General Grievous

Was hier bis jetzt beschrieben wurde tönt nicht schlecht. Das er vier Laserschwerter haben soll, mit dem kann ich mich abfinden.
Ich konnte mich aber noch nie mit Cyborgs anfreunden, vorallem die Blicke und die Gesichtszüge kommen nicht zur Geltung..... Darth Maul hat mir sehr gut gefallen, sein Blick, seine Entschlossenheit. Das ist wichtig um den Charakter rüberzubringen. Ich hoffe mal das gelingt obwohl es ein Cyborg ist.
 
@Dark-Lord:
Da stimme ich dir zu.

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das unter dem Panzer etwas stecken könnte,
jedenfalls sieht's nichts danach aus.
Wirklich beeindruckend ist er ja auch nicht gerade... für meine Fälle.
Also was General Grievous angeht - meine größte Angst bei Episode III ist,
dass dieser neue Charakter ein totaler Reinfall ist und den ganzen Film runterzieht.
 
Na das Grievous ein Cyborg ist merkt man aber ganz deutlich daran, dass er Augen hat und hustet, dass er dazu in der Lage ist eine Armee zu führen und unabhängig handelt und nicht zuletzt daran dass er wütend und rasend werden kann. Aber wahrscheinlich sollte Lucas wirklich noch mehr hinweise geben, denn logisches Denken ist wahrlich sehr rar gesäht.
 
Und ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, weil es mir jetzt echt zu blöd wird 31 seiten durchzulesen, aber Grievous soll doch von den gleichen "Cyborg-herstellenden-Wesen" gemacht worden sein wie Anakin zu Vader später....
 
ich weiss nicht was hier einige gegen den guten grievous haben ^^;; ich freu mich schon auf ihn. für mich gehört er zu einem der highlights von ep.III. auch wenn ich befürchte das durch sein ableben mein missfallen des charakters des obi wan kenobi noch weiter wachsen dürfte. ^^;; (obwohl ich ihn in IV noch mochte, seit I ist der bei mir unten druch :p )
 
Ich habe gehört das Grevious einst wie Anakin in Episode III entstellt wurde, und dadurch halt zum Teil Droide geworden ist!!!

Ausserdem hörte ich das GG von Dooku in den Künsten der Jedi unterrichtet wurde, das würde ja bedeuten das er wie Anakin nicht immer der dunklen Seite angehört hat. Nun aber wie Lord Vader sich zur dunklen Macht bekannt hat!!!

Das würde zumindest erklären wie es dieses Wesen schafft ein Jedi Killer zu sein und mit den Lichtschwertern die ihm als Trophäe dienen weiter Jedi zu töten!!!
 
Gosche schrieb:
Ich habe gehört das Grevious einst wie Anakin in Episode III entstellt wurde, und dadurch halt zum Teil Droide geworden ist!!!

Ausserdem hörte ich das GG von Dooku in den Künsten der Jedi unterrichtet wurde, das würde ja bedeuten das er wie Anakin nicht immer der dunklen Seite angehört hat. Nun aber wie Lord Vader sich zur dunklen Macht bekannt hat!!!

Das würde zumindest erklären wie es dieses Wesen schafft ein Jedi Killer zu sein und mit den Lichtschwertern die ihm als Trophäe dienen weiter Jedi zu töten!!!

Ähmmm, stimmt nicht so ganz:

-GG ist fast nur noch ein Droide.

-Er wurde aber, wie du richtige erwähnst, von Dooku in den Kampfkünsten der Jedi unterrichtet.

-GG gehört aber keiner "dunklen" Seite an. Er ist kein Machtuser bzw. nicht machtempfänglich. Er will sich nur an den Jedi rächen und ist eben ein reiner Krieger bzw. Feldherr, den die beiden Sith eben für den Krieg gebraucht haben. Also ebenfalls ein Werkzeug von Sidious.

-Seine Droidenkörper und die dadurch resultierenden Fähigkeiten ermöglichen es ihm, Jedi am Fließband zu töten. Auch der Umstand, dass er gegebenenfalls 4 LS nutzen kann, ist dabei äußerst hilfreich! ;) Er wurde also nur dazu ausgebildet, um Jedi zu vernichten (was er auch sehr gut macht!)
 
Also ist er eine art gelungene weiterentwicklung der JK Droiden?!?
Welche ja auch in der Lage gewesen wären Jedi gefangen zu nehmen.
Diese Droiden waren ja auch Macht sensitiv, das würde auch seine stärke der Macht auszuweichen erklären!!!
 
@Gosche
Nein. Das sind 2 ganz verschiedene Punkte. GG war schon vor diesen JK-Droiden da und ist auch nicht, aber auch garnicht mit Ihnen zu vergleichen. Außerdem haben diese JK-Droiden entscheidende Schwachpunkte bzw. Fehler, weshalb Sie nie richtige zum Einsatz kamen.

Erklärt wird Alles im Buch "OBI-Wan Kenobi und die Biodroiden".
 
Aber ich hab mal ne Frage... Wie soll Grievous 4 Lichtschwerter verwenden?? Ich hab bis jetzt allerlei Bilder gesehen, auf denen er nur 2 Hände und somit auch nur 2 Lichtschwerter hat....
 
LastJedi schrieb:
Aber ich hab mal ne Frage... Wie soll Grievous 4 Lichtschwerter verwenden?? Ich hab bis jetzt allerlei Bilder gesehen, auf denen er nur 2 Hände und somit auch nur 2 Lichtschwerter hat....

Er kann seine Arme teilen und hat somit 4 Arme und somit auch maximal 4 Lichtschwerter. Laut Clone Wars kann er auch mit den Füßen Lichtschwerter halten.
 
Ja, gut ich hab diesen Zeichtrickfilm (*g*) nicht gesehen, aber wie soll er dann bitte laufen? Und Arme teilen... ok, dass wär natürlich ne Möglichkeit.... von wem wurde er eigentlich "in Auftrag gegeben" zu bauen?
 
LastJedi schrieb:
Ja, gut ich hab diesen Zeichtrickfilm (*g*) nicht gesehen, aber wie soll er dann bitte laufen?

Ich glaube, er läuft dann nicht. Er hatte in den einen Fuß ein Lichtschwert und blancierte auf den anderen Fuß, dann sprang er Ki Adi Mundi mit drei Lichtschwertern entgegen.....

Und Arme teilen... ok, dass wär natürlich ne Möglichkeit.... von wem wurde er eigentlich "in Auftrag gegeben" zu bauen ?

Das waren die Seperatistenführer und insbesondere San Hill vom Bankenclan.
Der Clan sorgte dafür, dass Grievous tödlich verletzt wurde (Unfälle passieren ;) :D ). Dann überredete Hill Grievous sich einer Behandlung bei den Genosianern zu unterziehen.
 
Aso, also dann sin die Geonosianer die, die die umbauen.... also haben die geonosianer auch anakin umgebaut.....
 
LastJedi schrieb:
Aso, also dann sin die Geonosianer die, die die umbauen.... also haben die geonosianer auch anakin umgebaut.....

Nein. Anakin bzw. Darth Vader wurde von den Meddroiden des Imperators bzw. Sidious "erbaut". Zu erwähnen wäre auch, dass Sidious angeblich zusätzlich irgendwelche Sith-Künste anwendet, nur damit Vader überhaupt am Leben bleibt bzw. in diesen Zustand, den wir mit Vader verbinden, sprich "Schwarzer Anzug" transformiert werden kann.
 
Nein. Das waren Droiden auf Mustafar, net Geos ;)

Und ja, Vader hätte ohne Palps net überlebt^^

EDIT:
Yun war schneller^^
 
Aso, ok... aber Grievous wird von den Geonosiern umgebaut....Irgendwo hab ich gehört, die wären beide sozusagen vom Gleichen typ.........
 
LastJedi schrieb:
Irgendwo hab ich gehört, die wären beide sozusagen vom Gleichen typ.........
Wen meinst du jetzt? Vader und Grievous?

Das würde ich nicht sagen. Grievous ist ein Schlächter mit nichts in der Birne, aber manchmal genialen (und skrupellosen) Schlachtplänen und Vader so ziemlich das Gegenteil. Die einzige Verbindung, die zwischen den beiden steht, ist, dass sie ohne Maschinen und künstlicher Außenhülle nicht überleben können.
 
Thranduil schrieb:
Wen meinst du jetzt? Vader und Grievous?

Das würde ich nicht sagen. Grievous ist ein Schlächter mit nichts in der Birne, aber manchmal genialen (und skrupellosen) Schlachtplänen und Vader so ziemlich das Gegenteil. Die einzige Verbindung, die zwischen den beiden steht, ist, dass sie ohne Maschinen und künstlicher Außenhülle nicht überleben können.

Ja, ich meinte damit, dass die beide von den gleichen Lebewesen bzw. MAschinen hergestellt worden sind..... Und das beide doch in gewisser Weise Cyborgs sind... Oder wie nennt man diese Lebensform??
 
ja das nennt man cyborg

und nein die wurden nich von den selben wesen erbaut ... steht schon oben .....
greivous von den Geonosianern, Vader von den Droiden den Imperators.
 
Zurück
Oben