General Grievous

also grievous ist meiner meinung nach kein feigling.er stellt sich ja im kampf.wenn er flüctet dan bestimmt nur , weil er weiß das da gleich was passiertin episode 3:die ivisible hand stützte ab.er wuße es wahrscheinlcih , deshalb ist er geflohen......

aber kann mich da auch täuschen.

er ist ja ein kaleesh gewesen.und er kämpfte für sien leben gern...:D

Willkommen im PSW Olli Wan
 
Elex Kratos schrieb:
also grievous ist meiner meinung nach kein feigling.er stellt sich ja im kampf.wenn er flüctet dan bestimmt nur , weil er weiß das da gleich was passiertin episode 3:die ivisible hand stützte ab.er wuße es wahrscheinlcih , deshalb ist er geflohen......

auf die idee, grievous als feigling zu bezeichnen, kommt man ja auch erst, als ihn mace windu in episode 3 als einen solchen bezeichnet.

in episode 3 wird er aber in der tat etwas schwächlich dargestellt, da war die gnadenlose version aus clone was schon noch besser... wobei man das geschwächt ja auch wieder dadruch erklären kann, dass er ja von windu in clone wars attackiert wurde, und deswegen ua diesen husten hat...
 
Elex Kratos schrieb:
also grievous ist meiner meinung nach kein feigling.er stellt sich ja im kampf.wenn er flüctet dan bestimmt nur , weil er weiß das da gleich was passiertin episode 3:die ivisible hand stützte ab.er wuße es wahrscheinlcih , deshalb ist er geflohen......

aber kann mich da auch täuschen.

er ist ja ein kaleesh gewesen.und er kämpfte für sien leben gern...:D

ich würde sagen, das gg intelligent ist und weiß wann er sich zurückziehen muss.
man könnte sagen das er nach dem motto handelt: "lieber eine schlacht verlieren, aber den kreig gewinnen". gg ist ein handlanger von den sith und die sith gehen jeden weg um ihr ziehl zu erreichen...


lg g~izzel
 
@g~izzel
na klar ist er intelligent genug um zu wissen wann er verloren hat.und da smotto ist super.das habe ihc total vergessen.und er richtet sich bestimmt nach dem motto so wie du es gesagt hast

@.soLo
ja aber in clone wars ist er übertrieben stark gewesen.aber ich denke ebenfalls das es was mit dem husten zu tun hat.

aber eine frage mal:
das was windu am ende machte mit grievous , also das er die brust zerquetschte mit hilfe der macht , ist das nun richtig?also stimmt das mit dem EU überein?*g*

noch eine frage: (off-topic)
was bedeutet canon?*g*
 
Grievous ist bestimmt kein Feigling, sonst hätte Sidious ihm gar nicht die Aufgaben anvertraut, die er ihm anvertraut hat (nicht wahr ? ^^).
Und natürlich wusste er, dass die Hand abstürzt - sonst wäre sein Manöver, alle Rettungskapseln abzuschießen, ja unsinnig. ;)

EDIT:

@Elex:

F.A.Q. schrieb:
Canon, oder auch ‘Kanon’, ist „das, was zählt“, oder auch „das, was korrekt ist“. Es gibt einen Unterschied zwischen persönlichem und offiziellem Canon: George Lucas’ persönlicher Kanon besteht z.B. nur aus seinen sechs Filmen (jene Fans, die hier mit ihm einer Meinung sind, nennt man ‘Puristen’). Den persönlichen Canon legt jeder für sich fest, jeder bestimmt für sich selbst, was für ihn gilt und was nicht.
Offizieller Kanon dagegen ist fest, und zum offiziellen Kanon gehört neben den Filmen auch der Rest, sprich das EU (mit einer Ausnahme, jenen Produkten nämlich, die – im Original – mit dem Infinities-Label ausgewiesen sind). Wenn im EU also erwähnt wird – nur mal angenommen –, Boba Fett hätte den Sturz in den Sarlacc überlebt, dann ist das offiziell so, für Lucas und die Puristen aber nicht.
Somit sollte sich eigentlich auch die Frage erübrigen, ob das EU denn zähle. Offiziell tut es das.
 
@Lowbacca
danke für die erklärung ;)

Zum Thema:
habe vor einigen tagen mit freunden über Grieovus disskutiert und die meinten das er ja überhaupt nicht zu Sw passt

aber ich finde das ist ein blödsinn.er passt zu SW.man muß ja bedenken.er war ja auch schuld , dass so viele jedi gestorben sind.durch seine lichtschwertern starben viele jedi.er ist ein teil von der geschichte.

wollte das mal los werden , weil einige nicht wissen was grievous in der geschichte von SW gemacht hat:D
 
Nur weil EU-Autoren ihm eine Hintergrundgeschichte geschrieben hat, muss Grievous ja nicht unbedingt zu SW passen. ;) Aber ich mag die Figur eigentlich auch. Obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass für den "Otto-Normalkinogänger" der Anblick eines plötzlich vier Lichtschwerter schingenden Cyborgs (den man vorher nie kannte) etwas überraschend kam. ^^ Das liegt eben daran, dass der Charakter im EU erklärt wird, zu dem Nicht-Fans ja keinen Zugang haben. Trotzdem funktioniert Grievous im Film ganz gut als Bösewicht.
 
na ja , ich muss zugeben das ich die augen weit aufgerissen habe als ich sah das grievous 4 lichtschwerter hatte...:D
das war schon ein wenig komisch.das stimmt schon , die die das EU nicht akzeptieren , konnten ja nichts über ihm wissen.ich kannte ihm ja auch nicht sehr gut.ich sah ihm nur in Clone Wars Vol1.und das vor der premiere von episode 3.
aber ich denke schon das er zu SW passt.er war eh ganz inordung.die meisten regen sich nur über ihm auf , weil er viel zu schwach dargestellt wurde.aber das war nciht so wichtig für mich.:D
 
general-michi schrieb:
"er flieht vor den besten Jedi der Republik"
Interessant, ich bin (auch) dieser Meinung, aber mal ne Frage, was ist denn mit Yoda, Windu oder zur der Zeit noch Anakin? Mich interessiert hierbei deine persönliche Ansicht, oder zitierst du hierbei Mace?...(aber, wenn es geht, ohne EU Zitate, denn davon halte ich, wie du viellleicht weisst, nix;) )

Ich zitiere hier die Medien in der GFFA ;) Kenobi und Skywalker waren die Helden der Clone Wars und galten nach den 3 Kriegsjahren schon als "unbesiegbar"... diesen Ruf hatten Windu und Yoda nie, auch wenn sie um einiges stärker in der Macht waren.

Elex Kratos schrieb:
aber eine frage mal:
das was windu am ende machte mit grievous , also das er die brust zerquetschte mit hilfe der macht , ist das nun richtig?also stimmt das mit dem EU überein?*g*

Japp, da ist kein Widerspruch mit anderen Quellen. Das ist 100% Canon.
 
Um das Bild von GG ein wenig zurechtzurücken wäre die Szene mit Shaak-Ti genau richtig gewesen. Ich sage ja auch nicht, dass er im Film als besonders unfähig dargestellt wird, aber man sieht ihn schon auffallend oft ( zwei mal ist imo viel bei seiner kurzen Auftrittsdauer) in Fluchtsituationen. Dann noch der Spruch " General Grievous wird fliehen, wie er es immer tut" und schon hat der von Lowbacca zitierte "Otto-Normalkinogänger" ein, wie ich finde etwas unpassendes Bild von ihm. Klar hat er immer gute Gründe zu fliehen, aber das ändert ja nicht viel an dem Bild welches sich da zeichnet.
 
LordLaser schrieb:
Um das Bild von GG ein wenig zurechtzurücken wäre die Szene mit Shaak-Ti genau richtig gewesen. Ich sage ja auch nicht, dass er im Film als besonders unfähig dargestellt wird, aber man sieht ihn schon auffallend oft ( zwei mal ist imo viel bei seiner kurzen Auftrittsdauer) in Fluchtsituationen. Dann noch der Spruch " General Grievous wird fliehen, wie er es immer tut" und schon hat der von Lowbacca zitierte "Otto-Normalkinogänger" ein, wie ich finde etwas unpassendes Bild von ihm. Klar hat er immer gute Gründe zu fliehen, aber das ändert ja nicht viel an dem Bild welches sich da zeichnet.

nicht unbedingt die szene mit shaak ti, aber mehr so szenen ( oder zumindest eine ) wie in clone wars, da kommt er noch wirklich als der gnadenlose jedi-killer rüber, der er ja eigentlich auch ist... wenn man mal seine vorgeschichte als kaleesh-warlord etc. anschaut.
 
Was mich ein bisschen ärgert bei Grievous in Episode III (und bei vielen anderen Filmschurken), ist, dass er immer hämisch lacht über alles. Wie der ach so Bösewicht in einem Kinderfilm: "Ich mache das weil ich gerne so gemein bin, hiahahahahaha!"

Ist doch Schwachsinn. In Clone Wars kommt er viel bedrohlicher und cooler rüber (Folge 20, beispielsweise), weil er einfach total kalt und direkt ist. Übrigens, falls es jemand noch nicht weiß: das ist IMO auch das Erfolgsrezept, warum Darth Vader einer der größten Schurken der Filmgeschichte geworden ist. Weil er viel stärkere Wirkung entfaltet dadurch, dass er sich nicht diebisch über seine eigenen, bösen Machenschaften freut.
 
Kaat schrieb:
... Übrigens, falls es jemand noch nicht weiß: das ist IMO auch das Erfolgsrezept, warum Darth Vader einer der größten Schurken der Filmgeschichte geworden ist. Weil er viel stärkere Wirkung entfaltet dadurch, dass er sich nicht diebisch über seine eigenen, bösen Machenschaften freut.

:D "Nein, ich bin dein Vater......Mwuahahahaha"

Zum Glück nicht. Dafür hat Palpatine in ROTS den "ich-kichere-so-hämisch-ohne-ersichtlichen-Grund-weil-ich-ein-ganz-böses-irres-Genie
bin" Part abbekommen.

EDIT@.soLo: Die Szene ist ja auch schwer zu integrieren, wegen der doppelten Begegnung. Obwohl...eigentlich dürfte das kein großes Problem sein. Ich würde die Szene passender finden, weil er dann mal richtig zeigen kann, was fürn Ar*** er sein kann. Kämpfen tut er ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja.das lachen hat mich nicht so gestört im film.er wollte wahrscheinlich angeben:D , so wie es viele bösewichte immer tun
aber das lachen finde ich irgend wie cool , weil es irgend wie u ihm passt.
das wußte ich garnicht das vader einer der größten schurcken wurde , weil er nicht angibt usw....das ist mal was neues.schön das mal zu hören*g*
aber es stimmt schon.vader ist ein ganz anderer bösewicht als die anderen.

aber in SW war ja nur grievous der jenige der krankhaft gelacht hat.die anderen bösewichte waren ja eh ruhig wenn ich mich da jetzt nicht täusche...:verwirrt:

und ich denke in der 20 folge von clone wars war er da meiner meinung nach übertrieben dargestellt.er war viel zu stark.na klar er hätte so oder so eine chance gegen die jedi , aber da waren tricks dabei die er nicht mal kann im film*ggg*also das denkeich mal*g*

EDIT:der imperator lacht.aber das finde ich cool an ihm.das passt zu ihm genau wie bei grievous
 
Elex Kratos schrieb:
und ich denke in der 20 folge von clone wars war er da meiner meinung nach übertrieben dargestellt.er war viel zu stark.na klar er hätte so oder so eine chance gegen die jedi , aber da waren tricks dabei die er nicht mal kann im film*ggg*also das denkeich mal*g*

EDIT:der imperator lacht.aber das finde ich cool an ihm.das passt zu ihm genau wie bei grievous

das lachen des imperators find ich sehr merkwürdig, vor allem im original auf englisch...

möglicherweise kann grievous manche tricks auch nicht mehr ausführen, weil er von der attacke von mace windu immer noch eingeschränkt ist...

das lachen bei grievous gefällt mir auch nicht, dass hat so was psychopathisches, und das seh ich eigentlich bei grievous nicht... er ist egentlich ein sehr berechnender charakter.
 
Also, Clone Wars ist doch ein Zeichentrick, da wird alles übertrieben dargestellt, es geht nicht darum, zu zeigen, was die Charaktere "real" können, sondern ihre Stärken werden übertrieben als eine Art Charikatur dargestellt, ist doch gar nicht schlimm, ist doch ok, finde ich. Man denke nur daran, wie Mace die Droiden besiegt hat.
Und Grievious sollte als besonders gefährlich dargestellt werden. Und schrecklich, also als Kind hätzte man sich bei Clonewars bestimmt gefürchtet. Ich bin auch der Meinung, das im film viel verschenkt wurde, das er von OBI WAN so besiegt wurde, ist ja okay, OBI WAN ist nun mal nicht "irgend ein" Jedi, aber man hätte ruhig zeigen können, wie er die "normal" begabten Jedi fertig macht im Film, finde ich.
 
Thea85 schrieb:
Und Grievious sollte als besonders gefährlich dargestellt werden. Und schrecklich, also als Kind hätzte man sich bei Clonewars bestimmt gefürchtet. Ich bin auch der Meinung, das im film viel verschenkt wurde, das er von OBI WAN so besiegt wurde, ist ja okay, OBI WAN ist nun mal nicht "irgend ein" Jedi, aber man hätte ruhig zeigen können, wie er die "normal" begabten Jedi fertig macht im Film, finde ich.

die einzigen gründe, die mir jetzt einfallen, warum so etwas weggelassen wurde , wären eigentlich nur der zeitmangel und die meinung, dass der bösartige charakter von grievous schon hinreichend in clone wars behandelt worden war.

allerdings hat ja nicht jeder, der sich episode 3 angeschaut hat, clone wars gesehen, nicht jedem gefällt star wars im comic-design...
 
Vielleicht wäre Grievous zu vader-like rübergekommen, wenn er nicht mal über seine Schurkigkeiten gelacht hätte. Schließlich trägt auch er eine Maske, hat Atemprobleme und eine gefilterte Stimme. ;)
 
Thea85 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, das im film viel verschenkt wurde, das er von OBI WAN so besiegt wurde, ist ja okay, OBI WAN ist nun mal nicht "irgend ein" Jedi, aber man hätte ruhig zeigen können, wie er die "normal" begabten Jedi fertig macht im Film, finde ich.
Mir ist bis heute nicht ganz klar, was Obi-Wan Großartiges geleistet haben soll, dass er sich in Episode III gegen Grievous als der große Held aufspielen darf. Ich meine, außer dem fiesen Überraschungsschlag in Episode I, mit dem er Darth Maul bezwang, hat Obi-Wan in den Filmen so ziemlich jedes Duell verloren, an dem er teilgenommen hat. :D
 
na ja.grievous war ja auch kein leichter gegner.er hat angeblich über 100 jedi getötet das ich mir nicht vorstellen kann , aber egal.obiwan hat zwar nur maul besiegt , aber er ist trotzdem ein guter kämpfer.er hate eben keine chance gegen dooku.
und er hat anakin besiegt*g*3 mal gewonnen in einne kampf und 2 mal verloren in einen kampg*gg*
Zum Thema:
grievous ist für mich auch irgend wie besonders , weil er vier lichtschwert hat mit denen er leider nicht umgehen kann:rolleyes: ...er schlägt einfach nur hin und das wars auch schon.und der soll ja auch angeblich die techniken der anderen jedi kopieren und sie einsetzen.wiso tat er das nicht im kampf gegen obiwan?dachte er villeicht das er gegen obiwan schnell töten kann?er hätte ja obis technik kopieren sollen , dann hätte er bestimmt eine chance gehabt.

mich würde ja interessieren wie sein gesicht aussieht..der hat ja diese maske oben.selbst als kaleesh hat er die maske an.
hier mal das bild:
attachment.php

ich bin mir jetzt nicht sicher , aber es sieht so aus als hätte er nur 4 finger...kann mir da jemand weiter helfen?

leider weiß ihc nciht ob diese fragen schon geklärt wurden im thread aber ihc habe leider nichts gefunden.sorry.:D
 
Zurück
Oben