es ist recht interessant, wie er sich bewegt. Schon etwas vogelartiges hat er an sich...
Aber sieht cool aus, wie er seinen Kopf so vorstreckt :D
 
Darth Malak schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit dem Kampf am Anfang gegen Dooku aus? Kämpfen Obi Wan und Anakin wieder zusammen gegen Dooku oder diesmal nur Anakin alleine?

Diesmal kämpfen sie wirklich zusammen (sieht lustig aus, wie Anakin Obi Wan beinahe den Kopf wegsäbelt).

Dann frag ich mich allerdings wo Kenobi zu dem Zeitpunkt ist wo Anakin mit zwei Schwertern vor Dooku steht, er wird doch nicht schon wieder am Boden liegen wie in Episode 2... :rolleyes:

Doch er liegt am Boden (ist sein Lieblingsplatz :D ) und diesmal ist er bewußtlos. Es gibt zwei Möglichkeiten, die eine ist, dass er von Dooku gegen eine Wand geworfen wird.

Aber dann ein paar Stunden später den Auserwählten in die Lava schupsen, gnarr solche unlogischen Szenen hasse ich, hoffe das kommt net wirklich vor! :angry

Anakin ist eben besser als Obi Wan, aber nicht so beherrscht.
 
Zurück
Oben